Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fishkob

tf2_spy.png
Meine Freundin soll für ihren Golf V 316¤ Steuern zahlen. Nach der Neuberechnung wären es nur noch 227¤. Allerdings nur, wenn der Wagen erst nach dem 1.7. zugelassen ist.

Kann man nun also den Wagen im Juli einfach ab- und wieder anmelden, damit man die Steuerersparnis bekommt? Die Gebühren für die Aktion hätte man ja schnell wieder heraus.
08.06.2009 21:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
 
Zitat von Fishkob

Meine Freundin soll für ihren Golf V 316¤ Steuern zahlen. Nach der Neuberechnung wären es nur noch 227¤. Allerdings nur, wenn der Wagen erst nach dem 1.7. zugelassen ist.

Kann man nun also den Wagen im Juli einfach ab- und wieder anmelden, damit man die Steuerersparnis bekommt? Die Gebühren für die Aktion hätte man ja schnell wieder heraus.



Bin mir nicht sicher, aber zählt das ganze nicht für die ERSTzulassung? Von daher kann sie das wohl so ziemlich vergessen.
08.06.2009 21:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
japp, zählt nur bei Erstzulassung nach dem Stichtag.
All die Bluemotion-Käufer des letzten Jahres sind somit gekniffen.
08.06.2009 21:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von harmlos

TomTom ist gut. Der Saugnapf fällt bei "extremen klimatischen Bedingungen" (kalte Scheibe, dann vom Gebläse aufgeheizter Saugnapf zB) gern mal ab, dafür ist die Halterung schön kompakt. Navi selbst ist schnell, übersichtlich, gut. Ich hab das One (aktuelle Generation), kann nicht mehr so viel wie sein Vorgänger (erweiterte Reiseroutenplanung). Bin trotzdem zufrieden.
Ist vermutlich wie mit Kompaktwagen: kosten alle ähnlich, können alle das ähnliche. Hier wird dir wohl jeder "seins" empfehlen weil er gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Geh am besten mal in nen Saturn und spiel an allen n bisschen rum, guck im Inet was in deiner Preiskategorie so geboten wird und nimm dann das was dir am meisten zusagt.

Ich wüsste nicht ob ich meins jetzt wieder kaufen würde, dazu beobachte ich den Markt nicht genug. War aber vor nem halben Jahr mit 120 Euro schon ziemlich billig.



TomTom is ma der nervigste Scheiß den ich je benutzt habe... hatte mal leihweise eins, das hat einfach die Schnauze nicht gehalten... jedes Kommando 5 mal erklärt, also zumindest 2 mal mehr gequatscht als mein Becker-Gerät.

Ich kann Becker und Navigon empfehlen, denke da macht man nix falsch... bevor ich mich vom TomTom drufflabern lasse fahr ich lieber ohne.
08.06.2009 21:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Oh, mein Fehler, hab ich jetzt auch gesehen. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Danke aber trotzdem.
08.06.2009 21:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von MvG

 
Zitat von harmlos

TomTom ist gut. Der Saugnapf fällt bei "extremen klimatischen Bedingungen" (kalte Scheibe, dann vom Gebläse aufgeheizter Saugnapf zB) gern mal ab, dafür ist die Halterung schön kompakt. Navi selbst ist schnell, übersichtlich, gut. Ich hab das One (aktuelle Generation), kann nicht mehr so viel wie sein Vorgänger (erweiterte Reiseroutenplanung). Bin trotzdem zufrieden.
Ist vermutlich wie mit Kompaktwagen: kosten alle ähnlich, können alle das ähnliche. Hier wird dir wohl jeder "seins" empfehlen weil er gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Geh am besten mal in nen Saturn und spiel an allen n bisschen rum, guck im Inet was in deiner Preiskategorie so geboten wird und nimm dann das was dir am meisten zusagt.

Ich wüsste nicht ob ich meins jetzt wieder kaufen würde, dazu beobachte ich den Markt nicht genug. War aber vor nem halben Jahr mit 120 Euro schon ziemlich billig.



TomTom is ma der nervigste Scheiß den ich je benutzt habe... hatte mal leihweise eins, das hat einfach die Schnauze nicht gehalten... jedes Kommando 5 mal erklärt, also zumindest 2 mal mehr gequatscht als mein Becker-Gerät.

Ich kann Becker und Navigon empfehlen, denke da macht man nix falsch... bevor ich mich vom TomTom drufflabern lasse fahr ich lieber ohne.



Das empfinde ich nicht so, aber ich fahr eh viel nach Sicht und nicht nach Stimme. Ist ja herrlich übersichtlich...ich hätte allerdings gern das XL - in Hochkant. Dass man eben "weiter sehen" kann.
Hab leider nunmal keinen Vergleich zu anderen, ich hoffe auch das Gerät klaut mir ne Zeit lang keiner. Aber ich halt mich von Bremen fern
08.06.2009 22:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von MvG

Ich kann Becker und Navigon empfehlen, denke da macht man nix falsch... bevor ich mich vom TomTom drufflabern lasse fahr ich lieber ohne.



Jepp, wobei die Reihenfolge Navigon > Becker ist.

In der Firma haben wir auch ein Tomtom weil die Transporter der Mutterfirma auch nur portable Navis haben.
Da setz' ich mich ja noch lieber mit dem arschlahmen Werksnavi vom S-Max auseinander bevor ich das Tomtom mitnehme
08.06.2009 22:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Süpersportwagen, alda !


In Ankara entsteht der erste türkische Pkw seit 1984. Der Etox Zafer verbindet Kleinwagen-Technik mit Sportwagen-Optik. Unter der Haube des Exoten schnaufen sparsame 125 Diesel-PS von Renault, der Preis liegt bei 40.000 Euro.

Quelle: Autobild


¤:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IdenticXP am 08.06.2009 22:14]
08.06.2009 22:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Was eine Scheißkarre.. Wer will sowas? Zu DEM Preis? 125 PS.. Diesel.. Kleinwagen.. TÜRKEI... ARGH!
08.06.2009 22:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
warum ist das Firmenlogo eine Fischgräte? Mata halt...
08.06.2009 22:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Jellybaby

warum ist das Firmenlogo eine Fischgräte? Mata halt...



der riecht so..
08.06.2009 22:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von uniQ

Was eine Scheißkarre.. Wer will sowas? Zu DEM Preis? 125 PS.. Diesel.. Kleinwagen.. TÜRKEI... ARGH!



wahrscheinlich biliger als ein Polo GTI mit Bodykit. peinlich/erstaunt
08.06.2009 22:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenn ich in den Motorraum schaue, denk ich mir: Ja so stell ich mir türkischen Maschinenbau vor Breites Grinsen

Deswegen fliegt man auch nicht mit Onur Air und Konsorten!
08.06.2009 22:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Eher nicht und der wäre sogar noch überall besser :P
08.06.2009 22:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Noxiller


Da gibts nichtmal nen neuen Swift traurig



Dein Auto gibts nicht. Du steigst jeden morgen in ein Luftschloß, sorry. traurig




Die haben nur Swifts bis BJ 95 drinne, den Swift 3 gibts nicht in deren Liste.



Welchen Motor hast du?
kfzteile24.de:
Für den 1.3 und 1.5: FEBI Bilstein 35¤/Stück




Maaaaah nur für den dummen 1.5er :/

Ist ein 1.6er.
Ist übrigens das Auto eines Kumpels und nicht meiner...leider Breites Grinsen
08.06.2009 22:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

10:33.670 im ersten Versuch.



Auf Kurs eine Runde unter 10:30 zu schaffen -> WAND


Und weil ich es so schön finde:





Kitebuggy mal anders Breites Grinsen
08.06.2009 22:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Angenommen, ich habe ein Auto zur Verfügung. Es ist nicht zugelassen. Ich bräuchte es im August für eine einzige Woche. Wie würde das ablaufen, was für Kennzeichen brauche ich, was würde die Versicherung von mir verlangen? Erstmal das ganze Quartal zahlen und hinterher zurückbekommen, da man direkt wieder abgemeldet hat? Beitrag für nur eine Woche?
08.06.2009 22:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hmmm. Eigentlich geht der sogar. Nur die Front ist unmöglich und die Armaturen im Innenraum... nicht sehr elegant verteilt. Aber in einer dunklen Farbe siehts vermutlich nicht mal so schlimm aus. Aber 40k ¤... nääää nümüls nücht.
08.06.2009 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Wenn ich in den Motorraum schaue, denk ich mir: Ja so stell ich mir türkischen Maschinenbau vor Breites Grinsen

Deswegen fliegt man auch nicht mit Onur Air und Konsorten!



Ach komm, so schepp ist das gar nicht. Ein bisschen polieren hier, ein bisschen mit der Brechstange dort, und schon passt das wieder. Gut, das ist natürlich ein Presse-Fahrzeug, bei den normalen Modellen muss man optisch ein bisschen Abstriche machen...


Mann, ich freu mich schon darauf so einen mal in echt zu sehen Breites Grinsen Breites Grinsen
08.06.2009 22:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Wenn ich in den Motorraum schaue, denk ich mir: Ja so stell ich mir türkischen Maschinenbau vor Breites Grinsen



jow. Sieht aus wie nach nem Unfall, alles so schief das einem schwindeig vom hinsehen wird. Breites Grinsen

und unter dieser Fahne werden die Gebete in die Sitze eingebaut, das der Fahrer bis zum ersten tanken überlebt:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.06.2009 22:22]
08.06.2009 22:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
"Und Ali stieg in seinen Etox Zafer und dönnerte in den Sonnenuntergang"
08.06.2009 22:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von IdenticXP

"Und Ali stieg in seinen Etox Zafer und dönnerte in den Sonnenuntergang"



Hey, den gibts bald mit BMW-Triebwerk!!!

Ob BMW davon schon was weiß? oder werden die Motoren....anderweitig besorgt? Breites Grinsen

Klasse:



Schweiß ich dem scheissendreck Auspuff fest!!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gebt dem armen Mann doch ne Schutzmaske! /o\
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 08.06.2009 22:24]
08.06.2009 22:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von grufti

Angenommen, ich habe ein Auto zur Verfügung. Es ist nicht zugelassen. Ich bräuchte es im August für eine einzige Woche. Wie würde das ablaufen, was für Kennzeichen brauche ich, was würde die Versicherung von mir verlangen? Erstmal das ganze Quartal zahlen und hinterher zurückbekommen, da man direkt wieder abgemeldet hat? Beitrag für nur eine Woche?



Kurzzeitkennzeichen? 50¤ bei der Versicherung lassen, Kennzeichen drauf und 5 Tage rumfahren?
08.06.2009 22:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
 
Zitat von grufti

Angenommen, ich habe ein Auto zur Verfügung. Es ist nicht zugelassen. Ich bräuchte es im August für eine einzige Woche. Wie würde das ablaufen, was für Kennzeichen brauche ich, was würde die Versicherung von mir verlangen? Erstmal das ganze Quartal zahlen und hinterher zurückbekommen, da man direkt wieder abgemeldet hat? Beitrag für nur eine Woche?



Kurzzeitzulassung geht afaik bis 10 Tage und ist relativ unkompliziert. Günstig? Keine Ahnung.

edit: Habt ihr in der Woche halb elf nichts Besseres zu tun als mir dazwischenzuposten oder watt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UUG]Buck am 08.06.2009 22:24]
08.06.2009 22:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von IdenticXP
[b]
"Und Ali stieg in seinen Etox Zafer und dönnerte in den Sonnenuntergang"



Hey, den gibts bald mit BMW-Triebwerk!!![b]

Ob BMW davon schon was weiß? oder werden die Motoren....anderweitig besorgt? Breites Grinsen



ach so, die tackern da alte 3er und 5er zusammen, jetzt verstehe ich das.
08.06.2009 22:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [UUG]Buck

edit: Habt ihr in der Woche halb elf nichts Besseres zu tun als mir dazwischenzuposten oder watt?



Keine Freunde, kein Leben. Ist schon ein hartes Los traurig
08.06.2009 22:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von grufti

Angenommen, ich habe ein Auto zur Verfügung. Es ist nicht zugelassen. Ich bräuchte es im August für eine einzige Woche. Wie würde das ablaufen, was für Kennzeichen brauche ich, was würde die Versicherung von mir verlangen? Erstmal das ganze Quartal zahlen und hinterher zurückbekommen, da man direkt wieder abgemeldet hat? Beitrag für nur eine Woche?



Kurzzeitkennzeichen? 50¤ bei der Versicherung lassen, Kennzeichen drauf und 5 Tage rumfahren?



Kost leider etwas mehr, die Schilder müssen ja auch gemacht werden und je nach Versicherung verlangen die da auch mehr Kohle für. Rechne alle in allem mal mit nem Hunni bis Hunnatzwannzich.
08.06.2009 22:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Eieiei, hier wird aber scharf geschossen.

Die Herren sollten sich klar machen dass die Türkei mittlerweile einer der größten Autoteilezuliefererstaaten ist. Das betrifft insbesondere die Fahrer von französischen Fabrikaten
08.06.2009 22:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Lucifer

Wenn ich in den Motorraum schaue, denk ich mir: Ja so stell ich mir türkischen Maschinenbau vor Breites Grinsen

Deswegen fliegt man auch nicht mit Onur Air und Konsorten!



Es geht besser Breites Grinsen

08.06.2009 22:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
So morgen mal bei den Herren von Autoteile24 anrufen und nachfragen, weil da einige Angaben nicht so 100% passen.

Und die Beläge werden gewechselt, wenn es nötig ist.
Wie gesagt ist nicht mein Auto, aber sowohl mein Kumpel und ich haben genug Sachverstand um abzuschätzen, ob die Beläge noch was taugen oder nicht.

Aber trotzdem danke für den Hinweis
08.06.2009 22:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:26:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:49:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum