Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 48 ( Karren und Knarren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[58th]IceTea

Mod GSG9
Realistische Preisvorstellung für ein gebrauchtes SIG 550-2 in Deutschland?
08.08.2010 10:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hübsch
09.08.2010 23:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
"Wenn Kriege privatisiert werden":

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1241457/
10.08.2010 0:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Was meinen denn die Jäger hier zu soetwas:
http://www.egun.de/market/item.php?id=2869154

Prinzipiell mag ich das System ganz gern - ich hätte zwar lieber ein sauer 202, aber das liegt über meinem Budget.
Eine bekannte sagt, ihr dementer Vater habe noch Langwaffen, die verkauft werden sollen. Vielleicht ist ja was nettes dabei, das ich für kleines Geld abstauben könnte.

Meine Prüfung ist schon etwas her, sodass mein Wissen dahingehend etwas eingestaubt ist: Wie läuft das ab, wenn ich eine Langwaffe kaufe?
Beim Erwerb muss ich meinen Jagdschein vorzeigen, dann habe ich 2 Wochen Zeit mir die Waffe auf meine WBK eintragen zu lassen, richtig? Muss ich dafür dann mit der Büchse zur Behörde oder wie läuft das? Da ich noch keine WBK habe, bekomme ich vermutlich dann eine ausgestellt, richtig? Oder muss ich die schon vorher beantragen?
10.08.2010 11:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Harry Stamper

@ Foxxy
dürfte ich dich freundlicherweise daran erinnern das du was zu dem hk416 fake test schreiben wolltest.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 10.08.2010 12:14]
10.08.2010 12:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von antidote`

Was meinen denn die Jäger hier zu soetwas:
http://www.egun.de/market/item.php?id=2869154

Prinzipiell mag ich das System ganz gern - ich hätte zwar lieber ein sauer 202, aber das liegt über meinem Budget.
Eine bekannte sagt, ihr dementer Vater habe noch Langwaffen, die verkauft werden sollen. Vielleicht ist ja was nettes dabei, das ich für kleines Geld abstauben könnte.

Meine Prüfung ist schon etwas her, sodass mein Wissen dahingehend etwas eingestaubt ist: Wie läuft das ab, wenn ich eine Langwaffe kaufe?
Beim Erwerb muss ich meinen Jagdschein vorzeigen, dann habe ich 2 Wochen Zeit mir die Waffe auf meine WBK eintragen zu lassen, richtig? Muss ich dafür dann mit der Büchse zur Behörde oder wie läuft das? Da ich noch keine WBK habe, bekomme ich vermutlich dann eine ausgestellt, richtig? Oder muss ich die schon vorher beantragen?



Zur Waffe kann ich nichts sagen, habe aber auch mit nem 98er in der Preisklasse angefangen. Vermute allerdings das Steyr Mannlicher System passt fürn Anfang.
Edit: Das Glas ebenfals imho :>

Jagdschein hast du gelöst und ist gültig? Dann brauchst du erst eine WBK bevor eine Waffe erwerbst, da z.b. der Händler dort alles nötige einträgt und du damit dann zum Amt gehst. Dort trägt der Sachbearbeiter noch seine Zeile rein etc. für viel zu viel Geld und gut ist Genau, alles innerhalb von zwei Wochen nach Erwerb.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tekilla am 10.08.2010 12:38]
10.08.2010 12:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von antidote`

Was meinen denn die Jäger hier zu soetwas:
http://www.egun.de/market/item.php?id=2869154



Die Waffe und das Glas sind Top der Lauf hält sehr viel aus. Das einzigste was du beachten mußt ist das der Schaft leider an ein oder zwei Stellen zum reissen neigt. Ich bin selber nicht im Besitz einer SSG69 aber auf Waffen-online findest du genug infos zum Problem. Über alles soll es aber nicht so schlimm sein und einfach zu beheben. Auch bin ich mir jetzt nicht sicher in welcher Serie Baujahr das ist.
10.08.2010 13:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Danke. D.h. ich muss zur Jagdbehörde und mir eine WBK geben lassen, richtig? Was ist, wenn ich von Privat kaufe - der verkäufer wird dann doch wohl nicht einträge auf meiner WBK machen müssen, oder?

Was ist eigentlich von Kahles-Gläsern zu halten? Gelesen habe ich bisher, dass man sich an den großen 3 orientieren soll:
S&B, Zeiss und Swarovski - ich will da nicht am falschen Ende sparen, aber ab und an sehe ich auch eine für mich passende Waffe mit anderen Optiken, wie eben beisüpielsweise Kahles.

/ich habe gerade mal einen Kumpel gefragt, was er von der oben geposteten Büchse hält. Er meint, die sähe zu militärisch aus. Ist mir einerseits egal, da ich gute Schussleistungen bringen will. Andererseits habe ich auch keine Lust mich immer vor den Silberrücken-Jägern rechtfertigen zu müssen. Und verglichen mit ner R93 mit Plaste-Schaft ist das doch noch in Ordnung.
Die Büchse aus meinem Post hat doch n Holzschaft, oder ist das auch plaste peinlich/erstaunt

// und n 98er bekommt man sicher günstig. Allerdings mag ich das System nicht sonderlich (die Flügelsicherung nervt mich) und ich gucke mich ersteinmal nach anderem um. Meine Verwandtschaft ist schon eingewiesen die Augen offen zu halten, da ja auch gern mal ein paar Nachlass-Verkäufe im Anzeigenteil der Lokalzeitungen stehen. Ich hab irgendwie Lust ein schnäppchen zu machen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 10.08.2010 13:25]
10.08.2010 13:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von antidote`

Danke. D.h. ich muss zur Jagdbehörde und mir eine WBK geben lassen, richtig? Was ist, wenn ich von Privat kaufe - der verkäufer wird dann doch wohl nicht einträge auf meiner WBK machen müssen, oder?



Ja. Nein dann brauchst du entweder seine WBK bzw ich glaube, weiß aber nicht, reicht eine beglaubigte Kopie. Habe ich mich selber schon gefragt.

 
Zitat von antidote`

Was ist eigentlich von Kahles-Gläsern zu halten? Gelesen habe ich bisher, dass man sich an den großen 3 orientieren soll:
S&B, Zeiss und Swarovski - ich will da nicht am falschen Ende sparen, aber ab und an sehe ich auch eine für mich passende Waffe mit anderen Optiken, wie eben beisüpielsweise Kahles.



Ich hab ein Kahles auf meinem Jagdrepetierer und bin damit zufrieden. Sind Qualitativ in Ordnung.

 
Zitat von antidote`

/ich habe gerade mal einen Kumpel gefragt, was er von der oben geposteten Büchse hält. Er meint, die sähe zu militärisch aus. Ist mir einerseits egal, da ich gute Schussleistungen bringen will. Andererseits habe ich auch keine Lust mich immer vor den Silberrücken-Jägern rechtfertigen zu müssen. Und verglichen mit ner R93 mit Plaste-Schaft ist das doch noch in Ordnung.
Die Büchse aus meinem Post hat doch n Holzschaft, oder ist das auch plaste peinlich/erstaunt



blablub typisch...wobei ich hier auf dem Land wohne und überwiegend alte Jäger sind...von denen teilweise selber einige Kunststoffschäfte haben. Habe bisher nichts negatives gehört.

 
Zitat von antidote`

// und n 98er bekommt man sicher günstig. Allerdings mag ich das System nicht sonderlich (die Flügelsicherung nervt mich)



Meiner hat ne Schiebesicherung <3
Lass dir Zeit mit deiner Suche und Auswahl.
10.08.2010 13:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Sind Bilder von Wild hier erwünscht?
Oder gibts hier keine Jäger?
10.08.2010 13:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von John Mason


Oder gibts hier keine Jäger?




...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 10.08.2010 13:54]
10.08.2010 13:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von antidote`

 
Zitat von John Mason


Oder gibts hier keine Jäger?




...




Breites Grinsen

Ich lese von nem Thread in dem ich nicht oft bin immer min. die letzten zwei Seiten... Augenzwinkern
10.08.2010 14:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason


habe diesen absolut traumhaften Bock bei uns im Garten fotografiert,
ein so wunderschönes Tier, ein wahrer Zukunftsbock,
hoffentlich fällt der keinem Auto zum Opfer traurig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 10.08.2010 14:04]
10.08.2010 14:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Guter Bock

Von wann sind die Bilder?

Was sich heutzutage alles Garten nennen darf...tz frag mich warum ich mir nen haufen Arbeit mache... Breites Grinsen
10.08.2010 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Weil Oma allein aufm Hof mit ~120ha wohnt,
da kommen wir nur alle 2-3 Wochen hin und kümmern uns darum dass ihr die Bude nicht überm Kopf zusammenbricht.
10.08.2010 14:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von John Mason

Sind Bilder von Wild hier erwünscht?
Oder gibts hier keine Jäger?



Nur mit Vorher/Nachher-Bild.
10.08.2010 14:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
E: egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 10.08.2010 14:35]
10.08.2010 14:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Da gibt es aber durchaus Jäger (eher Förster), die das anders sehen
10.08.2010 14:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von John Mason

Weil Oma allein aufm Hof mit ~120ha wohnt,
da kommen wir nur alle 2-3 Wochen hin und kümmern uns darum dass ihr die Bude nicht überm Kopf zusammenbricht.



Schon klar das es einen Hintergrund hat das ganze, sollte nur Spaß sein :>

Von wann sind nun die Bilder weil der Bock noch nicht gefegt hat?
10.08.2010 14:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das letzte mal das ich im Revier war;
März '09 peinlich/erstaunt
10.08.2010 15:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von Tekilla

LW


Das hier geht auch http://www.egun.de/market/item.php?id=2899649 . Das Kaliber ist dann wieder so daste keinen Holz brauchst.
10.08.2010 15:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Tekilla

Ja. Nein dann brauchst du entweder seine WBK bzw ich glaube, weiß aber nicht, reicht eine beglaubigte Kopie. Habe ich mich selber schon gefragt.


Also bei mir hat eine einfache Kopie damals gereicht, lag aber auch möglicherweise daran, dass nahezu alle Waffen beim Amt eingelagert waren. Im Notfall den zuständigen Sachbearbeiter fragen. Weil der trägt es dir ein. Oder aber halt nicht.


 
Zitat von Tekilla

 
Zitat von antidote`

/ich habe gerade mal einen Kumpel gefragt, was er von der oben geposteten Büchse hält. Er meint, die sähe zu militärisch aus. Ist mir einerseits egal, da ich gute Schussleistungen bringen will. Andererseits habe ich auch keine Lust mich immer vor den Silberrücken-Jägern rechtfertigen zu müssen. Und verglichen mit ner R93 mit Plaste-Schaft ist das doch noch in Ordnung.
Die Büchse aus meinem Post hat doch n Holzschaft, oder ist das auch plaste peinlich/erstaunt



blablub typisch...wobei ich hier auf dem Land wohne und überwiegend alte Jäger sind...von denen teilweise selber einige Kunststoffschäfte haben. Habe bisher nichts negatives gehört.


Zu militärisch? Vielleicht zu "sportschützig". Aber auch das würde ich eher abstreiten. Wenn das Gesamtbild stimmt und du nicht gerade im vollen Kampfanzug aufläufst, dann interessiert niemanden welche Waffe du führst. Sogar mein Grossvater führt eine Waffe mit Kunststoffschaft. Und die waffe in deinem Post hat einen Kunststoffschaft.

 
Zitat von Tekilla

 
Zitat von antidote`

// und n 98er bekommt man sicher günstig. Allerdings mag ich das System nicht sonderlich (die Flügelsicherung nervt mich)



Meiner hat ne Schiebesicherung <3
Lass dir Zeit mit deiner Suche und Auswahl.



Zeit ist ein wichtiger Punkt. Du musst deine Waffe kennen lernen. weil es bringt dir nichts, wenn du die teuerste Waffe mit bester Optik hast, wenn du damit nicht umzugehen weisst. Auch wenn es die "alte Garde" gerne verneint, regelmässige Besuche auf dem Schiessstand und das trockene Umgehen mit der Waffe sind hilfreich und wichtig. Was nicht heisst, das du jede Woche zum Stand rennen sollst.

Noch jemand mit einer umgebauten 98er =) Ich führe u.a. einen Stutzen im Kaliber 8x57IS, entweder mit einem S&B 8x56 ZF oder für die Drückjagd S&B 1.1-4x24 mit Rotpunkt.

Ja ich weiss, das obere ZF liegt falschherum.

@ John Mason: den Bock darfste mir gerne mal vorstellen,

@ THENEO: Man "braucht" nie einen Holzschaft, ein guter Kunststoffschaft fühlt sich genauso im Schuss an. Dann brauch man auch keine Verbrechen wie Mündungsbremsen :P

/e: @Sagittarus: Schönes Schwein. Bei uns sind ein Paar schwarzes Rehwild gelegentlich im Revier, aber Jagdzeit und Sichtbarkeit sind irgendwie nicht deckungsgleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 10.08.2010 18:04]
10.08.2010 18:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
...
hach, schön...ein jagd-thread....

ich war letztens auf einer jagd wo ein schön geschecktes schwein gefallen ist.



sowas wäre mal was, da würde ich mir die schwarte präparieren lassen.


E: ich hab auch eine "mündungsbremse". bei mir hat sie echt geholfen die schussangst zu nehmen. zusammen mit dem gehörschutz kann man sich ich mich besser auf den schuss konzentrieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sagittarius am 10.08.2010 18:06]
10.08.2010 18:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
 
Zitat von [GR] WarZeal


@ THENEO: Man "braucht" nie einen Holzschaft, ein guter Kunststoffschaft fühlt sich genauso im Schuss an. Dann brauch man auch keine Verbrechen wie Mündungsbremsen :P


Also an keiner meiner Waffen befindet sich Holz und ich benutze fast nur böse verbotene Militärische Vollernter(jedenfalls habe ich sowas mal tuscheln gehört).
Ausserdem schaut so ein Holzgewehr, das Tagelang an seinem Metallteilen kunstvoll zerkrazt wurde, echt doof aus nachdem man über drei Stacheldrahtzäune ist und es mit auf ein Hochplateau geschleift hat.
10.08.2010 18:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von [GR] WarZeal

Noch jemand mit einer umgebauten 98er =) Ich führe u.a. einen Stutzen im Kaliber 8x57IS, entweder mit einem S&B 8x56 ZF oder für die Drückjagd S&B 1.1-4x24 mit Rotpunkt.
http://www.abload.de/image.php?img=stutzenm7c1.jpg



Schöner Stutzen!

Meiner, 7x64


 
Zitat von Sagittarius

sowas wäre mal was, da würde ich mir die schwarte präparieren lassen.



Mir war meine erste Sau Grund genug



Allerdings damit erlegt...



Kam an dem Tag alles anders als erwartet...Breites Grinsen
10.08.2010 20:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Tekilla

Schöner...... ......Stutzen!




skeptisch
10.08.2010 21:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Stutzen nennt man eine Waffe, bei der das Griffstück bis nach Vorne an die Mündung geht.

Wenn der Smiley so gemeint war. Ansonsten stand hier nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 10.08.2010 21:13]
10.08.2010 21:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Kaiman

Stutzen nennt man eine Waffe, bei der das Griffstück bis nach Vorne an die Mündung geht.

Wenn der Smiley so gemeint war. Ansonsten stand hier nix.



ich machs mal deutlicher

Stutzen =| schön

Was ein Stutzen ist, ist mir bewusst, hab den Schein ja auch mal gemacht.. vor so 6 Jahren peinlich/erstaunt
10.08.2010 21:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Tekilla

 
Zitat von John Mason

Weil Oma allein aufm Hof mit ~120ha wohnt,
da kommen wir nur alle 2-3 Wochen hin und kümmern uns darum dass ihr die Bude nicht überm Kopf zusammenbricht.



Schon klar das es einen Hintergrund hat das ganze, sollte nur Spaß sein :>

Von wann sind nun die Bilder weil der Bock noch nicht gefegt hat?


der darf noch nicht sonst bekommt er haue von mama. fröhlich
10.08.2010 21:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Heute in meiner Heimatstadt Gelsenkirchen passiert:
Mitbürger, Migrationshintergrund, erschießt sich selbst nach einem Streit mit seiner Freundin (Mata halt...).
Die Polizei war wohl mit einem größeren Aufgebot vor Ort, der Stadtteil war ja bekannt. Beim Abtransport der Leiche wollen sich die ansässigen Mitbürger auf nicht-ortsansässige Art verabschieden, Polizei kommt ins rödeln um die Masse unter Kontrolle zu halten und hat alle Hände voll zu tun.

Frage:
Wo findet man von diesem Ereignis nichts?
A: Pressemeldungen der Polizei
B: Lokalnachrichten
C: Beides!
10.08.2010 23:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 48 ( Karren und Knarren )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.09.2010 16:05:58 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2010 09:23:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum