Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Percussor

Leet
Naturgesetz Wütend
15.01.2010 19:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Erfahrungen mit der Marke "mountain equipement", genauer mit dieser Jacke? Ich hoffe ich geh euch mit meiner unentschlossenheit nicht zu sehr auf den zeiger, aber bis zu 300¤ für ne jacke wollen wohl überlegt sein.

Und North face genießt ja wenn ich das richtig lese manchmal nicht den besten ruf, könnte ich denoch bedenken los diese jacke in betracht ziehen oder ist das nicht empfehlenswert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 15.01.2010 19:55]
15.01.2010 19:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen
Kauf die, die ich gekauft habe.

Ulla, SMS angekomm0rn? Das mit der S-Bahn erklärt sich durch eine Streckenunterbrechung, irgendwer baut da gerade wegen zweier neuer Stadtbahnlinien an einem Gleisdreieck. mit den Augen rollend
15.01.2010 20:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ja, sms ist trotz feucht-fröhlichem hessen-treffen und benepalooza angekommen.

auf gehts! ich freue mich.
16.01.2010 7:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
wir sind wieder zurück von unserer tour. großartig. tolles erlebnis und wieder um einige erkenntnisse (dauerregen ist scheiße) reicher. einen ausführlichen bericht mit netten bildern gibt es sicherlich beizeiten hier im thread.
17.01.2010 18:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn




17.01.2010 20:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wie hoch ist das?
17.01.2010 20:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
man ich hab auch so Buk, aber Wandern im Münsterland ist irgendwie wie Wellenreiten am Dümmer
17.01.2010 20:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
großer feldberg, knapp 900m
17.01.2010 20:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
879, to be precise. Der Altkönig, mittleres Bild zeigt den "Gipfelstein", hat 798.
17.01.2010 21:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von ULtRaLiSt

großer feldberg, knapp 900m



 
Zitat von [k44] Obi Wahn

879, to be precise.



Hattest du nicht ein neues GPS gesucht? Scheint nötig zu sein...
17.01.2010 21:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
so viel Spass kann man schon bei deutlich unter 1000m bekommen. \o/ Abenteuer vor der Haustür. Mal eben in die S-Bahn hüpfen und eine halbe Stunde später losstapfen.


und plötzlich hat man solch eine Winter-Wunderlandschaft:





Es wurde dunkel und wir suchten uns einen netten Platz für das kleine Zelt im Schnee:




Was macht danach als Erstes? Tee kochen! richtig. aber nur die halbe Wahrheit. Der Nerd von heute checkt erstmal noch seine E-Mails bis das Wasser kocht:


Helden im Regen:
17.01.2010 21:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von ULtRaLiSt

großer feldberg, knapp 900m



 
Zitat von [k44] Obi Wahn

879, to be precise.



Hattest du nicht ein neues GPS gesucht? Scheint nötig zu sein...



laber...

ich hatte meines sogar dabei und es hat sich bewährt. sogar die höhenangaben stimmten.
17.01.2010 21:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hmm ich glaub auf der Tour wär ich mit meiner 3 Jahreszeiten Ausrüstung erfroren Breites Grinsen
17.01.2010 21:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Fein, fein. Los, hochladen geht auch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 17.01.2010 21:59]
17.01.2010 21:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
das ging überraschend gut. ich hatte nichtmal eine zweite Schicht unter der Hose an. Die Gamaschen haben völlig ausgereicht, um die Beine zusätzlich warm zu halten. Nur oben auf dem Feldberg hat der Wind ein wenig durchgepfiffen, das war dann nicht mehr ganz so angenehm.

Ansonsten hat sich die Temperatur am ersten Tag auch nur rund um den Nullpunkt bewegt, unter -5° war es sicherlich nicht. dafür sah die Landschaft aber noch schön eisig aus.
17.01.2010 21:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
Sieht echt etwas kühler aus, aber sehr schön. So Schneelandschaften haben einfach was für sich!
17.01.2010 22:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Super Bilder!
Jetzt kann ich die geplante Wintertour im Februar in die Berge kaum mehr erwarten!
18.01.2010 9:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Die Banff Mountain Film Tour ist auch dieses Jahr wieder unterwegs.

Super Filme bzw. Zusammenschnitte von einigen super Filmen sind in einem zweistündigen Special zu sehen (nur Berliner haben Glück, die kriegen über 3 Tage das volle Programm zu sehen)

Meine Empfehlung: Unbedingt hingehen und anschauen. Jedes Jahr wieder beeindruckend.

Hier noch der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=pW3tPjAbnAM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 18.01.2010 23:36]
18.01.2010 23:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ist das auch wieder so eine Promotion von den Hauptsponsoren wie bei der EOFT? Die Filmchen an sich sind ja ganz nett, teilweise sogar richtig beeindruckend, aber die ganze Werbe-Maschinerie drumherum...naja.

Aber wie bei der EOFT, werde ich mir wohl auch die BMFT nicht entgehen lassen. Ist man da erst einmal drin... :x
18.01.2010 23:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...

habsch neu
19.01.2010 16:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Routenplanung Sommer nähert sich grob an:
Östliche Dolomiten, Provinz Belluno

1. Tag
Listolade - Vazzolerhütte - Tissihütte (6 Stunden)

2. Tag
Tissihütte - Via degli Alleghese auf die Civetta (3218m) - Vazzolerhütte (8-9 Stunden)

3. Tag
Vazzolerhütte - Carestiatohütte (4 Stunden)

4. Tag
Carestiatohütte - Pramperhütte (7 Stunden)

5. Tag
Pramperhütte - Alpinihütte (8 Stunden)

6. Tag Alpinihütte - La Stanga (4 Stunden)

Mal sehen was dazwischen noch so an Gipfeln geht. Es liegt ja immer was auf dem Weg, was man so mitnehmen kann. Breites Grinsen


Civetta
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 21.01.2010 10:42]
21.01.2010 10:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
 
Zitat von ULtRaLiSt
[b]
Schöne Bilder



Und da kommt keiner und Meckert das ihr wild am campen seid?

oder schützt euch nur die Temperatur vor anderen Wanderen?
21.01.2010 11:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [MiiH]MjAlien

 
Zitat von ULtRaLiSt
[b]
Schöne Bilder



Und da kommt keiner und Meckert das ihr wild am campen seid?
oder schützt euch nur die Temperatur vor anderen Wanderen?


Wenns keiner sieht wo gecampt wird stört es auch keinen. Und letztes Wochenende war ein Dreckswetter...da war eh nich so viel los!
21.01.2010 11:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von [MiiH]MjAlien
 
 
Zitat von ULtRaLiSt
[b]
Schöne Bilder




Und da kommt keiner und Meckert das ihr wild am campen seid?

oder schützt euch nur die Temperatur vor anderen Wanderen?



"How not to be seen" ist das Motto der Wahl. Also kein Krach, kein Müll, kein offenes Feuer, nicht in der nähe von Hochständen oder stärker frequentierten Wegen, wenn möglich in einer Senke (aber nicht gerade bei Regen das tiefste loch nehmen), dunkles flaches Zelt und nicht in Neonfarben, erst im dunkeln Aufbauen und nicht gerade während der Jagdzeit (afaik Vollmond, frühe Morgenstunden), dazu jeden Tag woanders usw. da gibt es sicher nochmehr was man beachten kann. Ausserdem kommt es noch auf die Region an mitten in einem Touristenausflugsgebiet bei bester Jahreszeit würde ich nicht campen.

Wildcampen gilt "nur" als Ordnungswiedrigkeit welches mit Bußgeld geahndet werden kann. Das kommt immer drauf an wer einen erwischt beim Förster der euch durch Zufall nur entdeckt hat und man vernüftig daherkommt als Naturfreund denke ich nicht das viel zu befürchten ist während ein Jäger dem ihr gerade seinen stundenlangen Ansitz durch lautes geklappere kaputtgemacht hat sicher nen Hals auf euch haben wird. Also immer schön nett, freundlich udn einsichtig dann muss man vieleicht nur den Platz räumen. Afaik gibt es noch eine Möglichkeit wenn die Wetterlage stimmt kann man auch nur eine Plane spannen und dann Rastet man nur etwas besser und campt nicht.

Ich hab bisher nur drei mal Wildgecampt zweimal als Jugendlicher mit Freunden zum Spass da hatten wir wohl Glück weil wir nichts großartig beachtet haben und einmal bei einer Wandertour im strömenden Regen wo wohl kein Ordnungshüter freiwilig in Wald gehen wollte. Da hatte ich aber ehrlich gesagt deutlich mehr Angst vor Schwarzwild als vor dem Gesetz peinlich/erstaunt

Hier nochmal ein kleiner Bericht dazu:http://www.outdoor-magazin.com/service/tipps-on-tour/tourenwissen/wild-zelten.84199.3.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 21.01.2010 12:01]
21.01.2010 11:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Campen tut ja sowieso niemand. Es wird lediglich über Nacht biwakiert, hierzu eine möglichst unauffällige Stelle genutzt, kein offenes Feuer angezündet, keine aufwachsenden Pflanzen beschädigt, kein Müll hinterlassen, kein verschlossenes Tor geöffnet und auch nicht über eine Einfriedung gestiegen.

Seit über zehn Jahren fahre (und laufe) ich damit komplett beschwerdefrei.
21.01.2010 17:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Mountainbiker

Routenplanung Sommer nähert sich grob an:
Östliche Dolomiten, Provinz Belluno

1. Tag
Listolade - Vazzolerhütte - Tissihütte (6 Stunden)

2. Tag
Tissihütte - Via degli Alleghese auf die Civetta (3218m) - Vazzolerhütte (8-9 Stunden)

3. Tag
Vazzolerhütte - Carestiatohütte (4 Stunden)

4. Tag
Carestiatohütte - Pramperhütte (7 Stunden)

5. Tag
Pramperhütte - Alpinihütte (8 Stunden)

6. Tag Alpinihütte - La Stanga (4 Stunden)

Mal sehen was dazwischen noch so an Gipfeln geht. Es liegt ja immer was auf dem Weg, was man so mitnehmen kann. Breites Grinsen

http://www.abload.de/img/dolomiten_civettajjth.jpg
Civetta


viel Spass, ist ne schöne Gegend!
21.01.2010 17:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Mountainbiker

http://www.abload.de/img/petzl-tikka-plus-2-heammcu.jpg
habsch neu



Ich hatte bisher eine Tikka Plus, die mir nach mehreren Jahren Nutzung kaputt gegangen ist. Meine Freundin hat dieselbe Funzel, allerdings wesentlich neuer. Also entweder packt Petzl da heute viel stärkere LEDs rein, oder die lassen im Laufe der Zeit deutlich nach.

Jedenfalls hab ich mir beim großen Globetrotter Ausverkauf (Danke für den Tipp hier im Thread) eine Mammut Lucido TR1 geholt. Die ist zwar im Vergleich etwas schäbbig verarbeitet, aber die Ausleuchtung ist wesentlich weicher, stärker und gleichmäßiger als bei einer relativ neuen Tikka Plus.

Nur mal so als Tipp
21.01.2010 20:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
\o/

Nachdem Mutter mich fragte warum ich Mitte Februar nicht da bin und ich meinte, ich bin da auf ~3500m hat sie sich spontan entschieden, mir eine lange Unterhose aus Merino zu kaufen.

Mama <3
21.01.2010 20:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Ja, LED-Funzeln lassen an absoluter Leuchtkraft nach mit der Zeit, allerdings nicht in Richtung "Null", wenn ich das recht verstanden habe. Sie beginnen quasi auf einem Hochpunkt, schlurfen dann eine gewisse Weile herunter auf ein Plateau, was sie dann aber halten.
21.01.2010 22:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:46:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum