Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Noxiller

Das ganze schöne Zeug ist immer soweit weg traurig



Ihr habt doch haufenweise geile Parks in Deutschland, will mir unbedingt mal den Winterberg ansehn.


 
Zitat von |DCD|PHIL

Wollte mir mal eine Dämpferpumpe zulegen. Hätte jetzt einfach die SKS SAM genommen. Nehmen die sich alle nicht viel, oder muss man hier aufpassen?



Ich war mit der Topeak Pocket Shock sehr zufrieden, habe aber keine Ahnung wie die anderen Pumpen so sind.
25.07.2009 10:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Noxiller

Das ganze schöne Zeug ist immer soweit weg traurig



Ihr habt doch haufenweise geile Parks in Deutschland, will mir unbedingt mal den Winterberg ansehn.


 
Zitat von |DCD|PHIL

Wollte mir mal eine Dämpferpumpe zulegen. Hätte jetzt einfach die SKS SAM genommen. Nehmen die sich alle nicht viel, oder muss man hier aufpassen?



Ich war mit der Topeak Pocket Shock sehr zufrieden, habe aber keine Ahnung wie die anderen Pumpen so sind.



Ja haben wir, aber ich wohne genau in der falschen Ecke von Dland Breites Grinsen
Ich hab nur Boppard direkt vor der Türe, aber für Wberg muss ich auch 200km fahren.
Von den schönen Parks in Bayern/Österreich ganz zu schweigen traurig
25.07.2009 10:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Noxiller

Ich hab nur Boppard direkt vor der Türe, aber für Wberg muss ich auch 200km fahren.



Naja 200km ist nicht gerade vor der Haustüre, geht aber irgendwie. Wie ist denn Boppard so? Hört man ja die ärgsten Sachen über den Park.
25.07.2009 10:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Noxiller

Ich hab nur Boppard direkt vor der Türe, aber für Wberg muss ich auch 200km fahren.



Naja 200km ist nicht gerade vor der Haustüre, geht aber irgendwie. Wie ist denn Boppard so? Hört man ja die ärgsten Sachen über den Park.



Wenn man, wie ich, in 20 Minuten mim Auto da ist, lohnt ein Besuch schon. Aber ich würde für den Park keine weiteren Strecken fahren.
Der Lift ist viel zu langsam (zu Fuß biste meistens schneller wieder oben).
Dann gibt es halt auch nur den Dirt Park und eine Abfahrt (gibt noch einige SingleTrails, die allerdings teilweise von der Polizei überwacht werden, wegen Abfahrtsverbot).
Die Abfahrt macht schon Laune, aber wie gesagt, langsamer Lift oder hochschieben.

Leider fehlt mir zZ noch der Vergleich zu anderen Parks, deswegen sprech ich hier nur aus meiner Erfahrung mit Boppard im Vergleich zu Videos/Berichten aus anderen Parks.
25.07.2009 11:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Meine MZ XC600 kam gestern aus dem Service wieder, 2 defekte Kartuschen, auf Garantie erneuert. Das schoene daran ist: anstatt der ATA2 Kartusche die drin war haben sie mir eine 55er ATA Kartusche eingebaut. Aus Solo Air mach Dual Air Breites Grinsen.

Meine neue XTR hatte extrem an Bremskraft eingebüßt, ich wusste nicht woran es lag hab sie 2 mal entlueftet, ohen Erfolg. Scheibe mit Bremsenreiniger saubergemacht, Beläge abgeschliffen... nichts. Neue Belege haben dann die Bremswirkung wieder hergestellt. Der Haendler sagte das es daran liegen koenne das die Beläge zu heiss georden sind und sie dann verglasen. Ist jemandem sowas schonmal passiert?

Die andere Möglichkeit wäre das ich beim Brunoxen nicht richtig aufgepasst habe. Wenn das der Fall waere sollten die Beläge doch aber nach dem abschleifen wieder gängig sein, oder?
25.07.2009 19:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Ich tippe mal aufs Brunoxen. Ist mir auch schon passiert und abschleifen hat auch nix geholfen, da das Brunox richtig in die Beläge einzieht :/
25.07.2009 19:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Verglaste Bremsbeläge gehen eigentlich mit Schleifpapier weg.
Aber alles was irgendwie schmiert zieht in die Beläge ein. Ich hab da mal einen Tipp aus dem mtb-news Forum ausprobiert der sogar geholfen hat. Spiritus auf die Beläge und kurz anzünden und das so lange bis der Rauch nicht mehr dunkel ist. Danach noch kurz mit Schleifpapier bearbeitet und seitdem Bremsen die Bremsen wieder.
25.07.2009 19:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
cool, das ist genau mein Ding. Feuer!
25.07.2009 20:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Dann erzähl aber hier auch, wenns geklappt hat Breites Grinsen
Wenns klappt, probier ich es auch mal.
25.07.2009 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ein Kumpel von mir packt die Beläge immer auf die Herdplatte, wenn da was draufkam.
Soll wohl ebenso wie anzünden klappen.
25.07.2009 21:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Altes Thema Fahrradschloss - Neu Aufgelegt:

Ich rüste gerade mein Fahrrad auf und da sollte dann auch mal ein vernünftiges Schloss her. Mich juckt es gerade bei der Abus Granit CityChain X-Plus.

Gibt es vielleicht was vergleichbares in günstiger? Wichtig ist die Kettenlänge, da ich das Bike auch gerne mal an ner Laterne oder so anschließen will. Entsprechend fällt ein Bügelschloss komplett raus.
26.07.2009 19:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das Abus habe ich auch. Ist echt top. Einziger Nachteil ist die doch relativ kurze Länge; da muss man teilweise schon schauen wie/wo man das am besten anschließt.
26.07.2009 19:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Naja, das ist die 110cm Version. Mein altes Schloss ist 100cm lang und mit dem bin ich eigentlich immer gut ausgekommen.
26.07.2009 20:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Mir is beim rechten Cleat ne Schraube flöten gegangen, keine Ahnung wie oder warum.
Auf jeden Fall musste ich das auf nem Trail merken weil ich nicht ausm Pedal rausgekommen bin.
*flatsch*
Lag dann erstmal und hab mich rumgewurmt um rauszukommen
26.07.2009 20:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Morgen frueh probier ich das mit den Belaegen aus, wird schon schiefgehen. Die Koolstop die ich jetzt benutze haben heute auch sehr gute Dienste geleistet.

Ich war wieder auf der DH Strecke und hab eine Menge Spass gehabt. Das erste mal einen Drop mit einem Fully gefahren und gleich lang gemacht... mit einem nagelneuen Perp. Irgendwie hat es mich rauskatapuliert, als ich wieder zu mir kam hatte ich das Lenkerende zwischen Helm und Kinn und habs nicht mehr rausbekommen. Ein anderer hat es auch gut geloest und ist auf der Betonplatte nach dem letzten Jump eingerastet, den hat dann gleich der Krankenwagen geholt.
26.07.2009 21:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von Smoking

Gibt es vielleicht was vergleichbares in günstiger? Wichtig ist die Kettenlänge, da ich das Bike auch gerne mal an ner Laterne oder so anschließen will. Entsprechend fällt ein Bügelschloss komplett raus.



Ich hab das hier: Trelock KS630

Ist ein Panzerkabelschloss, ziemlich riesiges Teil.
Ich bezweifel, dass das irgendwer auf kriegt und recht lang ist es auch - leider musst du halt quasi immer einen Rucksack dabei haben um das Ding zu transportieren.. das ist schon ne ziemlich dicke Wurst.
26.07.2009 22:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kaprado

Morgen frueh probier ich das mit den Belaegen aus, wird schon schiefgehen. Die Koolstop die ich jetzt benutze haben heute auch sehr gute Dienste geleistet.

Ich war wieder auf der DH Strecke und hab eine Menge Spass gehabt. Das erste mal einen Drop mit einem Fully gefahren und gleich lang gemacht... mit einem nagelneuen Perp. Irgendwie hat es mich rauskatapuliert, als ich wieder zu mir kam hatte ich das Lenkerende zwischen Helm und Kinn und habs nicht mehr rausbekommen. Ein anderer hat es auch gut geloest und ist auf der Betonplatte nach dem letzten Jump eingerastet, den hat dann gleich der Krankenwagen geholt.




Welches Perp? 1,2 oder 3?

Wie hoch war denn der Drop?

Denke zum Üben sollte man einen bis anderhalbt Meter erstmal nicht übersteigen.
Da kann man dann bequem den Rebound einstellen, so dass man bei höheren Sachen nicht ausm Sattel gehauen wird.

In der Freeride 2/09 ist auch ein größerer Artikel zum Droppen, falls nochmal theoretische Tips gesucht werden

Und nur nicht entmutigen lassen.
26.07.2009 22:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Tarantula

 
Zitat von Smoking

Gibt es vielleicht was vergleichbares in günstiger? Wichtig ist die Kettenlänge, da ich das Bike auch gerne mal an ner Laterne oder so anschließen will. Entsprechend fällt ein Bügelschloss komplett raus.



Ich hab das hier: Trelock KS630

Ist ein Panzerkabelschloss, ziemlich riesiges Teil.
Ich bezweifel, dass das irgendwer auf kriegt und recht lang ist es auch - leider musst du halt quasi immer einen Rucksack dabei haben um das Ding zu transportieren.. das ist schon ne ziemlich dicke Wurst.



Wer es aufmachen will, schafft das auch. Vielleicht nicht im Vorbeigehen mit nem Bolzenschneider, aber wer es wirklich drauf anlegt, öffnet das Ding.
Das gilt für alle Fahrradschlösser.
26.07.2009 22:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Kaprado

Irgendwie hat es mich rauskatapuliert, als ich wieder zu mir kam hatte ich das Lenkerende zwischen Helm und Kinn und habs nicht mehr rausbekommen.



Hört sich ja heftig an. Wenns einen wirklich rauskatapultiert muss die Zugstufe übelst falsch eingestellt sein.
26.07.2009 22:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Kaprado

Morgen frueh probier ich das mit den Belaegen aus, wird schon schiefgehen. Die Koolstop die ich jetzt benutze haben heute auch sehr gute Dienste geleistet.

Ich war wieder auf der DH Strecke und hab eine Menge Spass gehabt. Das erste mal einen Drop mit einem Fully gefahren und gleich lang gemacht... mit einem nagelneuen Perp. Irgendwie hat es mich rauskatapuliert, als ich wieder zu mir kam hatte ich das Lenkerende zwischen Helm und Kinn und habs nicht mehr rausbekommen. Ein anderer hat es auch gut geloest und ist auf der Betonplatte nach dem letzten Jump eingerastet, den hat dann gleich der Krankenwagen geholt.




Welches Perp? 1,2 oder 3?

Wie hoch war denn der Drop?

Denke zum Üben sollte man einen bis anderhalbt Meter erstmal nicht übersteigen.
Da kann man dann bequem den Rebound einstellen, so dass man bei höheren Sachen nicht ausm Sattel gehauen wird.

In der Freeride 2/09 ist auch ein größerer Artikel zum Droppen, falls nochmal theoretische Tips gesucht werden

Und nur nicht entmutigen lassen.




so eins: http://www.booch.ch/images/DH_History/2007/3-2/perp-free-mountain.jpg Perp 3 denk ich. Er hat sich aber eine MZ66 einbauen lassen.

Der Drop sind vielleicht 60cm und dahinter halt bergab. Mit meinem Hardtail fahr ich da ohne Probleme runter. Der Daempfer hinten hat mich ausgehoben glaube ich, da war auch nichts eingestellt. Ging halt ziemlich schnell. Ist wahrscheinlich auch Gewohnheitssache.

Hast du die Freeride als pdf? Ansosnten werd ich ja wohl auch in anderen Medien was finden, ich schau mich mal um.
26.07.2009 23:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich denke auch das die Zugstufe viel zu schnell eingestellt war.

Hab sie leider nicht als pdf, aber wenn du Glück hast, bekommste die Ausgabe noch im Handel.
Die neue Ausgabe müsste allerdings die Tage erscheinen, also Beeilung
26.07.2009 23:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 

bike-freeride.de
So ist es richtig !


Wir haben einige Emails bekommen, warum wir den Erscheinungstermin nicht einhalten können.

Nein so ist es nicht. In der Ausgabe 2/09 haben wir uns beim Erscheinungstermin verschrieben.

Also noch ein bisschen Geduld, am 29.7 liegt die neue FREERIDE am Kiosk.




jaja, verschrieben. alles klar. und sonst haben sie ja immer alle termine eingehalten, beim heftchen veröffentlichen... Breites Grinsen
26.07.2009 23:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Tarantula

 
Zitat von Smoking

Gibt es vielleicht was vergleichbares in günstiger? Wichtig ist die Kettenlänge, da ich das Bike auch gerne mal an ner Laterne oder so anschließen will. Entsprechend fällt ein Bügelschloss komplett raus.



Ich hab das hier: Trelock KS630

Ist ein Panzerkabelschloss, ziemlich riesiges Teil.
Ich bezweifel, dass das irgendwer auf kriegt und recht lang ist es auch - leider musst du halt quasi immer einen Rucksack dabei haben um das Ding zu transportieren.. das ist schon ne ziemlich dicke Wurst.



Sicherheitsstufe 4 klingt im Vergleich zur 15 des Abus nicht gerade prickelnd. Was kann man denn auf die Sicherheitsstufe geben?
27.07.2009 0:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Also mein Abus Millennio, das hat Stufe 7 oder 8, das knackt so schnell keiner. Jedenfalls nicht, ohne dass es auffällt. Für die Stadtschlampe ausreichend.
Und fürs MTB habe ich das Abus "normale" Bordo. Genial klein und stabil, wie ein Bügelschloss. Hat Level 8.
Wer Sicherheitsstufe 15 will, kann ja auch das Bordo Granit X-Plus nehmen.
27.07.2009 0:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von Smoking

Sicherheitsstufe 4 klingt im Vergleich zur 15 des Abus nicht gerade prickelnd. Was kann man denn auf die Sicherheitsstufe geben?



Der Hersteller hat eine eigene Abstufung und bei Trelock gibt es nur 6 Stufen. Also Stufe 4/6.

Da muss man sich bei beiden ziemlich Mühe geben um die aufzukriegen.
27.07.2009 0:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
Steeeeaaaaamed!!!!
Wo bleiben die Bilder von Mont St. Anne?
27.07.2009 0:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Koxaa

Steeeeaaaaamed!!!!
Wo bleiben die Bilder von Mont St. Anne?

Sie meinen: "SirKillalot"
27.07.2009 1:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Tarantula

 
Zitat von Smoking

Sicherheitsstufe 4 klingt im Vergleich zur 15 des Abus nicht gerade prickelnd. Was kann man denn auf die Sicherheitsstufe geben?



Der Hersteller hat eine eigene Abstufung und bei Trelock gibt es nur 6 Stufen. Also Stufe 4/6.

Da muss man sich bei beiden ziemlich Mühe geben um die aufzukriegen.



OK, das klingt für den Preis dann gar nicht so schlecht.
27.07.2009 2:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Heut auf der Bike Expo gewesen.
Fazit.. Naja geht so aber danach war es umso besser.


Grund war er:

27.07.2009 2:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Ist das MacAskill?
27.07.2009 2:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum