Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
[e] NSB! /o/



 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Mal abgesehen davon, dass der Vertreter im 5er vermutlich bei solchen Geschwindigkeiten mit wesentlich mehr Gemütlichkeit und Sicherheit unterwegs ist als der Corsa - macht sowas wirklich Sinn?



Nein. Sowas tut man weil man's kann.



Wobei ich ja mal ehrlich sagen muss dass mir aktuell nix bescheuerteres einfällt als "OLOLOL DEINE KARRE IS BEI 250 ABGEREGELT ALDA BLINK ISCH DISCH WEG EY!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 08.01.2010 11:40]
08.01.2010 11:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von FredBert

Exakt.



Wie genau wird die befestigt?
08.01.2010 11:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich möchte einen vierten Punkt hinzufügen:

- generell jeder Sache etwas Gutes abgewinnen kann und sich im Allgemeinen - wenn - nur positiv äußert



Schlumpf? Breites Grinsen
08.01.2010 11:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von FredBert

Exakt.



Wie genau wird die befestigt?



Ist ein Klettpad mit Klebefläche dabei, werde mir da aber noch was überlegen Breites Grinsen
08.01.2010 11:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von LoneLobo

Wobei ich ja mal ehrlich sagen muss dass mir aktuell nix bescheuerteres einfällt als "OLOLOL DEINE KARRE IS BEI 250 ABGEREGELT ALDA BLINK ISCH DISCH WEG EY!"



Ach, ich dachte es ging darum so schnell fahren zu koennen, nicht um's Gedraengle. peinlich/erstaunt
08.01.2010 11:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von FredBert

Exakt.



Wie genau wird die befestigt?



Ist ein Klettpad mit Klebefläche dabei, werde mir da aber noch was überlegen Breites Grinsen



Also eher nicht so toll, wenn man jeden Tag nen anderen Bock fährt?
08.01.2010 11:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Natanael

Lobo, Abso, Tim? Einer von euch hatte im Erklärbär so ne Seite zum Thema Drehmoment von Automotoren gepostet....habter den Link noch? So mit so normierten LEistungsdiagrammen und so.


Ich war's nicht. Ich glaube, tim war's. Ich habe die Erklärung "Drehmoment ist das Uff!, Leistung das Woaaaaaaaah." gebracht Augenzwinkern

Achso, special news für Nata: Ich habe einen US-Probe gefunden. Der ist mir zugelaufen peinlich/erstaunt Sag mal 'ne Hausnummer, was dir die Rückleuchten wert wären.
08.01.2010 12:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
+++ DRIFTevent +++

Bisher haben wir so 6-7 Leute in der Liste. Es waren 12 geplant, um auf einen Preis von 250 Pfund pro Kopf zu kommen. Wenn sich diese Zahl der real Interessierten nicht in - sagen wir einer Woche - findet, werde ich das Ganze abblasen. Ich habe keine Lust, den Leuten hinterher zu rennen und Ueberzeugungsarbeit zu leisten. Wir waren schon da, es war richtig geil und wir wollen es wieder machen.


Das hier waere eine Chance, die reelle Fahrzeit die WIR hatten (30-45 min) auf eine reelle Fahrzeit von rund 60-90 min zu pushen (6 Mann pro Wagen, ~8 Stunden Fahrzeit). Wem das unglaublich wenig vorkommt, der moege sich bitte mal z.B. an einem ADAC-Training orientieren. Das geht aehnlich lange und man "faehrt" offiziell 90% der Zeit. Aber die effektive Fahrtzeit, wo man den Wagen wieder einfaengt, ueber die Schleuderplatte juckelt oder Huegel runterrutscht liegt vielleicht bei 60-70 min. Der Rest geht drauf fuer in-der-Schlange stehen, von Platz-zu-Platz fahren, fuer staendige Besprechungen in den Huetten an den Plaetzen, fuers Beobachten der anderen Fahrer etc. Habe mittlerweile 4 solcher Trainings gemacht und so sieht es nunmal aus. Und trotzdem fuehlt man sich danach, als waere man den ganzen Tag gefahren.

Genauso laeuft das auch beim Driften - man geht nach Hause und hatte einfach einen geilen, ausgefuellten Tag mit exotischen Fahrzeugen, die ein Leistungs-/Gewichtverhaeltnis haben, von dem die meisten hier nur traeumen koennen, noch dazu mit dieser Abstimmung.

Ich werde das so oder so nochmal machen - gibt ja auch genug offizielle Termine. Nur ist mehr Fahrzeit eben geiler und man waere unter sich.


Hier nochmal ein paar rausgeschmuggelte Bilder vom letzten Mal...ich schaetze man kann sehen, wie wir voll schlecht gelaunt sind, weil alles so beschissen ist!









08.01.2010 12:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von [GSG]Merlin

Also eher nicht so toll, wenn man jeden Tag nen anderen Bock fährt?



Von Haus aus eher nicht. Aber wenn man das Ding mit einem Gummiband kombiniert kann man's wohl problemlos am Innenspiegel festzurren. Wiegt ja nur 40g oder so.

Ich werde berichten.
08.01.2010 12:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive








08.01.2010 12:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi


den 1.4l 60PS Polo 6N näme ich SOFORT wieder (zusätzlich peinlich/erstaunt)



NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT!

Gut, mit Handschaltung vielleicht halb so wild. Aber ich treib den grad als Automatik, weil meiner seit 2 Stunden zwecks Scheibenwechsel in der Werkstatt steht.



mit schaltgetriebe (das recht kurz übersetzt ist), war der definiv sehr angenehm zu fahren. das motörchen erreicht sein maximales drehmoment bei knapp unter 3.000, das ist optimal für die stadt, macht spaß an der ampel und ist dabei doch sparsam zu fahren. I <3 8v.



Hab grad getankt. 55 Euro bzw 41,7 Liter gingen in den Tank. Die haben für 392 Km gereicht. Dieser luvly 8v hat also effektiv nen Schnitt von 10,6 Liter/100 Km erreicht. Gut, ist kalt und er hat auch ein bissl Kurzstrecke machZEHN KOMMA SECHS LITER BEI SECHZICH PS! SOVIEL SÄUFT MEINER GRAD GAS IM ALLTAGSBETRIEB! UND DANN AUCH NOCH SUPER!

Irgendwer hat da mit der Automatik was vermackelt bei VW, ganz gewaltig.
Öl, Filter und Zündkerzen sind erst 4000 Km alt. ABS ist kaputt, darum bin ich (dank Ganzjahresreifen weil Omaauto) eben ganz schneidig 5 Meter an unserer Einfahrt vorbeigerutscht peinlich/erstaunt
08.01.2010 12:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Automatik + kleiner Motor. Schlimmer als Hitler, ohne Witz...
08.01.2010 12:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
betruebt gucken
matze, ich hoffe da ist malzbier in deinem becher!
08.01.2010 12:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Absonoob

Automatik + kleiner Motor. Schlimmer als Hitler, ohne Witz...


schon so. VErstehe den Sinn dahinter auch nicht wirklich. Handschaltung ist doch gerade bei einer kleinen Kiste keine Sache. Bei einer Luxus-Limo okay, da gehörts zum FAhrkomfort, bei einem PS-Rennmonster gehörts rein weil Otto sowieso nicht vernünfitg schalten kann und dann nur über schlechte Rundenzeiten auf der Tourifahrt meckert und den WAgen wieder verkaufen will. Aber bei einer Nussschale eine Automatik? pff

ich geh jetzt Essen und nachher Jaguar zerlegen mit den Augen rollend
08.01.2010 12:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Muttern fährt bekanntlich nen Sirion 1.3 mit 90 PS (weniger Hubraum, mehr Spass) und Automatik. Praktisch nur Stadt und Land, die Kiste braucht aber nur 7 Liter (was für diesen Einsatz echt passabel ist), auf längeren Strecken (Landstraße und BAB) eher knappe 6. Und das ist ein gewöhnlicher Viergang-Wandler-Automat. Es geht auch anders.

---


Ach, ist meine weitgehend feste Zusage registriert worden, shekky?

---

Zu unserer Automatik-Geschichte: der Polo ist von meiner Oma, die gesundheitsbedingt schon auf Automatik den Führerschein machen musste. Ist inzwischen im Besitz meiner Schwester, der Wagen. Da ist die Automatik auch Gold wert, weil sie sich vor n paar Tagen das linke Bein gebrochen hat und auf Wochen hinaus rumkrückt - 2 Wochen nach der OP kann sie aber locker wieder Auto fahren.

Meine Mutter fährt beruflich (Altenpflege) halt praktisch nur lokal herum, viel von Tür zu Tür etc. Hat sogar eine Anschnallplichtbefreiungsbescheinigung(!) für unsere Nazipolizisten, die einen gern mal rauswinken dafür. Eben weil ständig rein und raus. Da ist Automatik einfach nur am praktischsten, und weniger Verschleißteile (neue Kupplung) sinds auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.01.2010 12:14]
08.01.2010 12:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
meine ische fuhr mal nen 54 ps automatik fiesta...schrägglichstens!!!!
war dann erstaunt das der 106er den sie jetzt hat (ca 50 ps 5gang) so gut abging.
08.01.2010 12:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Widmen wir uns also wieder vernünftigen Autos.



08.01.2010 12:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von harmlos

Muttern fährt bekanntlich nen Sirion 1.3 mit 90 PS (weniger Hubraum, mehr Spass) und Automatik. Praktisch nur Stadt und Land, die Kiste braucht aber nur 7 Liter (was für diesen Einsatz echt passabel ist), auf längeren Strecken (Landstraße und BAB) eher knappe 6. Und das ist ein gewöhnlicher Viergang-Wandler-Automat. Es geht auch anders.



ist das das neue Sirion-Modell? Mein Bruder hatte eines der älteren Modelle (im Sinne von vorhergehende SErie, nicht die aktuelle), und die war mit Automatik krieg. Jetzt jeweils die neuen Sirion und Trevis mit Automatik... wie du rcihtig sagst besser, aber in meinen Augen für die FAhrzeuggrösse immernoch zu viel Verbrauch und handgeschaltet wohl definitiv MEHR FAHRSPASS
08.01.2010 12:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Den Aktuellen, aber siehe Edit. Handschaltung wär hirnrissig, innerorts ist ne Automatik echt Mutter-approved.
08.01.2010 12:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von pesto

matze, ich hoffe da ist malzbier in deinem becher!


Aehm, ja!


driftlos: Nicht so richtig. So halbe Zusagen sind genau dann scheisse, wenns um eine Anzahlung (und wenig spaeter Bezahlung) geht. Hast ja noch 'ne Woche zum zu-tun-als-ob-du-ueberlegen-muesstest :]
08.01.2010 12:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Neuer Opel Astra 1.4 Turbo Simulation

http://www.youtube.com/watch?v=hr4iOX2GjH4

Leider etwas kurz.
08.01.2010 12:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hrrnz!
Geld ist da, ich lass mich ja nicht umsonst befördern peinlich/erstaunt
08.01.2010 12:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Tja! Hier ist dann nochmal die aktuelle fest-Zusage-Liste:

 
Code:
Termin: 16-18.04.10
T-7 Tage

1. pling
2. shekk
3. Lobo
4. Merlin
5. tim
6. unaLmed
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 08.01.2010 12:24]
08.01.2010 12:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von no_man_alive

http://fastone.de/kram/millbrook_06.jpg

http://fastone.de/kram/millbrook_07.jpg

http://fastone.de/kram/millbrook_08.jpg

http://fastone.de/kram/millbrook_09.jpg

http://fastone.de/kram/millbrook_10.jpg


Wie ist die Umstellung plötzlich einen Rechtslenker zu bedienen?
08.01.2010 12:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Problemlos. Sind eh nur im 1. Gang gefahren.
Ist nur ein bisschen eng, wenn man >1.90m ist peinlich/erstaunt
08.01.2010 12:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Atello


Wie ist die Umstellung plötzlich einen Rechtslenker zu bedienen?



Ach, am Anfang haut man sich mal die Hand beim Schaltversuch an, danach passt es dann Breites Grinsen
08.01.2010 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [GSG]Merlin

Problemlos. Sind eh nur im 1. Gang gefahren.
Ist nur ein bisschen eng, wenn man >1.90m ist peinlich/erstaunt


und wenn man dazu noch korpulente 100kg wiegt?
-------------
Im 1. Gang nur, weil sonst die Drehzahl zu gering wäre?
08.01.2010 12:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Hehe, wie Merlin schon sagt, John - klappt eigentlich sofort. Die Pedalerie ist ja wie bei uns und der erste Gang ist bei den Kisten bis ~60 mph ausgelegt. Wir waren zwar ab und zu mal im zweiten und mal ganz kurz im dritten, aber nur auf den "Umwegen" vom Ende der Driftbahn. Eigentlich brauchst du die Kupplung nur zum Anfahren und wenn du zwischendurch Dreher hast, sonst reicht das Spiel mit dem Gas.

/e: Nicht direkt. Du hast in quasi jeder Drehzahl genug Kraft, um die Reifen verdampfen zu lassen. Wirklich durchtreten kannste eigentlich vergessen. Es wuerde nur beim Driften stoeren, wenn du dauernd schalten muesstest.

/e2: Bei mir wurde es schon eng, aber eher wegen der Kniehoehe. Dick sein ist hierbei wohl besser als gross sein. Aber kannst ja schonmal mit dem Laufen anfangen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 08.01.2010 12:33]
08.01.2010 12:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
*rrrrrrrr*

Bekommst nächsten Donnerstag Bescheid, da hab ich alle Untersuchungen hinter mir.
08.01.2010 12:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
*hibbelhibbel* Wo isn Nata?
08.01.2010 12:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2010 17:58:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2010 17:11:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum