Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lefko

Deutscher BF
Sollte ich Personen als Referenz nur im Anschreiben oder im Lebenslauf einer Bewerbung schreiben? Bin mir unschlüssig, wie ich es machen soll...

Entweder als Satz im Anschreiben:
"Bestätigungen und weitere, meine Person betreffende Informationen können Sie jeder Zeit bei z.B. Prof. Dr. XYZ (Tel. 123 4567)oder Dr. ABC (Tel. 765 4321) erhalten."

oder im Lebenslauf
Abschlussarbeit: "Thema soundso", Note x.0
Betreuer: Prof. Dr. XYZ (Tel. 123 4567)

Weiss nicht, ob ich die Telefonnummer oder die mailadresse oder beides oder nichts davon mit angeben soll... der Prof XYZ meinte, die sollen ihn dann einfach anrufen.

Was meint ihr dazu?
13.10.2010 10:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Lass dir von den Propheten der Leistungsgesellschaft nicht das Gehirn waschen.



Was unterstellst du mir hier für einen Scheiss, du Weltenretter?

Er sprach davon, sich ein Nebenfach zu suchen, das ihm möglichst wenig Arbeit macht. So ein Vorgehen ist einfach nur dumm. Egal ob aus arbeitsmarktpolitischer oder deiner Sinnfindeperspektive.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.10.2010 10:41]
13.10.2010 10:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Du bist im öD und unterstellst anderen Freizeitorientierung. Komisch!
13.10.2010 10:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
verschmitzt lachen
Naja, er fährt täglich 4h Zug, er darf das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SaLi- am 13.10.2010 10:59]
13.10.2010 10:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von occido

Du bist im öD und unterstellst anderen Freizeitorientierung. Komisch!



Komisch ist das nur für Leute, die nicht einen Meter weit denken können. Denn ich unterstelle niemanden Freizeitorientierung, sondern halte diese als primäres Ziel nur für reichlich dämlich, wenn es um die Wahl eines Studienfaches geht.
13.10.2010 11:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von occido

Du bist im öD und unterstellst anderen Freizeitorientierung. Komisch!



Komisch ist das nur für Leute, die nicht einen Meter weit denken können. Denn ich unterstelle niemanden Freizeitorientierung, sondern halte diese als primäres Ziel nur für reichlich dämlich, wenn es um die Wahl eines Studienfaches geht.



Natürlich ist es sinnvoll sich ein "leichteres" Nebenfach zu suchen, wenn der Hauptstudiengang schon extrem anspruchsvoll ist.
Was bringt es einem sich hundert tolle Fächer rauszusuchen, aber dann mit ner >2.5 Note im Bachelor dazustehen, weils einfach zu viel war.
Das wars dann gewesen mit dem Master.
In Deutschland zählen nunmal die Zahlen auf dem Papier mehr als das eigentlich können ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 13.10.2010 11:22]
13.10.2010 11:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Monorail-Cat

Natürlich ist es sinnvoll sich ein "leichteres" Nebenfach zu suchen, wenn der Hauptstudiengang schon extrem anspruchsvoll ist.



Ich würde dem zustimmen, wenn das Hauptfach auch wirklich relativ schwer und fordernd ist und das Fach auch entsprechend angesehen wird. Aber wir reden hier von der Kombination Sport mit Freizeitnebenfach und nicht von der Kombination Astrophysik mit Freizeitnebenfach.

Im Übrigen stellt sich die Frage, ob jemand, der sich möglichst ohne Aufwand durchs Studium bringen will, überhaupt das Zeug dazu hat, später noch einen Master zu machen. Denn ein bisschen Ehrgeiz gehört nunmal dazu, auch in den Bereichen, die nicht Lieblingsthema sind. Das ist nunmal so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.10.2010 11:40]
13.10.2010 11:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.10.2010 13:13:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
unglaeubig gucken
Hab schon gegoogelt. Ich hab bald mein Kolloquium zum Bachelor, wo folgendes zu meiner Thesis verlangt wird:

 

Sie stellen Ihre Arbeit in einer maximal 20 Minuten dauernden
Präsentation (mit Beamer) vor.



Das war's. Anschließend werden einige Fragen zur Arbeit gestellt. Soll ich jetzt einfach meine Bachelorthesis in eine Präsentation mit max. 10 Folien packen und im Prinzip das erzählen, was schon in der Arbeit selbst drinsteht? Das erscheint mir merkwürdig peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RapeItShare am 13.10.2010 14:06]
13.10.2010 14:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
warum?

ist doch ziemlich eindeutig beschrieben.... besser gehts doch gar net

bei uns war es offiziell auch so.... nur inoffiziell war es dann wieder ganz was anderes... von prof. zu prof. sehr unterschiedlich.

Teilweise 2h muendl. Pruefung ueber jedes kack themengebiet, teilweise 15 mins kurzes labern ueber die Bachelorarbeit
13.10.2010 14:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Du sollst deine Abschlussarbeit verteidigen verdammt. Wenn du das nicht verstehst solltest du vielleicht ganz ohne Abschluss die Uni verlassen. Denn ich glaube du hast nicht das Zeug dazu, später noch einen Master zu machen.


Ich arbeite übrigens umzu leben und nicht andersherum. Ist das in der Gesellschaft inzwischen verwerflich? Natürlich möchte ich darüber hinaus mit meiner Arbeit Dinge erreichen, die allen dienen und nachhaltig sind. Ich würde allerdings auch für meine Arbeit umziehen Breites Grinsen
Studienfächer wählt man übrigens nach Interesse, hab ich mal gehört.
13.10.2010 14:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
...
 
Zitat von occido

Du sollst deine Abschlussarbeit verteidigen verdammt. Wenn du das nicht verstehst solltest du vielleicht ganz ohne Abschluss die Uni verlassen. Denn ich glaube du hast nicht das Zeug dazu, später noch einen Master zu machen.



halt doch einfach dein Mund
13.10.2010 15:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von occido

Studienfächer wählt man übrigens nach Interesse, hab ich mal gehört.


Hier bitte das Gif von dem Typen dessen MIND BLOWN ist und Feuerwerk um seinen Kopf herum ist. Und der dann so: WOAH und wir so KAWUSCH!
13.10.2010 15:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic


Da sind die ganzen Afrikaner, die mir Millionen überweisen wollen, ein Witz dagegen..traurig
13.10.2010 16:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von RapeItShare

Soll ich jetzt einfach meine Bachelorthesis in eine Präsentation mit max. 10 Folien packen und im Prinzip das erzählen, was schon in der Arbeit selbst drinsteht?


Exakt das sollst du. Kurz und prägnant die Rosinen rauspiken und erzählen.
13.10.2010 16:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
 
Zitat von aeppler

http://www.abload.de/img/unbenannta6r7.png

Da sind die ganzen Afrikaner, die mir Millionen überweisen wollen, ein Witz dagegen..traurig



Wenn wenigstens öfter mal was wichtiges dabei wäre (eine Rundmail weil das Prüfungsamt umgezogen ist und sich jetzt am A**** der Welt befindet zum Beispiel) und nicht zu 90% nur "Teilnehmer für Umfrage/Diplomarbeit/[irgendein Müll] gesucht"
13.10.2010 16:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Frage
Hat hier jemand ahnung von Unternehmensbesteuerung (EStG, GewStG, KStG und UStG) ?

bin nämlich durchgefallen und muss nachschreiben...doch bevor ich fragen poste die untergehen...
13.10.2010 17:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.10.2010 17:15:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
d.h.?
13.10.2010 17:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.10.2010 17:19:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
So viel gequirlter lebensfremder Mist wie auf den letzen 2 Seiten steht, Hammer. Da labern Leute die außer Schule und Uni noch nie was anderes gemacht haben....
13.10.2010 17:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Schon irgendwie bitter, dass 70% der Maschbau Erstsemester bei mir echt die größten Nerds der Welt sind.
Oder wie ich auch sagen würde: Die letzen Opfer. Und ist mir scheißegal ob ein paar davon später mal meine Chefs sind.

Noch nie geschippt die Leute.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 13.10.2010 17:26]
13.10.2010 17:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von Reuter

Schon irgendwie bitter, dass 70% der Maschbau Erstsemester bei mir echt die größten Nerds der Welt sind.



War auch gar nicht vorhersehbar.
Wahrscheinlich sinds auch noch unverständlicherweise über 50% Männer!!!Erschrocken
13.10.2010 17:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.10.2010 17:27:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von Reuter

Schon irgendwie bitter, dass 70% der Maschbau Erstsemester bei mir echt die größten Nerds der Welt sind.



War auch gar nicht vorhersehbar.
Wahrscheinlich sinds auch noch unverständlicherweise über 50% Männer!!!Erschrocken


Hoho. Machst du auch manchmal Witze auf Geburtstagspartys und so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 13.10.2010 17:28]
13.10.2010 17:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von Kirschbonbon

War auch gar nicht vorhersehbar.
Wahrscheinlich sinds auch noch unverständlicherweise über 90% Männer!!!Erschrocken



FYP
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monorail-Cat am 13.10.2010 17:28]
13.10.2010 17:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von Reuter

Schon irgendwie bitter, dass 70% der Maschbau Erstsemester bei mir echt die größten Nerds der Welt sind.



War auch gar nicht vorhersehbar.
Wahrscheinlich sinds auch noch unverständlicherweise über 50% Männer!!!Erschrocken


Hoho. Machst du auch manchmal Witze auf Geburtstagspartys und so?



Manchmal, aber nur wenn ich morgens mit Peter Lustig geduscht habe.
13.10.2010 17:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Hat hier jemand ahnung von Unternehmensbesteuerung (EStG, GewStG, KStG und UStG) ?

bin nämlich durchgefallen und muss nachschreiben...doch bevor ich fragen poste die untergehen...



> pm, falls ich zeit habe, versuche ich zu schauen, was geht
13.10.2010 17:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Für die Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin () Klausur suche ich gerade nen Annehmbaren Aufsatz zum Thema, ob Medizin eine Naturwissenschaft ist. Hat der einer gerade mal was zur Hand?
13.10.2010 17:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
flowb et. al. - Studienthread I-LXXV
13.10.2010 17:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum