Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von no_man_alive

Wenn die Alte nicht einsteigen will, soll sie eben laufen oder gleich bleiben, wo der Pfeffer waechst. Coole Frauen machen sowas auch mit Rock - man kann ja als Kerl auch mal dezent wegschauen. Und alle anderen sind ziemlich wahrscheinlich sowieso langweilig, wie Andraw schon sagt.

Und du bist 'ne Drecksau, Spooky!



Erzähl mal, wie gehts jetzt autotechnisch bei dir weiter? Kaufst du dir nen Micra, gehst du zu Fuß oder wie oder was?
16.04.2009 11:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von LoneLobo


 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Vans oder Chucks gehen doch wunderbar.



Naja...ich trag Hobbybedingt so ziemlich ausschließlich Skateschuhe. Mit so nem 12 cm Airpad unten drunter merkste halt wirklich GARNIX vom Pedal Augenzwinkern



Welche Chucks hamm den ne Luftpolstersohle? Oder auch ganz klassische Vans?

Sowas hier z.B.:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41dI8OI0lUL._AA280_.jpg

Klar, für echten Amateursport sicher nix, aber zum Hausgebrauch vollkommen tauglich.


@J666: ZOMG! Hab ich etwa die zig Ringtools ins p0tlerhänden übersehen? /o\


Die trägt man doch fürs Pedaljeföhl. Habe übrigens am WE wieder festgestellt wie toll die normalen hohen Chucks zum Autofahren sind.
16.04.2009 11:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Kommt da schon die Altersdemenz durch, blauer Zwersch? Kein Auto wg. Studium. Werde mir die Tage ein gutes Fahrrad kaufen und ein bisschen Geld fuer den gelegentlichen Rentforce-Einsatz zuruecklegen. Wenn natuerlich die Versichung von Pling unglaublich spendabel ist und mir da jetzt 25k hinlegt, mache ich noch einen Mopedlappen und kaufe mir eine alte Maschine. Aber davon sollte man wohl nicht ausgehen, auch wenn das Schweizer sind.

Spooky, I see.
16.04.2009 12:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Ach, wer war das noch gleich, der sich vor ein paar Tagen fuenf Millionen Paar Schuhe angeguckt hat? In deiner ganzen 'Cat' Liste von Puma hast du die einzigen vergessen, die wirklich gut sind - die originalen 'Speed Cats' aus der ersten Serie.
Ansonsten kann ich auch die aktuellen LaCoste-Sneaker empfehlen, kosten mittlerweile auch nicht mehr als Puma oder Adidas etc., sind aber deutlich hochwertiger und halten lange durch.
16.04.2009 12:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Eigentlich muss ich heute kein Meter mit dem Auto fahren.
Was könnte ich mir denn als Begründung einfallen lassen, es doch zu tun? peinlich/erstaunt
16.04.2009 12:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Haha, der Autopfleger nebenan hat ein neues Angebot:

"Premium Hair DIE AUTOPFLEGE UND WELLNESS



Möchten Sie die Zeit während der Autopflege
sinnvoll nutzen? Dann ist dieses Paket genau das
richtige für Sie. Unsere Mitarbeiter fahren Sie zu
unserem Partner Coskun´s Friseure. Dort werden
Sie mit folgenden Leistungen verwöhnt:"

Breites Grinsen
16.04.2009 12:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Alter, alter, alter, kaum ist es warm, werden hier in HH die krassesten Karren zu unglaublichen Preisen verhökert...


Link


Link
Ich trauere immer noch... traurig


Link


Viel zu krass...
16.04.2009 12:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Schtolen

 
Zitat von blazin

Und ich liebe den Sound von diesen "Butterfly Vents". So wie hier. <3 <3


Hammer geil der Sound... Aber das Zischen kommt nicht vom Butterfly sondern vom Umluftventil inkl Wastegate was den Druck so ablässt...




Und das ist was? Genau, das Blow Off!
Gabs die Diskussion nicht schon mal? Breites Grinsen

 
Zitat von wiki

Englischsprachige Bezeichnungen für Abblasventil, Ablassventil oder (Schub-)Umluftventil, die auch häufig verwendet werden: Blow-Off-Valve (BOV) [...]






Ein Wastegate ist nich wirklich Laut wenn es oeffnet das Zischen kommt in der tat vom Blowoff aber halt auch nur wenn man vom Gas geht.

Das Pfeifen bei den div. Vids ist vom BB Lader~ weil hohe Drehzahlen des laders 100.000 rpm aufwaerts

Das "schnattern" is die Luft die aufn Lader trifft wenn die Drosselklappe geschlossen ist, hoert sich cool an aber toetlich fuern Lader daher nen BOV.

Blowoffs selber koennen verschiedene Toene haben je nach Einsatz gehts vom zisch ueber pfiep zum zwusch~ die HKS SSQV BOVs haben glaube ich sogar nen vid bei youtube~

Ahja genau hier~
16.04.2009 12:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der Challenger hat was (vor allem ne goile Farbe), aber der SS ist doch irgendwie verbastelt. Das BÄM gehört doch nicht unter den Schalthebel, und die Felgen sind auch... irgendwie assig.
Gefällt mir garnicht, nichtmal für den halben Preis.
16.04.2009 12:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Der Camaro und die Chevelle sind wohl mit Foose-Teilen aufgebaut worden, das sind rein optische Dinge, lässt sich alles ändern. Verbastelt sind die nicht.
Und die Teile kosten normalerweise in dem Blechzustand das Doppelte.

Aber stimmt, der Challenger ist hier das geilste. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 16.04.2009 12:28]
16.04.2009 12:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von no_man_alive

Kommt da schon die Altersdemenz durch, blauer Zwersch?



Nö, hatte es ja mitbekommen - leider.
Dachte nur du hast dir jetzt vielleicht andere Pläne zurecht gelegt. Ich denke ein Micra oder so wäre vielleicht als Student finanzierbar, siehe die Probe-Jungens - hast halt dann einfach ein schlichtes Transportmittel, viel Spaß darfst du damit nicht erwarten Breites Grinsen

Fahrrad und ab und an mal bei Sixt vorbeigucken ist natürlich das günstigste Mittel der Wahl, da hast du recht.
16.04.2009 12:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Fahrrad und ab und an mal bei Sixt vorbeigucken ist natürlich das günstigste Mittel der Wahl, da hast du recht.




wäre für manch anderenstudentischen Autofahrer hier auch die bessere Wahl peinlich/erstaunt
16.04.2009 12:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

Ein Wastegate ist nich wirklich Laut wenn es oeffnet das Zischen kommt in der tat vom Blowoff aber halt auch nur wenn man vom Gas geht.

Das Pfeifen bei den div. Vids ist vom BB Lader~ weil hohe Drehzahlen des laders 100.000 rpm aufwaerts

Das "schnattern" is die Luft die aufn Lader trifft wenn die Drosselklappe geschlossen ist, hoert sich cool an aber toetlich fuern Lader daher nen BOV.

Blowoffs selber koennen verschiedene Toene haben je nach Einsatz gehts vom zisch ueber pfiep zum zwusch~ die HKS SSQV BOVs haben glaube ich sogar nen vid bei youtube~

Ahja genau hier~


Also bei einem externen Wastegate was ja bei solchen Turboladern teilweise der Fall ist kommt es bei einem Ladedruck von grob 1.6 Bar zu einem extremen Ablassen des Druckes wenn das Wastegate öffnet.. Es ist nicht laut aber man hört es.. Das Zischen oder eher Saugen ist klar das kommt vom Turbolader wenn der mit seiner Drehzahl arbeitet..

Aber das Ablassen der Luft was man immer hört ist halt wie gesagt das Blow Off das stimmt.. Man kann aber dieses schnattern auch anders hervorrufen das muss nicht vom Blowoff kommen.. Wenn man einen anderen Luftfilter benutzt kommt dieses Schnattern zustande. Wegen der Luftverwirbelung. Wenn Luft auf ein Turbinenrad trifft fängt es nicht an zu schnattern es verlangsamt das Rad mehr auch nicht.. Wenn das Umluftventil am Turbolader kaputt ist wegen einem Riss in der Membrane dann kann es auch zum Schnattern kommen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schtolen am 16.04.2009 12:38]
16.04.2009 12:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
lichtlos, wie weit sind deine Umbaupläne an der Front?
16.04.2009 12:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Fahrrad und ab und an mal bei Sixt vorbeigucken ist natürlich das günstigste Mittel der Wahl, da hast du recht.




wäre für manch anderenstudentischen Autofahrer hier auch die bessere Wahl peinlich/erstaunt



Und, washast du für ein Fahrrad?
16.04.2009 12:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Fahrrad und ab und an mal bei Sixt vorbeigucken ist natürlich das günstigste Mittel der Wahl, da hast du recht.




wäre für manch anderenstudentischen Autofahrer hier auch die bessere Wahl peinlich/erstaunt



Und, washast du für ein Fahrrad?



Ein "Lakes".
Und du?
16.04.2009 12:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Blobfish

Eigentlich muss ich heute kein Meter mit dem Auto fahren.
Was könnte ich mir denn als Begründung einfallen lassen, es doch zu tun? peinlich/erstaunt



Da dacht ich auch dran, nur sollte ich mein auto mit leicht schleifender Bremse wohl besser stehen lassen peinlich/erstaunt
16.04.2009 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
 
Zitat von AndRaw

Ich trauere immer noch... traurig



Vorgestern ist ne Metallicblaue Chevelle aufm Supermarktparkplatz an mir vorbeigeblubbert...und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wars ne feuerrote *Klingenochmalumdrehundeimersalzreinschütt*
16.04.2009 12:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von CaptainKruger

 
Zitat von AndRaw

Ich trauere immer noch... traurig



Vorgestern ist ne Metallicblaue Chevelle aufm Supermarktparkplatz an mir vorbeigeblubbert...und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wars ne feuerrote *Klingenochmalumdrehundeimersalzreinschütt*


EMO! Breites Grinsen
16.04.2009 12:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von CaptainKruger

 
Zitat von AndRaw

Ich trauere immer noch... traurig



Vorgestern ist ne Metallicblaue Chevelle aufm Supermarktparkplatz an mir vorbeigeblubbert...und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wars ne feuerrote *Klingenochmalumdrehundeimersalzreinschütt*



traurig

/e: Dosenbier: ich hatte mal eine, die leider verschrottet werden musste. Darum Salz in meine Wunden.


@Ice: *trommelwirbel* ein Focus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 16.04.2009 12:51]
16.04.2009 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von CaptainKruger

 
Zitat von AndRaw

Ich trauere immer noch... traurig



Vorgestern ist ne Metallicblaue Chevelle aufm Supermarktparkplatz an mir vorbeigeblubbert...und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wars ne feuerrote *Klingenochmalumdrehundeimersalzreinschütt*



traurig

/e: Dosenbier: ich hatte mal eine, die leider verschrottet werden musste. Darum Salz in meine Wunden.


@Ice: *trommelwirbel* ein Focus.



Haste nen Pic davon? Nicht dass ich es dir nicht glaube, aber die Chevette ist einfach nais
16.04.2009 12:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Fahrrad und ab und an mal bei Sixt vorbeigucken ist natürlich das günstigste Mittel der Wahl, da hast du recht.



Breites Grinsen
16.04.2009 12:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Keine digitalen, nein. Damals hatte man noch keine Digicams oder Fotohandys. Augenzwinkern
Wenn ich mal wieder bei meinem Vater bin durchsuche ich mal unsere alten Fotokisten.
Die war aber weder von innen noch von außen schön. Augenzwinkern
16.04.2009 12:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von AndRaw

Keine digitalen, nein. Damals hatte man noch keine Digicams oder Fotohandys. Augenzwinkern
Wenn ich mal wieder bei meinem Vater bin durchsuche ich mal unsere alten Fotokisten.
Die war aber weder von innen noch von außen schön. Augenzwinkern



Mattschwarz rollen, viele Auspüffe dran, Kette als Lenkrad, dicke Lufthutze und Wummenhalter rein. Mad-Max-Style.
16.04.2009 13:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von AndRaw

Keine digitalen, nein. Damals hatte man noch keine Digicams oder Fotohandys. Augenzwinkern
Wenn ich mal wieder bei meinem Vater bin durchsuche ich mal unsere alten Fotokisten.
Die war aber weder von innen noch von außen schön. Augenzwinkern



Mattschwarz rollen, 2 Auspüffe dran, Kette als Lenkrad, dezente Lufthutze und fertig.



So ähnlich sah mein Plan aus, nur leider hat sich der Motor verabschiedet, und das Blech war mehr Rost als Blech.
Ein neuer Motor mit allem drum und dran und eine Restauration hätten mich damals mit 17 knapp 35.000 Euro gekostet, die hatte ich schlichtweg nicht.
16.04.2009 13:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von AndRaw

Ein neuer Motor mit allem drum und dran und eine Restauration hätten mich damals mit 17 knapp 35.000 Euro gekostet, die hatte ich schlichtweg nicht.



Kostet meine auch...
16.04.2009 13:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
bittewas? Ami-V8 sollen doch so spottbillig zu bekommen sein, muss für sowas ja nicht 100% original bleiben.
Das war doch der Grund für nen DeTomaso Pantera, den Motor bekäme man jederzeit für 10.000 Flocken falls er mal abraucht.
16.04.2009 13:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

bittewas? Ami-V8 sollen doch so spottbillig zu bekommen sein, muss für sowas ja nicht 100% original bleiben.
Das war doch der Grund für nen DeTomaso Pantera, den Motor bekäme man jederzeit für 10.000 Flocken falls er mal abraucht.



Im Gegensatz zu ganzen Autos sind aber Motoren recht schwer zu leasen. Insofern sind 10.000 ne Menge Holz.
16.04.2009 13:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ah, der 8-Ball hat offensichtlich die Ahnung von allem.
Eine vollständige Restauration inkl. neuem Motor wäre mit allen Arbeitsstunden locker so teuer gewesen, da ich selbst mit Hilfe aller Bekannter aus dem Schraubergewerbe nicht alles hätte machen können. Ich hätte z.B. die Sattlerarbeiten machen lassen müssen, und das kostet schon mal ne Stange Geld.
Zusätzlich zum Motor hätte ich ein Getriebe gebraucht, sämtliche Bodenbleche hätte man neu schweissen müssen, neue Motorhaube, neue Kotflügel vorne und ne neue Heckscheibe.
Also bevor du hier mit dem Ironie-Smiley um dich wirfst, leg erstmal die Karten auf den Tisch und erzähl uns, was du in der Branche so kannst kennst.
16.04.2009 13:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von AndRaw

Also bevor du hier mit dem Ironie-Smiley um dich wirfst, leg erstmal die Karten auf den Tisch und erzähl uns, was du in der Branche so kannst kennst.



Ich finde die Ausrede reichlich schwach. Denn zwischen der Vollrestauration für 35.000¤ und dem Verkauf gibts auch noch Mittel und Wege. Vor allem, wenn man sich hinterher schwarz ärgert, dass die Kiste weg ist.

/Aber das ist ja zum Glück im Wortsinn nicht meine Baustelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 16.04.2009 13:44]
16.04.2009 13:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Crashwochen bei McDonalds )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2009 10:48:18 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2009 12:50:50 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum