Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von AndRaw

Ich bin letztens in den Genuß gekommen, S3 fahren zu dürfen.
Der 2 Liter TFSI ist schon ein feines Maschinchen.

Mal sehen, was die Karre nächstes Jahr so als Jahreswagen kostet...



Den fandest Du gut? verwirrt

Der S3 war so ziemlich das furchtbarste "schnelle" Auto das ich je gefahren habe peinlich/erstaunt

/NSB
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 08.01.2010 10:24]
08.01.2010 10:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von FredBert

SECHZIG km/h auf SCHNEE! Erschrocken


wo ist das Problem? langsamer geht ja nicht, sonst kommt man in der Kurve nicht schnell genug am Schneepflug vorbei Breites Grinsen
08.01.2010 10:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von AndRaw

Ich bin letztens in den Genuß gekommen, S3 fahren zu dürfen.
Der 2 Liter TFSI ist schon ein feines Maschinchen.

Mal sehen, was die Karre nächstes Jahr so als Jahreswagen kostet...



Zu viel, um nicht so

zu enden.
08.01.2010 10:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
So..ist hell draußen, also Schnee vonne Haube kratzen und Lampen wechseln peinlich/erstaunt
08.01.2010 10:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von FredBert

SECHZIG km/h auf SCHNEE! Erschrocken



Ja und? Absolut gerade verlaufende Landstraße (auf nem Damm), Sichtweite war sehr gut, absolut kein Auto auf der Strecke... seh nicht ein warum ich da weniger fahren soll.


Aber du alter Raser bist ja eh immer fixer unterwegs als ich Augenzwinkern
08.01.2010 10:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wir hatten ja mal den Fiesta mit dem 1.4TDCI mit...72? 75? Ps. Und die Kiste war beileibe nicht untermotorisiert, der hat sogar richtig Spaß gemacht.


Junge. Haettest du deine Eier noch, waere JETZT der Zeitpunkt um sie abzugeben.
08.01.2010 10:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von AndRaw

Ich bin letztens in den Genuß gekommen, S3 fahren zu dürfen.
Der 2 Liter TFSI ist schon ein feines Maschinchen.

Mal sehen, was die Karre nächstes Jahr so als Jahreswagen kostet...



Den fandest Du gut? verwirrt

Der S3 war so ziemlich das furchtbarste "schnelle" Auto das ich je gefahren habe peinlich/erstaunt

/NSB
http://www.challenge-motors.com/images/autos/Golf%20V%20R32%2006



Also mir hat der echt Spaß gemacht.
Klar, 265 PS sind jetzt nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange, aber da bin ich schon wesentlich langweiligere Autos gefahren.
08.01.2010 10:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von AndRaw

Ich bin letztens in den Genuß gekommen, S3 fahren zu dürfen.
Der 2 Liter TFSI ist schon ein feines Maschinchen.

Mal sehen, was die Karre nächstes Jahr so als Jahreswagen kostet...



Zu viel, um nicht so
http://www.welt.de/multimedia/archive/1253518264000/00904/FEUERAUTO_DW_Hambur_904215g.jpg
zu enden.



Ah, mal eben ne Anspielung auf die Schanze, ja? Breites Grinsen
08.01.2010 10:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von no_man_alive

Junge. Haettest du deine Eier noch, waere JETZT der Zeitpunkt um sie abzugeben.



Stimmt, warum sollte meine Freundin keinen 330ci fahren, um damit die 15km zur Arbeit zu gondeln, nicht? Augenzwinkern

Lass doch mal das Testosteron und sieh ein das nicht jeder 200PS braucht, um von A nach B zu kommen. Braucht ja auch nicht jeder einen Rechner für 2000¤ oder ein Carbon-Fahrrad mit Leichtlauffelgen oder ein diamantbesetztes Goldkettechen.

Es geht überall mehr, weiter, schneller und teurer - die Kunst ist, sich mit dem zu begüngen was sinnvoll ist.

Und man kann viel über den Fiesta sagen, aber die Kiste lies sieh absolut ohne Probleme mit 4-5 Litern bewegen, und das find ich schon nett.
08.01.2010 10:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von harmlos

Brav, und jetzt lass dir nicht mehr von irgendwem reinreden. Vernünftig kann ich auch noch kaufen wenn ich >40, mehr als nur Haut & Knochen und mit sehr wenig Haaren aufm Kopp gesegnet bin.


Musste da mal korrigieren, Herr Respektlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 08.01.2010 10:36]
08.01.2010 10:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Darum geht es nicht, Schlumpf. Deine Aussage war, dass "die Kiste richtig Spass gemacht hat" und DAS ist eine freche Luege - und wenn es trotzdem Ernst gemeint war, siehe meine obige Aussage dazu.

So eine Moehre macht nur Spass, wenn man mit einem Panzer drueberfaehrt.
08.01.2010 10:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von no_man_alive

Darum geht es nicht, Schlumpf. Deine Aussage war, dass "die Kiste richtig Spass gemacht hat" und DAS ist eine freche Luege - und wenn es trotzdem Ernst gemeint war, siehe meine obige Aussage dazu.

So eine Moehre macht nur Spass, wenn man mit einem Panzer drueberfaehrt.



"Richtig Spaß" natürlich in Relation. Ich kann auch mit nem 50er Roller "richtig Spaß" haben. Frühling, klasse Wetter und am Damm lang - das macht mir Spaß. Ich würde mir jetzt keinen kaufen, ich hab dann doch lieber mehr Hubraum und mehr PS, aber ich freu mich trotzdem wenn ich mal so nen alten Roller eines Freundes hier um die Kurven scheuche.

Man kann doch Freude auch an solchen Dingen haben? Der Fiesta z.b. in Relation zum Preis und Spritverbrauch wirklich Spaß. Ich finde es einfach klasse, damit zu fahren und zu wissen das er eben nur so wenig Sprit verbraucht. Das man damit auf der AB nicht grade zur fixen Truppe gehört ist von vorneherein klar, insofern kann man das bei der Betrachtung des Fahrzeugs eh gleich mal ausklammern Augenzwinkern
08.01.2010 10:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von FredBert

SECHZIG km/h auf SCHNEE! Erschrocken



Ja und? Absolut gerade verlaufende Landstraße (auf nem Damm), Sichtweite war sehr gut, absolut kein Auto auf der Strecke... seh nicht ein warum ich da weniger fahren soll.



Der alte Mann geht auch noch darauf ein Breites Grinsen


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf (Fortsetzung)

Aber du alter Raser bist ja eh immer fixer unterwegs als ich Augenzwinkern



NEIN!!!!1


---


Sinnhaftigkeits-Edit: Meine CarCam ist gekommen, die SD-karte geht schonmal nicht mehr raus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 08.01.2010 10:52]
08.01.2010 10:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von FredBert

Der alte Mann geht auch noch darauf ein Breites Grinsen



Klar, ansonsten hab ich ja nix zu tun. Warte grade bis das Ding hier fertig compiliert hat, und da kann ich ja nix machen außer den Browser auf, sonst ist ja die ganze Performance weg... peinlich/erstaunt



 

NEIN!!!!1



Dein Spritverbrauch straft dich Lügen Breites Grinsen

 
Zitat von FredBert


Sinnhaftigkeits-Edit: Meine CarCam ist gekommen, die SD-karte geht schonmal nicht mehr raus Breites Grinsen




Und, wo bleiben die Vids? Wegen dem Auswurf - probiers mal mit ner Pinzette, da kriegst du die Dinger in der Regel wieder raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 08.01.2010 10:54]
08.01.2010 10:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi


den 1.4l 60PS Polo 6N näme ich SOFORT wieder (zusätzlich peinlich/erstaunt)



NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT!

Gut, mit Handschaltung vielleicht halb so wild. Aber ich treib den grad als Automatik, weil meiner seit 2 Stunden zwecks Scheibenwechsel in der Werkstatt steht.



mit schaltgetriebe (das recht kurz übersetzt ist), war der definiv sehr angenehm zu fahren. das motörchen erreicht sein maximales drehmoment bei knapp unter 3.000, das ist optimal für die stadt, macht spaß an der ampel und ist dabei doch sparsam zu fahren. I <3 8v.
ich war damit eigentlich immer unbeabsichtigt zu schnell unterwegs.

 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wir hatten ja mal den Fiesta mit dem 1.4TDCI mit...72? 75? Ps. Und die Kiste war beileibe nicht untermotorisiert, der hat sogar richtig Spaß gemacht.


Junge. Haettest du deine Eier noch, waere JETZT der Zeitpunkt um sie abzugeben.



falls du diese motor-/auto-kombination nicht zufällig selber gefahren bist, finde ich diese erbsenPS-zählerei doch ziemlich kindisch.
eine reine PS-zahl sagt doch heute so gut wie nichts mehr aus, 30 PS mehr heißen oft nur, dass der gleiche motor etwas höher drehen darf.

ich bin fahrdynamisch auch was anderes gewöhnt, aber die kleinen 1.3l und 1.4l turbodiesel von fiat und opel sind in klein- und kompaktwagen genauso goldrichtig, da nehme ich das auch von ford an.
niemand meint, dass man damit am wochenende auf die nordschleife gehen sollte, aber für den täglichen gebrauch in der stadt oder zum pendeln ist sowas einfach ideal.
da geht es tatsächlcih um frühes drehmoment, im stop-and-go-verkehr nützt es mir nämlich nichts, wenn ich 180 PS habe, die bei 7.500 u/min anliegen.

/achso, es geht um spaß... spaß hat der oben erwähnte polo mit dem 1.4l 8v gemacht. innerorts.
spaß hat auch dieser corsa -oder was das war- mit irgendeinem 80PS-cdti auf dem handlingparcours gemacht. für den alltag würde ich mir sowas wünschen - ein echtes drivers car wird sowas auch mit deutlich mehr power nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 08.01.2010 11:07]
08.01.2010 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von no_man_alive

Darum geht es nicht, Schlumpf. Deine Aussage war, dass "die Kiste richtig Spass gemacht hat" und DAS ist eine freche Luege - und wenn es trotzdem Ernst gemeint war, siehe meine obige Aussage dazu.

So eine Moehre macht nur Spass, wenn man mit einem Panzer drueberfaehrt.



Nö.
Im Stadtverkehr kann ich mit einem 1,7CDTI Astra mit 80PS auch jede Menge Spaß haben. Die Kiste ist vom Getriebe und vom Motor her auf schnelles Anfahren und Durchzug im unteren Bereich ausgelegt. Beim schnellen Anfahren komm ich mit meinem T5 da nicht hinterher. Klar, aber 60km/h hat der Astra keine Schnitte mehr, da schiebt mein Panzer dann vorbei. Aber bis dahin tun die sich nichts, da ist der kleine Hüpfer sogar mit seinen 250Kilo weniger vorn.

Genau wie ein 60PS PUG 206 in der Stadt auch Fun macht.

Auf der Autobahn ist das was Anderes, aber Autobahn ist auch langweilig - schnell geradeaus fahren kann jeder.
"It's not about how fast you drive, it's about how you drive fast."

Viel PS machen nicht viel Sinn. Macht braucht imho ne "Grundversorgung" wenn man auf der Autobahn zügig überholen will - ansonsten halt genug Geduld für eine große Lücke.
Aber viel PS machen Spaß, insbesondere in einem Auto, dem man sie nicht wirklich ansieht oder dem man sie nicht glaubt. Ist das was ich immer über Kirmes-Flügelwerk sag: Einen Corsa mit 45PS vollzuverspoilern und 225er Reifen drauzuziehen ist nur eins: Lächerlich. Bau aber in denselben Corsa nen Turbomotor mit über 200PS ein, und bau richtige Spoiler an, die auch eine Abtriebswirkung haben (und kein GFK-Brechmichdurchgeraffel) und er bellt nicht nur mit den großen Hunden, sondern läuft auch mit ihnen mit!
Nix ist schöner als das schweissgebadete ungläubige Gesicht eines Möchtegern-High-Potential-Vertreters dessen 5er bei 250 abregelt und der im Rückspiegel immernoch den Kleinwagen mit Blinker links sieht
08.01.2010 11:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich verweise nur auf den Kumpel mit seinem Fiesta. Der hat sich den Turbo umbauen lassen und ein niedrig übersetztes Getriebe einbauen lassen, die Karre fährt maximal 180.
Dafür gibt es kaum ein Auto, das er in der Beschleunigung nicht stehen lässt, selbst sein Cossi kommt da nicht hinterher. In Bitburg hat er erfolgreich Evo 6 und 7 v"vernichtet", kommt also drauf an, was man will Augenzwinkern
08.01.2010 11:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


08.01.2010 11:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


Breites Grinsen
08.01.2010 11:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ist das emokles' Vater? Breites Grinsen


@Schlumpf: Werd mal eines von der Fahrt zur Uni machen und dann heut abend begutachten.
Coolerweise bietet das Teil auch einen Endlos-Foto-Modus... alle vier Sekunden ein Bild, damit kann man dann auch mal ordentliche Zeitraffer-Aufnahmen machen fröhlich
08.01.2010 11:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
4s sind aus meinen Erfahrungen für den Strassenverkehr zu wenig, wie ich finde. Ich hatte 2s und das hat schon relativ bescheiden ausgesehen (mal abgesehen von webcam-Qualität). Kurze Ampel-Stops etc. werden eher als störender Ruckler wahrgenommen, und das ist schade.
08.01.2010 11:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Bau aber in denselben Corsa nen Turbomotor mit über 200PS ein, und bau richtige Spoiler an, die auch eine Abtriebswirkung haben (und kein GFK-Brechmichdurchgeraffel) und er bellt nicht nur mit den großen Hunden, sondern läuft auch mit ihnen mit!
Nix ist schöner als das schweissgebadete ungläubige Gesicht eines Möchtegern-High-Potential-Vertreters dessen 5er bei 250 abregelt und der im Rückspiegel immernoch den Kleinwagen mit Blinker links sieht



Mal abgesehen davon, dass der Vertreter im 5er vermutlich bei solchen Geschwindigkeiten mit wesentlich mehr Gemütlichkeit und Sicherheit unterwegs ist als der Corsa - macht sowas wirklich Sinn?
08.01.2010 11:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Fred, welche haste dir denn gekauft?
Die CarCamOne?
08.01.2010 11:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Exakt.
08.01.2010 11:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Ich habe ja nirgends gesagt, dass Kleinwagen mit ~70 PS Motoren keine Daseinsberechtigung oder sogar einen Sinn haben. Aber wenn mir jemand erzaehlen will, er habe damit "richtig Spass" gehabt dann schlussfolgere ich daraus dreierlei:
- Entweder er ist noch nie etwas Schnelleres gefahren und darum fehlt ihm die Relation, um diese Aussage allgemein gueltig zu machen
- Oder er ist ein Mensch, den man schon mit kleinsten Sachen unglaubliche Freude machen kann (ehrlich beneidenswert, aber extrem selten)
- Oder er ist ein Schmock, der fuer so einen Spruch seine Eier abgeben sollte!

Und dass du dich, Max, von einem Corsa abziehen laesst in einem dreimal so starken, aber nichtmal doppelt so schweren Volvo mit der gleichen Antriebstechnik ist KEIN Argument fuer den Corsa, sondern GEGEN den Volvo-Fahrer.
08.01.2010 11:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Du hast "und das ist FAKT!" vergessen.
08.01.2010 11:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von no_man_alive

Ich habe ja nirgends gesagt, dass Kleinwagen mit ~70 PS Motoren keine Daseinsberechtigung oder sogar einen Sinn haben. Aber wenn mir jemand erzaehlen will, er habe damit "richtig Spass" gehabt dann schlussfolgere ich daraus dreierlei:
- Entweder er ist noch nie etwas Schnelleres gefahren und darum fehlt ihm die Relation, um diese Aussage allgemein gueltig zu machen
- Oder er ist ein Mensch, den man schon mit kleinsten Sachen unglaubliche Freude machen kann (ehrlich beneidenswert, aber extrem selten)
- Oder er ist ein Schmock, der fuer so einen Spruch seine Eier abgeben sollte!



Ich möchte einen vierten Punkt hinzufügen:

- generell jeder Sache etwas Gutes abgewinnen kann und sich im Allgemeinen - wenn - nur positiv äußert
08.01.2010 11:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Mal abgesehen davon, dass der Vertreter im 5er vermutlich bei solchen Geschwindigkeiten mit wesentlich mehr Gemütlichkeit und Sicherheit unterwegs ist als der Corsa - macht sowas wirklich Sinn?



Nein. Sowas tut man weil man's kann.
08.01.2010 11:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
vielleicht solltet ihr Spass-Diskussions-Idioten euch mal überlegen, wie man Spass definiert. Vielleicht kommt ihr dann auch zur Einsicht, dass sich der Begriff nur subjektiv definieren lässt (mal endokrine und neurophysiologische Masse ausgenommen mit den Augen rollend) und die Diskussionen die ihr hier führt... ach... eigentlich perfekt in den Thread passen Augenzwinkern
08.01.2010 11:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von dino the pizzaman

vielleicht solltet ihr Spass-Diskussions-Idioten euch mal überlegen, wie man Spass definiert.



Aspe kann da garantiert helfen.
08.01.2010 11:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2010 17:58:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2010 17:11:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum