Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von John Mason

warst du eigentlich mal in Lager Hammelburg oder in Wildflecken oder kommst du da in deiner Laufbahn mal hin?


¤: NSB!

Hammelburg? Ah, Stalag 13, Klink, Schulz, Hogan, ja? <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IdenticXP am 13.06.2009 23:46]
13.06.2009 23:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von John Mason


der schöne W124T traurig
absolutes Traumauto...




Naja, den bekommt man grad in Rosenheim für 500 Euro, ok nur als 200er und ohne Leder und Automatik, aber nur 200.000km

Wahrscheinlich ist aber so gut wie jedes Teil noch original und man fängt an den dann langsam aufzubauen. Bei meinem hat ja auch alles bis auf die Bremsen 17 Jahre (und ev länger) gehalten.

(ok, Benzinpumpenrelais war einmal hin, und die Harleyscheibe. aber das war wirklich alles in 17 Jahren, Ev gabs mal einen neuen Endtopf, aber ich bin nicht mehr sicher).
13.06.2009 23:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Gottseidank wohl kaum. Höchstens von oben um arme Schweine mit Dreck inne Fresse abzuholen <3
13.06.2009 23:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ich scheiss zwischenposter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 13.06.2009 23:51]
13.06.2009 23:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Guignol

Ich scheiss zwischenposter.


poste einfach wieder das haarreifenbild, dann sei dir verziehen <3
13.06.2009 23:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Guignol

55 Euro im Monat finde ich echt ok, im Winter hat es noch mal Vorteile und für München finde ich es auch ok.



Echt? Ich fand hier schon 50¤ für ne (kleine) Garage maßlos übertrieben - vor allem wenn man fast genauso weit laufen muss wie (bei mir) zu nem überdachten Stellplatz der (nach Verhandlung) 20¤ weniger kostet und auch Schutz gegen Regen bietet. Und wenn man noch ne Plane übers Auto zieht sogar gegen Staub & Co.

2km weiter gibts Stellplätze in ner Tiefgarage mit automatischem Rolltor für 25¤, das nervt
14.06.2009 0:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Die TG hat 6 Plätze. Naja.. und da sie ein Rolltor hat sowie eine Funkfernbedienung für jeden Mieter...da find ich 55 Euro eigentlich recht okay.
14.06.2009 0:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Waltraud

Die TG hat 6 Plätze. Naja.. und da sie ein Rolltor hat sowie eine Funkfernbedienung für jeden Mieter...da find ich 55 Euro eigentlich recht okay.



Ich fahr die Kiste ja auch recht wenig, das heißt sie steht öfter mal ein paar Tage rum (also so wie bei dir) - ergo brauchts auf jeden Fall nen Stellplatz. Aber 55¤ im Monat? Da kannst du ihn theoretisch alle 2 Monate komplett für aufbereiten lassen. Ne, muss nicht sein.
Meine Scherzgrenze liegt irgendwo bei 30¤, meinetwegen 40 wenns ne top Einzelgarage mit genügend Platz fürs Motorrad *nebendran* ist. Ansonsten? Nein danke.
Mag jeder handhaben wie er mag, vielleicht verdienst du auch einfach in ner anderen Gehaltsklasse und es macht dir nichts aus Augenzwinkern
14.06.2009 0:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Also für 30 Euro (eher 35) bekommt man hier ausschließlich einen Platz auf einem riesigen, ungeschützen Parkplatz. Da wurden vor 6 Monaten 30 Autos demoliert. Unter anderem das Auto einer Freundin. Der Schaden betrug 7000 Euro, was ihr natürlich keine Versicherung reguliert hat. Ich bin diesbezüglich ein wenig sensibilisiert.

Ich stempel das Auto als Hobby ab. Damit lässt sich jeder finanzielle Aufwand erklären, selbst wenn man Student ist. Augenzwinkern
Wobei 400 Euro pro Monat ohne nur mal loszufahren schon ein etwas teures Hobby ist.

Egal, Hobby ist Hobby. Breites Grinsen
14.06.2009 0:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Waltraud

Die TG hat 6 Plätze. Naja.. und da sie ein Rolltor hat sowie eine Funkfernbedienung für jeden Mieter...da find ich 55 Euro eigentlich recht okay.



Ich fahr die Kiste ja auch recht wenig, das heißt sie steht öfter mal ein paar Tage rum (also so wie bei dir) - ergo brauchts auf jeden Fall nen Stellplatz. Aber 55¤ im Monat? Da kannst du ihn theoretisch alle 2 Monate komplett für aufbereiten lassen. Ne, muss nicht sein.
Meine Scherzgrenze liegt irgendwo bei 30¤, meinetwegen 40 wenns ne top Einzelgarage mit genügend Platz fürs Motorrad *nebendran* ist. Ansonsten? Nein danke.
Mag jeder handhaben wie er mag, vielleicht verdienst du auch einfach in ner anderen Gehaltsklasse und es macht dir nichts aus Augenzwinkern



Deine Garagenlage ist aber auch wie Chattys Eigenheimlage - da kann man einfach nicht mehr verlangen Augenzwinkern
/Zuhaus könnte ich die Kiste auch in nen Schuppen stellen. Für umsonst. Ist ja genug Platz. Aber Stadt =/= Land
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.06.2009 0:24]
14.06.2009 0:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Naja, wenns nicht anders geht? Hier gabs halt für mich zum Glück noch die Möglichkeit mit dem Stellplatz, auch wenn (gruss an harmlos Augenzwinkern ) der mittem im Grünen ist und das Auto - grade im Frühjahr/Sommer - wenn es denn mal einige Zeit ungeschützt da rumstand total zustaubt. Wenigstens ist außenrum noch richtig schöner Stacheldraht (TM), tagsüber ein Hausmeister auf dem Gelände (der schön Rasen mehr und für Dreck sorgt Breites Grinsen ) und Abends halt abgeschlossen. Dach drüber das vor Regen und Sonne schützt und genug Platz fürs Motorrad nebendran. Da kann man eigentlich nicht meckern, auch wenn mich der Staub nach 1-2 Wochen nichtbenutzung echt ankotzt, im Endeffekt muss ich danach in der Waschanlage nen Euro reinwerfen um das gröbste wegzuwaschen. Müsste also eher so 33¤ im Monat rechnen peinlich/erstaunt
14.06.2009 0:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Deine Garagenlage ist aber auch wie Chattys Eigenheimlage - da kann man einfach nicht mehr verlangen Augenzwinkern
/Zuhaus könnte ich die Kiste auch in nen Schuppen stellen. Für umsonst. Ist ja genug Platz. Aber Stadt =/= Land



Hey, ich hab 500 Meter Fußweg dahin, quer über einen Bahnübergang. Wenns dumm läuft steh ich morgens auf dem Hinweg zu Fuß da und kurz darauf mit dem Auto

Was macht man nicht alles damit das Auto trocken und sicher steht *sick* Augenzwinkern
14.06.2009 0:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Du wohnst halt auch nicht in Berlin, Schlumpf. Ich würd daheim auch keine 55¤ für nen TG-Platz bezahlen, aber in Berlin find ich das durchaus ok.


-------------------Trennung-------------------

Ich hab mal eine Skizze ohne Anspruch auf proportionale oder perspektivische Richtigkeit vom Turbogrill angefertigt, und Fred nötigt mich, sie zu posten. Kritik wird ungehört verschallen :P




¤: Und ich möchte nochmal betonen, dass ich sehr wohl weiß, dass ein Turbo kein Würfel ist, der um ne 90°-Ecke verdichtete Luft aus nem Trichter rauspustet und aussieht wie ein abgasbetriebener Fleischwolf, und die Batterie keine Kabel hat und meine Schlüssel aussehn wie Thermometer-Symbole, und dass ich keinen Ansaugtrakt, keinen Tank und keinen Kühlwasser- oder Ölkreislauf und keinen Riementrieb dargestellt hab, und dass Motoren normalerweise keine Quader sind. Es is ja nur eine schematische Darstellung!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 14.06.2009 1:09]
14.06.2009 0:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Also ein Fall für Inscheniörbüro Lobbel! /o/
14.06.2009 1:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Langsam sollt ich mir das echt überlegen Breites Grinsen
Ich werd dann sowas wie Pearl für Hitech - braucht keine Sau, is aber geil wenn mans hat Breites Grinsen

 
Zitat von IdenticXP

harmlos, die st-dichte nimmt zu, der dritte in rothenburg:
http://www.abload.de/img/dsc04273pcjq.jpg



Das...also...ne.
Also WIRKLICH nicht.
Ich bin MASSIVER Fan von 2x2 Auspüffs, aber am ST...ne.
Sowas von überhaupt garnet.

 
Zitat von Aspe

Lobo, ich hab den Dozenten mit dem M Coupe jetzt eh als Betreuer fuer eine Arbeit, ich leg mal ein gutes Wort fuer einen "mittellosen Studenten" ein. Augenzwinkern



Frag mal!
Der wird sich kaputt lachen fröhlich

"Er will WAS? Ein M Coupé? ALS STUDENT?! AHAHAHAHAHHAHAHAHHA"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.06.2009 1:45]
14.06.2009 1:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Aspe

Lobo, ich hab den Dozenten mit dem M Coupe jetzt eh als Betreuer fuer eine Arbeit, ich leg mal ein gutes Wort fuer einen "mittellosen Studenten" ein. Augenzwinkern



Frag mal!
Der wird sich kaputt lachen fröhlich

"Er will WAS? Ein M Coupé? ALS STUDENT?! AHAHAHAHAHHAHAHAHHA"



Kannst ja noch von dem anderen Studenten erzählen, der nen 540 fährt, so zum Untermauern. Dass ich fürs Studieren Geld bekomm, kannste ja untern Tisch fallen lassen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 14.06.2009 1:47]
14.06.2009 1:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von LoneLobo



Frag mal!
Der wird sich kaputt lachen fröhlich

"Er will WAS? Ein M Coupé? ALS STUDENT?! AHAHAHAHAHHAHAHAHHA"



Keine Sorge, auf dem Parkplatz unserer Uni stehen (ja von Komilitonen) z.B Audi S3, 135i, Caymen S oder Cayenne. Ja wir haben schon eine tolle Kundschaft... mit den Augen rollend
14.06.2009 1:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
*unauffällig den ST in der Ecke park* traurig
14.06.2009 1:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe
Keine Sorge, auf dem Parkplatz unserer Uni stehen (ja von Komilitonen) z.B Audi S3, 135i, Caymen S oder Cayenne. Ja wir haben schon eine tolle Kundschaft... mit den Augen rollend



Ach stimmt, ihr seid ja BWLer mit den Augen rollend

Nee, konkrete Sachen bringen aktuell rein garnix.

Der Kauf wird irgendwann innerhalb der nächsten 2 Jahre passieren, je nachdem was eher passiert - Geldsegen oder 5er Schrott (sprich: wirtschaftlicher Totalschaden).
Von daher beläuft sich ALLES was ich zurzeit tu auf Grundlagenforschung und Abwägen. Ich guck zwar regelmäßig mobile.de, aber das is auch nur um Preisentwicklungen etc. mitzukriegen.
14.06.2009 2:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von LoneLobo



Frag mal!
Der wird sich kaputt lachen fröhlich

"Er will WAS? Ein M Coupé? ALS STUDENT?! AHAHAHAHAHHAHAHAHHA"



Keine Sorge, auf dem Parkplatz unserer Uni stehen (ja von Komilitonen) z.B Audi S3, 135i, Caymen S oder Cayenne. Ja wir haben schon eine tolle Kundschaft... mit den Augen rollend



Als wenn die ISM irgendein Maßstab für sowas wäre Augenzwinkern
14.06.2009 2:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
traurig gucken
Ich mach mich hier mal zum neuen Affen des Threads.

Details zum "Unfall" verkneife ich mir lieber.

Aufjedenfall sind folgende Teile mehr oder minder stark beschädigt:
- Kotflügel bzw. Radhaus hinten links stark eingedellt, zerkratzt.
- Fahrertür eingedellt, schließt nicht mehr bündig, zerkratzt.
- Seitenschweller links zerkratzt, leicht eingedellt.


Wir sprechen von einem 206 3-Türer mit Fließheck.


Was würde mich nun eine Reparatur kosten?

Vielleicht kann man da eine grobe Überschlagsrechnung machen um zu sehen, was da auf mich zukommt.

Besten Dank
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 14.06.2009 3:31]
14.06.2009 3:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Also mich hat am Focus eine Instandsetzung der rechten Seite ca. 1500 Euro gekostet... wobei die Tür da nicht so stark eingedellt war dass sie nicht mehr bündig schloss, waren nur einige größere Kratzer vom vorderen Kotflügel über die Tür bis zum hinteren Seitenteil... musste halt die komplette Seite lackiert werden, sowas geht ins Geld... da deine Schäden schwerer sind... würde ich von meinem Preis ausgehen jetzt mal zu mind. 2000 tendieren.

Keine Ahnung inwieweit Smart Repair bei sowas taugt oder möglich ist, bei der nicht mehr richtig schließenden Tür wirste aber wohl um eine "richtige" Reparatur nicht umhin kommen.

Und: Details, los!
14.06.2009 3:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Smart Repair schließe ich mal aus. Dafür ist die Delle am Radhaus zu groß.
Tür schließt insofern nicht mehr bündig, da die hintere Kante halt eingedellt ist.
Zumachen kannste sie wohl.

Die Fahrertür und das linke Radhaus bekomme ich als Ersatzteil.
Günstigerweise über die Bucht, wobei es das Radhaus auch als Nicht-Original scheinbar gibt.



Details dann, wenn ich das verkraftet hab. Ehrlich gesagt, steh ich noch ganz schön unter Schock.

¤: Verdammte Schwutte, wie heißt das Teil denn jetzt. Radhaus, Kotflügel, Seitenteil? Ach ihr wisst, was ich meine.

Neues Seitenteil aus dem Zubehör unlackiert für ~100¤.
Ich denke die Tür wird teurer... Und lackieren erst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 14.06.2009 3:47]
14.06.2009 3:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Was ist denn passiert? traurig
14.06.2009 9:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Wegen der Tür würde ich mal bei Schrotthändlern nachfragen. Eventuell findet sich da was.
14.06.2009 9:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...


Schweden, Baby!
/Oder Norwegen, is mir auch egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.06.2009 10:03]
14.06.2009 10:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Ich nehm Reuter mal die Bürde ab hier der Affe des Threads zu sein und frag nach, was genau ist das für einer? BMW ist klar, aber welches Model genau?
14.06.2009 10:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
BMW 635 CSi
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E24
Edit meint: Könnte auch M635
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 14.06.2009 10:37]
14.06.2009 10:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
635 CSI, Baureihe e24.

Wenn jemand von nem "BMW Coupe" oder "dem Sechser" spricht musst du unterscheiden:
- entweder ist er n BWLer, Kind ohne Ahnung oder sonstwas, dann meint er den aktuellen 6er. Der ist hässlich.
- oder er hat Stil und Geschmack oder zumindest technischen Verstand und meint eben den coolen, alten 6er mit der Kniebrecher-Front.
14.06.2009 10:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Hat hier jemand Kniebrecher gesagt?

14.06.2009 10:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:26:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:49:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum