Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Das Stichwort hier ist "Fusseln".
16.04.2009 13:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das Stichwort hier ist "Fusseln".


Irgendwer hat immer was dagegen.



oder

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x.spooky.x am 16.04.2009 13:48]
16.04.2009 13:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
SCHWATT MATT!
16.04.2009 13:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von AndRaw

Also bevor du hier mit dem Ironie-Smiley um dich wirfst, leg erstmal die Karten auf den Tisch und erzähl uns, was du in der Branche so kannst kennst.



Ich finde die Ausrede reichlich schwach. Denn zwischen der Vollrestauration für 35.000¤ und dem Verkauf gibts auch noch Mittel und Wege. Vor allem, wenn man sich hinterher schwarz ärgert, dass die Kiste weg ist.

/Aber das ist ja zum Glück im Wortsinn nicht meine Baustelle.



Naja, der Motor war komplett hinüber, das Getriebe zerfetzt, die Motorhaube ebenso, Motoraufhängung hinüber, LiMa weg, Klimakompressor weg, und so weiter. Selbst keine Vollrestauration hätte meine damaligen finanziellen Mittel weit überstiegen. Ich war 17, Schüler, und hatte vielleicht 2000 Euro zur Hand.
Das hätte gradmal für die ganzen Bleche gereicht, mehr nicht.
16.04.2009 13:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Don Marc *

jap ..kommt alles auf die Liste !

Ich meine im Film wird erwähnt dass beim vollgas Anfahren sich der Rahmen verzieht...wer schätzt die PS die dafür nötig sind?

Ahja nochwas..wieviel Ps unterschied sind denn von der small Block Variante zur big Block Ausführung bei dem 69er bzw. 70er Charger?




In dem Film wurde auch irgendwo erklärt welchen Vergaser irgendeine der neuen Karren drin hat. Alles in der Hinsicht war durchgehend prolliger Schwachsinn.

Und Smallblock/Bigblock hat mit Leistung erst mal überhaupt nichts zu tun. Nicht mal mit dem Hubraum.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.04.2009 13:55]
16.04.2009 13:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von AndRaw

Also bevor du hier mit dem Ironie-Smiley um dich wirfst, leg erstmal die Karten auf den Tisch und erzähl uns, was du in der Branche so kannst kennst.



Ich finde die Ausrede reichlich schwach. Denn zwischen der Vollrestauration für 35.000¤ und dem Verkauf gibts auch noch Mittel und Wege. Vor allem, wenn man sich hinterher schwarz ärgert, dass die Kiste weg ist.

/Aber das ist ja zum Glück im Wortsinn nicht meine Baustelle.



Naja, der Motor war komplett hinüber, das Getriebe zerfetzt, die Motorhaube ebenso, Motoraufhängung hinüber, LiMa weg, Klimakompressor weg, und so weiter. Selbst keine Vollrestauration hätte meine damaligen finanziellen Mittel weit überstiegen. Ich war 17, Schüler, und hatte vielleicht 2000 Euro zur Hand.
Das hätte gradmal für die ganzen Bleche gereicht, mehr nicht.



ok, denn isses klar. Wenn man nicht die Möglichkeit hat so eine Schüssel über Jahre in einer geräumigen Halle zu parken und da selber dran zu schrauben und halt Teile zuzukaufen wie die Zeit und die Gelegenheit es zulässt denn isses übelst.
Wobei Sattlerarbeiten und Lackierungen und so sich ja prima in den Ostblock auslagern lassen... komplette Sitzgarnitur machen die in Leder auch schon unter 500 Flocken wenn man an den Richtigen gerät.
16.04.2009 13:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das Stichwort hier ist "Fusseln".



fusseln tu ich derzeit.

neue brems- und spritleitungen wären jetzt echt mal der hit. dazu dann gleich in erneuerten unterbodenschutz und holraumversiegelung investieren. vielleicht noch handbremsseilzug und auspuffkrümmerdichtung erneuen. tank muss dazu sowieso raus, wird dann auch neu abgedichtet.

das dürfte jetzt mittelfristig mal passieren.

bei geld dann mal neue dämpfer/federn, domlager, div. kleinteile am fahrwerk - oh, und eine motorüberholung

aber davor kommt wohnraum statt hubraum.
16.04.2009 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
böse gucken
Duuuuuuuuuuuu fusselst nicht, du erhälst häppchenweise in Originalzustand.
16.04.2009 14:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax





Gleich ma bei Volvo vorbei, vllt ham die nen Satz Kerzen für 60 Flocken, dann kann ich die 120.000er-Inspektion häppchenweise schonmal mit nem flotten Kerzenwechsel einläuten /o/ Öl und Filter kommen nächste Woche.
16.04.2009 14:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Heisst es nicht eher Fuseltuning als Fusseltuning?
16.04.2009 14:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Gehts hier eigentlich grad um Klamotten oder Autos? Mata halt...
16.04.2009 14:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
aber nur sehr häppchenweise. ein gewisser wartungsstau hat sich schon aufgebaut.
16.04.2009 14:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax





Gleich ma bei Volvo vorbei, vllt ham die nen Satz Kerzen für 60 Flocken, dann kann ich die 120.000er-Inspektion häppchenweise schonmal mit nem flotten Kerzenwechsel einläuten /o/ Öl und Filter kommen nächste Woche.



Du hast schon 120.000km auf deinem Obst?
Alter.. Breites Grinsen
16.04.2009 14:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
krass, ich hab gerade 116.000 vollgemacht Breites Grinsen
16.04.2009 14:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax





Gleich ma bei Volvo vorbei, vllt ham die nen Satz Kerzen für 60 Flocken, dann kann ich die 120.000er-Inspektion häppchenweise schonmal mit nem flotten Kerzenwechsel einläuten /o/ Öl und Filter kommen nächste Woche.



Denk dran den Originalfilter von Volvo zu nehmen, der hat ein Rücklaufventil was das Zurückfließen des Öls beim Abstellen des Motors minimieren soll damit der Turbo nicht trockenläuft.

Ja, ich weiss, hilft nicht viel, aber der Filter kost da auch nur 10 oder 11 Euro. Zumindest bei meinem Freundlichen hier.
16.04.2009 14:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

krass, ich hab gerade 116.000 vollgemacht Breites Grinsen



Was ist daran krass? So ab 500.000 kann man langsam sich mal freuen, alles Andere ist doch grad erst eingefahren.
Außer bei Franzosen und Italienern, da kannste ne Null beim Freuen streichen Breites Grinsen
16.04.2009 14:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ich könnte den random franzosenflame jetzt relativ leicht mit gegenbeispielen kontern, will ich mich aber garnicht soweit darauf einlassen.

wahr ist aber, dass bei meinem kübel praktisch alles morsch ist, was mal gummi war. lager, dichtungen, buchsen... da haben sie damals wohl bei den zulieferern gespart.

jedenfalls nützt die niedrige laufleistung da auch nix, hat vielleicht sogar geschadet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 16.04.2009 14:27]
16.04.2009 14:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Naja, dass Gummi nach xx jahren mürbe wird ist überall so.
16.04.2009 14:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

krass, ich hab gerade 116.000 vollgemacht Breites Grinsen



Was ist daran krass? So ab 500.000 kann man langsam sich mal freuen, alles Andere ist doch grad erst eingefahren.
Außer bei Franzosen und Italienern, da kannste ne Null beim Freuen streichen Breites Grinsen



a) Ölfilter ist nur ein Einsatz, keine komplette Kartusche.
b) schnell, wie ist das korrekte Anzugsmoment bei den Kerzen bei meinem Motor? peinlich/erstaunt
16.04.2009 14:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

krass, ich hab gerade 116.000 vollgemacht Breites Grinsen



Was ist daran krass? So ab 500.000 kann man langsam sich mal freuen, alles Andere ist doch grad erst eingefahren.
Außer bei Franzosen und Italienern, da kannste ne Null beim Freuen streichen Breites Grinsen



109500 in bald 12 Jahren peinlich/erstaunt
16.04.2009 14:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

krass, ich hab gerade 116.000 vollgemacht Breites Grinsen



Was ist daran krass? So ab 500.000 kann man langsam sich mal freuen, alles Andere ist doch grad erst eingefahren.



"krass" war wohl hier eher hinsichtlich der Zeitspanne gemeint, in der soldlos die km draufgefahren hat.

Ich wunder mich aber auch manchmal, wie es manche Leute schaffen, so wenig zu fahren. Ich mein, selbst wenn ich nicht grade Studienabschnitt hab und jede Woche nach Münster und zurück muss, mach ich trotzdem ohne großartige "Extrafahrten" problemlos 2000 km im Monat. Und das is dann schon ziemlich wenig peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 16.04.2009 14:34]
16.04.2009 14:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Im Schnitt 3800 Km im Monat seit ich den Wagen hab...holla peinlich/erstaunt
Hmm...kommt von den Lehrgängen.
16.04.2009 14:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

krass, ich hab gerade 116.000 vollgemacht Breites Grinsen



Was ist daran krass? So ab 500.000 kann man langsam sich mal freuen, alles Andere ist doch grad erst eingefahren.
Außer bei Franzosen und Italienern, da kannste ne Null beim Freuen streichen Breites Grinsen




Kannst du mit der Scheisse mal aufhören? Danke.


Man könnte echt meinen alle Autos außer diesen hässlichen, gammeligen, verranzten, alten Volvo-Schleudern wären nur Mist! Wütend
16.04.2009 14:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die Fahrleistung hängt ja nun auch von der Wohngegend ab. Auf dem platten Land fährt man meist mehr als in der Großstadt, mangels anderer Fortbewegungsmöglichkeiten.



// 1040km/Monat. peinlich/erstaunt

///Wenn ich die 4 Fahrten zu meinen Eltern abziehe bleiben noch 620km/Monat Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 16.04.2009 14:41]
16.04.2009 14:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von harmlos

Im Schnitt 3800 Km im Monat seit ich den Wagen hab...holla peinlich/erstaunt
Hmm...kommt von den Lehrgängen.


Nicht von den Kinderbesuchen?
16.04.2009 14:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ich könnte den random franzosenflame jetzt relativ leicht mit gegenbeispielen kontern, will ich mich aber garnicht soweit darauf einlassen.



Du hast mal wieder recht, warum über jeden Honk aufregen *bis10zähl*

Ich glaube ich les einfach zu viele Posts von Lore...
16.04.2009 14:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Atello

 
Zitat von harmlos

Im Schnitt 3800 Km im Monat seit ich den Wagen hab...holla peinlich/erstaunt
Hmm...kommt von den Lehrgängen.


Nicht von den Kinderbesuchen?



OH SNAP!
16.04.2009 14:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von J666

Ich wunder mich aber auch manchmal, wie es manche Leute schaffen, so wenig zu fahren. Ich mein, selbst wenn ich nicht grade Studienabschnitt hab und jede Woche nach Münster und zurück muss, mach ich trotzdem ohne großartige "Extrafahrten" problemlos 2000 km im Monat. Und das is dann schon ziemlich wenig peinlich/erstaunt



Du fährst ja halt auch alles mit dem BMW, oder?

Als Beispiel fahr ich viele Strecken mit dem 307. Viel Platz, wenig Spritverbrauch. Wenns Wetter schön ist nehm ich das Cabrio. Oder eben auch mal das Motorrad.
Wenn du das auf mehrere Fahrzeug aufteilst kommt es schon hin das du Einzelne nur sehr wenig bewegst.

Frag mal Luci, ich glaube er hatte mal ein Jahr in dem sein Motorrad insgesammt 300km oder so gelaufen ist Breites Grinsen
16.04.2009 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ich könnte den random franzosenflame jetzt relativ leicht mit gegenbeispielen kontern, will ich mich aber garnicht soweit darauf einlassen.




wieso? Jeder weiß doch, dass Opel französisch ist. peinlich/erstaunt
16.04.2009 14:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
meiner wurde 08/92 zugelassen.
gekauft hab ich ihn 04/01 mit 58.000
jetzt, 04/09, hat er 116.000

also richtig viel ist damit nie jemand gefahren

wobei er in meinem besitz auch insgesamt 2 jahre stillgelegt war.
16.04.2009 14:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2009 10:48:18 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2009 12:50:50 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum