Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
...
Ich hab bis vor ein paar Stunden noch nichts über diese Clownsverbindungen gewusst.
Wenn ich aber etwas von so eine Selbstklassifizierung als "elitärer Kreis" lese, bekomme ich das Kotzen.


¤:
Ach, hier ist eh sinnlos. Elitärer Junge


 
Zitat von Iceman3000

[...]
Was soll ich auf deine Fragen antworten? [...]



"Doch" oder "Nein" wären glaube ich 2 mögliche Antworten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 13.10.2010 19:52]
13.10.2010 19:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Und wie immer ist die Wahrheit irgendwo zwischen Icemans verklärten Geschwafel und der grundsätzlichen Ablehnung hier im Thread.
13.10.2010 19:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Haha, FH und Verbindung. Welch köstlicher Klamauk...
13.10.2010 19:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Reuter

Ich hab bis vor ein paar Stunden noch nichts über diese Clownsverbindungen gewusst.
Wenn ich aber etwas von so eine Selbstklassifizierung als "elitärer Kreis" lese, bekomme ich das Kotzen.


¤:
Ach, hier ist eh sinnlos. Elitärer Junge


 
Zitat von Iceman3000

[...]
Was soll ich auf deine Fragen antworten? [...]



"Doch" oder "Nein" wären glaube ich 2 mögliche Antworten.



Die Bild-"Art und Weise" wie du deine Fragen pauschalisiert hast, lassen mich darauf schließen, dass es dir egal ist was ich darauf antworte, da du beim Wort "Verbindung" dein komplettes Klischeedenken über Verbindungen auf mich übertragen hast.
13.10.2010 19:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Es ist einfach nur unfassbar für mich, wie ein normaler, anscheined etwas unreflektierter Junge mit normalen Ansichten (geh ich mal aus) so naiv sein kann und nur um im Beruf voranzukommen viele Überzeugungen über Bord wirft.

Wie gesagt: Man bezieht da nicht einfach ein riesiges Zimmer für 100 ¤ inklusive Putzfrau, Köchin und Bibliothek und zieht dann einfach nach dem Studium weiter als ob nichts passiert wäre. Die Wissen schon wie man Leute beeinflusst, sonst könnten sich solch anachronistische Männerclubs nicht halten.
13.10.2010 19:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Weiß doch keiner, ob Iceman dafür überhaupt irgendwelche Überzeugungen über Bord wirft.
Lächerlich wirkt seine Begründung aber schon, die Leute die sich Verbindungen nur anschließen, weil sie ansonsten keinen Freundeskreis haben, sind innerhalb auch nicht unbedingt die beliebtesten Gesellen...
13.10.2010 19:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Weder ich noch sonstwer ist die "Elite". Ich habe geschrieben "persönliche Elite" - was in meinem Sinne etwas wie "beruflich relevante Kontakte" bedeutet. Und - es steht für mich keinesfalls ein Karriereschub im Vordergrund. Wenn ich schon jeden Tag nach Schweinfurt fahre, dann ist es für mich einfach sinnvoll dort auch in anderen Bereichen Fuß zu fassen, da ich es mir auf Dauer nicht leisten kann jeden Tag privat 100km in verschiedene Richtungen zurück zu legen.
13.10.2010 19:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Shitstorm

Es ist einfach nur unfassbar für mich, wie ein normaler, anscheined etwas unreflektierter Junge mit normalen Ansichten (geh ich mal aus) so naiv sein kann und nur um im Beruf voranzukommen viele Überzeugungen über Bord wirft.

Wie gesagt: Man bezieht da nicht einfach ein riesiges Zimmer für 100 ¤ inklusive Putzfrau, Köchin und Bibliothek und zieht dann einfach nach dem Studium weiter als ob nichts passiert wäre. Die Wissen schon wie man Leute beeinflusst, sonst könnten sich solch anachronistische Männerclubs nicht halten.



Ich gehe ein mal in der Woche zum Aktivenabend und erhoffe mir doch, dass noch ein paar andere Freizeitaktivitäten, z.b. Tanzen etc. dazu kommen werden. Wer hat eigentlich gesagt, dass ich irgendwo dort einziehen werde?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 13.10.2010 19:59]
13.10.2010 19:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Irdorath

Weiß doch keiner, ob Iceman dafür überhaupt irgendwelche Überzeugungen über Bord wirft.
Lächerlich wirkt seine Begründung aber schon, die Leute die sich Verbindungen nur anschließen, weil sie ansonsten keinen Freundeskreis haben, sind innerhalb auch nicht unbedingt die beliebtesten Gesellen...



Ich habe genug Freunde, lies mal meine Posts richtig.
13.10.2010 20:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
Ich hatte in Berlin auch mal nach ner Verbindung geguckt,
das war mir aber alles zu extrem.
Mehrmals die Woche Fechtunterricht war pflicht, vorträge halten, geschichtsunterricht über preußen und vaterlandskunde ..
ne lass ma lieber .. dann lieber arbeitslos nach dem studium als so vitamin b sammeln Augenzwinkern
13.10.2010 20:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von Iceman3000

Ich werd wohl nächste Woche der lokalen Verbindung beitreten.

Ihr dürft mich alsbald dann mit Sir/Master/Milord anreden.



Wenn du einmal die Woche zum Aktivenabend gehst, dann bist du jemand, der einmal die Woche zum Aktivenabend geht und kein vollwertiges Mitglied.
Ich glaube, du musst 3 Jahre da wohnen bis du überhaupt das Recht hast, aus dem Haus auszuziehen ohne die Mitgliedschaft zu verlieren.
13.10.2010 20:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Iceman3000


Die Bild-"Art und Weise" wie du deine Fragen pauschalisiert hast, lassen mich darauf schließen, dass es dir egal ist was ich darauf antworte, da du beim Wort "Verbindung" dein komplettes Klischeedenken über Verbindungen auf mich übertragen hast.




Ich habe diese Fragen doch garnicht gestellt du Held. Lies doch erstmal bevor du auf deine Tastatur einkloppst.

Da du anscheinend noch bei keiner Verbindung "drin" bist, existiert auf meiner Seite kein Klischeedenken.
Wohl aber frage ich mich, genau wie -SaLi-, weshalb du für alltägliche und normale Vorgänge eine solche Verbindung brauchst?
Für mich hört es sich erstmal so an, dass z.b Sportvereine genau dasselbe bieten minus die Karriere-Geschichte.
13.10.2010 20:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Iceman3000

Ich habe genug Freunde, lies mal meine Posts richtig.



 
Zitat von Iceman3000
Mein gesamter Freundeskreis hat sich nach Würzburg verlagert - das ist also der ideale Weg für mich in Schweinfurt Leute kennen zu lernen, Freundschaften zu knüpfen



Äh ja.

Ich studiere in meiner Heimatstadt und lerne mehr als genug neue Leute kennen. Gerade, weil ich darauf achte mich nicht auf meinen alten Freundeskreis zu versteifen, der sich sowieso schon immer weiter verteilt.
Aber ich leech auch nur über meine Connections in eine Verbindung mit, ich gestehe alles!!1
13.10.2010 20:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
verschmitzt lachen
Wenigstens mal etwas Abwechslung zum Threadalltag....

weitermachen!
13.10.2010 20:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Shitstorm

 
Zitat von Iceman3000

Ich werd wohl nächste Woche der lokalen Verbindung beitreten.

Ihr dürft mich alsbald dann mit Sir/Master/Milord anreden.



Wenn du einmal die Woche zum Aktivenabend gehst, dann bist du jemand, der einmal die Woche zum Aktivenabend geht und kein vollwertiges Mitglied.
Ich glaube, du musst 3 Jahre da wohnen bis du überhaupt das Recht hast, aus dem Haus auszuziehen ohne die Mitgliedschaft zu verlieren.



-> "Ich glaube" Augenzwinkern. Die Zimmer in sind ganz normal vermietet, zumindest in der Verbindung in Schweinfurt ist niemand verpflichtet irgendwo zwanghaft wohnen zu bleiben.

//übrigens finde ich ein bisschen nationalstolz nicht verkehrt - und glaub mir, wenn es mir zu viel werden sollte, habe ich kein problem meinen mund auf zu machen.

Im übrigen, wenn ich nicht selber etwas misstrauisch wäre, dann wäre ich schon längst Mitglied.


der Dachverband lautet übrigens BDIC - Bund Deutscher Ingenieur-Corporationen.

Kann mir speziell dazu jemand was sagen?
13.10.2010 20:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Ich hab gehört, 50% der Personen in diesen Verbindungen sind Hitler

e/ Der Rest ist sogar schlimmer als Hitler!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 13.10.2010 20:13]
13.10.2010 20:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Shitstorm

 
 
Zitat von Iceman3000

Ich werd wohl nächste Woche der lokalen Verbindung beitreten.

Ihr dürft mich alsbald dann mit Sir/Master/Milord anreden.




Wenn du einmal die Woche zum Aktivenabend gehst, dann bist du jemand, der einmal die Woche zum Aktivenabend geht und kein vollwertiges Mitglied.
Ich glaube, du musst 3 Jahre da wohnen bis du überhaupt das Recht hast, aus dem Haus auszuziehen ohne die Mitgliedschaft zu verlieren.




-> "Ich glaube" Augenzwinkern. Die Zimmer in sind ganz normal vermietet, zumindest in der Verbindung in Schweinfurt ist niemand verpflichtet irgendwo
zwanghaft wohnen zu bleiben.

//übrigens finde ich ein bisschen nationalstolz nicht verkehrt - und glaub mir, wenn es mir zu viel werden sollte, habe ich kein problem meinen mund auf zu machen.

Im übrigen, wenn ich nicht selber etwas misstrauisch wäre, dann wäre ich schon längst Mitglied.


der Dachverband lautet übrigens BDIC - Bund Deutscher Ingenieur-Corporationen.

Kann mir speziell dazu jemand was sagen?



http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_Deutscher_Ingenieur-Corporationen
13.10.2010 20:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von catch fire

Haha, FH und Verbindung. Welch köstlicher Klamauk...



Tuck schreibt "Uni", weil sie nicht weiß wie sie ihre Medienakademie abkürzen soll Breites Grinsen
13.10.2010 20:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Iceman3000

und glaub mir, wenn es mir zu viel werden sollte, habe ich kein problem meinen mund auf zu machen.



Das wird einige Burschen dort sicher freuen.
13.10.2010 20:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Reuter

Für mich hört es sich erstmal so an, dass z.b Sportvereine genau dasselbe bieten minus die Karriere-Geschichte.



Und was ist da bitte dabei, den Karrierebonus mitzunehmen, wenn er mal zum tragen kommen sollte?

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Iceman3000

Ich habe genug Freunde, lies mal meine Posts richtig.



 
Zitat von Iceman3000
Mein gesamter Freundeskreis hat sich nach Würzburg verlagert - das ist also der ideale Weg für mich in Schweinfurt Leute kennen zu lernen, Freundschaften zu knüpfen



Äh ja.

Ich studiere in meiner Heimatstadt und lerne mehr als genug neue Leute kennen. Gerade, weil ich darauf achte mich nicht auf meinen alten Freundeskreis zu versteifen, der sich sowieso schon immer weiter verteilt.
Aber ich leech auch nur über meine Connections in eine Verbindung mit, ich gestehe alles!!1



Also - du hast einen Freundeskreis, der sich verteilt, ich habe einen Freundeskreis der sich verteilt, du bist jemand der kein Problem hat neue Leute kennen zu lernen, ich bin jemand der keine Probleme damit hat. Ob ich nun Leute über die FH kennen lerne, oder über ne Verbindung - was spielt das für eine Rolle? Ich gehe auf jede Person offen zu und die Leute in der Verbindung beurteile ich auch erst mal so. Die meisten sind okay und das drumherum ist bisher in dieser Verbindung für mich OK. Ob sie die verkehrte Einstellung haben - gut, dass werde ich dann wohl erst als Fux heraus finden.

Was mich übrigens überrascht hat, die Verbindung hat die Ersti-Fete und die Kneipentour geschmissen, ich habe weder groß mitbekommen, dass während der Fete, noch während der Kneipentour Leute zwanghaft davon überzeugt worden wären beizutreten.

Alles in allem: Es ist einfach ein netter Haufen.
Und was die FH an geht: der NERD-Trupp hat sich verändert und der gesamte Studiengang is gar nich mal so übel. Am Freitag gehts ins Laby in Würzburg, ein paar Leute gehen schon mit - vielleicht lassen sich noch ein paar mobilisieren.

Ihr seid alle herzlichst dazu eingeladen mich kennen zu lernen, euch ein Bier abzuholen und euch davon zu überzeugen, dass ich einfach "die Elite" bin. Ich finds schon geil, dass mir sowas vorgeworfen wird, obwohl ich mich selber schon oft genug hier über diese Elite-scheisse aufgeregt habe...
13.10.2010 20:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
wir müssen echt den thread teilen. einen für die studenten an unis, und einen neuen, für das restliche pack (fhler, privatunis, burschenschaftler etc.).

/e namensvorschläge für den thread "der anderen"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 13.10.2010 20:27]
13.10.2010 20:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

wir müssen echt den thread teilen. einen für die studenten an unis, und einen neuen, für das restliche pack (fhler, privatunis, burschenschaftler etc.).

/e namensvorschläge für den thread "der anderen"?


Die hörigen und möchtegerns
13.10.2010 20:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hey, nur weil ein FHler meint, er wär die Elite, ist net jeder FHler so -.-
13.10.2010 20:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gynäkologe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Aerocore

wir müssen echt den thread teilen. einen für die studenten an unis, und einen neuen, für das restliche pack (fhler, privatunis, burschenschaftler etc.).

/e namensvorschläge für den thread "der anderen"?


Hä, Leute die nicht an einer Uni studieren heißen auch "Studenten"?
Das ist ja wie ein Abitur von der Gesamtschule...lol

->"Die Niederen"
13.10.2010 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
VOn was leitet ihr das UNI eigentlich ab?

Munich University of Applied Sciences
13.10.2010 20:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von krak0s

Hey, nur weil ein FHler meint, er wär die Elite, ist net jeder FHler so -.-


Doch doch...und wenn FH'ler es sich auch noch rausnehmen, ein Notebook an einer FH zu nutzen...mit den Augen rollend

Nachzulesen unter 3.1.4 FließentischAxiom
13.10.2010 20:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Aerocore

wir müssen echt den thread teilen. einen für die studenten an unis, und einen neuen, für das restliche pack (fhler, privatunis, burschenschaftler etc.).

/e namensvorschläge für den thread "der anderen"?



Die sollen einfach in den Funthread gehen. Breites Grinsen
13.10.2010 20:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich habe eigentlich nur geschrieben, dass ich vor habe in eine verbindung einzutreten, und wurde von allen seiten angepisst?!

das hat nichts mit unterschieden der FH, privatunis, abiturienten und dem restlichen pack(Unis) zu tun.
13.10.2010 20:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gynäkologe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Iceman3000

und dem restlichen pack(Unis) zu tun.


Hey hey, Bildungsunterschicht, nicht so vorlaut werden, sonst können wir das mal beim Fechten austragen!
13.10.2010 20:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Gynäkologe verlangt Satisfaktion?
13.10.2010 20:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum