Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von nobody

Im Moment verfress ich leider sehr viel in der Uni.. das können mit Kaffee, 2x Mensa etc. 5-10¤ am Tag sein. Hab mir jetzt aber letztens eine neue Kaffeemaschine gekauft und werd zu sehen, dass ich in Zukunft welchen mitnehme... der ist bei uns leider nicht subventioniert und dementsprechend unverschämt teuer. (Dafür ist das Essen absolut super von den Preisen her, und im Zweifelsfall gibts in der Cafeteria immer Nuggets, Currywurst, etc. pp. für 1.10¤ - 2.00¤.)
Vor der Uni hab ich mit meiner Freundin zusammen ca. 200¤ verfuttert wenn wir uns mit Fastfood etwas zurückgehalten haben. Breites Grinsen



Zwweeemal die Nugget nacküsch!
22.05.2009 20:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von DeaD-FisH

Ich komme so ca. mit 120¤ pro Monat hin, jedoch frühstücke ich nicht und so kann das erste Essen auch mal auf nach 18 Uhr fallen, man gewöhnt sich an alles. Passiert zum Glück nicht sonderlich häufig.
Fastfood und so Kram gehen natürlich fies ins Geld, Fleisch allgemein ist gemein, Süßigkeiten sind KRIEEEEG.


würde ich nicht aushalten. ohne frühstück krieg ich am frühen nachmittag kopfschmerzen und mir wird leicht schlecht.

und nein, ich bin nicht fett.

Ich weiß nicht genau was ich ausgebe... Ich geh schon öfter mal essen und bei mir geht schon einiges für Alkohol drauf. Dafür gibts zu Hause selbgebackenes Brot mit Aldi-Aufschnitt und SPaghetti Gerichte.
22.05.2009 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.05.2009 20:55:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von OliOli

würde ich nicht aushalten. ohne frühstück krieg ich am frühen nachmittag kopfschmerzen und mir wird leicht schlecht.

und nein, ich bin nicht fett.

Ich weiß nicht genau was ich ausgebe... Ich geh schon öfter mal essen und bei mir geht schon einiges für Alkohol drauf. Dafür gibts zu Hause selbgebackenes Brot mit Aldi-Aufschnitt und SPaghetti Gerichte.




Wer nicht frühstückt, hat eh nen Schaden. Wie soll man da vernünftig denken können?
22.05.2009 20:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Hm, ich lieg denk ich so bei 250 Euro für Essen; liegt aber unter anderem daran, dass diese ganzen lactosefreien bzw. -reduzierten Sachen gut doppelt wenn nich gar 3x so teuer sind wie normale Milchprodukte und ich Fleischprodukte auch direkt beim Metzger kauf und nicht im Supermarkt.

Übrigens frag ich mich, warum man Lernblockaden immer genau zu Zeiten bekommt, in denen alles wie am Schnürchen laufen müsste *grmpf*
Oder es ist keine Blockade und Histologie lernt sich einfach nur beschissen -.-
22.05.2009 21:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -=silence=-es47

 
Zitat von OliOli

würde ich nicht aushalten. ohne frühstück krieg ich am frühen nachmittag kopfschmerzen und mir wird leicht schlecht.

und nein, ich bin nicht fett.

Ich weiß nicht genau was ich ausgebe... Ich geh schon öfter mal essen und bei mir geht schon einiges für Alkohol drauf. Dafür gibts zu Hause selbgebackenes Brot mit Aldi-Aufschnitt und SPaghetti Gerichte.




Wer nicht frühstückt, hat eh nen Schaden. Wie soll man da vernünftig denken können?



das geht schon, es gibt Leute denen fällt erst ein, dass sie mal wieder was essen müssen wenn sie unerklärliche Magenschmerzen bekommen Breites Grinsen

 
Zitat von a3skul4p

Oder es ist keine Blockade und Histologie lernt sich einfach nur beschissen -.-



jop..

BC ist aber auch beschissen

welches Semester bist du?
22.05.2009 21:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von 1337

Weil euer Kanzler abgeschafft wird oder was?



Weil wir im WS doch gerne unseren Master anfangen würden, sie es aber immer noch nicht fertig bringen wenigstens mal eine Vorabversion der Prüfungsordnung zu veröffentlichen bzw. fertig zu bekomme.


e:
Ich glaub ich geb eigentlich fast nur Geld für Essen und Alk aus. Selten mal Klamotten oder Luxus und wenn dann immer unter 100 ¤. Und somit knapp 200 ¤ für Essen und Alk. Aber da will ich auch auf nix verzichten. Wenn ich am Abend mir einbilde ich will dies und jenes kochen, dann mach ich das auch einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 22.05.2009 21:19]
22.05.2009 21:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baruth

Marine NaSe
 
Zitat von -=silence=-es47


Wer nicht frühstückt, hat eh nen Schaden. Wie soll man da vernünftig denken können?



Ein Frühstücknazi fröhlich

Ist für mich absolut kein Problem, ich esse die meisten Tage nur 2 Mahlzeiten, eine Mittags und eine große, warme Mahlzeit abends, frühstens ab 20:15, häufig nochmal später.

Probleme hab ich damit keine, nur wenn mir langweilig ist, bekomme ich morgens überhaupt hunger...
23.05.2009 4:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von Baruth

 
Zitat von -=silence=-es47


Wer nicht frühstückt, hat eh nen Schaden. Wie soll man da vernünftig denken können?



Ein Frühstücknazi fröhlich

Ist für mich absolut kein Problem, ich esse die meisten Tage nur 2 Mahlzeiten, eine Mittags und eine große, warme Mahlzeit abends, frühstens ab 20:15, häufig nochmal später.

Probleme hab ich damit keine, nur wenn mir langweilig ist, bekomme ich morgens überhaupt hunger...



Ich bin entrüstet! fröhlich Ist vermutlich alles eine Sache der Gewohnheit und jeder kann so essen, wie er mag. Aber einen Schaden hast Du trotzdem Breites Grinsen
23.05.2009 8:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Hallo ihr Studis.

Ich stehe momentan vor einer etwas größeren Entscheidung und wollte mich hier mal umhören, ob jemand von euch vielleicht mal ein ähnliches "Problem" hatte oder zumindest seine Meinung abgeben möchte.

Seit dem WS 08/09 studiere ich BWL in Bremerhaven. Ich bin also im zweiten Semester und direkt davor aufs Gymnasium gegangen; keine Ausbildung, kein Wehr- oder Zivildienst. Mir gefällt es hier an sich ziemlich gut, aber es könnte besser sein. Zum Beispiel habe ich, das ist ganz neu für mich, wahnsinnig Lust auf "Großstadt". Bremerhaven gibt mir, was "Entertainment" und Stadtleben angeht, einfach nicht genug. Ähnlich sieht es mit dem Studium an sich aus: Ich werde eigentlich in dem Maße gefordert, wie es für mich persönlich absolut okay wäre - wäre da nicht dieses Drumherum, was ich so veranstalte. Das sind neben Spaßhaben vor allem so ganz praktische Dinge wies Arbeiten. Konkret gehts da um die Selbstständigkeit, die ich ganz gerne realisieren würde. Um mich sowohl in die Materie, in der ich tätig sein will, einzuarbeiten (einlesen, damit beschäftigen, vielleicht Praktika; Erfahrungen sammeln) als auch in die Rahmensachen (von denen mir das Studium zum jetzigen Zeitpunkt leider nur kleine Teile vermittelt), brauche ich einfach Zeit - und zwar mehr, als das Studium übrig lässt. Nun spiele ich mit dem Gedanken, ein Jahr "Ausbrechen" und Ausprobieren nachzuholen, was viele andere in Form von praktischem Zivil- oder Wehrdienst, Auslandsaufenthalten oder ähnlichem hatten. Ich würde das auch einfach machen, weil ich dieses vorgesetzte, trotz FH noch theoretische Lernen im Moment einfach nicht mehr haben kann. Es macht mich nicht richtig glücklich, um es mal ganz stumpf zu sagen. Ich will was, was mir wirklich "Spaß" macht und wo ich sehe, wie es vorran geht und Dinge fertig werden. Man kann hier auch von Motivation sprechen. Die brauche ich wieder und ich ahne, dass ich sie jetzt alleine durch das Studium nicht kriegen werde. Ich würde mein Studium also für ein Jahr unterbrechen, vielleicht nach Hamburg ziehen und anschließend wieder in Bremerhaven fortführen wollen.

Nur: Ist das wirklich "das Richtige"?

Mir gehen da so Dinge durch den Kopf wie "Was, wenn das mit der Selbstständigkeit dann klappt und ich fulltime gutes Job verdiene, nach diesem einen Jahr?". Oder "Ich habe dann nichts 'Handfestes'", wie man so schön sagt. Außerdem würden natürlich meine Freundschaften hier darunter leiden. Ich wär zumindest nicht mehr unmittelbar dabei. Nicht anders sähe es ja nach einem Jahr Hamburg aus.

Dumme Situation. :/
23.05.2009 14:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Wenn du nach Hamburg ziehst für ein Jahr, ziehst du nie wieder zurück! Da wird es eine Reihe an guten Ausreden geben.
Wenn deine Businessidee nun umgesetzt werden muss, wäre es natürlich ne Überlegung das zu tun. Wenn nicht, würd ich mal mit dem Gedanken an einen Wechsel an ne Uni spielen, womöglich in Hamburg (?!). Das gibt dir im Regelfall etwas mehr Spielraum im Tagesablauf, ne größere Stadt mit guten Weggehmöglichkeiten, etc.

Zweiter Rat: Überleg dir nun, was du machen willst, schreib es auf mit den Gründen und dann legste den Zettel für 2 Monate weg. In diesen zwei Monaten ziehst du konsequent dein Studium durch und versuchst das Beste aus dem Partyleben in Bremerhaven zu machen. Danach guckst du dir den Zettel noch einmal an. Wenn deine Entscheidung dann immer noch so steht, ist es ok. Ansonsten hast du einen Studienabbruch durch temporäre Motivationsprobleme abgewandt!
23.05.2009 14:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
das eine jahr mehr oder weniger, was solls? du wirst dich nachher ärgern es nicht probiert zu haben.
23.05.2009 14:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Arcoruser

 
Zitat von nobody

Im Moment verfress ich leider sehr viel in der Uni.. das können mit Kaffee, 2x Mensa etc. 5-10¤ am Tag sein. Hab mir jetzt aber letztens eine neue Kaffeemaschine gekauft und werd zu sehen, dass ich in Zukunft welchen mitnehme... der ist bei uns leider nicht subventioniert und dementsprechend unverschämt teuer. (Dafür ist das Essen absolut super von den Preisen her, und im Zweifelsfall gibts in der Cafeteria immer Nuggets, Currywurst, etc. pp. für 1.10¤ - 2.00¤.)
Vor der Uni hab ich mit meiner Freundin zusammen ca. 200¤ verfuttert wenn wir uns mit Fastfood etwas zurückgehalten haben. Breites Grinsen



Zwweeemal die Nugget nacküsch!



Nucketz, das Wort lautet Nucketz. Breites Grinsen
23.05.2009 14:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Wenn du nach Hamburg ziehst für ein Jahr, ziehst du nie wieder zurück! Da wird es eine Reihe an guten Ausreden geben.
Wenn deine Businessidee nun umgesetzt werden muss, wäre es natürlich ne Überlegung das zu tun. Wenn nicht, würd ich mal mit dem Gedanken an einen Wechsel an ne Uni spielen, womöglich in Hamburg (?!). Das gibt dir im Regelfall etwas mehr Spielraum im Tagesablauf, ne größere Stadt mit guten Weggehmöglichkeiten, etc.

Zweiter Rat: Überleg dir nun, was du machen willst, schreib es auf mit den Gründen und dann legste den Zettel für 2 Monate weg. In diesen zwei Monaten ziehst du konsequent dein Studium durch und versuchst das Beste aus dem Partyleben in Bremerhaven zu machen. Danach guckst du dir den Zettel noch einmal an. Wenn deine Entscheidung dann immer noch so steht, ist es ok. Ansonsten hast du einen Studienabbruch durch temporäre Motivationsprobleme abgewandt!



Danke für deine Antwort. Ich würde denken, dass ein Wechsel an eine Uni meine Vorhaben grundsätzlich noch weiter beeinträchtigen würde. Davon abgesehen, dass ich die bloße Theorie zumindest in der Betriebswirtschaftslehre geradezu verabscheue, wird die Uni Hamburg schätzungsweise (!) deutlich lernintensiver sein als unsere Bremerhavener Hochschule.
Die Idee mit dem Zettel finde ich gut; und ich werde sie 1:1 so umsetzen. Die nächsten paar Monate würde das eh nichts; erstmal muss ich die Prüfungen schreiben, die für ich mich angemeldet habe (Mitte-Ende Juli und September). Dazwischen ist ein Urlaub. Wenn dann würde das Ganze wohl was zum Anfang des 3. oder eher 4. Semesters, wobei letzteres schon wieder so (zu) weit weg wäre.

 
Zitat von Lofwyr

das eine jahr mehr oder weniger, was solls? du wirst dich nachher ärgern es nicht probiert zu haben.



Die Zeit ansich ist weniger bis gar nicht das Problem. Ich wäre der Letzte, der solche Entscheidung aufgrund seines dannigen Berufseinstiegsalters entscheiden würde oder so. Das hat wirklich letzt Priorität, auch wenn das dem einen oder anderen nicht vernünftig erscheinen mag.
23.05.2009 15:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Ich bräucht ma eben Hilfe bei DGLs peinlich/erstaunt

Ich hab folgende DGL: x³y"'+6x²y"+7xy'+y = 0
Das kann ich mit nem bisschen hin und her substutieren auf folgende Form bringen: y"' + 3y" + 3y' + y = 0

Diese DGL kann ich ja Problemlos mit y(x)=e^(Lx) lösen.
Was mich verwirrt ist halt, dass mein Ansatz die untere Form lösen kann, aber die obere doch niemals?!

Wo is mein Denkfehler?
23.05.2009 19:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Gehst Du beim Substituieren über undefinierte Stellen hinweg?
23.05.2009 19:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von Blaster572

Gehst Du beim Substituieren über undefinierte Stellen hinweg?


ich hab nur x=e^s substituiert und f(s)=y(x(s)) = y(e^s)
und darüber bekommt man Beziehungen wie man die Vorfaktoren wegbekommt.
23.05.2009 19:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hast bei der ableitung aufgepasst?

dy nach dx wird dann zu dy nach ds und das ds musst erst mal rausfinden bzw. mitsubstituieren.

Nach x=e^s würde gelten dx nach ds is e^s und daraus folgte dann dx = ds/e^s
23.05.2009 19:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Ich schreibs ma ausführlich

x³y"'+6x²y"+7x'+y = 0

Substituion: x=e^s ; f(s) = y(x(s)) = y(e^s)

-> f'(s) = xy'(e^s)
-> f"(s) = x²y"(e^s) + f'(s)
-> f"'(s) = x³y"'(e^s) +3f"(s) - 2f'(s)

Daraus bekomm ich folgende Sachen:
-> x³y"'(e^s) = f"'(s) - 3f"(s) + 2f'(s)
-> x²y"(e^s) = f"(s) - f'(s)
-> xy'(e^s) = f'(s)

Wenn ich das in meine DGL einsetze erhalte ich:
->f"'(s) + 3f"(s) +3f'(s) + 1 = 0
da aber f(s) = y(x), folgt
y"'+3y"+3y'+1 = 0

So jetzt dürft ihr meine Rechnung auseinander nehmen
23.05.2009 20:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Och, das wird leicht.
fröhlich

 
Zitat von SilentAssassin

-> f'(s) = xy'(e^s)



Wie kann in der Rechnung ein x vorkommen, wenn x substituiert wurde?
23.05.2009 20:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Ja so stands in der Musterlösung vonner Globalübung von ner ähnlichen AufgabeBreites Grinsen Hab das nur analog eine Ableitung weitergeführt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SilentAssassin am 23.05.2009 20:25]
23.05.2009 20:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Shor

als auch in die Rahmensachen (von denen mir das Studium zum jetzigen Zeitpunkt leider nur kleine Teile vermittelt), brauche ich einfach Zeit - und zwar mehr, als das Studium übrig lässt.



Warum belegst du nicht einfach ein paar Lehrveranstaltungen weniger? Das ist doch das schöne an einem Unistudium man kann sich seinen Kram zumindest vom Stundenumfang so zurechtlegen wie man Lust hat.
23.05.2009 20:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
fh bachelor (mit Notebook!) != unistudium

sind die leute in bremerhaven neue oder alte freunde? unabhängig von der antwort darauf, solltest du das kaum bis gar nicht berücksichtigen.

bezweifle aber das du an der uni hamburg mit bwl glücklicher wirst.
23.05.2009 20:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
amuesiert gucken
 
Zitat von a3skul4p

Oder es ist keine Blockade und Histologie lernt sich einfach nur beschissen -.-


Histo ist beschissen. peinlich/erstaunt

Kursthema bei mir: "I can't see shit!" peinlich/erstaunt
23.05.2009 20:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Aerocore

fh bachelor (mit Notebook!) != unistudium

sind die leute in bremerhaven neue oder alte freunde? unabhängig von der antwort darauf, solltest du das kaum bis gar nicht berücksichtigen.

bezweifle aber das du an der uni hamburg mit bwl glücklicher wirst.



"Neue" Freunde. Wofür ist das wichtig? Denke schon, dass man da von mehr als Kumpels reden kann, falls Du darauf hinaus willst. Wären sie mir nicht wichtig, würde ich sie nicht erwähnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 23.05.2009 20:51]
23.05.2009 20:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von a3skul4p

Oder es ist keine Blockade und Histologie lernt sich einfach nur beschissen -.-


Histo ist beschissen. peinlich/erstaunt

Kursthema bei mir: "I can't see shit!" peinlich/erstaunt



Hrhr, ja, das kommt momentan in der speziellen Histologie bei mir auch immer öfter vor. Der Prof sitzt dann vorn und zoomt sich da eins "hier sehen sie Kapillaren, das hier könnte sogar ein auswandernder Makrophage sein, da unten ein kleiner Plexus"..und man selbst sitzt vor dem ding, hat irgendwelche Zotten auf 400fach vergrößert und denkt sich nur "wo zum teufel sieht der das? hier sind NUR PUNKTE! ÜBERALL!!!1 Und sie sehen gleich aus!"
Und dann auch noch malen die scheißefröhlich
23.05.2009 20:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Shor

 
Zitat von Aerocore

fh bachelor (mit Notebook!) != unistudium

sind die leute in bremerhaven neue oder alte freunde? unabhängig von der antwort darauf, solltest du das kaum bis gar nicht berücksichtigen.

bezweifle aber das du an der uni hamburg mit bwl glücklicher wirst.



"Neue" Freunde. Wofür ist das wichtig? Denke schon, dass man da von mehr als Kumpels reden kann, falls Du darauf hinaus willst. Wären sie mir nicht wichtig, würde ich sie nicht erwähnen.



naja, ich denke auf der fh ist es ein wenig anders als auf der uni, trotzdem werden auch dort leute kommen und gehen
23.05.2009 21:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von a3skul4p

Oder es ist keine Blockade und Histologie lernt sich einfach nur beschissen -.-


Histo ist beschissen. peinlich/erstaunt

Kursthema bei mir: "I can't see shit!" peinlich/erstaunt



jop..
selbiges hier. Bei uns wird der Kram liebevoll "Malkurs" genannt. Schon geil wenn man unter Aufsicht zum Teil Elmi-Bilder abmalt Kopf gegen die Wand schlagen

---

hat jemand von den Biochemikern nen Tipp wie man so Abläufe auswendig lernt? Habe ja mit auswendiglernen sonst net so das Problem aber bei so chemischen Sachen habe ich echt Lernblockaden, selbst die billigten Aminosäuren waren bei mir schon Krieg. Und nu komplette Gyklolyse inkl. Substrate, Produkte und Coenzyme bis Dienstag für den Quickie

 
Zitat von a3skul4p

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von a3skul4p

Oder es ist keine Blockade und Histologie lernt sich einfach nur beschissen -.-


Histo ist beschissen. peinlich/erstaunt

Kursthema bei mir: "I can't see shit!" peinlich/erstaunt



Hrhr, ja, das kommt momentan in der speziellen Histologie bei mir auch immer öfter vor. Der Prof sitzt dann vorn und zoomt sich da eins "hier sehen sie Kapillaren, das hier könnte sogar ein auswandernder Makrophage sein, da unten ein kleiner Plexus"..und man selbst sitzt vor dem ding, hat irgendwelche Zotten auf 400fach vergrößert und denkt sich nur "wo zum teufel sieht der das? hier sind NUR PUNKTE! ÜBERALL!!!1 Und sie sehen gleich aus!"
Und dann auch noch malen die scheißefröhlich



muha, gleiches hier Breites Grinsen

Ich weis noch als wir das erste mal Granulozyten/Leukos mikrospiert haben und den Kram, ging mal gar nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 23.05.2009 23:11]
23.05.2009 23:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
BC hab ich mit Strukturformeln/Stoffwechselwege malen gelernt.
Prof kam in der ersten Stunde mit so nem Pack DinA4-Papier und meinte sinngemäß "wenn sie das vollgeschrieben haben, bestehen Sie alles locker".
Nunja, er hatte Recht fröhlich

Allerdings hab ich den ganzen Ranz schon wieder verdrängt und vorm Physikum hab ich mit 2 Wochen für BC nich so viel Zeit, brrr.
23.05.2009 23:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von SilentAssassin

Ich bräucht ma eben Hilfe bei DGLs peinlich/erstaunt

Ich hab folgende DGL: x³y"'+6x²y"+7xy'+y = 0
Das kann ich mit nem bisschen hin und her substutieren auf folgende Form bringen: y"' + 3y" + 3y' + y = 0

Diese DGL kann ich ja Problemlos mit y(x)=e^(Lx) lösen.
Was mich verwirrt ist halt, dass mein Ansatz die untere Form lösen kann, aber die obere doch niemals?!

Wo is mein Denkfehler?


WO wir grad dabei sind: WIe löse ich

-f''[x] + x^2 f[x] - e f[x] == 0

Schonmal im Mathematica Code. Dieses gibt mir nämlich komische Funktionen aus. Das ist ein Grenzwert (x->unendlich) der dimensionslose Schrödingergleichung vom harmon. Oszi und wir sollen die Wellenfunktion angeben.
Wegen dem x^2 und da das ganze ja nicht divergieren darf, ist der einzige sinnvolle "hinweis", dass f[x] mindestens mit 1/x^2 gegen 0 streben muss...
23.05.2009 23:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.06.2009 09:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum