Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Den Pontiac könnte Opel hier als Calibra oder Manta anbieten.
26.02.2010 15:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Netforce
//Für den gleichen Zeitraum kostet ein Passat 73¤




Rischtisch.

http://www.abload.de/image.php?img=e1nurw.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2auaz.jpg

/¤: Hat wer ein Navi dabei?



Ach du kommst auch erst so spät an? keke.

Shekk nimmt sein Navi mit.
26.02.2010 15:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Nein, ich komme schon frühmorgens in City an, bin den Tag über in London, werde abends schön was futtern und dann schauen dass ich zu Euch nach Stansted komme.
26.02.2010 15:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von DerSchaffner

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax


Beim Polo war doch nur der 6N



Jo, Polo 6N1. Lage: ABS-Lampe leuchtet, ABS regelt auch nicht mehr.
Erste Diagnose: ein Raddrehzahlsensor zerlegt.
Problem: einer kostet 37 Euro, also alle auf Verdacht tauschen riecht nach Fisch.
Frage: kann ne VW-Werkstatt irgendwie auslesen welcher Sensor (und ob überhaupt) kaputt ist?



Kann jede Werkstatt, gleiches Problem hatte ich bei meinem Golf 3.
Beim Auslesen wird dir gesagt welcher Sensor kaputt ist.
Ich hab den Ersatzsensor für 6 Euro plus Versand bei Ebay gekauft, war nach 2 Tagen da und funktioniert 1a wie der Originale.



Gut gut. War das n Gebrauchter Sensor? Dann könnte ich mal aufm Schrottplatz vorbeischauen und für nen Fünfer einen mitnehmen. Wo sitzt das Ding, hast du zufällig n Bild?



Nein, war ein neuer Sensor, einfach mal nach ABS-Sensor Polo bei Ebay suchen, da bekommste schätzungsweise genug Ergebnisse.
Musst aber eh warten was das Fehlerspeicher auslesen ergibt, da die Sensoren nicht an allen 4 Rädern gleich sind, zumindest beim Golf 3.
Beim Golf ist der Wechsel vorne relativ einfach, da reicht Reifen runter und dann hinter der Bremsscheibe geschraubt.
Wenn du allerdings Pech hast (wie bei mir) ist das Ding so angegammelt, dass die Scheibe runter musst und das Teil rausgehämmert.
Zu hinten kann ich dir nichts sagen, nur dass ich für euch hoffe dass es ein vorderer ist peinlich/erstaunt
Soll hinten wohl ein ziemlicher Krampf sein.
26.02.2010 15:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So:

Mein Auto wurde geklaut und ich bekomm wahrscheinlich so um die 5800¤.

Es war ein Passat Kombi BJ99 und nun brauch ich ein neues Auto. Mein Budget liegt bei max. 10000¤ (Mama gibt noch was dazu) aber sollte am besten nahe an den 5800¤ liegen.

Gibts irgendwas was mit dem alten Auto vergleichbar ist und in der Preisklasse liegt, aber nicht sofort ausseinander fällt?
26.02.2010 15:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Für 6000¤ gibt es schon gutausgestattete 5er BMW.


[/fanboi]
26.02.2010 15:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich glaube für 10k bekommste nen schönen Octavia mit 2.0 TDI.
26.02.2010 15:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Bregor

So:

Mein Auto wurde geklaut und ich bekomm wahrscheinlich so um die 5800¤.

Es war ein Passat Kombi BJ99 und nun brauch ich ein neues Auto. Mein Budget liegt bei max. 10000¤ (Mama gibt noch was dazu) aber sollte am besten nahe an den 5800¤ liegen.

Gibts irgendwas was mit dem alten Auto vergleichbar ist und in der Preisklasse liegt, aber nicht sofort ausseinander fällt?


Astra H Caravan
26.02.2010 15:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von DerSchaffner


Musst aber eh warten was das Fehlerspeicher auslesen ergibt




Wir ham ne coole Werkstatt (wo der Wagen anno dunnemal auch gekauft wurde).

Hydraulikpumpe kaputt. Erklärt auch warum man fast bis zum Bodenblech treten muss um die Räder blockieren zu lassen peinlich/erstaunt

Naja, der Wagen fährt jetzt schon SO lange ohne ABS und Bremskraftverstärker, das sollte egal sein. Hab jetzt, damit der TÜV nicht weint, die ABS-Lampe ausgebaut peinlich/erstaunt
Sollte der Wagen aufm Prüfstand die Bremswerte nicht erreichen werden erstmal die vorderen Bremsen gecheckt, die sehen auch nicht mehr so absolut frisch aus. Und wenn das auch nicht hilft tob' ich mich halt aufm Schrottplatz aus oder hol so ein Teil bei ebay...it's no Rocket Science!
26.02.2010 15:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Schön dass hier Jeder einfach nur irgendein Auto jener Marke empfiehlt, die er selbst fährt.

Jo, kauf dir ruhig nen Astra Caravan....
26.02.2010 15:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bregor

So:

Mein Auto wurde geklaut und ich bekomm wahrscheinlich so um die 5800¤.

Es war ein Passat Kombi BJ99 und nun brauch ich ein neues Auto. Mein Budget liegt bei max. 10000¤ (Mama gibt noch was dazu) aber sollte am besten nahe an den 5800¤ liegen.

Gibts irgendwas was mit dem alten Auto vergleichbar ist und in der Preisklasse liegt, aber nicht sofort ausseinander
fällt?



Wie wäre es einfach mit wieder einem Passat?

Ansonsten gibts von der Bauform her Astra Caravan, Skoda Octavia, Peugeo 307 Break (bzw SW mit Glasdach), oder eventuell auch einen A4 Avant? Wobei da halt auch gerne mal der ein oder andere Euro mehr auf dem Preisschild steht.

Was für Anforderungen hast du denn? (Km, Leistun, Motorart, Extras...)
26.02.2010 15:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn er einfach nur halten soll wäre ein alter Volvo okay, die saufen aber. Soll der Wagen Strecke machen wär ein Pumpedüse-Generation-Passat (oder Octavia) nicht schlecht, dass der mit seiner individuellen Motorcharakteristik trotzdem nen sehr geringen Verbrauch hat ist ja bekannt
26.02.2010 15:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Bregor

So:

Mein Auto wurde geklaut und ich bekomm wahrscheinlich so um die 5800¤.

Es war ein Passat Kombi BJ99 und nun brauch ich ein neues Auto. Mein Budget liegt bei max. 10000¤ (Mama gibt noch was dazu) aber sollte am besten nahe an den 5800¤ liegen.

Gibts irgendwas was mit dem alten Auto vergleichbar ist und in der Preisklasse liegt, aber nicht sofort ausseinander
fällt?



Wie wäre es einfach mit wieder einem Passat?




Stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht. Das neue Model müsste es mittlerweile auch für ~10k geben
26.02.2010 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bregor

So:

Mein Auto wurde geklaut und ich bekomm wahrscheinlich so um die 5800¤.

Es war ein Passat Kombi BJ99 und nun brauch ich ein neues Auto. Mein Budget liegt bei max. 10000¤ (Mama gibt noch was dazu) aber sollte am besten nahe an den 5800¤ liegen.

Gibts irgendwas was mit dem alten Auto vergleichbar ist und in der Preisklasse liegt, aber nicht sofort ausseinander fällt?



Volvo V70. Für das Geld (also die 5800) müsste bereits n R drin sein mit Zwohunderfuffzich PS. Klimaautomatik ist dann sowieso Serie, ebenso jede Menge anderer Schnickschnack.
Ab spät 99 hielt aber schon einiges an anfälliger Ford-Technik Einzug (elektronische Drosselklappe), zudem ist der Verbrauch... nicht mehr zeitgemäß.
Platz hast Du da drin aber massigst. Eher noch mehr als im Passat. Laufleistungen von 500.000km sind bei guter Pflege keine Seltenheit.
Denk nur dran: Der Wagen war neu preislich ne Nummer überm Passat (eigentlich sogar überm A4), daher sind auch einige Ersatzteilpreise... mutig. Daparto.de und Ebay sind in der Hinsicht dann Dein Freund.
26.02.2010 15:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Du kannst den Volvo übrigens auch mit nicht völlig abgedrehten Motoren bekommen, der 2.5 TDI ist zum Beispiel robust, kräftig und einigermaßen sparsam. Die Briketts die er rauswirft kann man ignorieren.
26.02.2010 15:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von [GSG]Merlin

Schön dass hier Jeder einfach nur irgendein Auto jener Marke empfiehlt, die er selbst fährt.

Jo, kauf dir ruhig nen Astra Caravan....


Ich empfehle ihm den, da er ihn im besagten preisrahmen sicherlich bekommen sollte, und ansich nicht soo viel schlechter alsn `99 er Passat ist.
26.02.2010 15:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von m0h4
Neuer Pontiac GTO





wobei sich "neu" in Grenzen hält. peinlich/erstaunt



Verdammt, ich sehe das 2004 erst jetzt
26.02.2010 16:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Du kannst den Volvo übrigens auch mit nicht völlig abgedrehten Motoren bekommen, der 2.5 TDI ist zum Beispiel robust, kräftig und einigermaßen sparsam. Die Briketts die er rauswirft kann man ignorieren.



Rote Plakette und keine Möglichkeit die zu umgehen da kein Filter existiert.
Ist zwar der 2.5TDI aus dem VW-Regal, aber davon mal abgesehen dass der anfälliger ist als die Benzinmotoren, gibts für den in Verbindung mit der Volvo-Abgasanlage KEINE Umrüstmöglichkeit. Damit bist Du aus vielen Städten verbannt.

Achja, und denk bei Volvo dran: A-W-D tut im Geldbeutel weh!
Der Allradantrieb hat ne Viscokupplung die etwas empfindlich auf unterschiedlich abgefahrene Reifen reagiert. Halt, das ist untertrieben: Die durch unterschiedlich abgefahrene Reifen nachhaltig geschädigt werden kann, vor allem wenn man dann die Leistung eines T5 oder R auch abruft. Außerdem saufen die Allradler wie'n Loch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.02.2010 16:03]
26.02.2010 16:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also, erstmal danke für die ganzen Ideen.

Es sollte auf jedenfall wieder ein Kombi sein. Da ich den auch zum Transport brauche. Von der Leistung her hab ich keine hohen Ansprüche. Der alte war ein 1,9 TDI mit 115PS und das hat mir immer voll gereicht. Also kann es ruhig dabei bleiben.

Da ich eher Kurzstrecke fahre, wäre auch ein Benziner in Ordnung, ka wie sich das auf den Verbrauch und die ganzen Nebenkosten auswirkt. Der alte war ein Diesel, den hab ich aber auch geerbt. Ich fahre nicht viel, vlt. 3000KM im Jahr, wenn überhaupt. Eventuell sollte man das Auto auch daran anpassen, aber ich kenn mich da halt überhaupt nicht aus.

Vlt. hilft das um konkreter zu werden.
26.02.2010 16:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Was will ich in ner Stadt? Was weiß ich wo Bregor herkommt? zB ist der Osten (abgesehen von Berlin) weitgehend Zonenfrei (irgendwie paradox).

Ich würd ihn gerade deswegen als Langstreckenbomber nehmen, um einfach nur zu pendeln wär er klasse und ich hab nicht die Mühe ihn umzurüsten. Ansonsten wärs wohl ein 2.5 Saugbenziner für mich, mit Gas, als Limo (will ja keiner) und nem schönen Zylindertank hinten drin um Strecke abzureißen.

Was sagst du? Nen 850 oder früher S60 (S70) Saugbenziner, von mir aus auch den kleineren mit 144 PS, gut ausgestattet und technisch super, was legt man dafür hin? Alternativ der (unbeliebte) Diesel...

/Alter die Diesel liegen ja im Schnitt unter 7 Liter, ich will so einen! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 26.02.2010 16:10]
26.02.2010 16:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
3000 KM? Mata halt...

Bist Du sicher? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 26.02.2010 16:09]
26.02.2010 16:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bregor

Also, erstmal danke für die ganzen Ideen.

Es sollte auf jedenfall wieder ein Kombi sein. Da ich den auch zum Transport brauche. Von der Leistung her hab ich keine hohen Ansprüche. Der alte war ein 1,9 TDI mit 115PS und das hat mir immer voll gereicht. Also kann es ruhig dabei bleiben.

Da ich eher Kurzstrecke fahre, wäre auch ein Benziner in Ordnung, ka wie sich das auf den Verbrauch und die ganzen Nebenkosten auswirkt. Der alte war ein Diesel, den hab ich aber auch geerbt. Ich fahre nicht viel, vlt. 3000KM im Jahr, wenn überhaupt. Eventuell sollte man das Auto auch daran anpassen, aber ich kenn mich da halt überhaupt nicht aus.

Vlt. hilft das um konkreter zu werden.



Bei 3000km und wenns nicht zuviel Leistung sein muss kann ich Dir die kleineren Motoren bei den Volvöschens ans Herz legen. 144PS reichen durchaus für über 200 auf der Autobahn wenns sein muss - und 1,90m Ladefläche bei umgeklappten Sitzen sind ne Ansage.
Vor allem die gerade Heckklappe, die macht einiges einfacher.
Bei uns in der Firma wird demnächst in der Chefetage n V70-II verkauft (der mit den "Schultern" in der Seitenlinie), müsste auch der kleine Motor sein - mit Klima und co, blaumetallic, aber fast 300tkm runter. Wurde aber immer in ner Fachwerkstatt gepflegt. Soll ich da mal nachhorchen was die dafür noch haben wollen?
Wäre dann n 2001er oder so, glaub sogar noch neuer.
26.02.2010 16:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von xplingx

3000 KM? Mata halt...

Bist Du sicher? peinlich/erstaunt



Ka, das Auto steht in der Woche eigentlich nur rum, ich fahr höchsten am Wochenende mal zu Mama, das sind dann 50km oder zum einkaufen in der Stadt rum das sind keine 5km. Naja vlt sinds auch 6000km.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Bei uns in der Firma wird demnächst in der Chefetage n V70-II verkauft (der mit den "Schultern" in der Seitenlinie), müsste auch der kleine Motor sein - mit Klima und co, blaumetallic, aber fast 300tkm runter. Wurde aber immer in ner Fachwerkstatt gepflegt. Soll ich da mal nachhorchen was die dafür noch haben wollen?
Wäre dann n 2001er oder so, glaub sogar noch neuer.



http://www.volvoclubthailand.com/man/pdf/om/volvo_v70.jpg

So einer? peinlich/erstaunt
Sieht ja schonmal ganz schick aus und fragen kostet ja auch nix. Wenn er hält was er verspricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 26.02.2010 16:14]
26.02.2010 16:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Yeah, mein Auto wurde grade als Albtraum für den Mechaniker betitelt. Bekomms also erst am Montag wieder. Motorlager neu (sind fast auseinander gefallen), Kupplungsaktuator komplett zerstört also auch neu und sonst ists das Übliche wie Luftfilter und co. Jedoch sind alle Schrauben fast undrehbar.
26.02.2010 16:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Bregor, vielleicht sagt dir ja ein Ford Mondeo zu.. mit deinem Budget sollte auf jeden Fall ein gut ausgestattetes Exemplar mit der 2-Liter-Maschine zu haben sein. Der kleine 2,5l V6 wär wohl auch möglich, wenn du willst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 26.02.2010 16:30]
26.02.2010 16:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Yeah, mein Auto wurde grade als Albtraum für den Mechaniker betitelt.




Ich glaub ich mach ne kleine Fotodoku aus der Reparaturaktion. Interesse an nem vollkommen durchschnittlichen, aber etwas volleren und orangen Ford-Motorraum?
26.02.2010 16:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Hau raus! Wann fängst an?
26.02.2010 16:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Wann fängst an?



Nach dem Tausch ist vor dem Tausch!
26.02.2010 16:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Breites Grinsen
26.02.2010 16:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Bregor: Ich glaub die Front ist noch nicht ganz soweit geneigt, und das Blau ist etwas dunkler aber - ja, so einer.

@Harmlos: Cheffe lässt seinen S60 demnächst in gute Hände, auch um und bei 300tkm, immer bei meiner Lieblings-Volvowerkstatt gewartet, und - ähm - forsch eingefahren.
Mängel: Linker Außenspiegel wurde abgetreten (und die sind TEUER!), Motorkontrolleuchte brennt seit über 100tkm - auch nach Löschen des Fehlerspeichers (der im Übrigen keinen Fehler enthält) - irgendwo wohl das Kabel nen Kurzen. Tüv ist fällig, aber problemlos machbar.
Innenraum ist abgewetzt, aber wenn er den für zwotausendundnbisschen gehen lässt schlag ich vielleicht selber zu - das Cockpit ist bei dem Wagen ja mal nur klasse und als Langstreckenbomber taugt der was. Müsste 170 Pferdchen haben wenn ich mich nicht verguckt hab.

Problem ist halt nur wie bei jedem Stufenheck die scheisskleine Kofferraumklappe - wenn man nen Kombi oder Hätschbäck gewohnt ist kann sowas echt nerven.
Daher ja auch meine Vorliebe für das Mercedes C Sportcoupe - den bekommt man übrigens auch schon so ab 7000 in gutem Zustand und der C220CDI geht ohne Ende vorwärts.
26.02.2010 16:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2010 19:09:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2010 18:18:47 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
25.02.2010 18:18:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum