Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
taraba

AUP tabara 11.12.2009
jepp, da steht ja nur, dass du beim dritten fehlversuch nochmal ne mündl. prüfung hast um den fail zu manifestieren Breites Grinsen

bei uns ist das so:

schriftl., schriftl., mündl. (max. note 4 erreichbar)
joker(1x): schriftl., mündl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 03.07.2009 22:26]
03.07.2009 22:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010


e: morgen steht versuch nummer zwei für die klausur an.
und das wird sowas von nix. reziproker raum, ja ne, brauch ich auch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 03.07.2009 22:26]
03.07.2009 22:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
böse gucken
UND WO IST SEITE 34 IN DER ÜBERSICHT??

e: fein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 03.07.2009 22:36]
03.07.2009 22:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von scripter86

 
Zitat von [-FaCeOff-]

 
Zitat von [-FaCeOff-]

18:30, letzte Klausur in der Vorklinik



bestanden o//



Gratuliere , hoffe ähnliches in etwa ner Woche auch berichten zu können.



GRATULIERE!!!

noch 9 Tage bis Histo *mimimi* Breites Grinsen
03.07.2009 23:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
ich bin dieses mal ganz froh, dass die Prüfungen in den Semesterferien liegen... die einzige im Semester ist ne mündl. Prüfung zum Anfängerpraktikum1

dann in genau einem Monat Theo. Physik, und mitte September Ex. Physik... zum glück genug Zeit zum lernen
03.07.2009 23:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von OliOli

Montag Quantenmechanik Klausur. Komme eigentlich mit allem recht gut klar, wider erwarten. Außer der kack Störungstheorie.


Ja, Störungstheorie ist teh suxx.

Und wo alle am Bibbern sind: In drei Wochen und drei Tagen Experimentalphysik-Diplomprüfung. Uargh. Mit einem zugelosten Zweitprüfer, der absolut unvorhersehbare Prüfungen liefert -- mal prüft er Leute kategorisch tot, mal ist er sehr locker drauf.

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
04.07.2009 1:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Morgen um 9:30 theoretische QM Klausur. Ab 11:30 gibt's dann Bier. o/

04.07.2009 1:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Die IFRS können mich mal an den haarigen und verschwitzten Eiern lecken. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 04.07.2009 1:29]
04.07.2009 1:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Netforce

Die IFRS können mich mal an den haarigen und verschwitzten Eiern lecken. Wütend



Haha, signed! Bilanzrecht ftl!
04.07.2009 1:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
HGB > IFRS
04.07.2009 1:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von #ePn| Fraggy

HGB > IFRS



Das hat auch keiner angezweifelt.

<3 HGB!
04.07.2009 1:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Nee jetzt mal im Ernst, ich hab null Ahnung von Bilanzierung, aber das HGB ist mir einfach richtig sympathisch. Es spiegelt auch die deutsche Kaufmannsseele, oder zumindest das Klischee vom ehrenwerten Kaufmann extrem gut wieder.

Also in Hinsicht auf Gläubigerschutz = höchstes Prinzip

Niederstwertprinzip/Höchstwertprinzip etc.

Sehr konservativ und deutsch.

<3
04.07.2009 1:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.07.2009 1:43:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Ich hasse Neuroanatomie, das Fach kommt direkt aus der Hölle. Und nun is wohl mit etwas Pech am gleichen Tag auch noch Neurophysiologie.
[ironie] Das wird super! [/ironie]
04.07.2009 2:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Hier gings ja vor ein paar Seiten um DEnglisch im Studium oder im Beruf.

Ich hab das früher auch immer gehasst und finde es immer noch unnötig, wenn irgendwelche jungen Leute, die eigentlich gar keinen Kontakt zur englischen Sprache haben, solche sprachlichen Ungetüme benutzen. Aber nun, nach ein paar Jahren im Ausland, kann ich es durchaus verstehen, wenn Professoren oder Manager, die nun einmal heute sehr international arbeiten, oft Texte in Englisch lesen oder Besprechungen in Englisch abhalten, viele englische Wörter einstreuen. Das Gehirn wird einfach verwirrt. Und die meisten der relevanten deutschen Zuhörer verstehen durchaus auch das englische Wort, andersrum funktioniert es aber oft nicht. Daher kann das schon einmal ein wenig ausarten.

Supply Chain Management ist einfach ein feststehender Begriff in der Betriebwirtschaft. Warum sollte man also was anderes benutzen?
04.07.2009 3:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von #ePn| Fraggy

Nee jetzt mal im Ernst, ich hab null Ahnung von Bilanzierung, aber das HGB ist mir einfach richtig sympathisch. Es spiegelt auch die deutsche Kaufmannsseele, oder zumindest das Klischee vom ehrenwerten Kaufmann extrem gut wieder.

Also in Hinsicht auf Gläubigerschutz = höchstes Prinzip

Niederstwertprinzip/Höchstwertprinzip etc.

Sehr konservativ und deutsch.

<3


Breites Grinsen Wahre Worte.




Wobei man bei den Bewertungsmassstaeben und auch Aktivierungen in der Bilanz mit etwas Erfahrung wieder Sachen drehen und biegen kann, wie bei jeder Rechnungslegungsvorschrift. Breites Grinsen
04.07.2009 4:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Auch Wissenschaftler anderer Wissenschaften arbeiten nicht minder international und sind trotzdem der Transferleistung mächtig, ihre Gedankensoße auf Englisch als auch auf Deutsch abzusondern.

Aber bei mir an der Uni ist das eigentlich sehr moderat, mein BWL-Prof lästert immer über die englischen Begriffe (er ist trotzdem ein Arschloch) und ist in der Logistik ein ziemlich hohes Tier. (-> also auch international unterwegs)

 
Zitat von Aspe

Wobei man bei den Bewertungsmassstaeben und auch Aktivierungen in der Bilanz mit etwas Erfahrung wieder Sachen drehen und biegen kann, wie bei jeder Rechnungslegungsvorschrift. Breites Grinsen



Wie gesagt, ich hab keine Ahnung. Aber der erste Eindruck zählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 04.07.2009 4:18]
04.07.2009 4:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
das eigentlich sympathische am hgb recht ist vor allem, dass es mehr oder weniger überall gültige prinzipien aufstellt anstatt wie die ifrs alles 10x haarklein darzulegen.

mein prof hat mal gesagt: hgb bringt dir suppe kochen bei und diese anleitung kann man für jede art von suppe benutzen. die ifrs haben für jede mögliche art von suppe ein eigenes rezept.

kommt wohl vom unterschied code law <-> case law, auch wenn mich die juristen eventuell dafür töten.

umgehung des realisationsprinzips ist auch recht einfach, man vekauft die wertgestiegene sache einfach und kauft sie sofort zurück: tadaa, höhere anschaffungskosten die man ausweisen kann, höherer bilanzansatz (falls es uns nicht so gut geht) und auch höhere abschreibungen in zukunft. nur die stillen reserven sind halt futsch.

mit bilmog ändert sich da ja leider ein bisschen was, aber immer noch besser als ifrs
04.07.2009 8:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

Morgen um 9:30 theoretische QM Klausur. Ab 11:30 gibt's dann Bier. o/




Wie darf ich mir denn experimentelle QM vorstellen?
Bei mir gehts Montag los. Heute werde ich wieder den ganzen Tag in der Unibib rumgammeln und lernen.
04.07.2009 9:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
 
Zitat von a3skul4p

Ich hasse Neuroanatomie, das Fach kommt direkt aus der Hölle. Und nun is wohl mit etwas Pech am gleichen Tag auch noch Neurophysiologie.
[ironie] Das wird super! [/ironie]




Habe mal von nem HM-Studenten gehört, dass Alles mit "Neuro-" vorne dran, grauenhaft sein soll. peinlich/erstaunt
04.07.2009 9:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Und Physik, und alle Arten von Chemie, und und und... Augenzwinkern
04.07.2009 10:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Chemie und Physik sind - sollte man nicht nur Kunst und Deutsch LK gehabt haben - ziemlich einfach.
04.07.2009 11:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...was meine Medizinerfreunde nicht daran hindert, darüber zu heulen. Breites Grinsen
04.07.2009 12:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Mediziner heulen doch eigentlich immer, oder?
04.07.2009 13:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
...
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Mediziner heulen doch eigentlich immer, oder?



Immer.
04.07.2009 13:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
die bwler der richtigen wissenschaften.
04.07.2009 13:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von OliOli

Montag Quantenmechanik Klausur. Komme eigentlich mit allem recht gut klar, wider erwarten. Außer der kack Störungstheorie.


Ja, Störungstheorie ist teh suxx.

Und wo alle am Bibbern sind: In drei Wochen und drei Tagen Experimentalphysik-Diplomprüfung. Uargh. Mit einem zugelosten Zweitprüfer, der absolut unvorhersehbare Prüfungen liefert -- mal prüft er Leute kategorisch tot, mal ist er sehr locker drauf.

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.



Störungstheorie war doch so eine Art Kleinsignalansatz. Will heißen "wir nehmen den lösbaren Hamiltonian und hängen eine kleine Störung delta H dran, stellen den gestörten Zustand als Potenzreihe der ungestörten Zustände dar, setzen ein, sortieren. War das nicht so? Dumm war da die verschiedenen Bilder (Schrödinger, Heisenberg, Dirac) auseinander zu halten...

Ich merke gerade, dass ich das alles effektiv verdrängt habe. *g*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Horscht(i) am 04.07.2009 14:32]
04.07.2009 14:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von a3skul4p

Ich hasse Neuroanatomie, das Fach kommt direkt aus der Hölle. Und nun is wohl mit etwas Pech am gleichen Tag auch noch Neurophysiologie.
[ironie] Das wird super! [/ironie]


Bei uns ists ein gemeinsames Fach im 4. Semester, unter dem Namen Neuroscience. peinlich/erstaunt

Mason: 6 Tage bis Histo, also bla :P Augenzwinkern
04.07.2009 14:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Horscht(i)

Störungstheorie war doch so eine Art Kleinsignalansatz. Will heißen "wir nehmen den lösbaren Hamiltonian und hängen eine kleine Störung delta H dran, stellen den gestörten Zustand als Potenzreihe der ungestörten Zustände dar, setzen ein, sortieren. War das nicht so? Dumm war da die verschiedenen Bilder (Schrödinger, Heisenberg, Dirac) auseinander zu halten...


Genau das. Auch wenn ich noch nie vom Wort Kleinsignalansatz gehört habe...peinlich/erstaunt

Die verschiedenen Bilder sind iirc allerdings nur in der zeitabhängigen Störungstheorie nötig -- etwas, was meine Tutkinder zum Glück noch nicht gelernt haben. Brrr, war das scheußlich.

Andererseits sind die Rechnungen zu Stark- und Zeeman-Effekt und Hyperfeinstruktur alle ganz nett machbar und gute Klausuraufgaben gewesen.

Reality is frequently inaccurate.
04.07.2009 14:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Mason: 6 Tage bis Histo, also bla :P Augenzwinkern



4 Tage bis Histo + Embryo und parallel jeden tag bis 16:00 Physiopraktikum mit 2 Prüfungen bis Do. Also bla :P
04.07.2009 14:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum