Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
weil ich halt dinge anders gemacht hätte. gibt halt einige unpräzise formulierungen oder fehlende formulierungen die einen beim einmaligen lesen nicht auffallen.

hätte ich das wissen von anfang an gehabt wär ich vielleicht n semester schneller gewesen.
21.09.2010 1:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von RichterSkala

früh anfangen mit Initialen zu unterschreiben, dann springt da gerne ein Kommilitone ein.


Breites Grinsen
21.09.2010 7:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Osterhasenkiller

Ja als Mentor habe ich ihnen das u.a. beigebracht peinlich/erstaunt Breites Grinsen
(wobei das Wiwi-Betreuung war)


Ich glaube meine Mentor-Betreeung beschränkte sich eher auf die Mauern außerhalb des Juridicums. Einmal durchs Seminar gehuscht, "ja, hier stehen die Bücher, gut, das wars schon."

Ich fand das damals total toll nach MS zu kommen. Die ersten Semester waren einfach großartig. So ein bisschen beneide ich die Erstsemester. traurig
21.09.2010 7:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Osterhasenkiller

Ja als Mentor habe ich ihnen das u.a. beigebracht peinlich/erstaunt Breites Grinsen
(wobei das Wiwi-Betreuung war)


Ich glaube meine Mentor-Betreeung beschränkte sich eher auf die Mauern außerhalb des Juridicums. Einmal durchs Seminar gehuscht, "ja, hier stehen die Bücher, gut, das wars schon."

Ich fand das damals total toll nach MS zu kommen. Die ersten Semester waren einfach großartig. So ein bisschen beneide ich die Erstsemester. traurig


ich hab mir nach meinen diplomprüfungen nochmal ne komplette erstiwoche gegeben, war geil.
21.09.2010 8:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ist bei uns nichts ungewöhnliches, dass höhere Semester mit auf die Erstifahrt fahren.
Ende Oktober geht's wieder los. \o/
21.09.2010 8:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Als in diesem Sommersemester erstmal ein Jura-Jahrgang beginnen durfte, waren ca. 80 Erstis bei den Ersti-Wochen und 150 höhere Semester. Breites Grinsen
21.09.2010 8:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Nungut, man kann halt schlecht mit den Erstis auf O-Woche gehen und eine Woche später vorne in einer Lehrveranstaltung stehen. Breites Grinsen
21.09.2010 8:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nicht das ich Erfahrung hätte, aber ich glaube wenn man im Hörsaal von Sekunde 1 an sehr professionell und ernst auftritt, sollte das funktionieren. peinlich/erstaunt

(GO O-Woche!)
21.09.2010 8:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Hat sich jemand an der FH Münster Fachbereich EGU beworben oder einen anderen Bereich?

Ich warte seit 3 Wochen auf meine Bestätigung der Einschreibung und den Überweisungsträger. Das Problem ist das nächste Woche der Vorkurs losgeht und ich Zug fahren muss, etwas doof ohne das Semesterticket.

Gerade nach eine Stunde jemanden ans Tele bekommen, die meinte das diese Woche noch die Einschreibung kommt, aber das Ticket nicht da man ja noch überweisen muss. Dann erzähle ich der das das es doof alles ist und die fühlt sich persönlich angegriffen...

Ist das dort normal das man 2 nach 12 Gewissheit hat?
Aber Mitte Juli ein Schreiben schicken das man angenommen wurde für Planungssicherheit, ist ja sehr nett aber jetzt bringt mir das sehr wenig.


Mfg Ku3f
21.09.2010 10:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
unglaeubig gucken
Es ist schon völlig normal, dass man die erste Reise zu seinem Studienort auf eigene Kosten machen muss...
21.09.2010 10:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
 
Zitat von smoo

Es ist schon völlig normal, dass man die erste Reise zu seinem Studienort auf eigene Kosten machen muss...



Ok, dass finde ich jetzt nicht so schlimm da ich eh vorher hin will.
Aber das ich dann eine Woche oder länger den Zug bezahlen soll wofür ich schon bezahlt habe seh ich gerade nicht ein. Kann man dem Schaffner nicht die Immatrikulation zeigen, wenn ich die bis dahin vielleicht habe?



Mfg Ku3f
21.09.2010 10:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nein, kann man nicht. Und wieso "eine Woche"? Ziehst du nicht an deinen Studienort?
21.09.2010 10:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Ku3f

 
Zitat von smoo

Es ist schon völlig normal, dass man die erste Reise zu seinem Studienort auf eigene Kosten machen muss...




Ok, dass finde ich jetzt nicht so schlimm da ich eh vorher hin will.
Aber das ich dann eine Woche oder länger den Zug bezahlen soll wofür ich schon bezahlt habe seh ich gerade nicht ein. Kann man dem Schaffner nicht die Immatrikulation zeigen, wenn ich die bis dahin vielleicht habe?



Mfg Ku3f



Die hat man doch erst, wenn man immatrikuliert ist, und da bekommt man eig auch sein Semesterticket. War zumindest an der FH Augsburg so.
Hier gibts ka keins (FU MVG -.-)
21.09.2010 10:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Nein, noch nicht da die Wg später erst frei wird.
21.09.2010 10:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Ku3f

Nein, noch nicht da die Wg später erst frei wird.


Ich seh dein Problem nicht. Wenn du erstmal in Münster bist, willst du eh nicht mehr weg. Also nimm vorsichtshalber einen Schlafsack mit!
21.09.2010 10:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
EGU ist in Steinfurt und ich penne die Zeit bis mein Zimmer frei wird bei Verwandten in Osna.
21.09.2010 10:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Ku3f

Ist das dort normal das man 2 nach 12 Gewissheit hat?
Aber Mitte Juli ein Schreiben schicken das man angenommen wurde für Planungssicherheit, ist ja sehr nett aber jetzt bringt mir das sehr wenig.



willkommen an der uni!

/e oh, nur fh :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.09.2010 11:20]
21.09.2010 11:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von krak0s

(FU MVG -.-)



Der kann da ausnahmsweise mal nix für Breites Grinsen .
21.09.2010 11:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von krak0s

(FU MVG -.-)




Der kann da ausnahmsweise mal nix für Breites Grinsen .



Naja, indirekt schon, bei dem Schmarrn, den sie da "verkaufen" wollten -.-
21.09.2010 11:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Der MVV, nicht die MVG. *klugscheiß*
21.09.2010 11:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

ich hab ne ziemlich schwierige klausur verhauen, 3 punkte fehlen mir bis zum bestehen. ich hab dann gestern mal einsicht verlangt und auf anhieb stellen gefunden, wo entweder ziemlich mit punkten gegeizt wurde oder die quasi gar nicht bewertet wurden, obwohl sie im rahmen der fragestellung relevant sind.
hab jetzt auf anraten der sekretärin n termin mit einem der beiden profs gemacht, damit mir das erklärt wird oder ich gegebenenfalls noch punkte gutgeschrieben bekomme.
so oder so is das irgendwie ne doofe situation, weil man total von der laune des dozenten abhängig ist.
hat schon jemand von euch damit erfahrungen sammeln können oder kann mir n tipp geben, wie ich die sache angehen soll?



super aktion. der prof schiebt mich an ne andere dozentin ab, weil die die aufgabe korrigiert hat, wo mir am meisten punkte fehlten. die alte is etwas zickig, zu keinerlei spielraum bereit und lässt nicht mit sich reden. wenn ich jetz noch bock hätte, könnte ich noch zu einem anderen dozenten gehen, der die anderen beiden aufgaben korrigiert hat. leider hab ich schon so einen hals und keine lust mehr Augenzwinkern
21.09.2010 11:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von webLOAD

Nungut, man kann halt schlecht mit den Erstis auf O-Woche gehen und eine Woche später vorne in einer Lehrveranstaltung stehen. Breites Grinsen


Hö? Ich hatte öfter schon Übungen bei Leuten, mit denen ich vorher befreundet war. Und ich kenne einige der Profs schon deutlich besser als der Durchschnitt. Ich sehe keinen Grund, warum das für die Lehre ein Problem sein sollte. Mehr noch ist meine erste Intuition, dass es einfacher/mit weniger Druck ist, wenn man weiß, dass das Publikum nett ist.Augenzwinkern
21.09.2010 11:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von h3llfir3
super aktion. der prof schiebt mich an ne andere dozentin ab, weil die die aufgabe korrigiert hat, wo mir am meisten punkte fehlten. die alte is etwas zickig, zu keinerlei spielraum bereit und lässt nicht mit sich reden. wenn ich jetz noch bock hätte, könnte ich noch zu einem anderen dozenten gehen, der die anderen beiden aufgaben korrigiert hat. leider hab ich schon so einen hals und keine lust mehr Augenzwinkern



Ich bin mal wegen nem halben Punkt zu wenig durchgefallen und bei der Einsicht wollte man mir diesen halben Punkt auch nicht geben. DAS hat mich damals geärgert, entweder die sollen mich richtig durchfallen oder eben bestehen lassen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.09.2010 11:50]
21.09.2010 11:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
boah wegen nem halben punkt wär ich wohl ausgerastet Breites Grinsen

knapp daneben is halt auch vorbei. aber meine güte, die klausur ist in meinem fall mit abstand die schwerste im ganzen bachelor. allen grauts jedes semester davor und einmal durchzufallen ist völlig normal, zumindest laut den tutoren.
und dann is das aber ne klausur zu nem thema, dass im grunde nur nebensächlich für das fach ist. wenns jetz grundlage oder so wäre ok. aber SO EIN UNNÖTIGER SCHEISS.
21.09.2010 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
 
Zitat von General][Custer

Dazu noch Seminar beim Korte, ich hoffe der ist es wert!



Neid!

/¤: Dafür ist bei uns ab nächstem Semester der Godfather of Governance, Arthur Benz!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 21.09.2010 11:54]
21.09.2010 11:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LociTheWorthless

Arctic
Mein Vorlesungsplan im kommenden Wintersemester:

Mittwochs 9.50 - 11.20 Textverständlichkeitsforschung
Freitags 9.50 - 11.20 Online Dokumentation

\o/
21.09.2010 12:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von LociTheWorthless

Mein Vorlesungsplan im kommenden Wintersemester:

Mittwochs 9.50 - 11.20 Textverständlichkeitsforschung
Freitags 9.50 - 11.20 Online Dokumentation

\o/



Bei mir ähnlich "viel":

Unternehmensführung 2:
Di. 11:45 bis 13:15
und
Fr. 11:45 bis 13:15

ja.. das wars, die BA-Arbeit halt noch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von timschlimm am 21.09.2010 12:39]
21.09.2010 12:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Grmpf. Heute morgen zum zweiten mal versucht nen Prof zu erwischen, der versichert hatte, er sei da, es dann aber nicht war. Ich brauch nur nen verkackten Zettel von dem, den er mir auch schon viel früher hätte geben können, um die Imma zu machen. Frist noch bis nächste Woche, aber ich hätte mein Semtix eg gerne zum 1.10. Nerv.
21.09.2010 14:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Kompletten Donnerstag frei \o/ und an keinem Tag länger in der Uni als bis 3.

Jetzt überlege ich mir noch eine Studium Universale Vorlesung am Donnerstag zu belegen. Meint ihr man sollte sich sowas schon im 1. Semester antun?
22.09.2010 10:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Ihr habt ja geile Stundenpläne ey, da kann ich mit meinen 40 SWS plus Praktika nur einen Heulkrampf bekommen traurig
22.09.2010 10:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum