Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flecky

tf2_medic.png
Pfeil
die seiten die man wirklich braucht aus dem präsenzbestand mit nen speziellen bücherscanner scannen > all
12.10.2010 21:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Swot

Warum geht man bei einer Literaturempfehlung des Profs automatisch davon aus, dass man diese unbedingt benötigt?



Weil man im 1. Semester ist, weil man Medizin studiert und viele teure Bücher prestige bedeuten oder weil die Vorlesung grottenscheiße und das Thema selten ist.

Frage beantwortet? :P
12.10.2010 22:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
oder weil die Vorlesung um 8h morgens ist.
12.10.2010 22:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
Da braucht man halt Profs, die sich der unbeliebten Uhrzeit bewusst sind und ihren Vortrag als Podcast ins Netz stellen.
12.10.2010 22:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Oder man stellt sich als Student nicht so an.

Was glaubt ihr wie viele Leute im Berufsleben um 6 schon auf der Matte stehen müssen?
12.10.2010 22:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Arkhobal

Da braucht man halt Profs, die sich der unbeliebten Uhrzeit bewusst sind und ihren Vortrag als Podcast ins Netz stellen.


das will ich auch endlich haben. Alle Vorlesungen direkt per Videoportal Breites Grinsen
12.10.2010 22:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
 
Zitat von WeGi

Oder man stellt sich als Student nicht so an.

Was glaubt ihr wie viele Leute im Berufsleben um 6 schon auf der Matte stehen müssen?


wie lange studierst du schon?
12.10.2010 22:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Oder wie bei Profs die uns ihre Scripte zur Verfügung stellen, die eh auf solche Bücher aufbauen, nur kompakter..
Reicht meist dann aus um die Klausur zu bestehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 12.10.2010 22:33]
12.10.2010 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von krak0s

Oder wie bei Profs die uns ihre Scripte zur Verfügung stellen, die eh auf solche Bücher aufbauen, nur kompakter..
Reicht meist dann aus um die Klausur zu bestehen.


naja, "nur" bestehen ist so ne sache, wenn man einen bestimmen O fürn Master braucht nech?
12.10.2010 22:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von aeppler

 
Zitat von WeGi

Oder man stellt sich als Student nicht so an.

Was glaubt ihr wie viele Leute im Berufsleben um 6 schon auf der Matte stehen müssen?


wie lange studierst du schon?


3 Wochen, aber wahrscheinlich ändert meine Antwort nichts an deiner bereits vorbereiteten Antwort, oder?
12.10.2010 22:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von aeppler

 
 
Zitat von krak0s

Oder wie bei Profs die uns ihre Scripte zur Verfügung stellen, die eh auf solche Bücher aufbauen, nur kompakter..
Reicht meist dann aus um die Klausur zu bestehen.




naja, "nur" bestehen ist so ne sache, wenn man einen bestimmen O fürn Master braucht nech?




Ok, es reicht sogar aus, ne 1,0 oder 1,3 hinzu bekommen.

edit: Aber wird für Medizin sicher net reichenfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 12.10.2010 22:37]
12.10.2010 22:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von aeppler

 
Zitat von WeGi

Oder man stellt sich als Student nicht so an.

Was glaubt ihr wie viele Leute im Berufsleben um 6 schon auf der Matte stehen müssen?


wie lange studierst du schon?


3 Wochen, aber wahrscheinlich ändert meine Antwort nichts an deiner bereits vorbereiteten Antwort, oder?


das wäre doch perfide traurig

aber mal im ernst, ab und zu muss man sich schon dazu nötigen, doch aufzustehen und dann überlegt man schon mal - mmhmh 1x ausschlafen peinlich/erstaunt Augenzwinkern
12.10.2010 22:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
 
Zitat von 4you

Bräuchte mal Hilfe zu Rechtswissenschaften und Soziologie, beide Nebenfach.

Ich habe Sportwissenschaften als HF und mich für Rechtswissenschaften als NF eingeschrieben weil das NC frei war. Allerdings hab ich jetzt noch eine Zusage für Soziologie als NF, wo ein NC drauf ist.


Könnte mir jemand eine kleine Beschreibung zu den Fächern als NF schreiben.

Ich hab leider keine Ahnung, wie der Lernaufwand bei den beiden als NF aussieht und wo ich mehr Stunden belegen muss.


Würde hier wirklich eher das freundlichere Fach nehmen, da ich bei Sportwissenschaften genug zu tun habe und dem gilt auch meine ganze Priorität. Seh das NF nur als "Balast" an....



Push, dringend
12.10.2010 22:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ka, ob hier jemanden gibt der dir hilft, aber hast du schonmal in der Fachschafft nachgefragt? Normal müssten dir die Leute dort doch mehr als helfen können.
12.10.2010 22:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
die wahrscheinlichkeit hier jemanden zu finden der jura und soziologie als nf hatte ist wohl eher gering
12.10.2010 22:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Swot

Warum geht man bei einer Literaturempfehlung des Profs automatisch davon aus, dass man diese unbedingt benötigt?



Weil man im 1. Semester ist, weil man Medizin studiert und viele teure Bücher prestige bedeuten oder weil die Vorlesung grottenscheiße und das Thema selten ist.

Frage beantwortet? :P



Nicht direkt beantwortet aber der Lacher für die Sache mit dem Prestige macht das locker wett Breites Grinsen
12.10.2010 23:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von krak0s

Ok, es reicht sogar aus, ne 1,0 oder 1,3 hinzu bekommen.

edit: Aber wird für Medizin sicher net reichenfröhlich


Bist du nicht nur an einer FH?
12.10.2010 23:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von WeGi

Oder man stellt sich als Student nicht so an.

Was glaubt ihr wie viele Leute im Berufsleben um 6 schon auf der Matte stehen müssen?



Rat mal warum ich studiere?
12.10.2010 23:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
So, Kneipentour schon zuende weil pendeln.

Bisher haben alle die ich kennengelernt habe den selben humor, alle sympathisch, auch wenn n paar siffige nerds dabei sind. aber gefällt sehr gut Breites Grinsen
12.10.2010 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Arkhobal

Da braucht man halt Profs, die sich der unbeliebten Uhrzeit bewusst sind und ihren Vortrag als Podcast ins Netz stellen.


das will ich auch endlich haben. Alle Vorlesungen direkt per Videoportal Breites Grinsen


Wie, das ist noch nicht Standard? [Trollface]
13.10.2010 2:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von 4you




Würde hier wirklich eher das freundlichere Fach nehmen, da ich bei Sportwissenschaften genug zu tun habe und dem gilt auch meine ganze Priorität. Seh das NF nur als "Balast" an....



Ich kenne gefühlte Bazillionen Spowis...aber irgendwie haben die alle nie was zu tun. mit den Augen rollend
13.10.2010 8:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von WeGi

Oder man stellt sich als Student nicht so an.

Was glaubt ihr wie viele Leute im Berufsleben um 6 schon auf der Matte stehen müssen?



Rat mal warum ich studiere?


Und das machst du dann für immer. Traumberuf "Arbeitslos"?
13.10.2010 8:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von WeGi

Oder man stellt sich als Student nicht so an.

Was glaubt ihr wie viele Leute im Berufsleben um 6 schon auf der Matte stehen müssen?



Rat mal warum ich studiere?


Und das machst du dann für immer. Traumberuf "Arbeitslos"?




Nein, aber man kann ja vielleicht auch mal Dinge genießen, solang es möglich und im Rahmen ist?

Im Berufsleben wirst du nie am WE einen Gedanken an deinen Job verschwenden (im Idealfall, viele tuns ja doch) während als Student das WE eigentlich zur "Arbeits"woche dazu gehört oder zumindest gehören sollte. Das dagegen fällt dann aber bestimmt wieder unter "stellt euch nicht so an"? Augenzwinkern
13.10.2010 8:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ich meine ja nur, dass man sich nicht wegen einer Vorlesung die mal früh statt findet nicht so beschweren soll. Augenzwinkern

Man muss sich damit halt abfinden, auch wenns unschön ist und man natürlich lieber ausschlafen würde.
13.10.2010 8:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von wuSel

Nein, aber man kann ja vielleicht auch mal Dinge genießen, solang es möglich und im Rahmen ist?

Im Berufsleben wirst du nie am WE einen Gedanken an deinen Job verschwenden (im Idealfall, viele tuns ja doch) während als Student das WE eigentlich zur "Arbeits"woche dazu gehört oder zumindest gehören sollte. Das dagegen fällt dann aber bestimmt wieder unter "stellt euch nicht so an"? Augenzwinkern


Weil ich dieses herrliche Gefühl immer etwas machen zu müssen vermisse, studiere ich jetzt berufsbegleitend

Ich hab jetzt im ersten Jahr an den Wochenenden trotzdem sehr oft an die Arbeit gedacht. Ich fühle mich dazu auch zu sehr mit dem aktuellen Aufgabenfeld verbunden. Aber das war dann meistens kein Gedanke à la "uff du hast noch soviel zu tun", sondern "eher oh das ist aber auch interessant und hat eine Verbindung zur Arbeit". Hass auf das Arbeitsklima bzw. -bedingungen nimmt man auch immer mit nach Hause. Das saugt am meisten.


Als viel schlimmer empfand ich immer Vorlesungen Freitagsnachmittags oder Blockveranstaltungen an Wochenenden. Wenn dann auch noch die Vortragenden nichts drauf hatten, konnte man meine Aufmerksamkeit gleich knicken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von occido am 13.10.2010 8:41]
13.10.2010 8:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von occido

Weil ich dieses herrliche Gefühl immer etwas machen zu müssen vermisse, studiere ich jetzt berufsbegleitend



3 Jahre DHBW und 10 Minuten nach der Abgabe der Bachelorarbeit kam mir der Gedanke: "Hmm... ich hab irgendwas vergessen... achne, doch nicht, nichtsmehr zu tun!" \o/
13.10.2010 8:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
5 Wochenstunden-job im Studio bekommen. Fick ja \\o \o/ o//
Für 8,30¤ die Stunde rumhängen, Kaffee trinken, Zeit zum lernen, ab und zu mal ein ProTools neu aufsetzen und Ersties sagen, dass sie nichts umstecken/neukonfigurieren/kaputt machen sollen.
13.10.2010 8:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von 4you

 
Zitat von 4you

Bräuchte mal Hilfe zu Rechtswissenschaften und Soziologie, beide Nebenfach.

Ich habe Sportwissenschaften als HF und mich für Rechtswissenschaften als NF eingeschrieben weil das NC frei war. Allerdings hab ich jetzt noch eine Zusage für Soziologie als NF, wo ein NC drauf ist.


Könnte mir jemand eine kleine Beschreibung zu den Fächern als NF schreiben.

Ich hab leider keine Ahnung, wie der Lernaufwand bei den beiden als NF aussieht und wo ich mehr Stunden belegen muss.


Würde hier wirklich eher das freundlichere Fach nehmen, da ich bei Sportwissenschaften genug zu tun habe und dem gilt auch meine ganze Priorität. Seh das NF nur als "Balast" an....



Push, dringend



Junge, du bist nicht mehr in der Schule. Daher solltest du deine Fächer nicht nach Aufwand auswählen, sondern nach deinen Karrierewünschen.

Im Übrigen gibt es Fächerbeschreibungen zu Hauf im Internet. Über die jeweiligen Prüfungs-Regelungen musst du die jeweilige Prüfungsordnung lesen. Da kannste dann auch den Aufwand nochmal besser einschätzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.10.2010 9:58]
13.10.2010 9:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.10.2010 10:01:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von WeGi

Oder man stellt sich als Student nicht so an.

Was glaubt ihr wie viele Leute im Berufsleben um 6 schon auf der Matte stehen müssen?



Rat mal warum ich studiere?


Und das machst du dann für immer. Traumberuf "Arbeitslos"?



gerade als student muss man das doch voll ausnutzen das man alles kann aber nix muss!

Geknechtet wird man noch lange genug
13.10.2010 10:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum