Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
 
Zitat von golloza

flowb et. al. - Studienthread I-LXXV



Breites Grinsen
13.10.2010 17:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Trolling is a art. Breites Grinsen
13.10.2010 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dish

Trolling is a art. Breites Grinsen




Incidentally, correct usage of the English language too.
13.10.2010 17:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Breites Grinsen

Ja, das Ergebnis ist mir schon klar. Brauch nur ne Inspiration, falls wir wirklich nen Aufsatz drüber schreiben sollen. Kann irgendwie nicht sein, dass GTE aufwendiger wird als Patho Kopf gegen die Wand schlagen
13.10.2010 18:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Sagt mal, kann es echt sein, dass man trotz guter Noten in der Generation Praktikum hängen bleibt? Kann ich mir nicht so vorstellen - es sei denn man studiert Marketing oder so...
13.10.2010 18:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Das hängt wohl eher vom Menschen, als von den Noten ab...
13.10.2010 18:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Reuter

Schon irgendwie bitter, dass 70% der Maschbau Erstsemester bei mir echt die größten Nerds der Welt sind.


Was reimt sich auf Maschinenbau? Passt doch.



Karohemd und Samenstau - du studierst Maschinenbau.
13.10.2010 18:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Atani

 
Zitat von Reuter

Schon irgendwie bitter, dass 70% der Maschbau Erstsemester bei mir echt die größten Nerds der Welt sind.


Was reimt sich auf Maschinenbau? Passt doch.



Karohemd und Samenstau - du studierst Maschinenbau.



ROFL!!!
13.10.2010 18:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Lol voll lustig.
13.10.2010 18:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
it's funny because...
13.10.2010 18:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich werd wohl nächste Woche der lokalen Verbindung beitreten.

Ihr dürft mich alsbald dann mit Sir/Master/Milord anreden.
13.10.2010 18:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
oder als opfer....
13.10.2010 18:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Zipper

oder als opfer....



ich trete da nur bei, weil ich auf Männer stehe - win-win-Situation.

--

mal ehrlich, die Verbindung macht den Anschein nicht so "übel" zu sein wie der allgemeine Konsens ist. Es ist keine Burschenschaft, gibt keine "Saufpflicht". Außerdem ist es keine schlagende Verbindung - wer Lust hat kann zwar Fechten und auch nen Schmiss bekommen, aber nur im eigenen Interesse. Als "alter Herr" zahlt man nen Minimalbeitrag, also keinen Prozentsatz vom Gehalt. Die Leute sind gut drauf und man kommt weng an neue Kontakte. Ist denk ich nicht verkehrt. Gut - das erste Jahr könnte etwas nervig werden, aber wenn man in nem Verein is, sollte man sich schon dafür interessieren und sich auch dran beteiligen. Mein gesamter Freundeskreis hat sich nach Würzburg verlagert - das ist also der ideale Weg für mich in Schweinfurt Leute kennen zu lernen, Freundschaften zu knüpfen, als auch wertvolle Kontakte zu knüpfen und mir Vorteile für Beruf und Karriere zu verschaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 13.10.2010 18:59]
13.10.2010 18:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
unglaeubig gucken
Ich lese nur "Fechten" und "keine Saufpflicht"

Und dafür musst du auch noch bezahlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 13.10.2010 18:58]
13.10.2010 18:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Bitte beachten
Im Gegensatz zu dir, höre ich halt auf, wenn ich der Meinung bin, dass meine Grenze erreicht ist.

Das Bier ist übrigens kostenlos.

//man zahlt erst als alter Herr - während dem Studium und nach dem Studium zahlt man solange nichts, bis man 2 Jahre erfolgreich in einem Beruf arbeitet und man einen Antrag auf den "alten Herrn" gestellt hat. Natürlich wird es einem dann "nahe gelegt" alter Herr zu werden. Wenn das hin haut, dann steht das was man zahlen muss in keiner Relation mit dem, was man durch die Verbindung für Möglichkeiten erhalten hat(ich vermute sogar, dass die meisten so viel mehr verdienen, dass der Satz zich-fach überschritten wird, und es ist echt nicht viel).

//boa ich muss Schlaf nachholen, überall diese Rechtschreibfehler...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 13.10.2010 19:07]
13.10.2010 19:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Iceman3000

Im Gegensatz zu dir, höre ich halt auf, wenn ich der Meinung bin, dass meine Grenze erreicht ist.





Gut, dass du mich kennst du Hirsch.


Trotzdem versteh ich nach wie vor nicht, was eine Studentenverbindung bringt.
Kurzfassung plox? Auf wiki sehe ich nur angsteinflößende Bilder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 13.10.2010 19:08]
13.10.2010 19:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Iceman3000

Im Gegensatz zu dir, höre ich halt auf, wenn ich der Meinung bin, dass meine Grenze erreicht ist.





Gut, dass du mich kennst du Hirsch.


Trotzdem versteh ich nach wie vor nicht, was eine Studentenverbindung bringt.
Kurzfassung plox? Auf wiki sehe ich nur angsteinflößende Bilder.



Eine billige Wohnung, einen regelmäßigen Vollrausch und Hausverbot beim Asta.
13.10.2010 19:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Zipper

oder als opfer....



ich trete da nur bei, weil ich auf Männer stehe - win-win-Situation.

--

mal ehrlich, die Verbindung macht den Anschein nicht so "übel" zu sein wie der allgemeine Konsens ist. Es ist keine Burschenschaft, gibt keine "Saufpflicht". Außerdem ist es keine schlagende Verbindung - wer Lust hat kann zwar Fechten und auch nen Schmiss bekommen, aber nur im eigenen Interesse. Als "alter Herr" zahlt man nen Minimalbeitrag, also keinen Prozentsatz vom Gehalt. Die Leute sind gut drauf und man kommt weng an neue Kontakte. Ist denk ich nicht verkehrt. Gut - das erste Jahr könnte etwas nervig werden, aber wenn man in nem Verein is, sollte man sich schon dafür interessieren und sich auch dran beteiligen. Mein gesamter Freundeskreis hat sich nach Würzburg verlagert - das ist also der ideale Weg für mich in Schweinfurt Leute kennen zu lernen, Freundschaften zu knüpfen, als auch wertvolle Kontakte zu knüpfen und mir Vorteile für Beruf und Karriere zu verschaffen.



"Macht den Anschein". Fakt ist, dass viele Verbindungen und Burschenschaften die neue Grenzziehung Deutschlands nicht respektieren, de facto also Ostpreußen zurückfordern. Auch wenn von manchen nicht zugegeben wird, so sympathisieren sie doch mit anderen Verbindungen und Burschenschaften, die das tun. Meistens stehen sie einem Dachverband unter der dies tut.
Fakt ist außerdem, dass du einem Verein beitrittst dessen Prinzipien er selbst mit "Freundschaft, Wissenschaft, Vaterland" angibt. Wahlspruch: "Tapfer und Treu"
Das wird dir aber wahrscheinlich irgendwann nicht mehr auffallen, wenn du erstmal alle Strophen der Nationalhymne drauf hast.
Aber was tut man nicht alles, um im Beruf voranzukommen... Bisschen Seele verkaufen tut bei so einem hehren Ziel nicht weh.
Gott sei Dank gelten da noch die alten Werte, wo jede Frau an den Herd gehört, oder bei kostenlosen Sektabenden abgefüllt wird. D.h. wenn du das Stadium des Fuxes verlassen hast, während dem du die Hausbitch spielst und dir die Brustwarzen lecken lassen darfst.

Ist aber alles verständlich. Du kennst ja keinen in Schweinfurt und da braucht man schon ein paar starke Männerhände, die einem unter die Arme greifen. Macht ja schließlich jeder so. Wenn der Freundeskreis über die ganze Weltkugel verteilt ist, manche davon sogar bis ins 40 Kilometer entfernte Würzburg, kann man schon mal verzweifelte Maßnahmen ergreifen...
13.10.2010 19:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...


Mein Beitrag zum Thema.
13.10.2010 19:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Iceman3000

Im Gegensatz zu dir, höre ich halt auf, wenn ich der Meinung bin, dass meine Grenze erreicht ist.





Gut, dass du mich kennst du Hirsch.


Trotzdem versteh ich nach wie vor nicht, was eine Studentenverbindung bringt.
Kurzfassung plox? Auf wiki sehe ich nur angsteinflößende Bilder.



generell kann man die Frage mit ner einfachen Gegenfrage beantworten - eine Studentenverbindung ist im Endeffekt nichts anderes als ein Verein:

Wofür gibt es Vereine für: Bowling, Fussball, Briefmarken sammeln, Luftgitarrenzerschmetterer.

Abgesehen vom Fachbereich - bowlen, Fussball spielen, Briefmarkensammlung vergrößern, Luftgitarrensortiment verkleinern ist es bei der Verbindung halt das Studieren mit dem Ziel eine Art "lebenslange Elite" für sich selber aufzubauen, auf die man sich verlassen kann. Der Grundgedanke ist dabei sichrlich auch Vitamin B.

was die Karriere betrifft:
-alte Herren sind meistens in gutbezahlten und hoch angesiedelten Berufen (es gibt eigentlich kein besseres Vitamin B, als das einer Verbindung)
-man bekommt überall Rat, man kommt einfacher an Stipendien(...)
-man lernt haufenweise Leute kennen: Leute die schon mitten im Beruf sind, Kommilitonen die mit dir das Arbeiten anfangen.

privat:
-neue Freundschaften
-Vereinsgefühl
-bessere Anbindung an den Ort
-sofort "mittendrin" sein
-sich relativ einfach und schnell irgendwo engagieren können(also mit "Soft-Skill-fördernden" und imageaufwertenden Ereignissen)
-das Freizeitangebot der Verbindung ist um einiges besser als das der FH(dort wird bislang nur Klettern angeboten - scheiss FH-Verbund mit Würzburg...)
-Vergünstigungen/kostenloser Eintritt bei Events
-Übernachtungsmöglichkeit in Schweinfurt
-und und und...
13.10.2010 19:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich will mich jetzt gar nicht wertend zu Studentenverbindungen äußern, Freunde von mir sind selbst Chorpsmitglieder. Aber hast du irgendwelche Bezüge zu Verbindungen Iceman oder etwas mehr Ahnung, als das bisschen Papierwissen was du hier breittrittst?
Und was ist das bitte für eine Verbindung, die dich nicht erstmal kennen lernen will, bevor du zum Fux (so deute ich dein "beitreten" mal) wirst?
13.10.2010 19:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Shitstorm

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Zipper

oder als opfer....



ich trete da nur bei, weil ich auf Männer stehe - win-win-Situation.

--

mal ehrlich, die Verbindung macht den Anschein nicht so "übel" zu sein wie der allgemeine Konsens ist. Es ist keine Burschenschaft, gibt keine "Saufpflicht". Außerdem ist es keine schlagende Verbindung - wer Lust hat kann zwar Fechten und auch nen Schmiss bekommen, aber nur im eigenen Interesse. Als "alter Herr" zahlt man nen Minimalbeitrag, also keinen Prozentsatz vom Gehalt. Die Leute sind gut drauf und man kommt weng an neue Kontakte. Ist denk ich nicht verkehrt. Gut - das erste Jahr könnte etwas nervig werden, aber wenn man in nem Verein is, sollte man sich schon dafür interessieren und sich auch dran beteiligen. Mein gesamter Freundeskreis hat sich nach Würzburg verlagert - das ist also der ideale Weg für mich in Schweinfurt Leute kennen zu lernen, Freundschaften zu knüpfen, als auch wertvolle Kontakte zu knüpfen und mir Vorteile für Beruf und Karriere zu verschaffen.



"Macht den Anschein". Fakt ist, dass viele Verbindungen und Burschenschaften die neue Grenzziehung Deutschlands nicht respektieren, de facto also Ostpreußen zurückfordern. Auch wenn von manchen nicht zugegeben wird, so sympathisieren sie doch mit anderen Verbindungen und Burschenschaften, die das tun. Meistens stehen sie einem Dachverband unter der dies tut.
Fakt ist außerdem, dass du einem Verein beitrittst dessen Prinzipien er selbst mit "Freundschaft, Wissenschaft, Vaterland" angibt. Wahlspruch: "Tapfer und Treu"
Das wird dir aber wahrscheinlich irgendwann nicht mehr auffallen, wenn du erstmal alle Strophen der Nationalhymne drauf hast.
Aber was tut man nicht alles, um im Beruf voranzukommen... Bisschen Seele verkaufen tut bei so einem hehren Ziel nicht weh.
Gott sei Dank gelten da noch die alten Werte, wo jede Frau an den Herd gehört, oder bei kostenlosen Sektabenden abgefüllt wird. D.h. wenn du das Stadium des Fuxes verlassen hast, während dem du die Hausbitch spielst und dir die Brustwarzen lecken lassen darfst.

Ist aber alles verständlich. Du kennst ja keinen in Schweinfurt und da braucht man schon ein paar starke Männerhände, die einem unter die Arme greifen. Macht ja schließlich jeder so. Wenn der Freundeskreis über die ganze Weltkugel verteilt ist, manche davon sogar bis ins 40 Kilometer entfernte Würzburg, kann man schon mal verzweifelte Maßnahmen ergreifen...



Ehrlich gesagt habe ich mit dem was du geschrieben hast kein Problem.

Und ob ich meine Seele verkaufe, das liegt immer noch an mir und an jeder einzelnen Person. Deine Argumentation hört sich sehr pauschal und nach Klischee an. Wenn mir irgndwas nicht passen sollte, dann gehe ich wieder. Schließlich hat man erst mal nen Jahr "Probezeit".

Mir sind durchaus manche Leute der Verbindung etwas rätselhaft - vor allem weil sie ein bisschen "wie die Götter" durch die FH laufen. Das machen allerdings Studenten, die nicht in der Verbindung sind auch - und wenn man sich dann mal mit den Verbindungsleuten unterhält, dann merkt man, dass sie eigentlich allesamt nen ziemlich netter Trupp sind. Ich werde jedenfalls ich bleiben - und wenn ich die Möglichkeit habe mich irgendwo einzubringen, Kontakte aufzubauen, zeitlich gut damit klar komme und vor allem meinen Spaß dabei habe, dann werde ich das auch tun.

//im übrigen, das einzige Lied, dass man können muss, das ist die Verbindungshymne.
Ich bin mir sicher, dass es einige Negativbeispiele gibt, aber das sind dann wohl eher Burschenschaften - was die Verbindung nicht ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 13.10.2010 19:36]
13.10.2010 19:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Schaffst du es nicht auch ohne so eine Verbindung Kontakte zu knüpfen, zu denen man auch nach dem Studium noch Kontakt hat und dementsprechend auch das tolle "Vitamin B"?

Schaffst du es nicht, dich auch so irgendwo zu engagieren? Muss man dazu in einer Verbindung sein?

Schaffst du es nicht, dich statt mit einer Verbindung mit ordentlichen Leuten zu betrinken?


Armes Bürschchen, aber dafür sofort "mittendrin".
13.10.2010 19:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Klar, wenn man mit den teilweise menschenverachtenden, ignoranten und hoffnungslos antiquierten Ansichten konform geht und den beruflichen Werdegang über fast alles stellt (das ist der Hauptgrund für deinen Beitritt, hoffe ich richtig entnommen zu haben), kann man das schon machen.
Wenn davon irgendwas nicht zutrifft, ist man nur hofffnungslos naiv.

Gott sei Dank wirst du schon bald ganz von selber deine Zugehörigkeit zu einer Verbindung verschweigen, wenn du neue Leute kennenlernst, weil die Ächtung, die dir mit Sicherheit in den Unis und FHs wiederfahren wird ja nicht von irgendwo kommt.
Naja, wenn du die Zeit überstanden hast, kannst du vielleicht der neue Papst werden oder Wer wird Millionär moderieren. Ist ja auch was...

Du hast Recht. Haufenweise Leute wirst du kennenlernen. Potentielle Freunde aber eher in der FH und auf neutralen Feiern. Ist aber egal, weil die können dir bei deiner Karriere nicht weiterhelfen.

Toll werden auch die Rechtfertigungen sein, die du hören und bald auch adaptieren wirst. Dazu soll gesagt sein, dass ein progressiver Gründungsgedanke in 2 Jahrhunderten gerne mal etwas altbacken wird...
13.10.2010 19:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Iceman3000



generell kann man die Frage mit ner einfachen Gegenfrage beantworten - eine Studentenverbindung ist im Endeffekt nichts anderes als ein Verein:



Wo ist denn hier die Gegenfrage?


 
Zitat von Iceman3000

[...]
Abgesehen vom Fachbereich - bowlen, Fussball spielen, Briefmarkensammlung vergrößern, Luftgitarrensortiment verkleinern ist es bei der Verbindung halt das Studieren mit dem Ziel eine Art "lebenslange Elite" für sich selber aufzubauen, auf die man sich verlassen kann. Der Grundgedanke ist dabei sichrlich auch Vitamin B.



Briefmarken sammeln Mata halt...
Also ich spiele Hockey im Verein und da hab ich ein paar Leute auf die ich mich hundertprozentig verlassen kann.

Und: Seit wann ist man elitär nur weil man studiert? Sorry, aber so einen Gedanken hasse ich wie die Pest.
Sobald ich bei mir einen erwische, der so denkt aber vorher noch nie richtig arbeiten oder beim Bund/Zivi war, danns schwöre ich hau ich dem ein paar vor'n Kopp.

 
Zitat von Iceman3000

was die Karriere betrifft:
-alte Herren sind meistens in gutbezahlten und hoch angesiedelten Berufen (es gibt eigentlich kein besseres Vitamin B, als das einer Verbindung)
-man bekommt überall Rat, man kommt einfacher an Stipendien(...)
[...]



Oder kurz: Ich mache es mir einfach




Und auch der Rest hört sich nach gequirlter Kacke an.
Freundschaften, Vereinsgefühl (wtf?), Freizeitangebote... sind das alles wirklich Errungenschaften, für die ich so einen Verein von mützetragenden Clowns brauche?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 13.10.2010 19:42]
13.10.2010 19:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Folgende Situation. Mein kleiner Bruder hat letzte Woche Montag seinen Wehrdienst angetreten. Vorher hatte er schon eine Zusage für einen Studienplatz, welchen er durch den Wehrdienst erstmal ablehnen musste. In einem Jahr würde er dann diesen Platz ja sicher haben.

Jetzt kommt es aber ziemlich dicke. Er wurde heute wegen Untergewicht nachträglich ausgemustert. Sie haben ihn dafür nicht nochmal gewogen, sondern das wurde von irgendwoher nach Aktenlage entschieden. Die Musterung ist bestimmt 10 Monate her. Ihm konnte niemand sagen, wann er die Kaserne verlassen darf. Mitmarschieren o.ä. ist jedenfalls gestrichen. Aber in den nächsten Tagen müsste er entlassen werden.

Vorlesungsbeginn ist am Montag. Zum Sommersemester wird sein Studiengang nicht angeboten. Ist es theoretisch möglich jetzt noch das Studium am Montag zu beginnen? Kommt es dabei auf Kulanz der Uni an oder kann man das eh vergessen? Und ist die Bundeswehr dämlich?
13.10.2010 19:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Darf ich mal fragen, wieso hier so ein allgemeiner Hass auf Verbindungen herrscht? Starke Männerhände? Einen an der Waffel? Ich glaub bei solchen sinnbefreiten Beiträgen is die Diskussion hier überflüssig.
13.10.2010 19:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von -SaLi-

Schaffst du es nicht auch ohne so eine Verbindung Kontakte zu knüpfen, zu denen man auch nach dem Studium noch Kontakt hat und dementsprechend auch das tolle "Vitamin B"?

Schaffst du es nicht, dich auch so irgendwo zu engagieren? Muss man dazu in einer Verbindung sein?

Schaffst du es nicht, dich statt mit einer Verbindung mit ordentlichen Leuten zu betrinken?


Armes Bürschchen, aber dafür sofort "mittendrin".



Kennst du mich? Nein.

Was soll ich auf deine Fragen antworten? Irgendwie sinkt das hier ziemlich auf #pot-Niveau.
13.10.2010 19:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Außerdem: ich bin die Elite!

//übrigens, nicht nur die Elite, ich bin auch rechtsradikal und Jude, ihr Affen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 13.10.2010 19:49]
13.10.2010 19:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
@ Blade666: Ich denke mal Kulanz der Uni.

Häng dich doch nicht so an der Bezeichnung auf. Burschenschaft...Verbindung. Es gibt extreme Verbindungen und laxere Burschenschaften. Das sagt rein gar nichts.

Wenns wenigstens nur mützchentragende Clowns wären. Das sind rassistische, sexistische und insgesamt intolerante Menschen, die gerne mal mächtige Positionen bekleiden. Und an keinem der da drin ist prallt das Gedankengut einfach so ab.

Wegen der Nationalhymne: Du als Bitch für alle (Fux) wirst wahrscheinlich anfangs wenig davon mit bekommen, da du bei den regulären Treffen nicht mitmachen darfst. (Stichwort: Ausgeschlossensein) Irgendwann wird dir jedoch jemand die Hand auf die Schulter legen und dich in den Keller führen, wo der bierselige Rest schon wartet. Voller Stolz über dein "Vorankkommen" wirst du vielleicht gar nicht merken, was da gesungen wird. Wahrscheinlich erst wenn du auf einmal mitsingst...


Ich glaube nicht, dass du Jude bist, sonst dürftest du da nämlich nicht rein. Starke Männerhände, weil es da außer der Putzfrau und der Köchin keine Frauen gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 13.10.2010 19:50]
13.10.2010 19:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum