Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von DeineOmi

Wenn vimeo mal hinmacht kann ich auch paar nette Videos zeigen.

Sein Beine sahen nicht mehr schön aus. Soviele Narben und noch offene Wunden...

http://www.youtube.com/watch?v=rMQstHJE2Jc peinlich/erstaunt



Ich kenn´ dich, ich kenn dich! Breites Grinsen
28.07.2009 18:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Kaprado

Ich fahr jetzt los und hol mir Schienbeinschoner...

http://www.abload.de/image.php?img=2009-07-28_1400071bzk9.jpg



Da bist du ja noch relativ gut weggekommen, nimm gleich nen Rückenprotektor dazu.
28.07.2009 18:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
etwas für sehr schlecht befinden
/facepalm
es gibt 26er schläuche auch für mädchenfahrräder....nicht nur für mtbs...
28.07.2009 18:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Kaprado

Ich fahr jetzt los und hol mir Schienbeinschoner...

http://www.abload.de/image.php?img=2009-07-28_1400071bzk9.jpg




Haha, mich aber erstmal dumm anmachen, wenn ich ankündige mir selbst welche zu kaufen.
28.07.2009 19:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Smoking

Boah, heute beim absteigen vom Fahrrad hingelegt und mir dabei erstmal schön den Knöchel verdreht. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Jedenfalls kann ich mich inzwischen nur noch humpelnd durch meine Wohnung bewegen. Kopf gegen die Wand schlagen


gesternabend so richtig gepflegt das knie verdreht, ich bete grad, dass ich ab dem 8.8 meinen transalp fahren kann, ich hab netmal ne reiserücktritts versicherung...
28.07.2009 19:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Kaprado

Das mit dem Spiritus und den Belägen hat nichts gebracht. Morgen versuch ichs mal auf der Herdplatte. Hab mir heute einen neuen Herd mit Ceran gekauft hoffentlich passiert da nichts...

Wär ich vorsichtig mit, der Bremsbelag kann sich von der Trägerplatte lösen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=172287
28.07.2009 19:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
2. platten innerhalb von 2 tagen \o/
so langsam glaub ich das ich was im mantel stecken hab.
30.07.2009 10:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
http://www.flickr.com/photos/27285654@N00/sets/72157621842895492/

Breites Grinsen
30.07.2009 13:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
deine Herde?


Ich hab mir grad einen neuen Rahmen geordert, DMR Trailstar. Der wird dann meinen Corratec ersetzen.

mal noch eine Frage:

Zur Zeit fahre ich eine RaceFace XC Ride/ 24-34-44 die vertraegt sich aber nicht mit meinem Saint Schaltwerk was ich wirklich gerne nutzen moechte. Also ueberlege ich ob man die Kurbel ohne weiteres auf 2fach umbauen könnte und dazu dann eventuell noch einen Bashguard. Wenn möglich wie macht man das dann?
30.07.2009 14:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Quatsch meine Herde.
Spinner sind das!
Zur allgemeinen Belustigung gepostet
30.07.2009 14:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
die sehen schon ein bisschen Koelsch aus....
30.07.2009 15:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Kaprado


Zur Zeit fahre ich eine RaceFace XC Ride/ 24-34-44 die vertraegt sich aber nicht mit meinem Saint Schaltwerk was ich wirklich gerne nutzen moechte. Also ueberlege ich ob man die Kurbel ohne weiteres auf 2fach umbauen könnte und dazu dann eventuell noch einen Bashguard. Wenn möglich wie macht man das dann?




Größtes KB ab und dafür Bashguard dran. Rein technisch sollte das möglich sein, aber ist die Kurbel auch für derartige Beanspruchungen gedacht? Ich glaube nicht.

/E: Nagut, anscheinend schon, sonst würde die wohl nicht auch so verkauft werden: http://www.wiggle.co.uk/images/raceface-ride-xc-x-ss-zoom.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 30.07.2009 15:12]
30.07.2009 15:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado


Aus der Stadtschlampe ist nun doch irgendwie ein XC Bike draus geworden.
30.07.2009 22:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Kaprado

Zur Zeit fahre ich eine RaceFace XC Ride/ 24-34-44 die vertraegt sich aber nicht mit meinem Saint Schaltwerk was ich wirklich gerne nutzen moechte. Also ueberlege ich ob man die Kurbel ohne weiteres auf 2fach umbauen könnte und dazu dann eventuell noch einen Bashguard. Wenn möglich wie macht man das dann?



Sollte eigentlich funktionieren. 2 fach Kefü kaufen, Bashguard kaufen und montieren. Aufpassen wegen der Montagestandards http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=788
30.07.2009 22:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Mir ist gestern auf der DH Strecke die Kette gerissen, soviel zum Thema 25Euro Sram Kette...

Auf jedenfall war es sehr angenehm ruhig unterwegs. Breites Grinsen

Diese Kettenspanner haben ja teilweise auch gepfefferte Preise seh ich grad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 30.07.2009 22:53]
30.07.2009 22:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich war heute mal beim Rose SSV - Komponenten wurden relativ günstig verkauft - aber ich hab kein X0 mit Twistern gefunden. traurig

Dafür ein langärmliges Trikot. peinlich/erstaunt

Und ich stand kurz davor mir eine neue Scheibenbremse zu holen:
Formula R1 mit Carbonhebeln, vo/hi-Set - 369¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 31.07.2009 0:15]
31.07.2009 0:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Kaprado

http://www.abload.de/img/dtbitch1sm6.jpg

Aus der Stadtschlampe ist nun doch irgendwie ein XC Bike draus geworden.

lulz, was ne schwarze Grotte.


@Webload

Was wiegst du? Bei über 80kg würde ich dir von der R1, sowie jeder anderen Formula, abraten.

Beleib bei Shimano, machen deutlich weniger Probleme.
31.07.2009 0:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
<fanboy>
Nimm lieber echte Bremsen
</fanboy>
31.07.2009 0:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Hope is auch super
31.07.2009 1:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Und secksay. Hoffentlich ergeht es denen nicht irgendwann wie Pace :/
31.07.2009 1:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Gestern montiert:

-Muddy Mary 2.35 (weil 2.5 nicht passt ) und er fährt sich zu meiner Überraschung deutlich besser als der 2.5er
-CrankBros 5050XX. Die uber-pimp-pedale. Heute schon mal Probe gefahren und festgestellt dass ich die pins noch weiter raus schrauben sollte. Moar Grip!


Und Hope ist defintiv ziemlich sehr secksay!
31.07.2009 1:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Ich hoffe, die 5050 sind besser verarbeitet als die Eggbeater. Ich hab zwar nur die MXR, aber die sind von der Qualität her echt mies.
31.07.2009 1:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Vom gefrästen und dem elox her sind sie top, machen bis jetzt n erstklassigen Eindruck. Was die Achsen auf die Dauer taugen, wird sich zeigen. Meine Atomlab GI (ca. 35¤) haben bis jetzt gehalten, da sind allerdings schon n paar Pins irreparabel ausgerissen und die waren insgesamt auch echt fertig. Hoffe mal das ist bei denen besser ... sollte man für 50 Öcken mehr aber auch erwarten können.
31.07.2009 1:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Kumpel hat an seinem neuen Bushmaster hastenichtgesehen hinten nen Platten. Irgendwie hats dabei wohl die Scheibenbremse zerlegt :-/
Alles Shimano Deore XT, aber da passte die Scheibe beim Einfädeln nimmer zwischen die Bremsbacken. Was tun?
31.07.2009 1:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Kaprado

http://www.abload.de/img/dtbitch1sm6.jpg

Aus der Stadtschlampe ist nun doch irgendwie ein XC Bike draus geworden.



Mata halt... Warst du das nicht mal mit dem Singelspeeder? das Rad hier hingegen sieht ja mal richtig gut aus...UND ES HAT SOGAR BREMSEN!!!111einsdölf fröhlich
31.07.2009 1:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
 
Zitat von Arcoruser

Kumpel hat an seinem neuen Bushmaster hastenichtgesehen hinten nen Platten. Irgendwie hats dabei wohl die Scheibenbremse zerlegt :-/
Alles Shimano Deore XT, aber da passte die Scheibe beim Einfädeln nimmer zwischen die Bremsbacken. Was tun?

Kolben/Beläge vorsichtig auseinander drücken.
31.07.2009 1:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Arcoruser

Kumpel hat an seinem neuen Bushmaster hastenichtgesehen hinten nen Platten. Irgendwie hats dabei wohl die Scheibenbremse zerlegt :-/
Alles Shimano Deore XT, aber da passte die Scheibe beim Einfädeln nimmer zwischen die Bremsbacken. Was tun?




Ihr müsst während dem Ausbau, bzw. als das Rad nicht drin war, an den Bremshebel gekommen sein. Die Bremse geht zu, ohne Widerstand "denkt" die Bremse dass der Bremsbelag weg ist und bleibt im Prinzip wo sie ist und dementsprechend geht da nix mehr. Lösung: Mit einem flachen, möglichst unscharfen Gegenstand die Beläge bzw. Zylinder (also möglichst die Beläge rausnehmen!) vorsichtig wieder auseinanderdrücken. Nach dem Einbau des Rads den Bremshebel 3-4 mal kräftig ziehen und sie sollte es wieder wie vorher tun.

Aber vorsicht mit den Zylindern, ein Kumpel hat letztens ausversehen die Beläge samt Zylinder rausgezogen und das ganze Öl lief raus. Er durfte dann erstmal die Bremse entlüften...
31.07.2009 1:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Haben wir schon. Dann sabberte Öl raus. Dann mit Kraft gedrückt. Rad eingesetzt und nun schleift die Scheibe schon, ohne dass man bremst und die Mehr-Bremswirkung bei voll gezogenem Hebel ist gleich null.
31.07.2009 1:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Arcoruser

Haben wir schon. Dann sabberte Öl raus. Dann mit Kraft gedrückt. Rad eingesetzt und nun schleift die Scheibe schon, ohne dass man bremst und die Mehr-Bremswirkung bei voll gezogenem Hebel ist gleich null.

Meinen Glückwunch!

Sie haben:

...mehr Luft in der Bremse als Hydraulikflüssigkeit.

31.07.2009 2:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Gnah, kacke! Ich krieg das verdammte Innenlager meines bikes nicht rausgeschraubt. Wieso ist die verkackte Schlüsselaufnahme von dem Ding auch so schmal, dass man sofort abrutscht wenn man mit kraft da rangeht. Wütend
31.07.2009 4:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum