Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Hmpf, mit der Firefox 3.5 Beta funktioniert der neue Flashplayer (ich muss ihn nichtmal neu installieren, obwohl der alte Firefox immer noch 9,0,16,0 verwendet).

Scheißteil
15.06.2009 22:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
habe hier einen Acer Extensa 2902LMi

der will keinen VGA treiber annehmen, jeden den ich installieren will bricht er ab
windows XP prof.

von acer


von ATI


net mal anständig scrollen kann ich ohne, dass er stockt

Karte ist eine ATI 9200 mobility


¤: nen omega treiber habe ich zum Laufen bekommen, wenn ich aber D2 LoD starte findet der keine Grafikmodi und kann es nicht starten? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 16.06.2009 0:24]
16.06.2009 0:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von LoneLobo

Hast du Konflikte im Gerätemanager?

Also so lustige gelbe Kreisla mit Fragezeichen drin?



Nein, ich bin konfliktlos ().

Wenn ich aufm Arbeitsplatz auf "Acer OrbiCam" klick passiert das:



Und unabhängig davon, wenn ich die Kamerasoftware öffne, dieses:



/Man entschuldige das schäbige resizen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.06.2009 0:26]
16.06.2009 0:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von John Mason

habe hier einen Acer Extensa 2902LMi

der will keinen VGA treiber annehmen, jeden den ich installieren will bricht er ab
windows XP prof.

von acer
http://www.abload.de/img/fehlervug0.gif

von ATI
http://www.abload.de/img/fehler29u1w.gif

net mal anständig scrollen kann ich ohne, dass er stockt

Karte ist eine ATI 9200 mobility


¤: nen omega treiber habe ich zum Laufen bekommen, wenn ich aber D2 LoD starte findet der keine Grafikmodi und kann es nicht starten? Mata halt...


Der Ati-Treiber unterstützt von Haus aus keine Mobilchips, dafür gibts den Mobility Modder: http://www.driverheaven.net/modtool.php
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 16.06.2009 0:33]
16.06.2009 0:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hat leider nix gebracht, D2lod sagt immernoch "keine Grafik Modi"

hatte noch nie so ein problem traurig
dieses treibergeraffel kotzt irgendwann einfach an.
16.06.2009 1:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also erstmal: von Acer hast du ganz offensichtlich den falschen Treiber geladen...wie man aus der Fehlermeldung ja recht leicht sehen kann... Augenzwinkern

Lad dir mal n Omega Treiber runter - die sind schon korrekt vormodifiziert auch für Mobilchips: http://www.omegadrivers.net/ati_winxp.php

Was anderes bleibt kaum übrig, da Acer mal wieder Qualität beweist und dein Notebook ja auf der deutschen Supportseite gar nicht anbietet und dementsprechend auch keinen Treiber dafür anbietet. Daher lasse ich mich mal wieder zu meiner schon oft getätigten Aussage hinreissen:

HÖRT AUF DIE SCHEISSE VON ACER ZU KAUFEN!
16.06.2009 8:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
Omega funktioniert doch auch nicht wirklich...

Aber das Problem kenne ich. Hatte ich bis jetzt mir jedem Notebook mit ATI Chip.

Altes Samsung R50 mit Radeon X700
neues ASUS F8V mit Radeon HD3470

Das einzige was mir hilft, ist den Treiber des Herstellers zu nehmen.

Hast du keine CD dazu
Oder lad ma den Treiber von der englischen Herstellerseite.
16.06.2009 8:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Acer verschweigt das Modell auch auf acer.com

Mit OmegaTreibern hatte ich noch nie Probleme. Weder bei Samsung Notebooks noch bei meinem Dell, noch bei meinem iMac - alle mit ATI Karte.
16.06.2009 8:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Offroader

Russe BF
ist leider noch immer aktuell:
 
Zitat von Offroader

Ich will in ein Joomlaboard eine Googlemap mit mehreren Waypoints anzeigen. Das klappt auch - allerdings nur mit der Beispiel *.kml Datei; nicht mit der selbst erzeugten. Ich vermute das hängt mit einem anderen Problem meines Google-Earth zusammen:
Wenn ich GE öffne kann ich neue Waypoints anlegen, eine Beschreibung angeben,... alle werden dann in der Seitenleiste angezeigt von wo ich auch den Export zur *.kml Datei machen kann. Wenn ich GE aber schließe und erneut öffne sind die Waypoints nur noch in der Liste, in der Karte kann ich sie nicht anzeigen. Die Hacken sind natürlich gesetzt. Woran kann das liegen? Hängen diese Probleme wirklich zusammen?? Danke!

16.06.2009 12:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Seit neustem (ich schätze zwei Tagen oder so) sind die Titelzeilen von meinen Fenstern in Großbuchstaben, auch bei Alt-Tab wird der Fenstertitel in Großbuchstaben dargestellt. In der Taskleiste sind sie aber noch normal. Jemand ne Ahnung, wodran das liegt?
16.06.2009 13:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Anzeigeeigenschaften -> Dialoge ?
16.06.2009 15:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Grub loading... Error
Hallo, zu dieser Geschichte erstmal die Vorgeschichte: Auf dem Notebook meines Freundes hab ich irgendwann mal Ubuntu installiert. Lief aber nicht, aber Windows war ja auch noch drauf. Windows lag auf C:\ und das Ubuntu auf der anderen Partition, beide gleich groß. Dann gab's mal nen kleinen Crash und irgendein Mediamarkt-Supporter hat alles neu installiert. Windows neu, Ubuntu weg, Grub noch da. Kein Problem, beim Starten einfach Windows ausgewählt und die Kiste lief. Jetzt hab ich ihm gestern seine zweite Partition (D:\) formatiert, die bislang als ungenutzter Speicher rumdümpelte, seit Ubuntu weg war. Jo, und jetzt fährt die Kiste nicht mehr hoch. Noch bevor man das OS auswählen kann, steht dort einfach nur "Grub loading, please wait... Error". Was sollen wir jetzt machen? Breites Grinsen

greez
Timmi
16.06.2009 15:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jo Grub lag halt auf D!

XP CD rein, booten von der CD, Wiederherstellungskonsole, gucken ob das Windows da noch erkannt wird, wenn ja dran anmelden (mit dem administrator account bzw. dessen kennwort) und dann fixboot und fixmbr ausführen.

Das sollte klappen.
16.06.2009 15:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
/fakeedit: Ja das sollte so klappen
16.06.2009 15:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Da wurde der Bootloader gekillt So sollte sich das beheben lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 16.06.2009 15:45]
16.06.2009 15:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
So, ich bins mal wieder. mit den Augen rollend

Wie update ich denn OHNE Diskettenlaufwerk und ohne Internetanbindung mein Bios?
Hintergrund: Neue CPU, die aber erst mit einer neueren Biosversion unterstützt wird.
Board ist ein MSI K9N Neo, also schon recht alt. OS = Vista 64bit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 16.06.2009 16:15]
16.06.2009 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
von USB-Stick oder CD booten
16.06.2009 16:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ziemlich alle großen mainboardhersteller bieten tools an um das bios von windows aus zu flashen.


/e: ohne internetanbindung könnte kompliziert werden.
wie willst du das bios runterladen?
wenns hart auf hart kommt, kannst du von msi einen neuen bios baustein mit entsprechender bios version beziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 16.06.2009 16:16]
16.06.2009 16:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Cubic

So, ich bins mal wieder. mit den Augen rollend

Wie update ich denn OHNE Diskettenlaufwerk und ohne Internetanbindung mein Bios?
Hintergrund: Neue CPU, die aber erst mit einer neueren Biosversion unterstützt wird.
Board ist ein MSI K9N Neo, also schon recht alt.




per CD ein Diskettenlaufwerk emulieren lassen.

Du bootest von CD, da wird dann was weiß ich geladen und dann bekommst du eine DOS eingabeaufforderung mit A:/

Google mal danach
16.06.2009 16:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Atomsk

ziemlich alle großen mainboardhersteller bieten tools an um das bios von windows aus zu flashen.


/e: ohne internetanbindung könnte kompliziert werden.
wie willst du das bios runterladen?
wenns hart auf hart kommt, kannst du von msi einen neuen bios baustein mit entsprechender bios version beziehen.



Hmm, stimmt. Ich dachte, dass "MSI LIVE Update" die Daten vom Internet lädt, deswegen habe ich die Anbindung erwähnt. Aber man muss die Treiber extra runterladen und dann über das Programm installieren.
Ich habe halt hier einen Laptop (von dem ich schreibe) und meinen Desktop PC, der aber noch nix hat, um aufs WLAN zuzugreifen.

Ich probiers mal so, danke!

/E: Ok, es ist so, wie ich erst gedacht habe.
Also doch irgendwie so flashen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 16.06.2009 16:27]
16.06.2009 16:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von stupididi

Anzeigeeigenschaften -> Dialoge ?


Danke, lag tatsächlich am Windows-Theme
16.06.2009 16:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Cubic

 
Zitat von Atomsk

ziemlich alle großen mainboardhersteller bieten tools an um das bios von windows aus zu flashen.


/e: ohne internetanbindung könnte kompliziert werden.
wie willst du das bios runterladen?
wenns hart auf hart kommt, kannst du von msi einen neuen bios baustein mit entsprechender bios version beziehen.



Hmm, stimmt. Ich dachte, dass "MSI LIVE Update" die Daten vom Internet lädt, deswegen habe ich die Anbindung erwähnt. Aber man muss die Treiber extra runterladen und dann über das Programm installieren.
Ich habe halt hier einen Laptop (von dem ich schreibe) und meinen Desktop PC, der aber noch nix hat, um aufs WLAN zuzugreifen.

Ich probiers mal so, danke!

/E: Ok, es ist so, wie ich erst gedacht habe.
Also doch irgendwie so flashen.



Bau den Rechner halt fürs flashen in Kabelreichweite zum Router auf? is ja nich für immer
16.06.2009 16:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Kane*

Also erstmal: von Acer hast du ganz offensichtlich den falschen Treiber geladen...wie man aus der Fehlermeldung ja recht leicht sehen kann... Augenzwinkern

Lad dir mal n Omega Treiber runter - die sind schon korrekt vormodifiziert auch für Mobilchips: http://www.omegadrivers.net/ati_winxp.php

Was anderes bleibt kaum übrig, da Acer mal wieder Qualität beweist und dein Notebook ja auf der deutschen Supportseite gar nicht anbietet und dementsprechend auch keinen Treiber dafür anbietet. Daher lasse ich mich mal wieder zu meiner schon oft getätigten Aussage hinreissen:

HÖRT AUF DIE SCHEISSE VON ACER ZU KAUFEN!



hey der Laptop ist von 2003 und funktioniert immernoch super, selbst der Akku schafft noch ewig lange

Omega Treiber werden irgndwie net von D2Lod erkannt? traurig
16.06.2009 17:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich muss mich dagegen aussprechen: er läuft offensichtlich NICHT super. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 16.06.2009 17:20]
16.06.2009 17:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich schwöre auf die dna-treiber, werden zur zeit aber wohl nicht mehr entwickelt. aber die alten sind performancemäßig immer noch top und die liste an unterstützen karten ist teh shit
16.06.2009 17:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von John Mason

[...]


Wenn die Grafikkarte ansich klappt und nur bei Diablo nicht kannste es mit dem Glidewrapper probieren.
16.06.2009 17:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
 
Code:
de <stdio.h>
int main()
{
int i;
i = 1;

if (i=0)
{ 
	printf("WAHR"); }

else { 
	printf("FALSCH"); 
}
return 0;
}


Warum wird hier "Falsch" ausgegeben? Ist der Zuweisungsoperator "=" ungültig für if oder warum überspringt er die Ausgabe "Wahr". Weil die If Bedinnung nicht erfüllt ist?
16.06.2009 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Mach mal ein "==" draus. Oder wie war das bei C?
16.06.2009 17:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
 
Zitat von [Caveman]

Mach mal ein "==" draus. Oder wie war das bei C?


Ja genau, aber die Aufgabenstellung war, was wird ausgegeben.
16.06.2009 17:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Flo@chil.out

 
Zitat von [Caveman]

Mach mal ein "==" draus. Oder wie war das bei C?


Ja genau, aber die Aufgabenstellung war, was wird ausgegeben.




also if(i=0) ist schon gültig...

erst wird 0 auf i zugewiesen, daher ist es semantisch ein if(0), was natürlich falsch ist und der else zweig wird ausgewertet.
16.06.2009 17:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum