Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich mag Amazon ( nicht )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
Bestelle seit Jahren fast ausschließlich bei Amazon wenns geht. Bisher keine Probleme gehabt. Musste mal ein Buch zurückschicken weil ich das für die Arbeit nicht brauchte, 2 Tage später war die Kohle inkl. Versand wieder bei mir. Wechsel nur ab und an zwischen Bankeinzug/KK je nach Preis.

Das Einzige was wirklich ätzend ist, ist der Marketplace, schon drei Mal Sachen bestellt die nie ankamen

Ansonsten liebe ich Amazon.
06.01.2009 1:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Anarchy

 
Zitat von grufti

Aber Google benutzt du?


ich nutze ja auch amazon. mit den Augen rollend nur weil man es nicht gänzlich verhindern kann, muss man es nicht ignorieren.



Das amazon aus steuerlichen Gründen aber eh alles 10 Jahre aufhebt is klar, oder?
Ich mein, dann kann mans sich auch gleich anzeigen lassen. Breites Grinsen
06.01.2009 8:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...
Ich bestelle recht viel bei Amazon und hatte bei Amazon selber noch nie ein Problem. Manchmal dauern die Lieferungen etwas und ich wuerde mir wuenschen Pakete genauer verfolgen zu koennen, aber was den Service angeht ist mir noch nix negativ aufgefallen
06.01.2009 9:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von dj_ascom

Das Einzige was wirklich ätzend ist, ist der Marketplace, schon drei Mal Sachen bestellt die nie ankamen



Aber auch in diesem Fall ist Amazon recht schnell mit dem zurueckerstatten. Persoehnlich versuche ich ueber den Marketplace nur von Leuten zu bestellen die ueber 1000 Bewertungen haben von denen mindestens 90% positiv sind...
06.01.2009 9:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Amazon ist für mich so ziemlich der zuverlässigste online shop schlechthin...was man von der zahlungsmoral des threaderstellers nicht behaupten kann...faulheit und so
06.01.2009 9:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
Dem Threadersteller kann man nur sagen selber schuld.
Wer nicht alt und erwachsen genug ist da mal anzurufen und sowas zu klären, hat halt auch mal Pech gehabt.

Außerdem kann man da auch per Lastschrift einkaufen, was für einen OnlineShop auch schon klasse ist, dann kommen solche Probleme auch nicht auf.

Wer Rechnungen liegen lässt, und nicht oder verspätet bezahlt muss damit rechnen, dass sein acc gesperrt oder dass man nichts mehr über Rechnung bestellen darf.

Viel Spaß bei der Suche nach einem anderen Online Shop voller Elektronik Artikel, CD, Games, Bücher und mehr, mit guten Preisen, ohne Versandkosten, rießen Auswahl und schneller Lieferung und der Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen.

me <3 amazon
06.01.2009 9:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
 
Zitat von dj_ascom
Das Einzige was wirklich ätzend ist, ist der Marketplace, schon drei Mal Sachen bestellt die nie ankamen



Marketplace hasse ich. Da kann ich auch gleich bei eBay einkaufen. Kann man den Marketplace und deren Anbieter eigentlich komplett ausblenden?

Ansonsten ist Amazon obermegaaffengeil @ Threadstarter, ha!
06.01.2009 10:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Außerdem sponsort Amazon so ein bis zwei mal im Jahr eine Lanparty mit alten Säcken, das finde ich dufte peinlich/erstaunt
06.01.2009 10:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Amazon ist IMO einer der wenigen Läden die immer 100%ig korrekt und kulant arbeiten. Natürlich passieren auch dort hin und wieder Fehler, doch normalerweise lässt sich jedes Problem schnell und zufriedenstellend aus der Welt schaffen.
Deine negativen Erfahrungen schiebe ich daher einfach mal auf die ungewöhnliche Zahlsituation (fremdes Konto doppelt in zwei Accounts).
06.01.2009 10:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Y2Keeper

Ich bestelle recht viel bei Amazon und hatte bei Amazon selber noch nie ein Problem. Manchmal dauern die Lieferungen etwas und ich wuerde mir wuenschen Pakete genauer verfolgen zu koennen, aber was den Service angeht ist mir noch nix negativ aufgefallen

Sorry, aber du kriegst ne DHL-Trackingnummer. Wieviel genauer willst du es denn noch?

Was mir bei Amazon fehlt, ist das es früher (in deren Anfangsjahren) je nach Umsatz zu Weihnachten Gutscheine für die Kunden gab. Meistens erst nach nem gewissen Umsatz, immer gekoppelt an Mindestbestellwerte. Trotzdem war das schon schön Breites Grinsen
06.01.2009 14:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Da gabs in irgendnem Jahr fast jeden Monat nen 5¤ Gutschein. Das war schröcklich peinlich/erstaunt
06.01.2009 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von dj_ascom
Das Einzige was wirklich ätzend ist, ist der Marketplace, schon drei Mal Sachen bestellt die nie ankamen



Marketplace hasse ich. Da kann ich auch gleich bei eBay einkaufen. Kann man den Marketplace und deren Anbieter eigentlich komplett ausblenden?



Wäre klasse, wenn man das könnte.
06.01.2009 14:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von Köbi

 
Zitat von MvG

Wenn jeder Onlineshop so perfekt wäre wie Amazon würde ich nur noch im Internet bestellen.


Hmm, da müsste man mal nen Versuch starten.
Migros und Coop (CH) liefern ja auch nach hause... da kann man eigentlich echt aufs einkaufen verzichten..




Naja, Lebensmittel würde ich mir schon vorher angucken wollen. Gerade frische Sachen, die man sonst schnell in die Tonne hauen kann.
So einen Test hab ich auch schonmal im Fernsehen (bestimmt Galileopeinlich/erstaunt) gesehen...das Baguette war zäh wie Leder und Gemüse auch schon nichtmehr das Beste.


Leider. traurig
06.01.2009 15:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Och, für zeuch das nicht so leicht verdirbt könnt ichs mir vorstellen.
06.01.2009 15:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Bitte beachten
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von dj_ascom
Das Einzige was wirklich ätzend ist, ist der Marketplace, schon drei Mal Sachen bestellt die nie ankamen



Marketplace hasse ich. Da kann ich auch gleich bei eBay einkaufen. Kann man den Marketplace und deren Anbieter eigentlich komplett ausblenden?



Wäre klasse, wenn man das könnte.



Amazon selbst bietet diese Option (natürlich) nicht an.

Aber... es gibt immer noch http://www.nomarketplace.com/
06.01.2009 15:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Y2Keeper

Ich bestelle recht viel bei Amazon und hatte bei Amazon selber noch nie ein Problem. Manchmal dauern die Lieferungen etwas und ich wuerde mir wuenschen Pakete genauer verfolgen zu koennen, aber was den Service angeht ist mir noch nix negativ aufgefallen

Sorry, aber du kriegst ne DHL-Trackingnummer. Wieviel genauer willst du es denn noch?


Die funktionieren bei mir oft garnicht oder es werden nicht wirklich alle Stationen eingetragen sodass da nur der Absendeort steht.
06.01.2009 15:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich hätte gerne ein Live-Bild das mein Paket verfolgt.
Damit ich immer weiss wer da gerade seine Hände dran hat.

Ansonsten echt super.
06.01.2009 16:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Amazon ist OK. Ich wüsste gar nicht, wo ich meine vielen englischen Bücher sonst herbekommen sollte bei Preisen die nicht mal den Gegenwert zweier Schachteln Zigaretten haben. fröhlich
06.01.2009 16:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
amuesiert gucken
So, um das nochmal etwas zu klären: Es ist ja nicht so, dass ich das nie bezahlt hätte, oder erst Monate später..
Nur etwas zu spät. Ein paar Tage.

Zumal ich mir überhaupt nicht sicher bin, dass es an der Lektüre liegt, denn:

1. Ich konnte danach ja noch den einen Artikel bestellen
2. In der Mail heißt es: Bis das bezahlt ist, ist der Account deaktiviert. Bezahlt wurde die Lektüre ja.
3. Jetzt heißt es plötzlich, dass es gar nicht mehr um den Account geht, sondern um einen ganz anderen. Das Problem: Es gibt keinen Anderen.



Und da hier alle sagen, dass sie Amazon mögen:
Ich mag Amazon auch. Normalerweise. Nur, dass anscheinend die linke Hand nicht weiß, was die Rechte macht, nervt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 06.01.2009 16:17]
06.01.2009 16:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von [MAN!AC]

 
Zitat von dj_ascom
Das Einzige was wirklich ätzend ist, ist der Marketplace, schon drei Mal Sachen bestellt die nie ankamen



Marketplace hasse ich. Da kann ich auch gleich bei eBay einkaufen. Kann man den Marketplace und deren Anbieter eigentlich komplett ausblenden?



Wäre klasse, wenn man das könnte.



Amazon selbst bietet diese Option (natürlich) nicht an.

Aber... es gibt immer noch http://www.nomarketplace.com/



Doch,
irgendwo links kann man auswählen, das man nur Amazon-Artikel angezeigt bekommt oder so...
06.01.2009 16:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Joggl²


Und da hier alle sagen, dass sie Amazon mögen:
Ich mag Amazon auch. Normalerweise. Nur, dass anscheinend die linke Hand nicht weiß, was die Rechte macht, nervt.



Gut, das mag aber auch daran liegen dass du das nicht richrtig geklärt hast. Ruf doch einfach mal an, mehr wie dir den Kopf abreissen können sie nicht..
06.01.2009 16:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
nein, man kann auswählen, dass nur artikel angezeigt werden, die mittels "prime" bestellbar sind. Da sind aber auch Marktplatzhändler drunter. Ist dann aber relativ egal, weil die Abwicklung/Lagerung dann von amazon übernommen wird...
06.01.2009 16:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Er meint wohl das:

06.01.2009 16:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Tarantula

Er meint wohl das:





Wobei da auch lustige Sachen raus kommen können.
06.01.2009 16:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Keine Ahnung, hat bei mir bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Mir gefällt das Marketplace Zeug auch nicht, deshalb benutz ich das, wenn ich etwas suche.
06.01.2009 16:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Tarantula

Keine Ahnung, hat bei mir bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Mir gefällt das Marketplace Zeug auch nicht, deshalb benutz ich das, wenn ich etwas suche.



Mach ich normal auch so, aber ab und an hängt dann trotzdem ein Marketplace Anbieter mit drin.
Wenn ich aber echt empfehlen kann ist memoryworld für Speicherkarten. Beim erstenmal natürlich versehentlich bei denen bestellt, aber seitdem immer gezielt. Schnell, günstig, keine Probleme und da amazon die Sache mit dem Geld übernimmt, gibts da auch keinen Ärger.
06.01.2009 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von Kampfferkerl



Nein, auf Rechnung bedeutet, dass ich nicht im Vorraus bezahlen muss. Ich hasse das. Und sag jetzt nicht, du kennst niemanden, der bei irgendeinem Geschäfft im Internet da nicht mal aufs Maul geflogen ist.



Warum soll man da auf's Maul fliegen, wenn man im Voraus bezahlt?

Es ist ja nicht so, dass der mit meinem digitalen Geld "abhauen" kann.

Falls der Vertrag wirklich verletzt wurde, kann ich einfach das Geld rücküberweisen, sehr viel Klagen kann der Typ dann wohl nicht.

Also bei Kontobewegungen, bei Kreditkarten ist es wieder etwas anderes.



Du kannst bei ener Überweisung doch nicht das Geld zurückholen.

Und schon gar nicht nach nem Monat, oder so.
06.01.2009 16:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Was ich bei amazon nicht bestelle sind CDs oder Musik allgemein....bis auf ein paar Ausnahmen ist das Preisniveau da verdammt hoch...kommt mir jedenfalls so vor.
06.01.2009 16:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Doch, beim (Vorab)-Überweisen entsteht der eigentliche Vertrag (es ist ein fester Bestandteil davon).
Wenn der nun verletzt (daher nichtig wird), ist die Überweisung auch rückgängig zu machen.

Aber zu Beweisen, dass der Vertrag verletzt wurde ist eine ganz andere Sache.


Prinzipiell ist natürlich nur vorgesehen, dass man es rückgängig machen kann, bevor der Betrag am Empfängerkonto eingegangen ist.

Wie schon gesagt wurde: alles andere ist weitaus schwieriger, aber möglich. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 06.01.2009 16:58]
06.01.2009 16:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von Cal .50 BMG

Amazon ist OK. Ich wüsste gar nicht, wo ich meine vielen englischen Bücher sonst herbekommen sollte bei Preisen die nicht mal den Gegenwert zweier Schachteln Zigaretten haben. fröhlich



Ja, das gefällt mir auch sehr gut. Vorallem weil die Bücher so schön im Preis schwanken und teilweise noch viel billiger als billig sind Breites Grinsen
06.01.2009 18:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich mag Amazon ( nicht )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum