Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: angespuckt und gedemütigt
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 27 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Ich find's verständlich, dass du dich wunderst, warum der nicht die Bullen gerufen hat. Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass er das nicht mitbekommen hat. Dann hätte ihm jemand Bescheid geben sollen. Du beschreibst das in der Bahn ja quasi als Checkpoint "Hier gibt's auf die Fresse", an dem keiner vorbei konnte. Strategisch hatten es die Krawallbrüder also auf jeden Fall schon mal drauf. Schwierige Situation.

Und du sagst, dass der Typ, der sich hat bespucken lassen, richtig verhalten hat. Also, alles wunderbar. So rein hypothetisch.
12.07.2009 20:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
Naja, du hättest laut schreien müssen, dass hätte Aufmerksamkeit erzeugt und die Täter abgeschreckt.
Lernt man aber auch schon in der Schule in Stunden, in denen es um Zivilcourage geht.
12.07.2009 20:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von Daft Saft

 
Zitat von mika

Straßenbahnfahrer (heißt das so?)


Nein, es heißt Gurkenhändler. Gurkenhändler.




Sie haben geläutet?
12.07.2009 20:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von ditschi

oh man ganz ehrlich.. ich als deine freundin wäre direkt selbst aufgestanden und vor gegangen. wenn der bahnfahrer so ignorant ist und nichts unternimmt ist es ok aber wenn leute wie ihr einfach nichts unternehmen ist es also ok? verständlich das man in der situation doch etwas angst hat aber wenn man es selbst nicht besser macht kann man es anderen auch nicht vorwerfen..



kapierst du nicht, dass die nur auf reaktionen gewartet haben, um jemanden zusammenzuschlagen? wenn die mitbekommen hätten, dass jemand versucht die bullen zu rufen, wären die gleich mit acht mann drin gewesen. bis die bullen dagewesen wären, hätten die schon wer weiss was anstellen können. der fahrer hingegen saß da recht abgeschottet. der hätte unbemerkt die polizei rufen können.


tja für den fahrer war es anscheinend das selbe wie für dich anfangs.. einfach irgendwelche halbstarken die einfach zu laut sind wie jedes wochenende. also warum beachtung schenken. und wir waren selbst mal in so ner situation und haben auch reagiert. man muss halt auch den arsch in der hose haben und vor allem auch andere gäste drauf aufmerksam machen. und grad am hauptbahnhof hält sich die polizei verstärkt auf. die wären sicherlich schneller da gewesen als gedacht
aber wie gesagt hauptsache hinterher maulen und sich selbst wie ein weichei verhalten

aber was kapier ich schon mit den Augen rollend



Ja, was kapierst du schon? Ich sag das jetzt mal ganz plakativ: Frauen reagierten in so Situation immer frecher, mutiger, moralischer.
12.07.2009 20:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von cardex

wenn das aber alles so halbstarke affen gewesen wären, hätte man da sicher ohne probleme einschreiten können



ja, klar. ohne probleme. ich seh schon, hier sind nur helden unterwegs, die jugendbanden mit einem handstreich erledigen.


sorry aber vor 16 jährigen affen hab ich nunmal keinen respekt
12.07.2009 20:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
ehrlich gesagt wäre ich in dem fall auch ratlos gewesen, angetrunken hätte ich evtl. eine dummheit gemacht. aber klar der typ wäre vermutlich auch bei einem telefonat auf dich losgegangen.

der bahnfahrer hat das möglicherweise ja echt nicht gemerkt, aber du könntest das ja mal dem betreiber schreiben das der seine fahrer noch einmal sensibilisiert.

ich war mal in einer nachtlinie als es auch zu einer schlimmeren situation kam als jmd angegriffen wurde, an der haltestelle die da heißt "polizeipräsidium", die polizei war nach 10minuten da, die typen nach 5minuten weiterprügeln weg.
aber in der bahn wären genug leute gewesen die was hätten machen können, nur war halt jeder für sich alleine. schon scheisse sowas.
12.07.2009 20:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Schönes Eigentor wie ich finde
12.07.2009 20:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

kapierst du nicht, dass die nur auf reaktionen gewartet haben, um jemanden zusammenzuschlagen? wenn die mitbekommen hätten, dass jemand versucht die bullen zu rufen, wären die gleich mit acht mann drin gewesen. bis die bullen dagewesen wären, hätten die schon wer weiss was anstellen können. der fahrer hingegen saß da recht abgeschottet. der hätte unbemerkt die polizei rufen können.


Mir ist die Situation nicht so recht klar. Solange du doch nicht der Typ bist, sollten die doch eigentlich nichts mitkriegen? Ebenso den Straßenbahnführer Bescheid geben?
12.07.2009 20:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von JoggingbuxenJoe

Naja, du hättest laut schreien müssen, dass hätte Aufmerksamkeit erzeugt und die Täter abgeschreckt.
Lernt man aber auch schon in der Schule in Stunden, in denen es um Zivilcourage geht.



Naja, bei acht Mann wird es aber auch mit Schreien nicht beendet sein, wenn andere Fahrgäste weiter aus dem Fenster gucken.

Bei 1-3 Typen, jou, von mir aus. Ich mach das auch manchmal, wenn so ein Typ irgendwen in der Bahn nervt. Aber bei acht Mann, ich weiß nicht, da würd ich erst mal auch nix sagen, ohne mich vorher mit anderen Fahrgästen abzusprechen.
12.07.2009 20:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
hmmm... gut die frage ob nen straßenbahn oder busfahrer immer so alles mitbekommt ist nicht eindeutig zu beantworten. ich musste auch mal zusammen mit jemandem anderes zum busfahrer gegangen um ihn dadrauf hinzuweisen, dass er grade an ner Engen Kreuzung nen Auto mit dem hinterem Gelenkteil erwischt hat. War eigentlich nen recht lautes geräusch, aber er war sichtlich überrascht.

Gut die Frage warum keiner, auch KvD selber nicht der Polizei bzw. dem Fahrer bescheidgegeben hat bleibt offen, und da kann man KvD auch nen ordentlichen Strick draus drehen. Andererseits fahren bei uns in der Stadt eigentlich abends, insbesondere am Wochenende immer Sicherheitsleute mit die auch beim kleinsten Streit direkt eingreifen bzw. sofort die Polizei verständigen.
12.07.2009 20:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
 
Zitat von gurkenhaendler

 
Zitat von Daft Saft

 
Zitat von mika

Straßenbahnfahrer (heißt das so?)


Nein, es heißt Gurkenhändler. Gurkenhändler.




Sie haben geläutet?


Breites Grinsen
12.07.2009 20:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von legendary_hacki


Ja, was kapierst du schon? Ich sag das jetzt mal ganz plakativ: Frauen reagierten in so Situation immer frecher, mutiger, moralischer.


ich denk eh das man als frau in so ner situation eventuell besser reagiert bzw solchen leuten schneller den wind aus den segeln nimmt. aber dazu hätte wohl auch eine der anwesenden reagieren müssen. und seis nur um zum bahnfahrer zu laufen
12.07.2009 20:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
traurig gucken
 
Zitat von Toppi

[...]wird das nur noch ein Beleidigungsfest und man könnte die Kiste direkt dichtmachen[...]


Bitte nicht /o\
12.07.2009 20:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich bin ja für ursachenforschung. warum sind so viele jugendliche so asozial und war das schon immer so? was geht denn da ab?
12.07.2009 20:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RocknRollaAyatollah

Arctic
Frage
Waren es denn Türken oder Russen?
12.07.2009 20:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Kam schon die Frage auf, ob das Deutsche waren?

/e

Maaaah!

ZwiPo Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 12.07.2009 20:14]
12.07.2009 20:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich finde es extrem erbärmlich, dass die Polizei nicht wirklich gegen sowas vorgeht. Gibts bei euch in der Straßenbahn/ auf dem Bahnsteig eigentlich keine Kameras?

Ich finde ja für jemanden anspucken etc. sollte man 5 Jahre in den Knast.
12.07.2009 20:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
wie ist die situation ausgegangen?
12.07.2009 20:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Retroaktiver "Was tun?"-Thread mit Bezug auf die Verdorbenheit der Jugend. Cool. War schon lange nicht mehr da. *popcornhol*
12.07.2009 20:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Kann man der Polizei eigentlich SMS an 110 schreiben? mit den Augen rollend
12.07.2009 20:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von legendary_hacki


Ja, was kapierst du schon? Ich sag das jetzt mal ganz plakativ: Frauen reagierten in so Situation immer frecher, mutiger, moralischer.


ich denk eh das man als frau in so ner situation eventuell besser reagiert bzw solchen leuten schneller den wind aus den segeln nimmt. aber dazu hätte wohl auch eine der anwesenden reagieren müssen. und seis nur um zum bahnfahrer zu laufen



Ja, ich denk auch, dass Frauen da besser wirken. Na gut, die Frau, der an den Kopf geworfen wurde "Halt die Fresse, ich schlag auch Frauen" hat dann auch nix mehr gesagt und war sehr still Breites Grinsen
12.07.2009 20:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von catch fire

Mir ist die Situation nicht so recht klar. Solange du doch nicht der Typ bist, sollten die doch eigentlich nichts mitkriegen? Ebenso den Straßenbahnführer Bescheid geben?



Da sind acht Leute von dem Pack, die anscheinend den Eingang verriegeln und einen fertig machen, er sitzt unmittelbar vor dem Geschehen und du willst mir sagen, die kriegen es nicht mit, wenn man die Polizei ruft? Es wäre scheiß egal, was man da tut, aber sobald es über stummes rumsitzen hinaus geht sitzt man da in der Scheiße. Ob das nun nen Handy in der Hand oder der Gang zur Fahrertür ist. Und bei acht Leuten glaube ich auch nicht, dass schreien groß hilft. Das geht höchstens bei 2-3 noch. Das ist einfach ne ganz ganz miese Situation, bei der mir keine rationale Tätigkeit einfällt, mit der man da rauskommen könnte. So eine große Gruppe lässt sich nicht mit simplem 1-Stunden-Zivilcourage-Kurs-Verhalten verschrecken.
12.07.2009 20:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von h3llfir3

ich bin ja für ursachenforschung. warum sind so viele jugendliche so asozial und war das schon immer so? was geht denn da ab?


Macht einfach gut Laune Leute wegzuklatschen. Frag mal unsere Schweizer hier, die kennen sich damit aus.
12.07.2009 20:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
 
Zitat von RocknRollaAyatollah

Waren es denn Türken oder Russen?



Was hat denn das mit der NATIONALITÄT zu tun??
12.07.2009 20:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
...
 
Zitat von SpeedportW700V

Schönes Eigentor wie ich finde



Und das schom im Startpost. Ein echtes Kunststück
Kann man ja im Archiv speichern.
12.07.2009 20:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
Zwischenfrage: Ist es nicht möglich unauffällig eine SMS mit entsprechendem Inhalt an die 110 zu schicken?
12.07.2009 20:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Man sollte gegenüber den Typen mal genau das Gleiche abziehn.

Gruppe mit 20 Leuten, anpöbeln und wenn einer muckt alle zusammenschlagen...

Ach nee, Gewalt -> Gegengewalt und so...

Endet ja doch wie immer, jeder macht was er will, weil sowieso max. mit paar Sozialstunden zu rechnen ist.
12.07.2009 20:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Creeper

Kann man der Polizei eigentlich SMS an 110 schreiben? mit den Augen rollend


also eigentlich werden doch sms, wenn man sie ans festnetz schickt, vorgelesen oder nicht?
12.07.2009 20:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von Creeper

Kann man der Polizei eigentlich SMS an 110 schreiben? mit den Augen rollend



"hai XD da sindz so zweii schläger voll krass. kommt mal vorbei XD xoxo"
12.07.2009 20:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
 
Zitat von Flatline

Ich finde ja für jemanden anspucken etc. sollte man 5 Jahre in den Knast.


Anspucken find ich ja auch ziemlich arg, aber 5 Jahre ist n bisschen übertrieben.
12.07.2009 20:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: angespuckt und gedemütigt
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 27 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.07.2009 15:54:18 Tobit hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
13.07.2009 15:40:22 Tobit hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum