Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Killalot

Sir Killalot
Gestern in Lac Blanc im Bikepark gewesen. Bilanz: Zwei mal fette Muskelschmerzen in den Unterarmen, 2 dicke Hämatome und ein paar verschlissene Bremsblöcke. Aber sonst wars nett
27.07.2009 3:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Kaioshin

Ist das MacAskill?



Jup
27.07.2009 3:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin


\o/
27.07.2009 3:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Haja, wer macht sowas nicht ständig auf dem Weg zur Uni.
Wie soll man auch anders ne Kehrtwendung machen?! verwirrt

...D:
27.07.2009 3:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Kennst du das komplette Video noch nicht?

http://www.vimeo.com/4207784

Breites Grinsen
27.07.2009 3:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Wenn vimeo mal hinmacht kann ich auch paar nette Videos zeigen.

Sein Beine sahen nicht mehr schön aus. Soviele Narben und noch offene Wunden...

http://www.youtube.com/watch?v=rMQstHJE2Jc peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 27.07.2009 3:34]
27.07.2009 3:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Hab den Kollegen in Fort William mit seiner Show gesehen. Ich und 3000 andere standen nur da und ... Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 27.07.2009 3:40]
27.07.2009 3:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
Wenn ich das sehe ärgert es mich immer wieder, dass ich damals das skaten drangegeben habe.
27.07.2009 3:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Koxaa

Steeeeaaaaamed!!!!
Wo bleiben die Bilder von Mont St. Anne?

Sie meinen: "SirKillalot"




Breites Grinsen hups!
27.07.2009 9:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
böse gucken Hurra, achnee doch nicht.
Sehr geil. Wirklich toll. Ich meine, ist ja erst ein paar Wochen her, dass ich das schonmal hatte.
Fehlersuchbild:


Richtig! Es fehlt:


Das kann es doch wohl mal bitte nicht sein, dass eine zwei Jahre alte Kette nach insgesamt 675km zweimal reißt. Und das so dicht beieinander. Oder habe ich da irgendwas übersehen? Soll das so?
Letztes Mal habe ich da ja das Kettenschloss von KMC reingefummelt, aber diesmal will ich mir ne neue holen.

Habe das Teil gemessen, ist 136cm lang, hatte keinen Bock auf Glieder zählen. Ich habe eine Shimano Deore-LX-3x9-Schaltung und fahre also anscheinend mit meinen schmächtigen 70kg dermaßen saumäßig, dass ich die öfters mal zerlege.
Gibts was nettes von Bike Components, das ihr empfehlen würdet?

Würd mich freuen. Wütend
27.07.2009 23:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Ich fahr in letzter Zeit öfter mal wieder mitm Fahrrad durch den leicht hügligen Park hier in der Stadt. Macht auch Spaß, nur würd ich halt gern mal wissen wieviel ich da überhaupt hoch und runter fahren und was das an Leistung ist bzw. was das an Kalorien verbrennt. Besitze nen Fahrradcomputer von Sigma, aber der kann halt nur das Mindeste wie aktuelle Geschwindigkeit, Strecke und so weiter.
Habe jetzt mal ein wenig nach Fahrradcomputern gestöbert, aber die sind ja alle doch recht teuer für "ne nette Spielerei".

Ist von dem ganzen Krams überhaupt was zu halten? Gibts das ganze für max. 30¤ in ner vernünftigen Qualität?

Wär nett wenn da jemand was zu sagen kann Augenzwinkern
27.07.2009 23:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Nimm ne billige Shimpanso. Ketten (vor allem Schaltungsketten) sind Verschleissteile, was teures lohnt sich da imho in den seltensten Fällen.
27.07.2009 23:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von TheElement

Habe jetzt mal ein wenig nach Fahrradcomputern gestöbert, aber die sind ja alle doch recht teuer für "ne nette Spielerei".

Ist von dem ganzen Krams überhaupt was zu halten? Gibts das ganze für max. 30¤ in ner vernünftigen Qualität?

Wär nett wenn da jemand was zu sagen kann Augenzwinkern



http://www.amazon.de/VDO-A8-Bike-Computer/dp/B000XCI97Q/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=sports&qid=1248724851&sr=8-20

Hat bis jetzt ~200 Freeride/DH Kilometer unbeschadet überstanden, bin sehr zufrieden mit dem Ding. Kabellos würde ich mir allerdings verkneifen mit den Dingern gibts immer wieder irgendwelche Probleme.
28.07.2009 0:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von TheElement

und was das an Leistung ist bzw. was das an Kalorien verbrennt

28.07.2009 0:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
subay

Russe BF
traurig gucken
Tretlagergehäuse plangefräst, neues Tretlager, neuen Steuersatz, alter meiner Vorderradnabe (15. Lenzen) erfahren und 170¤ weniger im Geldbeutel... adiö träume von einem weiterem Rad.
28.07.2009 0:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Arcoruser

Sehr geil. Wirklich toll. Ich meine, ist ja erst ein paar Wochen her, dass ich das schonmal hatte.
Fehlersuchbild:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00338u1h2.jpg

Richtig! Es fehlt:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00339f3m3.jpg

Das kann es doch wohl mal bitte nicht sein, dass eine zwei Jahre alte Kette nach insgesamt 675km zweimal reißt. Und das so dicht beieinander. Oder habe ich da irgendwas übersehen? Soll das so?
Letztes Mal habe ich da ja das Kettenschloss von KMC reingefummelt, aber diesmal will ich mir ne neue holen.

Habe das Teil gemessen, ist 136cm lang, hatte keinen Bock auf Glieder zählen. Ich habe eine Shimano Deore-LX-3x9-Schaltung und fahre also anscheinend mit meinen schmächtigen 70kg dermaßen saumäßig, dass ich die öfters mal zerlege.
Gibts was nettes von Bike Components, das ihr empfehlen würdet?

Würd mich freuen. Wütend



Was ist das fuer eine Kette? Ich haette mir schon nach dem ersten kaputtgehen eine neue geholt. Ich hab die Erfahrung gemacht das ich mit hochwertigeren Ketten zufriedener Bin als mit billigen. Von den Laufgeraeuschen ueber das Schaltverhalten einfach besser. Allerdings ist mir bei meiner 25 Euro Sram Kette neulich das Schloss aufgegangen das fand ich auch nicht witzig weil ich irgendwo mitten in der Pampa war. Hat Spass gemacht eine halbe Stunde das Schloss im Schlamm zu suchen.

Das mit dem Spiritus und den Belägen hat nichts gebracht. Morgen versuch ichs mal auf der Herdplatte. Hab mir heute einen neuen Herd mit Ceran gekauft hoffentlich passiert da nichts...

Ein paar Kiddies bauen im Wald um die Ecke eine Art Dirtstrecke haben schon gut was geschafft, freut mich soviel Aktivitaet.
28.07.2009 0:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

http://www.amazon.de/VDO-A8-Bike-Computer/dp/B000XCI97Q/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=sports&qid=1248724851&sr=8-20

Hat bis jetzt ~200 Freeride/DH Kilometer unbeschadet überstanden, bin sehr zufrieden mit dem Ding. Kabellos würde ich mir allerdings verkneifen mit den Dingern gibts immer wieder irgendwelche Probleme.


Danke schonmal, aber ist halt wie gesagt nicht wirklich das was ich "suche". So ein Teil habe ich, aber halt kabellos. Wie du schon sagst, traue ich dem Teil nicht wirklich.

Mir gehts dann halt um die Spielereien, ob die überhaupt ausgereift sind und obs die schon für wenig Geld gibt. Ansonsten kann man sich das ganze auch sparen und so weiter fahren Augenzwinkern
28.07.2009 0:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Arcoruser

 
Zitat von TheElement

und was das an Leistung ist bzw. was das an Kalorien verbrennt





Dazu braucht man dann wohl einen mit Herzfrequenzmessung.
http://cgi.ebay.at/FAHRRADCOMPUTER-CICLOSPORT-CM-4.2-HR-KALORIENVERBRAUCH_W0QQitemZ260433674432QQcmdZViewItemQQimsxZ20090623?IMSfp=TL090623149001r1783
28.07.2009 0:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Das ist ne Kette von KMC. Irgendwas mit nem Z drauf: klickmir
Wahrscheinlich die ganz unten.
Ist wie gesagt von 2007 das Bike, aber trotzdem.

Was könntet ihr mir denn empfehlen? Der eine sagt billige, der nächste meint ne teure ist besser.
Bin ein Wochenendfahrer, der gerne durch den Wald ballert.
28.07.2009 0:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
böse gucken
Boah, heute beim absteigen vom Fahrrad hingelegt und mir dabei erstmal schön den Knöchel verdreht. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Jedenfalls kann ich mich inzwischen nur noch humpelnd durch meine Wohnung bewegen. Kopf gegen die Wand schlagen
28.07.2009 0:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Arcoruser

Das ist ne Kette von KMC. Irgendwas mit nem Z drauf: klickmir
Wahrscheinlich die ganz unten.
Ist wie gesagt von 2007 das Bike, aber trotzdem.

Was könntet ihr mir denn empfehlen? Der eine sagt billige, der nächste meint ne teure ist besser.
Bin ein Wochenendfahrer, der gerne durch den Wald ballert.



Ich fahr 2x HG 93 und einmal Sram 991, laufen beide super die HG von Shimano bekommst du fuer 14 Euro die Sram fuer 25, ich find halt an der Sram das Schloss gut, so bekommt man sie mal schneller fuer eine Reinigung runter deshalb werde ich nach den HG Ketten auch auf Sram wechseln. Aber laufen tun die beide super mit deore Ketten hatte ich Probleme.
28.07.2009 0:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin


Das Steuerrohr (haha, ja) ist ja mal total geil.
28.07.2009 1:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Gibt es eine Möglichkeit den ätzenden Plastikgeschmack aus meinen Trinkrucksack zu bekommen? Solangsam mag ich das Wasser nicht mehr....

Kein Post ohne Bild.
28.07.2009 2:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von DeineOmi

Gibt es eine Möglichkeit den ätzenden Plastikgeschmack aus meinen Trinkrucksack zu bekommen? Solangsam mag ich das Wasser nicht mehr....


Corega-Tabs oder ähnliches rein, hilft normalerweise gegen den Geschmack.
28.07.2009 2:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von DeineOmi

Gibt es eine Möglichkeit den ätzenden Plastikgeschmack aus meinen Trinkrucksack zu bekommen? Solangsam mag ich das Wasser nicht mehr....


Corega-Tabs oder ähnliches rein, hilft normalerweise gegen den Geschmack.



Mata halt... geile idee... aber wie zur Hölle kommt man auf sowas? fröhlich
28.07.2009 9:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
Sind wir hier im Internet, oder was?
28.07.2009 10:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
CamelBaks schmecken eigentlich nach nichts.
28.07.2009 10:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Kaioshin

http://farm4.static.flickr.com/3161/3753818020_29083d73a6_b.jpg

Das Steuerrohr (haha, ja) ist ja mal total geil.



Das geht mal gar nicht. Aber das Rad ansich ist schön.
Trackstand klappt schon wunderbar, zumindest wenn der rechte Fuß vorne ist. Rückwärts fahren hab ich gestern auch bis zum Umfallen geübt. Klappt mittlerweile auch schon ganz gut wenn ich das mit den Anfängen vergleiche \o/

btw: Ich brauche:
- grüne Pedalriemen,
- grüne Schlauchreifen
- grünen Sattel
- dünne grüne griffe für nen Bügellenker. Lenkerband verschiebt sich da bei mir nach ner Zeit.

Wo bekomm ich sowas her
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 28.07.2009 12:38]
28.07.2009 11:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Ich fahr jetzt los und hol mir Schienbeinschoner...

28.07.2009 17:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Kaprado

Ich fahr jetzt los und hol mir Schienbeinschoner...

http://www.abload.de/image.php?img=2009-07-28_1400071bzk9.jpg




Aua!

Bin mit meinem Rocker ziemlich zufrieden, alternative 661 oder RaceFace.

/e

Warum werd ich eigentlich gerade wieder krank, wo ich mein Fahrwerk optimöse abgestimmt hab und richtig bock auf krachen hab traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 28.07.2009 17:47]
28.07.2009 17:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Racing is for Kids - Tricks are the Ultimate )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2009 12:00:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2009 19:28:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum