Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Repuls

Arctic


peinlich/erstaunt Augenzwinkern
08.06.2009 22:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
 
Zitat von Jellybaby  
 
Zitat von grufti
Angenommen, ich habe ein Auto zur Verfügung. Es ist nicht zugelassen. Ich bräuchte es im August für eine einzige Woche. Wie würde das ablaufen, was für Kennzeichen brauche ich, was würde die Versicherung von mir
verlangen? Erstmal das ganze Quartal zahlen und hinterher zurückbekommen, da man direkt wieder abgemeldet hat? Beitrag für nur eine Woche?




Kurzzeitkennzeichen? 50¤ bei der Versicherung lassen, Kennzeichen drauf und 5 Tage rumfahren?




Kost leider etwas mehr, die Schilder müssen ja auch gemacht werden und je nach Versicherung verlangen die da auch mehr Kohle für. Rechne alle in allem mal mit nem Hunni bis Hunnatzwannzich.



Und wenn man einfach die vorhandenen normalen Kennzeichen nutzt? Wäre das möglich?
08.06.2009 22:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
[e]
Also der Etox...

Hat der auch einen eingebauten Haargelspender und eine Hupenunterbrechungstaste am Lenkrad? X(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 08.06.2009 22:37]
08.06.2009 22:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Tobulus

Eieiei, hier wird aber scharf geschossen.

Die Herren sollten sich klar machen dass die Türkei mittlerweile einer der größten Autoteilezuliefererstaaten ist. Das betrifft insbesondere die Fahrer von französischen Fabrikaten



Bei dem Motorraum müssen die mit den Kommentaren leben.
Und das ist ein kleiner Tuner der sich halt seinen Traum verwirklicht, das hat mit Großserien-Zubehör so viel zu tun wie dein Mercedes mit nem handgeschnitzen SL für die Buckelpiste

08.06.2009 22:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Woah, also wenn ich mir so Team-Schrick anschaue die tun mir verdammt Leid.
Die haben sich da so übel reingehängt viele Rückschläge eingesteckt und dann immer wieder Lichtblicke bekommen und.... Spoiler - markieren, um zu lesen:
gerade im Moment als es so aussieht, als ob sie wirklich 24h fahren können kackt die Karre ab. Also wenn ich das Ende nicht kennen würde, wäre das wirklich verdammt Spannend. Ich hoffe die versuchens nächstes Jahr nochmal.




Großes Kino die Serie.
08.06.2009 22:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

[e]
Also der Etox...

Hat der auch einen eingebauten Haargelspender und eine Hupenunterbrechungstaste am Lenkrad? X(



Breites Grinsen

Dazu der 187NM Dönerspiess-Grill mit nMax 5400 !!!
08.06.2009 22:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Klasse:

http://img196.imageshack.us/img196/7935/6609001287b6c9d26225959.jpg

Schweiß ich dem scheissendreck Auspuff fest!!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gebt dem armen Mann doch ne Schutzmaske! /o\




Öh...
Du weißt, dass der da ne Schutzmaske in der Hand hält, ja? peinlich/erstaunt
08.06.2009 22:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Hammerschmitt

Woah, also wenn ich mir so Team-Schrick anschaue die tun mir verdammt Leid.
Die haben sich da so übel reingehängt viele Rückschläge eingesteckt und dann immer wieder Lichtblicke bekommen und.... Spoiler - markieren, um zu lesen:
gerade im Moment als es so aussieht, als ob sie wirklich 24h fahren können kackt die Karre ab. Also wenn ich das Ende nicht kennen würde, wäre das wirklich verdammt Spannend. Ich hoffe die versuchens nächstes Jahr nochmal.




Großes Kino die Serie.



Das ist eben Rennsport.

Nächstes Mal nicht auf Ford setzen, dann klappt das schon
08.06.2009 22:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Klasse:

http://img196.imageshack.us/img196/7935/6609001287b6c9d26225959.jpg

Schweiß ich dem scheissendreck Auspuff fest!!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gebt dem armen Mann doch ne Schutzmaske! /o\




Öh...
Du weißt, dass der da ne Schutzmaske in der Hand hält, ja? peinlich/erstaunt




Wie? Wat? ich dacht das wär ne pommes peinlich/erstaunt
08.06.2009 22:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

Es geht besser Breites Grinsen

http://bilder.autobild.de/ir_img/66090008_4dfd13afcf.jpg



sieht recht amerikanisch aus.

 
Zitat von grufti

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von grufti
Angenommen, ich habe ein Auto zur Verfügung. Es ist nicht zugelassen. Ich bräuchte es im August für eine einzige Woche. Wie würde das ablaufen, was für Kennzeichen brauche ich, was würde die Versicherung von mir
verlangen? Erstmal das ganze Quartal zahlen und hinterher zurückbekommen, da man direkt wieder abgemeldet hat? Beitrag für nur eine Woche?




Kurzzeitkennzeichen? 50¤ bei der Versicherung lassen, Kennzeichen drauf und 5 Tage rumfahren?




Kost leider etwas mehr, die Schilder müssen ja auch gemacht werden und je nach Versicherung verlangen die da auch mehr Kohle für. Rechne alle in allem mal mit nem Hunni bis Hunnatzwannzich.



Und wenn man einfach die vorhandenen normalen Kennzeichen nutzt? Wäre das möglich?



leider nein.
08.06.2009 22:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von Hammerschmitt

Woah, also wenn ich mir so Team-Schrick anschaue die tun mir verdammt Leid.
Die haben sich da so übel reingehängt viele Rückschläge eingesteckt und dann immer wieder Lichtblicke bekommen und.... Spoiler - markieren, um zu lesen:
gerade im Moment als es so aussieht, als ob sie wirklich 24h fahren können kackt die Karre ab. Also wenn ich das Ende nicht kennen würde, wäre das wirklich verdammt Spannend. Ich hoffe die versuchens nächstes Jahr nochmal.




Großes Kino die Serie.



Das ist eben Rennsport.

Nächstes Mal nicht auf Ford setzen, dann klappt das schon



Das hat sich am Ende noch so angehört, als ob sies nochmal versuchen wollen.
08.06.2009 22:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von LoneLobo

Öh...
Du weißt, dass der da ne Schutzmaske in der Hand hält, ja? peinlich/erstaunt





Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das kommt davon wenn man auf dem Handy surft, hier am PC seh ichs nun auch deutlich...
08.06.2009 22:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Toppi
Wie? Wat? ich dacht das wär ne pommes peinlich/erstaunt



Mini-Metalldraht rein, dann kannste dir ne Pommes fertigschweissen Breites Grinsen
08.06.2009 22:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von J666

 
Zitat von Natanael

Patentschutz verfällt nach spätestens 20 Jahren und innerhalb dieser 20 Jahre muss jährlich ne Gebühr gezahlt werden.
Tut man das nicht verfällt das Patent.

Wenn der Hersteller das Teil ewig net mehr herstellt wird das Patent garantiert verfallen sein.



Oh. Wusst ich net. Dann ergibt das Sinn.



Ist halt die Frage, ob das mit Sonderanfertigung beim Metallbauer nicht sogar teurer kommt als ne Bühne...
08.06.2009 23:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [UUG]Buck

Kurzzeitzulassung geht afaik bis 10 Tage



Kurzzeitzulassung geht doch nur bis zu 5 Tage Mata halt...


 
Zitat von grufti

Erstmal das ganze Quartal zahlen und hinterher zurückbekommen, da man direkt wieder abgemeldet hat? Beitrag für nur eine Woche?



Wär wohl die einfachste Variante. Wenn du nen guten Versicherungstyp hast, erklär dem das ganze Vorhaben doch einfach mal. Vermutlich ist der Wagen eh schon wieder abgemeldet, bevor die Rechnung von der Versicherung kommt.

Die kriegen das ja auch hin, dass man die Kosten von Überführungsversicherungen hinterher mit der normalen Haftpflicht verrechnet, da lässt sich bestimmt auch direkt die Rechnung mit der Rückzahlung verrechnen.
08.06.2009 23:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Boah... der Schrick Bericht war echt richtig gut vorhin auf DMAX.
Bis auf die Tatsache dass ich einen Anruf erhalten habe, gerade als der erste Rollout am Ring schiefgegangen war. Musste dann los und konnte nicht zu Ende gucken traurig Need YT Link!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 09.06.2009 0:01]
09.06.2009 0:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von grufti

Und wenn man einfach die vorhandenen normalen Kennzeichen nutzt? Wäre das möglich?



leider nein.



Naja... FALLS er ein Kennzeichen des entsprechenden Kreises hat UND die Nummer frei ist UND der Sachbearbeiter gute Laune hat, muss er sich kein neues Schild prägen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 09.06.2009 0:06]
09.06.2009 0:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Geht aber auch nicht für Kurzzeitzulassungen.
09.06.2009 0:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wir reden doch von der Alternative, das Auto zuzulassen und 10 Tage später wieder abzumelden.

Oder nicht? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 09.06.2009 0:08]
09.06.2009 0:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Nata, blazin, nma, GTR 2 Fahrer.
Welche Nordschleifenversion spielt ihr und wo bekomm ich die her? peinlich/erstaunt
09.06.2009 0:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Wenn ich mir den Zitatzusammenhang betrachte.. nein Breites Grinsen

 
Zitat von grufti

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Jellybaby

Kurzzeitkennzeichen? 50¤ bei der Versicherung lassen, Kennzeichen drauf und 5 Tage rumfahren?




Kost leider etwas mehr, die Schilder müssen ja auch gemacht werden und je nach Versicherung verlangen die da auch mehr Kohle für. Rechne alle in allem mal mit nem Hunni bis Hunnatzwannzich.



Und wenn man einfach die vorhandenen normalen Kennzeichen nutzt? Wäre das möglich?




Aber genug der Erbsenzählei. Ende vom Lied: Für ne Kurzzeitnummer MUSS man Kennzeichen machen lassen, für ne normale Zulassung kann man mit viel Glück die Schilder wieder nehmen, meistens aber nicht.


¤, @ grufti: Ein Kurzzeitkennzeichen sieht so aus:


Im gelben Feld steht, bis wann die Zulassung gilt. Da is mit alten Nummern halt nix zu holen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 09.06.2009 0:12]
09.06.2009 0:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bei 10 Tagen kann man - gute Kontakte vorausgesetzt - auch mit roten Nummern rumfahrn :>
09.06.2009 0:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von LoneLobo

Bei 10 Tagen kann man - rote Nummern vorausgesetzt - auch mit roten Nummern rumfahrn :>

09.06.2009 0:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Die Kontakte müssen aber schon verflucht gut sein, damit man die Schilder 10 Tage bekommt. Es sei denn man ist selbst Halter fröhlich
09.06.2009 0:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Haja, guten Freund bei ner Werkstatt oder so halt Augenzwinkern

[e] Und nein, ICH würde das nicht mehr bekommen.
Früher hatten wir unsren Spezi beim BMW, der hat uns auch ma 3-4 Tage rote Nummern gegeben.

Der is inzwischen aber wech.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.06.2009 0:15]
09.06.2009 0:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von J666

Die Kontakte müssen aber schon verflucht gut sein, damit man die Schilder 10 Tage bekommt. Es sei denn man ist selbst Halter fröhlich



Zumal das alles mitterweile alles recht streng gehandhabt wird.... traurig

 
Zitat von LoneLobo

Haja, guten Freund bei ner Werkstatt oder so halt Augenzwinkern




reicht leider schon lange nicht mehr aus. Für 10Tage schon gar nicht.. :-/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 09.06.2009 0:15]
09.06.2009 0:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Mittlerweile sind die kleineren Händler schon froh, wenn sie überhaupt rote Nummern bekommen. Und wirklich verleihen wird die heutzutage auch wirklich fast niemand mehr. Das gibt so einen unglaublichen Stress wenn da was passiert...
09.06.2009 0:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Die Erteilung der roten Zulassung, ja. Ich habs aber noch nie erlebt, dass ich zu roten Nummern vom Händler überhaupt mal das rote Büchlein bekommen hab. Bloß machen die ja meist schon Geschiss vonwegen "am Wochenende nicht, da sind so viele Probefahrten, und überhaupt, am besten nur nach Feierabend, aber morgens zu Öffnung gleich wieder bringen, bla bla."

Wenn man halt einen mit roten Nummern so privat kennt, läuft das sicher bisschen lockerer, aber so nach dem Motto "ich hab bei dir schon zwei Autos gekauft und nach meinen Werkstattrechnungen müsste mir schon diese Hebebühne und dieser Werkstattwagen samt Inhalt gehören, also leih ma ne rote Nummer plz!" kriegt man da irgendwie kaum noch was traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 09.06.2009 0:18]
09.06.2009 0:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von J666
"(...) nach meinen Werkstattrechnungen müsste mir schon diese Hebebühne und dieser Werkstattwagen samt Inhalt gehören, also leih ma ne rote Nummer plz!"



DAS ist auch kein "guter Kontakt", das ist gnadenloser Standard Breites Grinsen
09.06.2009 0:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von J666
"(...) nach meinen Werkstattrechnungen müsste mir schon diese Hebebühne und dieser Werkstattwagen samt Inhalt gehören, also leih ma ne rote Nummer plz!"



DAS ist auch kein "guter Kontakt", das ist gnadenloser Standard Breites Grinsen




Wenn man Franzosen oder Amis fährt! mit den Augen rollend
09.06.2009 0:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:26:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:49:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum