Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Bitte beachten
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Geolemming

(Megane 3 RS), da muss nur die Probefahrt zeigen ob der sich dauerhaft unter 10l fahren lässt...




Dann fährste aber so, dass du besser gleich beim Diesel bleibst mit den Augen rollend .



Vergiss es einfach. Kraft kommt von Kraftstoff.
08.01.2010 9:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Davon abgesehen, dass Diesel ein sirupöses, unsauber abbrennendes Pisswasser ist, hat er aber einen höheren Heizwert. Augenzwinkern
08.01.2010 9:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi


den 1.4l 60PS Polo 6N näme ich SOFORT wieder (zusätzlich peinlich/erstaunt)



NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT!

Gut, mit Handschaltung vielleicht halb so wild. Aber ich treib den grad als Automatik, weil meiner seit 2 Stunden zwecks Scheibenwechsel in der Werkstatt steht.
08.01.2010 9:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Sagittarius

wie gesagt FELDWEGE nich FELDER.

offroad braucht man rein praktisch nich.

man transportiert eher viele KG von A nach B.



Na Feldwege kann sogar ich fahren, musst bloß mit Schwung durch die Pfützen.
08.01.2010 9:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Icefeldt

Und durch den Diesel haste auch genug Drehmoment.



Jo, und nen kürzeres Drehzahlband.
Diesel-Drehmomentmonster sind MArketings- und Autozeitschriftsblabla



Du kannst aber auch so schalten, dass du in dem Drehzahlband bleibst (zumindest einigermaßen), und du so grade mit mehr Gewicht den Turbo "mitnimmst", der halt schön zieht. Bei nem kleinen Saugbenziner (der ja dann meist die Alternative darstellt) zieht er halt nirgends richtig...
08.01.2010 9:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geolemming

Marine NaSe
 
Zitat von harmlos

Vergiss es einfach. Kraft kommt von Kraftstoff.




Auch meine Befürchtung, würde ich die Fahrleistung im Jahr nicht haben wärs mir ehrlich gesagt egal ob er 8 oder 15 Liter haben will.
Fakt ist einfach das die Kiste bei ~150-160 auf der Autobahn sich um 10 bzw am besten unter 10 L bewegen sollte, dann ist er interessant, nachdem das Auto auf ganz andere Geschwindigkeiten ausgelegt ist, könnte dies rein Theoretisch drin sein, das bei Bleifuss da deutlich mehr durchgeht ist mir schon bewusst, das ist ja aber auch ok.
08.01.2010 9:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geolemming

Marine NaSe
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Icefeldt

Und durch den Diesel haste auch genug Drehmoment.



Jo, und nen kürzeres Drehzahlband.
Diesel-Drehmomentmonster sind MArketings- und Autozeitschriftsblabla



Du kannst aber auch so schalten, dass du in dem Drehzahlband bleibst (zumindest einigermaßen), und du so grade mit mehr Gewicht den Turbo "mitnimmst", der halt schön zieht. Bei nem kleinen Saugbenziner (der ja dann meist die Alternative darstellt) zieht er halt nirgends richtig...



Ich würde sagen das hat auch viel mit dem subjektiven Empfinden zu tun, auch wenn die Fahrzeuge die gleiche Leistung haben, kommt einem der Diesel einfach deutlich brachialer vor weil er sein Max Drehmoment einfach deutlich schneller hat.
08.01.2010 9:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Du kannst aber auch so schalten, dass du in dem Drehzahlband bleibst (zumindest einigermaßen), und du so grade mit mehr Gewicht den Turbo "mitnimmst", der halt schön zieht. Bei nem kleinen Saugbenziner (der ja dann meist die Alternative darstellt) zieht er halt nirgends richtig...


Wer hat gesagt, dass die Alternative zu einem mittelgroßen Turbodiesel ein kleiner Saugbenziner ist?
Wie wär's mit einem mittelgroßen Saugbenziner? auf 4500 1/min halten und dann zieht er auch richtig. Augenzwinkern
08.01.2010 9:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Geolemming

Auch meine Befürchtung, würde ich die Fahrleistung im Jahr nicht haben wärs mir ehrlich gesagt egal ob er 8 oder 15 Liter haben will.
Fakt ist einfach das die Kiste bei ~150-160 auf der Autobahn sich um 10 bzw am besten unter 10 L bewegen sollte, dann ist er interessant, nachdem das Auto auf ganz andere Geschwindigkeiten ausgelegt ist, könnte dies rein Theoretisch drin sein, das bei Bleifuss da deutlich mehr durchgeht ist mir schon bewusst, das ist ja aber auch ok.



Du brauchst einen Cinquecento, ich glaube selbst der Sporting braucht unter Vollast keien 10 Liter...ich glaube die kleinen Motoren kriegst du überhaupt nicht auf über 10 Liter Breites Grinsen

150 sollten damit auch noch drin sein, wenn nicht so viel Gewicht drin ist Augenzwinkern
08.01.2010 9:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geolemming

Marine NaSe
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Du kannst aber auch so schalten, dass du in dem Drehzahlband bleibst (zumindest einigermaßen), und du so grade mit mehr Gewicht den Turbo "mitnimmst", der halt schön zieht. Bei nem kleinen Saugbenziner (der ja dann meist die Alternative darstellt) zieht er halt nirgends richtig...


Wer hat gesagt, dass die Alternative zu einem mittelgroßen Turbodiesel ein kleiner Saugbenziner ist?
Wie wär's mit einem mittelgroßen Saugbenziner? auf 4500 1/min halten und dann zieht er auch richtig. Augenzwinkern



Und jetzt konnter ich mit dem Spritverbrauch :P
08.01.2010 9:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Du wirst das aber kaum fahren, sag ich aus Erfahrung. Und ja, bei konstantem Tempo sollte das drin sein. Da ist das aber mit fast jedem Wagen drin, zu Benzinzeiten war ich bei dem Reisetempo nur knapp über den 10 Litern.
08.01.2010 9:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geolemming

Marine NaSe
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Geolemming

Auch meine Befürchtung, würde ich die Fahrleistung im Jahr nicht haben wärs mir ehrlich gesagt egal ob er 8 oder 15 Liter haben will.
Fakt ist einfach das die Kiste bei ~150-160 auf der Autobahn sich um 10 bzw am besten unter 10 L bewegen sollte, dann ist er interessant, nachdem das Auto auf ganz andere Geschwindigkeiten ausgelegt ist, könnte dies rein Theoretisch drin sein, das bei Bleifuss da deutlich mehr durchgeht ist mir schon bewusst, das ist ja aber auch ok.



Du brauchst einen Cinquecento, ich glaube selbst der Sporting braucht unter Vollast keien 10 Liter...ich glaube die kleinen Motoren kriegst du überhaupt nicht auf über 10 Liter Breites Grinsen

150 sollten damit auch noch drin sein, wenn nicht so viel Gewicht drin ist Augenzwinkern




Pardon, könnten wir über Autos sprechen? Augenzwinkern

wo hab ich denn gesagt das die kiste unter volllast unter 10 l bleiben muss?
08.01.2010 9:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Du kannst aber auch so schalten, dass du in dem Drehzahlband bleibst (zumindest einigermaßen), und du so grade mit mehr Gewicht den Turbo "mitnimmst", der halt schön zieht. Bei nem kleinen Saugbenziner (der ja dann meist die Alternative darstellt) zieht er halt nirgends richtig...


Wer hat gesagt, dass die Alternative zu einem mittelgroßen Turbodiesel ein kleiner Saugbenziner ist?
Wie wär's mit einem mittelgroßen Saugbenziner? auf 4500 1/min halten und dann zieht er auch richtig. Augenzwinkern




Turbobenziner mit einigermaßen Hubraum. Best of both Worlds. Massig Drehmoment früh verfügbar, breites Drehmomentplateau, anschließend nochmal mehr Leistung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.01.2010 9:53]
08.01.2010 9:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geolemming

Marine NaSe
richtig und genau aus dem grund würd mich so ein kleiner feiner 2l turbobenziner ja so reizen Breites Grinsen
08.01.2010 9:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Brav, und jetzt lass dir nicht mehr von irgendwem reinreden. Vernünftig kann ich auch noch kaufen wenn ich >30, etwas dicklich und mit sehr wenig Haaren aufm Kopp gesegnet bin.
08.01.2010 9:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Turbobenziner mit einigermaßen Hubraum. Best of both Worlds. Massig Drehmoment früh verfügbar, breites Drehmomentplateau, anschließend nochmal mehr Leistung.



Fährt sich am besten, stimmt. Braucht aber bei gleicher Fahrweise wie der Diesel auch mehr, da kommt man leider nicht drum rum.
08.01.2010 9:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von harmlos

Brav, und jetzt lass dir nicht mehr von irgendwem reinreden. Vernünftig kann ich auch noch kaufen wenn ich >30, etwas dicklich und mit sehr wenig Haaren aufm Kopp gesegnet bin.


sollte es nicht umgekehrt sein? jetzt wo man - hoffentlich - noch was in der Birne hat und wenn die Haare weg sind ruft die midlife crisis und dann wird kompensiert / unvernünftig gekauft?
08.01.2010 9:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jemand anwesend, der den Startpost editieren kann?
08.01.2010 9:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geolemming

Marine NaSe
moment der mit dem fusion war wer anders Augenzwinkern ich lass mir da von niemandem reinreden, so wie bei der anschaffung meines jetzigen meganes, ich muss mich in ein auto reinsetzen und es muss passen. Verarbeitung, Spaß, Preis, Leistung und Verbrauch.
08.01.2010 9:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geolemming

Marine NaSe
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von harmlos

Brav, und jetzt lass dir nicht mehr von irgendwem reinreden. Vernünftig kann ich auch noch kaufen wenn ich >30, etwas dicklich und mit sehr wenig Haaren aufm Kopp gesegnet bin.


sollte es nicht umgekehrt sein? jetzt wo man - hoffentlich - noch was in der Birne hat und wenn die Haare weg sind ruft die midlife crisis und dann wird kompensiert / unvernünftig gekauft?




naja die fahren dann porsche und z4
08.01.2010 9:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von harmlos

Turbobenziner mit einigermaßen Hubraum. Best of both Worlds. Massig Drehmoment früh verfügbar, breites Drehmomentplateau, anschließend nochmal mehr Leistung.



Fährt sich am besten, stimmt. Braucht aber bei gleicher Fahrweise wie der Diesel auch mehr, da kommt man leider nicht drum rum.



und verträgt sich auch nicht mit "kleinem sparsamen Wagen"
08.01.2010 10:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

und verträgt sich auch nicht mit "kleinem sparsamen Wagen"



Wenn man das "sparsam" aber streicht hat man nen kleinen Wagen mit mittelgroßem Turbomotor...das wäre dann schon nett peinlich/erstaunt
08.01.2010 10:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Geolemming

naja die fahren dann porsche und z4


nur wenn sie die Kohle dafür haben. Mittel- und Unterschichtenotto muss das mit billigeren Karren kompensieren.
08.01.2010 10:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Astra F GSi
08.01.2010 10:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dino the pizzaman

nur wenn sie die Kohle dafür haben. Mittel- und Unterschichtenotto muss das mit billigeren Karren kompensieren.



Mittelschicht? Gibts hier doch eh fast nicht mehr. Warte noch ein paar Jahre, dann ist das Thema endlich ganz Geschichte, dann haben die 10% der Bevölkerung hier nicht nur 60-65% des gesamten Kapitals, sondern 75-80% - dann darfst du ab und an an den Auspuffgasen der Wohlhabenden schnuppern, wenn du zur Arbeit radelst Augenzwinkern
08.01.2010 10:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
pff was kümmert mich das, ich bin ja Oberschicht.
08.01.2010 10:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich bin letztens in den Genuß gekommen, S3 fahren zu dürfen.
Der 2 Liter TFSI ist schon ein feines Maschinchen.

Mal sehen, was die Karre nächstes Jahr so als Jahreswagen kostet...
08.01.2010 10:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich bin mal gespannt wie ich meinen Schlitten hoho fahren kann. Zwischen 7l und 13l soll alles möglich sein.


Aber endlich 5-Gang Automat und 50PS mehr... nur richtig zum ausprobieren kommt ja momentan nicht, vor allem da ich nach dem Abflug total zur Sissi geworden bin. Mehr als ~60-70kmh auf Landstraße bei quasi freien Spuren fahre ich nicht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 08.01.2010 10:17]
08.01.2010 10:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von occido

Ich bin mal gespannt wie ich meinen Schlitten hoho fahren kann. Zwischen 7l und 13l soll alles möglich sein.


Aber endlich 5-Gang Automat und 50PS mehr... nur richtig zum ausprobieren kommt ja momentan nicht, vor allem da ich nach dem Abflug total zur Sissi geworden bin. Mehr als ~60-70kmh auf Landstraße bei quasi freien Spuren fahre ich nicht. traurig



Das war heute morgen lustig. Landstraße (Dammstraße), ungeräumt, jede Menge Schnee drauf, untendrunter der Eismatsch von gestern/vorgestern. Seit heute Nacht vielleicht 4-5 Autos durch gekommen. Ich fahr lang, richtig schön viel Schnee auf der Straße. Bin bei ungefähr 60km/h. Drücke aufs Gas, und sehe nur ESP & ASR blinken. Geschwindigkeit stieg effektiv fast gar nicht. Bin dann doch bei 60 geblieben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 08.01.2010 10:19]
08.01.2010 10:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
unglaeubig gucken
SECHZIG km/h auf SCHNEE! Erschrocken
08.01.2010 10:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2010 17:58:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2010 17:11:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum