Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von Aspe



ich hätte ja solch eine Studie gerne mal für "strengere" studiengänge wie [...] BWL.



Hahahahaha
Breites Grinsen


Wieso, was willst du? Soziale Arbeit?


sry jeder weiss dass er WIRSING wird
24.09.2010 22:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.09.2010 23:29:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von Aspe



ich hätte ja solch eine Studie gerne mal für "strengere" studiengänge wie [...] BWL.



Hahahahaha
Breites Grinsen



Und Aspe so: This is sewius!
25.09.2010 10:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von Aspe



ich hätte ja solch eine Studie gerne mal für "strengere" studiengänge wie [...] BWL.



Hahahahaha
Breites Grinsen


Wieso, was willst du? Soziale Arbeit?


Du willst wirklich behaupten, dass BWL in irgendeiner Weise Hart oder STRENG oder sowas ist? Breites Grinsen

Da ist ja Aerocores Anime-Manga-Studium sicherlich härter traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 25.09.2010 13:25]
25.09.2010 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
man kann das natürlich auch prima so pauschal sagen..
dieses behinderte studiengangsgebashe macht diesen thread kaputt
25.09.2010 13:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
verschmitzt lachen


Ab Montag Vorbereitungskurse, ich werd der sozialen Kontakte wegen mal hingehen, glaube ich. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 25.09.2010 13:39]
25.09.2010 13:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Was gibts da zu glauben? Natürlich geht man da hin.
25.09.2010 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.09.2010 13:52:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hinzky

Leet
Frage
 
Zitat von tabara

Kann mir mal einer helfen. Ich schreib nun ja soweit erfolgreich meine Seminararbeit, bin mir in puncto Zitieren aber etwas unsicher.

Ich hab ne Auflistung von Begriffen, die synonym in einschlägiger Literatur genannt werden. In einer meiner Quellen stehen diese mit Quellenverweis per Fußnote geschrieben, wobei ich nun nicht weiss, wie ich das Zitieren kann traurig

Danke.






Such dir ein festes Zitierformat raus (Standard scheint bei uns MLA zu sein) und schau dann, welches Fußnotenmuster auf deine Quelle passt.
In der Bib eurer Fachrichtung (auf jeden Fall aber in der Anglistik) sollte es dazu ganze Bücher geben, in denen das simpel erklärt wird.

Was du machen willst ist ja quasi die Quelle einer Quelle zitieren, da würde ich einfach die Fußnote so wie sie ist übernehmen und in das Format deiner anderen Fußnoten packen.


Vielleicht versteh ich aber einfach nur deine Frage falsch.
25.09.2010 13:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von hinzky

 
Zitat von tabara

Kann mir mal einer helfen. Ich schreib nun ja soweit erfolgreich meine Seminararbeit, bin mir in puncto Zitieren aber etwas unsicher.

Ich hab ne Auflistung von Begriffen, die synonym in einschlägiger Literatur genannt werden. In einer meiner Quellen stehen diese mit Quellenverweis per Fußnote geschrieben, wobei ich nun nicht weiss, wie ich das Zitieren kann traurig

Danke.






Such dir ein festes Zitierformat raus (Standard scheint bei uns MLA zu sein) und schau dann, welches Fußnotenmuster auf deine Quelle passt.
In der Bib eurer Fachrichtung (auf jeden Fall aber in der Anglistik) sollte es dazu ganze Bücher geben, in denen das simpel erklärt wird.

Was du machen willst ist ja quasi die Quelle einer Quelle zitieren, da würde ich einfach die Fußnote so wie sie ist übernehmen und in das Format deiner anderen Fußnoten packen.


Vielleicht versteh ich aber einfach nur deine Frage falsch.



So habe ich es aber auch verstanden und so würde ich das wohl auch empfehlen. Zumindest mach ichs bei meiner aktuellen Seminararbeit ebenfalls so.
25.09.2010 13:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, Zitate in Zitaten sollte man sehr sehr sparsam verwenden; Zitate einfach übernehmen wäre mir persönlich zu gefährlich (wer sagt mir, dass meine Quelle das nicht falsch verstanden hat?).
Kommst du denn an die Quelle deiner Quelle im Volltext irgendwie ran?
Das kann zwar, besonders wenn deine Primärquelle ein Review ist, in ziemlicher Arbeit ausarten, aber bevor dir da einer Plagiat vorwirft oder alternativ dein Text nur aus "(asdf 2009, zit. in qwer 2010)" besteht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.09.2010 14:45]
25.09.2010 14:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
froehlich grinsen
Bald gehts los /o\
25.09.2010 16:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ab Morgen auch noch um 9 Vorkurs Info. Geh ich wenigstens morgen mal hin um die anderen dudes kennen zu lernen. Die aus dem mathe-Vorkurs hatten mich ja schon positiv überrascht.
26.09.2010 11:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
unglaeubig gucken
Wie kann man nur überlegen direkt am Anfang irgendwo nicht hinzugehen?!
26.09.2010 11:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von smoo

Wie kann man nur überlegen direkt am Anfang irgendwo nicht hinzugehen?!


Weil ich den ganzen Drit im Info Vorkurs schon kenne?!
26.09.2010 11:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
froehlich grinsen
Aber woher weiß man das denn, wenn man noch gar nicht da war? Also das ist jetzt nicht spezifisch auf dich gemünzt, aber ich hab hier schon öfter Leute schreiben sehen, dass sie nicht hingehen werden bzw. überlegen nicht hinzugehen
26.09.2010 11:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Atani

Puh, heute wieder Arbeitsvertrag unterschrieben - auch wieder im neuen Semester Erstis quälen (bzw. gequält werden traurig) \o/


ich hab zum ersten mal welche aus höheren Semestern und dann auch noch zum ersten Mal ein Praktikum...

Mein Plan: nett in Kolloqs, asig in Protokollen.
26.09.2010 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.09.2010 11:51:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
 
Zitat von Kanister

Mein Plan: nett in Kolloqs, asig in Protokollen.


Genau der falsche Weg... Sei lieber streng im Kolloq, denn was bringt der Versuch, wenn die Leute keine Ahnung haben?
Die Protokolle bestehen doch sowieso nur aus Zitaten von Altprotokollen...
26.09.2010 11:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von smoo

Aber woher weiß man das denn, wenn man noch gar nicht da war? Also das ist jetzt nicht spezifisch auf dich gemünzt, aber ich hab hier schon öfter Leute schreiben sehen, dass sie nicht hingehen werden bzw. überlegen nicht hinzugehen



Während der Schulzeit mal in ner Info-Vorlesung aus dem 2. Semester gewesen. Was dort behandelt wurde kannte man bereits aus dem Info LK, ergo gehe ich davon aus, dass ich den Vorkurs nicht brauche. Augenzwinkern

Aber ichw erde da alleine schon hingehn, weil ich halt mehr Menschen kennen lernen will. (Und weil ich fast 2 Jahre gechillt habe, da kann man jetzt etwas tun) Breites Grinsen
26.09.2010 11:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Asig eher in Bezug auf Form und sowas. Das is eins der letzten Praktika vor der Bachelor Arbeit und spätestens da sollte man lernen, wie ein Bericht, Protokoll wasauchimmer auszusehen hat
Im Kolloq müssen die mir nicht irgendwelche Gleichungen herleiten, sondern sollen mir sagen, was die am Ende benutzten Formeln bedeuten und nicht, wie man sie durch für Ableitungen erhalten kann

Der Grund warum alle Leute die PC so scheiße finden, is bei uns oft einfach die ganze Mathematik, die bei mir in der Promotion aber nur selten Oberstufenniveau verlässt
26.09.2010 11:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Frage
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von smoo

Wie kann man nur überlegen direkt am Anfang irgendwo nicht hinzugehen?!


Weil ich den ganzen Drit im Info Vorkurs schon kenne?!


Seit wann sind Vorkurse zum lernen da?

/elke: Gute Einstellung. Hab mich im 3. und 4. Semester wöchentlich mit Labor-/Feldprotokollen mit gefühlt utopischen Anforderungen und Deadlines quälen lassen, aber im Nachhinein bin ich sehr dankbar dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 26.09.2010 12:01]
26.09.2010 11:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
 
Zitat von Kanister

Asig eher in Bezug auf Form und sowas. Das is eins der letzten Praktika vor der Bachelor Arbeit und spätestens da sollte man lernen, wie ein Bericht, Protokoll wasauchimmer auszusehen hat
Im Kolloq müssen die mir nicht irgendwelche Gleichungen herleiten, sondern sollen mir sagen, was die am Ende benutzten Formeln bedeuten und nicht, wie man sie durch für Ableitungen erhalten kann

Der Grund warum alle Leute die PC so scheiße finden, is bei uns oft einfach die ganze Mathematik, die bei mir in der Promotion aber nur selten Oberstufenniveau verlässt


PC? Naja, sowas Fundamentales wie die Nernst Gleichung würde ich die doch schon herleiten lassen Augenzwinkern

Welchen Versuch betreust du denn, wenn man fragen darf.
26.09.2010 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Brennstoffzelle Breites Grinsen Nernst Gleichung würde ich sogar noch fragen, aber zB die Herleitung Butler Volmer Gleichung dauert locker zehn Minuten und das finde ich bei nem 30 Minuten Kolloq einfach zu viel

@ nob genauso war das bei mir nämlich auch. Ich musste meinen ersten Forschungsbericht, ich glaube fünf mal korrigieren, weil immer wieder neue Kleinigkeiten gefunden wurden. Aber die meisten davon vermeidet man dann einfach schon im zweiten Bericht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 26.09.2010 12:03]
26.09.2010 12:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von nobody

Naja, Zitate in Zitaten sollte man sehr sehr sparsam verwenden; Zitate einfach übernehmen wäre mir persönlich zu gefährlich (wer sagt mir, dass meine Quelle das nicht falsch verstanden hat?).
Kommst du denn an die Quelle deiner Quelle im Volltext irgendwie ran?
Das kann zwar, besonders wenn deine Primärquelle ein Review ist, in ziemlicher Arbeit ausarten, aber bevor dir da einer Plagiat vorwirft oder alternativ dein Text nur aus "(asdf 2009, zit. in qwer 2010)" besteht...


wenn man die orginalarbeit gelesen hat zitiert man die. hat man die orginalarbeit nicht gelesen, zitiert man die arbeit, in der die orginalarbeit zitiert wurde.
26.09.2010 12:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Und eigentlich zitiert man nicht Leute die nur zitieren sondern liest die ursprüngliche Arbeit. Die einzige Ausnahme dieser Regel ist wohl, dass man die Quelle nicht ohne Expidition in den Urwald finden kann...
26.09.2010 12:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von flowb

 
Zitat von nobody

Naja, Zitate in Zitaten sollte man sehr sehr sparsam verwenden; Zitate einfach übernehmen wäre mir persönlich zu gefährlich (wer sagt mir, dass meine Quelle das nicht falsch verstanden hat?).
Kommst du denn an die Quelle deiner Quelle im Volltext irgendwie ran?
Das kann zwar, besonders wenn deine Primärquelle ein Review ist, in ziemlicher Arbeit ausarten, aber bevor dir da einer Plagiat vorwirft oder alternativ dein Text nur aus "(asdf 2009, zit. in qwer 2010)" besteht...


wenn man die orginalarbeit gelesen hat zitiert man die. hat man die orginalarbeit nicht gelesen, zitiert man die arbeit, in der die orginalarbeit zitiert wurde.


...oder macht sich die Mühe, die Orignalarbeit zu finden.
Vielleicht bin ich da etwas oberpenibel, aber das ist imho einfach schlechter Stil, Autor A zu zitieren, wenn der selbst nur Autor B zitiert hat.
Zugegeben, wenn man Pech hat, war Autor A auch faul und hat nicht gekennzeichnet, dass B auch nur C zitiert hat, aber das ist dann wohl Schicksal. Breites Grinsen

/e: Aber im Prinzip sind wir drei uns schon einig, oder? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 26.09.2010 12:28]
26.09.2010 12:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von nobody


...oder macht sich die Mühe, die Orignalarbeit zu finden.
Vielleicht bin ich da etwas oberpenibel, aber das ist imho einfach schlechter Stil, Autor A zu zitieren, wenn der selbst nur Autor B zitiert hat.



wenn man nur zwei weitere klicks braucht um das orginalpaper zu bekommen, sollte man das auch machen. ernsthaften aufwand betreiben um die orginalarbeit zu bekommen würde ich mir aber nicht machen, auch in echten wissenschaftlichen artikeln hast du es andauernd, dass du über x zitierrunden geschickt wirst, bis du die echte orginalabeit hast.
26.09.2010 12:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von smoo

Aber woher weiß man das denn, wenn man noch gar nicht da war? Also das ist jetzt nicht spezifisch auf dich gemünzt, aber ich hab hier schon öfter Leute schreiben sehen, dass sie nicht hingehen werden bzw. überlegen nicht hinzugehen



Während der Schulzeit mal in ner Info-Vorlesung aus dem 2. Semester gewesen. Was dort behandelt wurde kannte man bereits aus dem Info LK, ergo gehe ich davon aus, dass ich den Vorkurs nicht brauche. Augenzwinkern

Aber ichw erde da alleine schon hingehn, weil ich halt mehr Menschen kennen lernen will. (Und weil ich fast 2 Jahre gechillt habe, da kann man jetzt etwas tun) Breites Grinsen


kommt ja auch auf die vorlesung an. gibt sicher sachen bei denen man vorkenntnisse hatte, aber weißt du sicher welche sprache gelehrt wird?

kann sich alles ändern, wir machen im vorkurs java, davon hab ich kein plan, obwohl ich php und mysql gelernt habe...

aber da du ja eh hingehst wirst dus merken Breites Grinsen
26.09.2010 12:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von smoo

Aber woher weiß man das denn, wenn man noch gar nicht da war? Also das ist jetzt nicht spezifisch auf dich gemünzt, aber ich hab hier schon öfter Leute schreiben sehen, dass sie nicht hingehen werden bzw. überlegen nicht hinzugehen



Während der Schulzeit mal in ner Info-Vorlesung aus dem 2. Semester gewesen. Was dort behandelt wurde kannte man bereits aus dem Info LK, ergo gehe ich davon aus, dass ich den Vorkurs nicht brauche. Augenzwinkern

Aber ichw erde da alleine schon hingehn, weil ich halt mehr Menschen kennen lernen will. (Und weil ich fast 2 Jahre gechillt habe, da kann man jetzt etwas tun) Breites Grinsen


Du hast ernsthaft 2 jahre lang NIX gemacht? Mata halt...
26.09.2010 13:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum