Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 48 ( Karren und Knarren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [DtS]Treblig

 
Zitat von Lwis

38-Jähriger nach Angriff auf Polizeibeamte tödlich verletzt

P.S.:
Viel Erfolg Foxxy. *daumendrück*


schaut schwer nach Suicide by Cop ... da können einem die betreffenden Beamten wirklich leid tun.



Scheinbar hat das LKA den eingesetzten Kollegen da noch Druck gemacht.
Warum sie ihn nicht nur angeschossen hätte, das SEK hätte das damals ja auch geschafft.

????
13.07.2010 9:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von Meretrix

Hi zusammen,
ich bin grade auf der Suche nach nem Taschenmesser, also kein Schweizer Multifunktionskaffeemaschinenmesser sondern einfach ein einfaches Messer für in die Hose. Da dachte ich hier gibts bestimmt kompetente Hilfe.
Einsatzzweck soll eigentlich alles sein, Kabel abisolieren, ne Melone Fachmännisch zerlegen, mal was rumschnitzen also alles ein bisschen, nix besonders spezielles.
Die Klinge sollte arretierbar sein, damit fällt ja Einhandbedienung leider weg da verboten? (also kein Springmesser sondern das wo man die Klinge mit dem daumen aufmachen kann?) Ansonsten es muss nicht das schönste mit Ebenholzgriff sein sondern halt funktional und nicht all zu teuer (< 50 ¤). Sollte gut schleifbar sein mit nem geraden Wasserstein.

Nach was kann ich mich umgucken, was ist empfehlenswert?


Der Vollständig keit halber: Es ist jetzt ein CRKT Pazoda geworden. Stabil, funktional, günstig und doch ein Einhandmesser... Bin bis jetzt zufrieden mit, mal schaun wie es sich so schlägt. Bei Gelegenheit mal noch einen ordentlichen geraden Schliff draufmachen.




auch schön! das erinnert mich an mein altes, abgerocktes CRKT mirage das jetzt sein dasein im keller beim werkzeug fristet



 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [DtS]Treblig

 
Zitat von Lwis

38-Jähriger nach Angriff auf Polizeibeamte tödlich verletzt

P.S.:
Viel Erfolg Foxxy. *daumendrück*


schaut schwer nach Suicide by Cop ... da können einem die betreffenden Beamten wirklich leid tun.



Scheinbar hat das LKA den eingesetzten Kollegen da noch Druck gemacht.
Warum sie ihn nicht nur angeschossen hätte, das SEK hätte das damals ja auch geschafft.

????



so wie sich das liest wollte der kerl echt nicht mehr. auch wenn evtl. eine psychische erkrankung vorliegt ists immer scheisse wenn man sein ableben so inszeniert dass auch andere darunter zu leiden haben.

btw. mit welcher munition waren die beamten in diesem fall ausgestattet? die politik diskutiert ja ungern über wundhöhlen und mannstoppende wirkung...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 13.07.2010 10:17]
13.07.2010 9:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da t0bi
btw. mit welcher munition waren die beamten in diesem fall ausgestattet? die politik diskutiert ja ungern über wundhöhlen mannstoppende wirkung...


Hat die deutsche Polizei "draußen" überhaupt noch was Anderes im Pistolenmagazin als aufpilzende Geschosse?

Auch wenn da eine psychische Erkrankung hinter ist, hilft es ja nichts, Eigenschutz und die Verhinderung weiterer Opfer ist nunmal auch nötig. Und gerade ein Schwert, auch wenn es noch so billig gewesen sein mag, da wollte ich nicht näher als 10 Meter ran.

An meretrix: Jo, auch mit Böker kann man normalerweise nicht viel verkehrt machen, zumal für das Geld.
13.07.2010 10:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von Meretrix

Hi zusammen,
ich bin grade auf der Suche nach nem Taschenmesser, also kein Schweizer Multifunktionskaffeemaschinenmesser sondern einfach ein einfaches Messer für in die Hose. Da dachte ich hier gibts bestimmt kompetente Hilfe.
Einsatzzweck soll eigentlich alles sein, Kabel abisolieren, ne Melone Fachmännisch zerlegen, mal was rumschnitzen also alles ein bisschen, nix besonders spezielles.
Die Klinge sollte arretierbar sein, damit fällt ja Einhandbedienung leider weg da verboten? (also kein Springmesser sondern das wo man die Klinge mit dem daumen aufmachen kann?) Ansonsten es muss nicht das schönste mit Ebenholzgriff sein sondern halt funktional und nicht all zu teuer (< 50 ¤). Sollte gut schleifbar sein mit nem geraden Wasserstein.

Nach was kann ich mich umgucken, was ist empfehlenswert?


Der Vollständig keit halber: Es ist jetzt ein CRKT Pazoda geworden. Stabil, funktional, günstig und doch ein Einhandmesser... Bin bis jetzt zufrieden mit, mal schaun wie es sich so schlägt. Bei Gelegenheit mal noch einen ordentlichen geraden Schliff draufmachen.


Das sieht stylisch aus, das musst mir das nächste mal zeigen
13.07.2010 12:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil Taranis UCAV


 
UK Ministry of Defence Unveils UCAV Concept Demonstrator

07:54 GMT, July 13, 2010 Warton, United Kingdom | A prototype unmanned combat aircraft of the future, Taranis, has been unveiled by the UK Ministry of Defence for the first time on 12 July. Named after the Celtic god of thunder, the concept demonstrator will test the possibility of developing the first ever autonomous stealthy Unmanned Combat Air Vehicle (UCAV) that would ultimately be capable of precisely striking targets at long range, even in another continent.

Should such systems enter into service, they will at all times be under the control of highly trained military crews on the ground.

Speaking at the unveiling ceremony at BAE Systems in Warton, Lancashire, Minister for International Security Strategy Gerald Howarth said: “Taranis is a truly trailblazing project. The first of its kind in the UK, it reflects the best of our nation’s advanced design and technology skills and is a leading programme on the global stage.”

Representing the pinnacle of UK engineering and aeronautical design, Taranis is an informal partnership of the UK MoD and industry talents including BAE Systems, Rolls Royce, QinetiQ and GE Aviation.

Speaking on behalf of the industry team, Nigel Whitehead, Group managing director of BAE Systems' Programmes & Support business, said: "Taranis has been three and a half years in the making and is the product of more than a million man-hours. It represents a significant step forward in this country's fast-jet capability. This technology is key to sustaining a strong industrial base and to maintain the UK's leading position as a centre for engineering excellence and innovation."

The Taranis prototype will provide the UK MoD with critical knowledge on the technical and manufacturing challenges and the potential capabilities of Unmanned Combat Air Systems.

Flight trials are due in 2011.


Quelle: defpro.com
13.07.2010 23:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
13.07.2010 23:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...






14.07.2010 0:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Almi

http://www.abload.de/img/298645ecjc.jpg



Eher selten, dass die Wumme noch so rostfrei ist Breites Grinsen
14.07.2010 8:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Text eines Journalisten, der bei der Gaza Flotille dabei war.

Finde ich überraschend neutral geschrieben.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
14.07.2010 11:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Almi

http://www.abload.de/img/298645ecjc.jpg



Eher selten, dass die Wumme noch so rostfrei ist Breites Grinsen


Wie man tut bei der Bundeswehr noch was anderes ausser Waffenputzen?
14.07.2010 17:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Netghost

Wie man tut bei der Bundeswehr noch was anderes ausser Waffenputzen?



Unsere Aris habe die MGs in Waffenfett gebadet und sie haben trotzdem gut Rostansatz gekriegt. Die Amis haben bei ihren Waffen nichts gemacht und waren in denselben Ecken unterwegs... do the math Breites Grinsen
14.07.2010 17:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
...
whq...
SEALs Afghanistan




14.07.2010 20:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
von mp.net
Deutsche in Astan:

14.07.2010 21:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von Tekilla

whq...
SEALs Afghanistan

http://img130.imageshack.us/img130/4337/sealsstan05.jpg




Was hat der denn alles am Helm? Mit Waffenanbauteilen bin ich schon ganz fit aber Helmanbauten? Meine Vermutung wäre Batterien für ein Nachtsichtgerät und Funkgerät vieleicht noch aber sonst???
14.07.2010 22:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Vorne ANVIS-Mount, hinten das zugehörige Batteriefach (LPBP), in der Mitte ein VIP Light, die zwei Dinger dazwischen erkenne ich nicht.

/Mal auf Foxxy warten, das ist sein Metier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 15.07.2010 2:59]
15.07.2010 2:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Almi

Vorne ANVIS-Mount, hinten das zugehörige Batteriefach (LPBP), in der Mitte ein VIP Light, die zwei Dinger dazwischen erkenne ich nicht.

/Mal auf Foxxy warten, das ist sein Metier.


Hier! Ich! Ich!

Nein, nein, ja, hihi. Breites Grinsen

Also, bei dem System handelt es sich um das "Mission Helmet Recording System" von Wilcox. Die Montage vorne ist fürs Nachtsichtgerät, gibt es aber in mehreren Ausführungen und kann man jetzt so schwierig einschätzen, ob es fürs 14, 15 oder 18 ist. Die Platte vorne auf der die NVG-Mount sitzt ist die Dashboard Assembly, in welcher eine Videokamera inkl. zugehöriger Nachtsichtfunktion eingebaut ist. Die beiden "Dinger" sind Quick Change Power Supply Modules zur Stromversorgung der Kamera. Auf der Rückseite befindet sich dann noch das Miniature Recording Module, welches auf CF-Karten Video/Audio speichert, aber auch einen Anschluss hat, um die Videos live auf ein Display zu übertragen. Die ganzen Kabel für das System laufen oben durch das Befestigungsband.
15.07.2010 10:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF


Beobachtest du noch das M1A, Sagittarius?




 
A Eurofighter of the German Bundeswehr was carried on a truck, Monday, July 12, 2010 near Buchole, Germany. For years, the plane was used for educational purposes by a German air force school. It will now face an overhaul by the European Aeronautic Defense and Space Company.






War bei uns nicht Sonnenschein? peinlich/erstaunt Augenzwinkern



15.07.2010 10:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
autsch
15.07.2010 10:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
... Springfield Socom 2 JAE-100 G2 stock Eotech 553

klickbar

Das wäre schon was was...

nur mit dem unterschied, dass es eine tiefere montageschiene für das m1a gibt. und die seitenrails keiner braucht...

harrr...

E: und das die socom-variante ist, welche in deutschland verboten ist....

E2: und moby die waffe hält...

E3: und ja, ich beobachte die auktion noch...
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Sagittarius am 15.07.2010 11:37]
15.07.2010 11:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
USS New Orleans wird versenkt.








Lustig... New Orleans wird versenkt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 15.07.2010 15:08]
15.07.2010 15:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo


watndatn?

FlaRak oder Artillerie/Boden-Boden?
15.07.2010 15:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Boden-Boden
15.07.2010 15:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Oh, Wikipedia. Das wär ja zu einfach gewesen. Sorry peinlich/erstaunt

Aber aussehn tuts cool Breites Grinsen
15.07.2010 15:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
3500m Reichweite... püh. Wenn man die "2/3 der Reichweite hinterm VRV"-Regel der Artillerie und den durchaus leicht aufklärbaren Abschussort beachtet, war das Leben in so einem Ding bestimmt ein Nervenkitzel Breites Grinsen
15.07.2010 17:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Das Ding hat einen anderen Verwendungszweck. Wenn man bei totaler Überlegenheit Grozn... eine Stadt umstellt hat, schiesst man die mit sowas zusammen.

15.07.2010 21:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008


Breites Grinsen
15.07.2010 21:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
...
 
Zitat von Cal .50 BMG

Das Ding hat einen anderen Verwendungszweck. Wenn man bei totaler Überlegenheit Grozn... eine Stadt umstellt hat, schiesst man die mit sowas zusammen.




/¤: Es war wirklich ein "man weiß ja nie..." Komnzept der alten Stalinoprgel 5.000 meter? das erreicht doch heute schon fast jeder moderne Kampfpanzer...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 15.07.2010 22:32]
15.07.2010 22:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Cal .50 BMG

Das Ding hat einen anderen Verwendungszweck. Wenn man bei totaler Überlegenheit Grozn... eine Stadt umstellt hat, schiesst man die mit sowas zusammen.




Wurde das ernsthaft mal als Konzept verfolgt? Es wurde also ernsthaft damit gerechnet das nochmal ein größenwahnsinniger Diktator einen Wahnsinnigen Schlachtplan ausbrütet und seinen Truppen selbstmörderische Befehle geben würde die sie zu Hunderttausenden in den Tod schicken würde? Basierend auf dieser jeden Tag vorkommenden völlig normalen Strategie entwickelt man also eine Kettengestütes Raketen Artillerie System?

Oder wurde das von den Russen einfach so nebenher weiterentwickelt, so nach dem Motto "Man weiß ja nie..."



Grozny...
15.07.2010 22:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
moooment das ist Tschetschenien...Okay das russland da ein "wenig" weniger Feinfühliger ist hätte ich mir eigentlich denken können...
15.07.2010 22:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Ein wenig? Die haben die Stadt wochenlang belagert und Ari in Massen angeschleppt. Dann haben sie losgelegt und IIRC 85% der Stadt in Schutt und Asche gelegt, weil man sich beim ersten Versuch eine blutige Nase geholt hat. Übrigens hat man beim 2. Versuch, nachdem die Stadt in Trümmern lag, wieder auf alte WK2 Taktiken zurückgegriffen.
15.07.2010 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 48 ( Karren und Knarren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.09.2010 16:05:58 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2010 09:23:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum