Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von -EFLON-







das erste ist geil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 09.04.2009 13:56]
09.04.2009 13:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Ich komm' auf Panos irgendwie nicht ganz klar... und bin mir nicht sicher, ob rechts nicht noch nen Stück weg muss.

09.04.2009 14:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -EFLON-
thx

aber nicht gleich frustriert sein: fürs erste mal ist das ergebnis doch völlig in ordnung. man braucht halt ne weile bis alles so klappt wie man will, aber wenn es dann läuft, dann macht es richtig spaß. ein tipp noch: arbeite mit der umgebung und der tiefe des raums. dann kommt erst spannung auf!



Ach, so schlimm wars ja auch nicht fröhlich
Und da ich Photographie/Bildbearbeitung/gfx als mindestens gleichberechtigt ansehe, kann ich so Sachen wunderbar ausgleichen Augenzwinkern
Nach Zusammenbau von 2-3 Bildern wo immer mal das ein oder andere bissl besser geklappt hat kam dann das raus:



Hab ich dann auch direkt gestern noch als 45x30-"Plakat" bestellt, das kriegt se irgendwann mal so zum Spaß Augenzwinkern

Danke für den Tipp mit der Tiefe, werd ich definitiv mal angehn. Brauch auch nen besseren Ort wo ich die Blende weiter aufreissen kann, für mehr Licht - unser Garten sieht dafür zu beschissen aus. Wohn aber direkt neberm Wald, da gibts sicher was hübsches.

Das erste von deinen beiden find ich sehr geil, super Kombi aus der abendlichen/nächtlichen Belichtung, Perspektive und der Lichtmalerei.
Beim Zweiten find ich sehr schade, dass viele der Linien nicht so dynamisch wirken - war wohl einfach zu viel Strecke die man hinter sich bringen muss. Tut dem Gesamtbild vermutlich besser, wenn man sich da auf kurze Strecken beschränkt die man dann auch in einem Schwung durchziehen kann.
09.04.2009 14:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ceUs

Ich komm' auf Panos irgendwie nicht ganz klar... und bin mir nicht sicher, ob rechts nicht noch nen Stück weg muss.

http://www.abload.de/image.php?img=untitled_panorama1yobw.jpg



hell das Stück mal auf und mach den Himmel bischen dunkler.
Nicht übertreiben, aber bischen mit Dramatik da rein.
09.04.2009 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von LoneLobo



Das erste von deinen beiden find ich sehr geil, super Kombi aus der abendlichen/nächtlichen Belichtung, Perspektive und der Lichtmalerei.




eben, das wirkt nur in zusammenhang mit der location so gut. wenn man sich jetzt einfach 3 strichmännchen vor nem komplett schwarzen hintergrund vorstellt, dann ist das sehr langweilig.
aber jetzt kommt der sommer und da macht nachts fotografieren gleich doppelt so viel spaß.

 
Zitat von LoneLobo


Beim Zweiten find ich sehr schade, dass viele der Linien nicht so dynamisch wirken - war wohl einfach zu viel Strecke die man hinter sich bringen muss. Tut dem Gesamtbild vermutlich besser, wenn man sich da auf kurze Strecken beschränkt die man dann auch in einem Schwung durchziehen kann.



ja da hast du recht. die linien wirken so unruhig. aber das kann man auch noch etwas vermeiden, indem man bei großen lightpaintings rennt. bei dem bild hab ich aber nen gang langsamer gemacht, weil ich davor schon ein paar gemacht hatte und aus der puste war. ich hab bei der location 3 bilder analog und 3 bilder digital gemacht. das ist schon fast sport fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 09.04.2009 14:21]
09.04.2009 14:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Kuhschellen (Pulsatilla)





süßes Pflänzchen
09.04.2009 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
was für Lampen nehmt ihr für das Zeugs?
09.04.2009 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Japp, mir war nach den 2h gestern Abend auch recht warm Breites Grinsen

Isses eigentlich normal dass die Kamera ewig braucht wenn ich lang belicht?
Bei 60 s Belichtungszeit braucht sie immer nochmal 60 s zum "verarbeiten" bis ich dann weiter machen kann.
Das is etwas störend...
Liegt das dran dass ich ne 200¤-Bridge hab oder ist das bei den dicken Dingern auch so?

[e]
 
Zitat von dino the pizzaman

was für Lampen nehmt ihr für das Zeugs?


Handykamera-Leuchte vom w810i, hatte keine andere, funktionierende Lampe hier peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.04.2009 14:28]
09.04.2009 14:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von LoneLobo

Japp, mir war nach den 2h gestern Abend auch recht warm Breites Grinsen

Isses eigentlich normal dass die Kamera ewig braucht wenn ich lang belicht?
Bei 60 s Belichtungszeit braucht sie immer nochmal 60 s zum "verarbeiten" bis ich dann weiter machen kann.
Das is etwas störend...
Liegt das dran dass ich ne 200¤-Bridge hab oder ist das bei den dicken Dingern auch so?

[e]
 
Zitat von dino the pizzaman

was für Lampen nehmt ihr für das Zeugs?


Handykamera-Leuchte vom w810i, hatte keine andere, funktionierende Lampe hier peinlich/erstaunt



Deine Knipse macht im Rahmen der Rauschunterdrückung einen Darkframe der genauso lange belichtet wird wie das eigentliche Bild (jedoch bei geschlossenem Verschluss). Versuch das mal abzuklemmen und guck einfach mal ob das überhaupt was bringt.
09.04.2009 14:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
das mit dem verarbeiten ist bei meiner 40d auch so. aber nur, wenn ich kamerainterne rauschunterdrückung aktiviert habe. ansonsten ist das nicht der fall (musst mal sehen ob sich das bei dir auch abschalten lässt).

@ dino: fahrradlampen (normale glühbirne bevorzugt, aber auch manchmal LED), handtaschenlampe (mit glühbirne, mini leuchtstoffröhre und nem warnblinker. der warnblinker hat bei dem 2. bild die orangenen linien erzeugt), und im garten hab ich mal große leuchtstoffröhren benutzt.

leuchtstoffröhre macht geile effekte. aber die lockt so viele mücken an, das ist schon nichtmehr lustig (diese elektro-mückenfallen haben wohl nicht umsonst das gleiche lichtspektrum)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -EFLON- am 09.04.2009 14:44]
09.04.2009 14:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Danke ihr beiden, kann ich leider nicht ausschalten traurig
Noise Reduction lässt sich zwischen -2 und +2 einstellen, ganz aus geht aber nicht.

Naja, dann wird halt die Hälfte der Zeit aufs Warten ver(sch)wendet fröhlich
09.04.2009 15:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hier hat nicht schonmal jemand ne Rettungsdecke als Reflektor zweckentfremdet ? Wollte evtl. demnächst mal was neues probieren aber mir für das probieren keine teuren Reflektoren zulegen.
09.04.2009 16:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Filmpark Babelsberg

ehrliche Meinung ?

Lohnt nicht...jedernfalls nicht für 19 Ocken

Stuntshow ist aber ok





09.04.2009 16:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
oha, das hitzeflimmern auf dem letzten sieht ja aus wie ein PS filter.

und ne lore mit minigun?! wft?
09.04.2009 16:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von -EFLON-

oha, das hitzeflimmern auf dem letzten sieht ja aus wie ein PS filter.

und ne lore mit minigun?! wft?




War ne "heiße" Braut Breites Grinsen

09.04.2009 16:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Die Tusse ist geil.



09.04.2009 17:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich finde das Bild wäre in Farbe eventuell schöner, die Brücke geht mir oben Links viel zu viel unter sie fusioniert quasi mit den Häusern. Weiß aber nicht wie das in Farbe aussieht.

Evtl. wäre wenn möglich auch eine Position weiter links besser gewesen.

An Guignol und Jon. Womit habt ihr eure Online Gallerien erstellt? Habe so etwas in nächster Zeit auch vor und kaum Plan womit ich das machen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 09.04.2009 18:47]
09.04.2009 17:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Farbe war totaler Untergang. traurig Finde die Brücke auch irgendwie total doof, aber ist das beste, was ich aus meinem zweiten Dresdenbesuch mitgebracht habe. traurig

09.04.2009 18:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von -EFLON-

und ich hab sowas auch nochmal analog gemacht. ist auch schön geworden. meine 5 stunden belichtung vom sternenhimmel aber nicht. man sieht nur den mond und 2 sterne vorbeifliegen traurig
und ich hab mich so drauf gefreut...



Keine Kreise auf dem Bild?
09.04.2009 19:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von -EFLON-

und ich hab sowas auch nochmal analog gemacht. ist auch schön geworden. meine 5 stunden belichtung vom sternenhimmel aber nicht. man sieht nur den mond und 2 sterne vorbeifliegen traurig
und ich hab mich so drauf gefreut...



Keine Kreise auf dem Bild?



wie gesagt: nur der mond und 2 sterne.
war zwar ein richtig toller sternenhimmel in der nacht, aber die kombination aus 16mm, blende 22 und 100er film ist wohl für sowas ungeeignet.
ich mach das aber nochmal mit nem anderen setup. dieses wochenende falls es schöne klare nächte gibt...
09.04.2009 19:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von -EFLON-


http://www.abload.de/img/lightpaint1dgfn.jpg



Irgendwie kommt mir der Brunnen bekannt vor. Wo ist das?
09.04.2009 19:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Floder

Farbe war totaler Untergang. traurig Finde die Brücke auch irgendwie total doof, aber ist das beste, was ich aus meinem zweiten Dresdenbesuch mitgebracht habe. traurig

http://www.abload.de/img/abh57.jpg




Hoffe, du hast nichts dagegen das ich in deinem Bild rumschmiere.
Ich hätte es eventuell so gemacht vom Kontrast her:



Villeicht sogar schon etwas viel aber das helle gefällt mir da nicht so.
09.04.2009 19:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von -EFLON-


http://www.abload.de/img/lightpaint1dgfn.jpg



Irgendwie kommt mir der Brunnen bekannt vor. Wo ist das?



mörfelden-walldorf
09.04.2009 19:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
Frage
wenn ich mit olympus master raws entwickle, schreibt er keine exif. kann ich das einstellen? und nachträglich kann man das auch nich bearbeiten oder?
09.04.2009 20:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von IndieStu

An Guignol und Jon. Womit habt ihr eure Online Gallerien erstellt? Habe so etwas in nächster Zeit auch vor und kaum Plan womit ich das machen könnte.



Ist zwar was anderes, aber schau mal nach simpleviewer. Haben zwar im Moment einige, aber wie der Name schon ahnen lässt: eine einfache, schöne Präsentation deiner Bilder
09.04.2009 20:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von IndieStu

An Guignol und Jon. Womit habt ihr eure Online Gallerien erstellt? Habe so etwas in nächster Zeit auch vor und kaum Plan womit ich das machen könnte.



Ist zwar was anderes, aber schau mal nach simpleviewer. Haben zwar im Moment einige, aber wie der Name schon ahnen lässt: eine einfache, schöne Präsentation deiner Bilder


http://www.tagjam.de/kunden/sharks/080607/ <.. sieht so aus...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
09.04.2009 22:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ah, von den gleichen Entwicklern hab ich heute schon den Auto Viewer gesehen den ich auch ganz nett fand. Mein Problem ist es das ich keine Ahnung von CSS html usw. habe also erstmal einarbeiten dann was einfaches erstellen.
09.04.2009 22:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
yeah flash-Galerien sind voll cool: color management my ass!
09.04.2009 22:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von -EFLON-


http://www.abload.de/img/lightpaint1dgfn.jpg



Irgendwie kommt mir der Brunnen bekannt vor. Wo ist das?



mörfelden-walldorf



Dann gibts wohl mindestens zwei dieser Brunnen Breites Grinsen
09.04.2009 22:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Pfeil Passend zu Ostern
09.04.2009 23:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Das Diagramm rauscht. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.04.2009 08:16:15 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 18:51:18 Tobit hat diesen Thread repariert.
05.03.2009 23:28:50 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum