Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Und was genau hast du fotografiert?

Immerhin hatte er dank dir Bewegung

/E: Cain watschelt auch gerne durch die Landschaft!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 08.04.2009 21:20]
08.04.2009 21:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla


In etwa das, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht...

Da macht die andere Serie, die ich angefangen hab, mehr her ist kitschiger...

Aber ich hatte einfach Lust die Abendsonne zu nutzen und mal durch meine Hood zu laufen und zu fotografieren.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
08.04.2009 22:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Bitte beachten
 
Zitat von mformkles

Hatte noch keine Zeit um Fotos zu machen, nur paar Schnappschüsse, die aber alle noch auf der Cam sind.






Mir gefällt die Stille, die dieses Bild ausstrahlt. Man fühlt sich an seine Jugend erinnert, zugleich umgibt einen eine unerwartete Leere, die dann bei längerem Hinsehen in den Wunsch nach neuem Leben mündet. Die formvollendete Plastik wird durch die leichte Asymmetrie im Bildaufbau in ein bauhauseskes Strukturfeld verworfen, das Seinesgleichen sucht. Man fühlt sich an die Fotografen der Alten Schule erinnert, deren erste Gehversuche sich sowohl in der Kindlichkeit des Inhalts, als auch der intensorisch quasidadaistischen Darstellung des Kontents wiederspiegeln. Alles in allem eine beeindruckende Neuinterpretation des Themas "Alltag im alltäglichen Durchschnitt". Hierzu gibt es einige interessante Beiträge aus dem Osteuropäischen Raum, die man auch nicht unbeachtet lassen darf:

Mikail Ferlokov - "Orangen-Rosinen"
Martin Krashniev - "Literatur-Elektroniker"
Stefaniev Irighnov - "Stein-Trümmer"
Sobriet Chruchmiklov - "Warzen-Umbenennungs-Labor"
08.04.2009 22:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
> | /

Weiterführung von der vorherigen Seite!

@NetHunter: nette, unscharfe Hood mit den Augen rollend
@Toppi: second that!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 08.04.2009 22:28]
08.04.2009 22:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Frustratiooooooooon!



Meinen höchsten Respekt Eflon...
Ich war jetzt 2h draußen und hab rumprobiert.
Hab mir das mit dem Lichtmalen einfacher vorgestellt - zumindest dass es dann auch cool aussieht Augenzwinkern
Ich brauch ne fettere Lampe, der Handyblitz vom w810...naja, es geht besser Augenzwinkern

Hab dann spasseshalber als letztes Bild oben gepostetes gemacht. Immerhin das erkennt man grob mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 08.04.2009 22:38]
08.04.2009 22:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
die makros sind alle mit dem 105 2.8 entstanden. zudem habe ich vorort nichts verändert und auch bei der bearbeitung bin ich nach gdt regeln vorgegangen.









------------------------

die beiden küstenbilder finde ich sehr schön. in der collage wirken die waldbilder dann auch wieder stimmig, vorallem wegen der farbgebung. aber trotzdem überzeugen sie mich weder vom motiv noch gestalterisch so sehr, dass sie neben den beiden anderen bilder, bestehen können.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 08.04.2009 23:11]
08.04.2009 22:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von NetHunter80

http://www.tagjam.de/fotos/bruck/ab-1.jpg http://www.tagjam.de/fotos/bruck/ab-2.jpg




Ich weiß wo das ist. peinlich/erstaunt
Da ist doch diese THW Ortsgruppe.
08.04.2009 22:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von ceUs

http://farm4.static.flickr.com/3622/3424126335_86c6551de0_o.jpg
Weiterführung von der vorherigen Seite!

@NetHunter: nette, unscharfe Hood mit den Augen rollend
@Toppi: second that!


Ich weiß... rate mal warum ich unzufrieden bin... traurig

Deine dagegen sind erste Sahne...

edit: Tobit: Ja ungefähr...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 08.04.2009 22:52]
08.04.2009 22:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
danke abload, danke italien, *gähn*


/Edith, warum um alles in der Nudel hab ich mal wieder Farbprobleme auf dem Mac hier? Warum sieht das anders aus, als es sollte?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 09.04.2009 1:03]
09.04.2009 0:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von ceUs

http://www.abload.de/img/t3040x2014-0164774z4.jpg

/Edith, warum um alles in der Nudel hab ich mal wieder Farbprobleme auf dem Mac hier? Warum sieht das anders aus, als es sollte?


Bei mir siehts nahezu wie in der Mitte aus... hab hier aber gerade keinen kalibrierten Monitor.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
09.04.2009 9:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
seit wann gibts hier so geile Bilder? Erschrocken
Glaube ich muss hier öfters mal wieder reinsehen, das lohnt sich richtig!
09.04.2009 9:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
09.04.2009 10:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
John: Es wird Frühling... \o/

jon: Irgendwie verändert sich gerade deine Art zu fotografieren. Früher brauchte man bloß runter zu scrollen und schon erkannte man deine Bilder, an den Farben, am Schnitt, an den Motiven.
Jetzt sind da diese Makros mit jon-untypischen Farben, die sehr real aussehen, aber irgendwie fehlt mir da was. So das Tüpfelchen auf dem i was deinen Stil ausgemacht hat... Und die Portraits sind auch anders. Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob das davon kommt, dass es Outdoor ist. Dazu hab ich noch zu Wenige gesehen, aber irgendwie ist es halt nicht typisch jon... D.h. aber noch lange nicht, dass es schlechter ist, es fehlt mir nur was... :P

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
09.04.2009 10:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
echt Jon, das Bild ist total okay aber der Rahmen macht es einfach sowas von kaputt... Mir egal obs in dein Seitenkonzept oder sonst was passt; es ist einfach nur schade um das Bild traurig traurig finde ich zumindest. aber ich bin ja eh einer, der dem ganzen weisse-Rahmen-Hype irgendwie nicht folgen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 09.04.2009 10:25]
09.04.2009 10:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007


----------------

nils:
ja meine art zu fotografieren ändert sich gerade stark. ich sehe den unterschied bei den bildern auch, weiß aber nicht warum. ich versuche nicht gezielt etwas anders zu machen. ich suche einfach ein motiv und lege los. so habe ich das schon immer gemacht.

vielleicht ändern sich die bilder, weil sich auch so sehr viel imeinem leben und mir selbst, ändert.

dino:
ich hatte es erst ohne rahmen hochgeladen, dann hat aber was gefehlt Breites Grinsen. der rahmen passt nicht in mein seitenkonzept oder so. ich wollte einfach eine abgrenzung. aber ich kann dich beruhigen. bald wird es keine rahmen mehr von mir geben, weil ich dann nur noch bilder von meiner seite verlinke und nicht mehr seperat hochlade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 09.04.2009 10:28]
09.04.2009 10:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
gut aber mach doch wenigstens einen dünnen Schwarzen drumrum, das passt imho wesentlich besser
09.04.2009 10:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Nur echt mit Lensflare.

09.04.2009 10:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
...
Wow, obwohl erst gestern gegen 15 Uhr bestellt sind meine Saal Pritns schon da, das Papier ist super (Silk) Die Farben sind auch echt genial.

Kann ich also wie so viele andere vorerst empfehlen
09.04.2009 10:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007







und so sprach dino der pizzabäcker, der aus einem heruntergekommenen vorort von mailand nach zürich gekommen war, benutze dünne schwarze rahmen und der erfolg wird dein sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 09.04.2009 10:46]
09.04.2009 10:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ach ne weisse Rahmen gefallen mir doch besser

und wenn ich bitten darf: ist kein Vorort von Mailand sondern am Fusse der Dolomiten... tstststs.
09.04.2009 10:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
Schönste Seite im Thread seit Langem:
Kein Technikgeblubber, kein Equipmentkaufen, einfach nur viele Klasse Bilder
09.04.2009 10:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
09.04.2009 11:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von jon s.





Tolles Bild!
Sehr sehr schön

Auch die Dame peinlich/erstaunt

Es wird Frühling Breites Grinsen
09.04.2009 11:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Ja finde ich auch, also äh alle Punkte und so peinlich/erstaunt

Die leichte Randabdunklung passt ziemlich gut in die Fotos
09.04.2009 11:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Gegen das Licht,
gegen die Sonne,
gegen den Wicht mit der Kamera,
gegen die Wonne.

Auf das sich die Welt,
so sonderbar,
im Licht endzeitlich erhellt.










Aber so wirklich zufrieden mit der Schärfe bin ich weiterhin nicht. traurig Könnte am verkleinern liegen, muss mich damit mal genauer beschäftigen.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
09.04.2009 11:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von John Mason





danke. falls du eine anspielung gemacht hast, muss ich dir leider sagen, dass bei mir gerade herbst ist.

--------------

nils:
ich finde die bilder von der idee und auch von der technischen umsetzung her, gelungen. leider kann ich mit der komposition nicht so viel anfangen. es ist irgendwie zu urban um als natur durchzugehen, und zu wenig urban um stadt/menschenleben zu zeigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 09.04.2009 11:42]
09.04.2009 11:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ihr habt doch alle einen knall mit euren rahmen Breites Grinsen
09.04.2009 11:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von jon s.

nils:
ich finde die bilder von der idee und auch von der technischen umsetzung her, gelungen. leider kann ich mit der komposition nicht so viel anfangen. es ist irgendwie zu urban um als natur durchzugehen, und zu wenig urban um stadt/menschenleben zu zeigen.


Nunja, da das eigentliche Ziel der Himmel und dessen Farben war, wollte ich von Beidem was mit dabei haben. Mal mehr mal weniger.
Aber ne Kategorisierung von wegen 'Natur' oder 'Urban' strebe ich nicht an. Aber vielleicht mach ich da noch ein paar mit nur 'Urban' und mit nur 'Natur'. Mal schauen, da kommen auf jeden Fall noch Einige dazu und Ältere werden raus fallen. Ich will das mal so nebenher laufen lassen und halt immer wieder mal Abends raus gehen...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
09.04.2009 12:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
 
Zitat von ErTeKa

Schönste Seite im Thread seit Langem:
Kein Technikgeblubber, kein Equipmentkaufen, einfach nur viele Klasse Bilder



Allerdings.

Zu Jon: Was du beschreibst klingt mir nach einer durchaus wünschenswerten Veränderung, die Tatsache dass sie nicht wirklich bewusst stattfindet sondern du sie eher beobachtest spricht jedenfalls dafür. Die Portraits gefallen mir jedenfalls ausser dem hier wirklich gut, besonders da sie nicht so eng gefasst sind wie dies sonst oft zu sehen ist.
Ich habe ähnliches erlebt als ich angefangen habe mich mehr mit Menschen als mit Landschaften zu beschäftigen, nur Mut.
09.04.2009 13:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von LoneLobo

Meinen höchsten Respekt Eflon...
Ich war jetzt 2h draußen und hab rumprobiert.
Hab mir das mit dem Lichtmalen einfacher vorgestellt - zumindest dass es dann auch cool aussieht Augenzwinkern
Ich brauch ne fettere Lampe, der Handyblitz vom w810...naja, es geht besser Augenzwinkern





thx

aber nicht gleich frustriert sein: fürs erste mal ist das ergebnis doch völlig in ordnung. man braucht halt ne weile bis alles so klappt wie man will, aber wenn es dann läuft, dann macht es richtig spaß. ein tipp noch: arbeite mit der umgebung und der tiefe des raums. dann kommt erst spannung auf!

ich hab auch nochmal zwei:





und ich hab sowas auch nochmal analog gemacht. ist auch schön geworden. meine 5 stunden belichtung vom sternenhimmel aber nicht. man sieht nur den mond und 2 sterne vorbeifliegen traurig
und ich hab mich so drauf gefreut...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 09.04.2009 13:48]
09.04.2009 13:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum