Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
Hats eigentlich beim Mini ein Facelift gegeben (nein, nicht den Modellwechsel)? Ich hab letztens einen gesehen, der einen etwas anderen Grill und eine andere Heckstoßstange hatte (mit zwei Nebelleuchten statt einer in der Mitte).

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 20.07.2009 10:12]
20.07.2009 10:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Frage
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von MvG

Wird scheinbar wieder Zeit für ein neues Auto mit den Augen rollend Wobei mich die Landstraßenraserei hier auf EXTREM dumme Gedanken bringt was den nächsten Wagen angeht peinlich/erstaunt



ich hätte da was peinlich/erstaunt



Ja bitte? peinlich/erstaunt
20.07.2009 10:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Hats eigentlich beim Mini ein Facelift gegeben (nein, nicht den Modellwechsel)? Ich hab letztens einen gesehen, der einen etwas anderen Grill und eine andere Heckstoßstange hatte (mit zwei Nebelleuchten statt einer in der Mitte).

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/crashtest/Specials/Cabrio_Rollover_2008/mini_cooper_2008_det.jpg




Ein Facelift gabs, ja. Meiner war damals ein Facelift.
Unterschied sind aber marginal. Die Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte wurde z.B. getauscht.




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.07.2009 10:20]
20.07.2009 10:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ja, aber ich mein den aktuellen Mini Breites Grinsen .

/Ah, ich glaub, das hat was mit der Ausstattung zu tun. Cooper S hat wohl zwei Nebelleuchten hinten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 20.07.2009 10:24]
20.07.2009 10:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Dann sag doch nicht "nein, nicht den Modellwechsel" Breites Grinsen

Jetzt hab ich extra schöne Bilder für dich gesucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.07.2009 10:23]
20.07.2009 10:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Damit wollte ich nur vermeiden, dass mich jemand über den Modellwechsel "aufklärt" Breites Grinsen .
20.07.2009 10:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
In der Tat, der Cooper S hat zwei. Sieht ja scheisse aus Breites Grinsen

Einen life cycle refresh (kurz: Facelift) wirds wohl im Frühjahr 2010 geben:
http://www.motoringfile.com/2009/06/25/mf-exclusive-mini%E2%80%99s-mid-life-cycle-refresh-coming-in-2010/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.07.2009 10:32]
20.07.2009 10:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Moin!

Wenn ich den 3. Gang einlege, geht das seit einigen Tagen nicht mehr völlig geräuschlos. Das Geräusch ist nicht besonders spektakulär und weit entfernt von einem echten "Krachen" wenn man die Kupplung nicht richtig durchtritt. Man "hört einfach", dass der Gang eingelegt wird.

Was könnte das sein? Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 20.07.2009 10:41]
20.07.2009 10:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Schaltgestänge verstellt.
Synchronring im Arsch.

...wären zwei der Möglichkeiten.
20.07.2009 10:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kaputtes Zündschloss/Wegfahrsperre.



Anlasser drehte aber, wenn auch nur eine Umdrehung... der Motor war jedesmal kurz davor anzugehen, hats aber nie ganz geschafft... Hat aber nicht georgelt, sondern nur eine Umdrehung gemacht und sich dann quasi "verschluckt"
20.07.2009 10:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wenn der Anlasser nur einmal dreht, dann kommt nicht genügend Saft an. Seltsam ist natürlich, dass es am nächsten Tag einwandfrei ging.


/die Wegfahrsperre sperrt übrigens die Einspritzung, trotzdem müsste er "dauerhaft" orgeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 20.07.2009 10:38]
20.07.2009 10:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von MvG

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kaputtes Zündschloss/Wegfahrsperre.



Anlasser drehte aber, wenn auch nur eine Umdrehung... der Motor war jedesmal kurz davor anzugehen, hats aber nie ganz geschafft... Hat aber nicht georgelt, sondern nur eine Umdrehung gemacht und sich dann quasi "verschluckt"



Ich hab auch schon komplett ohne Strom an der Ampel gestanden und 20s später gings wieder. Batteriepole waren locker.
20.07.2009 10:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Schaltgestänge verstellt.
Synchronring im Arsch.

...wären zwei der Möglichkeiten.



Sollte ich damit schnell zum Freundlichen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 20.07.2009 10:40]
20.07.2009 10:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich fahr ungefähr schon 60tkm mit nem angeschlagenen Synchronring vom 5. Gang Breites Grinsen

Macht es dieses Geräusch auch wenn du sehr langsam und bewusst schaltest (also wenn die Drehzahl schon wieder weit abgefallen ist)?
20.07.2009 10:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von MvG

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kaputtes Zündschloss/Wegfahrsperre.



Anlasser drehte aber, wenn auch nur eine Umdrehung... der Motor war jedesmal kurz davor anzugehen, hats aber nie ganz geschafft... Hat aber nicht georgelt, sondern nur eine Umdrehung gemacht und sich dann quasi "verschluckt"



Ich hab auch schon komplett ohne Strom an der Ampel gestanden und 20s später gings wieder. Batteriepole waren locker.



Da hab ich gestern auch schon rumgewackelt, aber die Pole sind fest verschraubt, und die Batterie ist im Kofferraum, sprich Feuchtigkeit kanns eigentlich auch nicht gewesen sein.
Sehr merkwürdig.
Naja, in 2500 km muss ich eh zum Assyst A, da kann ichs dann mal ansprechen.
20.07.2009 11:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Boah Hassfahrt. Um 0345 losgedüst, erst sehr gut Strecke gemacht, ab der A3 wars dann scheiße. Die A7 ist inzwischen im Norden ne einzige Baustelle, die A9 auch nicht besser, ich glaub ich fahr den Sommer über durch den Osten Wütend
Grad angekommen....inkl. Pause dank Stau und beim Umrüster vorbeischauen. Der ist entweder pleite oder abgehauen, der "heute Krank"-Zettel vergilbt an der Tür, in der Werkstatt steht ein einsamer Wagen, die Zeitungen laufen über. Mal recherchieren. Der Nachbar hat gleich abgewimmelt "keine Informationen!". Die Sau schuldet mir ne Motorabdeckplatte! Wütend

Mal nach nem fähigen Serviceumrüster umsehen für die Wartung. Landirenzo ist ja nun nicht sooo exklusiv.
20.07.2009 11:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Hab eben im Königreich angerufen bezüglich des Drift-Trainings:

Für DIESEN SAMSTAG (24. July) sind noch mehrer Plätze frei, für den Termin im Oktober nur Einer traurig
20.07.2009 11:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ParaJet SkyCar
DO WANT!!

http://www.parajetautomotive.com/
20.07.2009 11:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Lucifer

Ich fahr ungefähr schon 60tkm mit nem angeschlagenen Synchronring vom 5. Gang Breites Grinsen

Macht es dieses Geräusch auch wenn du sehr langsam und bewusst schaltest (also wenn die Drehzahl schon wieder weit abgefallen ist)?



Wenn man sehr langsam schaltet, geht es absolut geräuschlos.
20.07.2009 11:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Re4per

Russe BF
 
Zitat von ^mic

 
Zitat von Re4per

Schreiben von der Versicherung: Mitteilung des aktuellen Kilometerstandes...

Auto vor drei Jahren gekauft, mit knapp 90.000 km aufm Tacho.
Versicherungsfritzen gesagt, er solle mich mit 15.000 pro Jahr mindestens eintragen.

Endergebnis: Zur Zeit 166.000 km aufm Tacho.
Versicherungsfritze hatte mich mit 9.000 (!) km pro Jahr eingetragen, und zudem auch noch gesagt, ich hätte den Wagen mit 60.000 km gekauft...

Ich vertrau nie wieder einem dritten Wütend

Was ist das schlimmste, mit dem ich zu rechnen habe?

Kaufvertrag, und den Beweis, dass es 90.000 km waren kann ich ja noch nachreichen

P.S.: Bin bei R+V



Ruf die R+V an, erklär denen das und wenn die mit einer Nachforderung kommen - siehst du dich zum Jahreswechsel anderweitig um. Du hast nicht zufälligerweise bei einem "Versicherungsberater" in einer Volksbank unterschrieben..?
/E: Nachzahlungen bei Kilometerüberschreitungen werden, wie Lucifer sagte, eher nach Schäden fällig, da dort die aktuellen Kilometerstände abgefragt werdne.




Neh, das war ein freier Versicherungsberater, heißt an niemanden gebunden.
Hat mir das halt nur empfohlen, da das seinen Berechnungen nach die günstigste Möglichkeit für mich als Volksbankkunden war.
20.07.2009 11:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Lucifer

Ich fahr ungefähr schon 60tkm mit nem angeschlagenen Synchronring vom 5. Gang Breites Grinsen

Macht es dieses Geräusch auch wenn du sehr langsam und bewusst schaltest (also wenn die Drehzahl schon wieder weit abgefallen ist)?



Wenn man sehr langsam schaltet, geht es absolut geräuschlos.



Dann ist es mit relativ großer Wahrscheinlichkeit der Synchronring.
20.07.2009 11:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
sweeeeeeeeeeeet!

Habe mich eben für den Oktober Termin angemeldet. Das Ganze findet übrigens auf der Track von Fifth Gear statt Breites Grinsen


/e: http://westfield-sportscars.co.uk/Experience%20Days.html
Nette Videos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 20.07.2009 11:45]
20.07.2009 11:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Da isser wieder. Wird irgendwie nicht hübscher Breites Grinsen



20.07.2009 11:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL









20.07.2009 11:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
20.07.2009 11:45:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Lore-Pr0n, nur für dich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 20.07.2009 11:50]
20.07.2009 11:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Lucifer
Dann ist es mit relativ großer Wahrscheinlichkeit der Synchronring.



Jemand Erfahrungen, wie teuer das etwa werden könnte? (Golf IV 1.9 TDI)
20.07.2009 11:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die meisten reparieren so was nicht mehr. Beim VW Händler werden sie wahrscheinlich ein neues Getriebe vrbauen wollen.
Das Problem ist halt das um das zu reparieren das Getriebe raus und geöffnet werden muss. Das macht heute kaum noch einer.

Ein gebrauchtes Getriebe dürfte billiger kommen. Aber selbst dann würde ich inkl. Getriebe und Einbau mit min. 500¤ rechnen. Deshalb mach ichs auch nicht. Obwohl ich es selber tauschen könnte. Ist mir zu viel Aufwand für ein bisschen Geknarze.
20.07.2009 12:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Nagut, aber danke erstmal!
20.07.2009 12:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ansonsten würd ichs vielleicht bei nem Getriebespezialisten bzw in einer Taxi-Werkstatt probieren.

Dürfte günstiger sein die sollten auch mehr Ahnung haben.
20.07.2009 12:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 10:31:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2009 09:38:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum