Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Duke Nukem Forever fertiggestellt! ( Possibly the most delayed game of all time! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Xian

Weil Healthpacks ein Spiel natürlich so viel schwerer machen?! Mata halt...


Umgekehrt, Autoheal macht es einfach kackeinfach, weil man nicht mit der Gesundheit haushalten muß.
05.09.2010 21:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Ja gut, wasauchimmer.
05.09.2010 21:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
verschmitzt lachen
cod4 auf veteran. piece of cake!

[e]rest in peaces [/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 05.09.2010 21:44]
05.09.2010 21:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
 
Zitat von Loretta

diablo 3 diskussion: es geht nur um hell/dunkel.
dnf diskussion: es geht nur um autoheal.


tja, man muss sich immer auf das wesentliche konzentrieren.



Hab grad eh nichts zu tun.
05.09.2010 21:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Loretta

cod4 auf veteran. piece of cake!


Bei Instagib-Matches kann ich es mir auch sehr gut vorstellen!
05.09.2010 21:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Xian

Weil Healthpacks ein Spiel natürlich so viel schwerer machen?! Mata halt...


Umgekehrt, Autoheal macht es einfach kackeinfach, weil man nicht mit der Gesundheit haushalten muß.



Vllt kann mans ja auch ausstellen
05.09.2010 21:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dann müßten ja Healthpacks oder ähnliches platziert werden. Ich befürchte, die Arbeit will sich niemand machen. traurig
05.09.2010 21:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Xian

Weil Healthpacks ein Spiel natürlich so viel schwerer machen?! Mata halt...


Umgekehrt, Autoheal macht es einfach kackeinfach, weil man nicht mit der Gesundheit haushalten muß.



Vllt kann mans ja auch ausstellen



Und im Gegenzug bekomme ich dann eine ausgereifte Healthpackverteilung?

/bombur du kleiner...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 05.09.2010 21:48]
05.09.2010 21:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Xian

Weil Healthpacks ein Spiel natürlich so viel schwerer machen?! Mata halt...


Umgekehrt, Autoheal macht es einfach kackeinfach, weil man nicht mit der Gesundheit haushalten muß.



Vllt kann mans ja auch ausstellen



Und im Gegenzug bekomme ich dann eine ausgereifte Healthpackverteilung?


Nur Noobs brauchen Healthpacks!
05.09.2010 21:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flatan der Scheißer


Und im Gegenzug bekomme ich dann eine ausgereifte Healthpackverteilung?


Nein, das wird dann Iron-Man-Modus genannt!
05.09.2010 21:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von block0ma

 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Xian

Weil Healthpacks ein Spiel natürlich so viel schwerer machen?! Mata halt...


Umgekehrt, Autoheal macht es einfach kackeinfach, weil man nicht mit der Gesundheit haushalten muß.



Vllt kann mans ja auch ausstellen



Und im Gegenzug bekomme ich dann eine ausgereifte Healthpackverteilung?


Nur Noobs brauchen Healthpacks!



1HP ist mehr als genug!
05.09.2010 21:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von |nter

 
Zitat von Xian

Weil Healthpacks ein Spiel natürlich so viel schwerer machen?! Mata halt...


Mit Healtpacks: Grosses Geballer, man wird ab und an getroffen, verliert health, in der Gegend liegen aber grade keine Healthpacks rum.
Nächster großer Gegner ist damit eine extreme Herausforderung, oder man springt ein Savegame zurück und gibt sich mehr Mühe.

Mit Autoheal: Grosses Geballer, man wird ab und an getroffen, verliert health, stellt sich ne Weile in die Ecke, der nächste große Gegner wird umgenietet, man verliert dabei halbwegs sein Leben, das linke Bein hängt nur noch an einer Sehne, der rechte Arm ist ab und die 3 Headshot Wunden machen deinen Kopf zum Sieb, der das gemütlich dein Hirn passiert wird.
Kurz in die Ecke gestellt, 15 Sekunden gewartet, alles erledigt sich von ganz allein.


Bisschen überspitzter Vergleich, oder? Macht natürlich viel mehr Sinn, wenn man sich nach nem Headshot mit 1% Health nen paar Bandagen um den Kopf wickelt und daraufhin wieder oben auf ist?

Es wird wohl einfach nie eine vernünftige Art geben, die Lebensenergie einer Spielfigur darzustellen, mit der alle zufrieden sind, oder? In ganz frühen Videospieltagen war man nach einem Treffer einfach tot, dann verschob sich der Standard Richtung Prozentanzeige und allle waren angenervt, wie jetzt von Autoheal. Jetzt verschiebt sich der Standard gerade Richtung Autoheal und wieder sind alle angepisst, dass das ja nun zu einfach wird. Man sollte auch nicht vergessen, dass einen diverse Momente in MedKit spielen auch mal sehr angekotzt haben, wenn die Verteilung selbiger im Spiel an diversen Stellen nicht gut war.

Ich kann die Argumente nachvollziehen, aber sind euch gängige Autoheal-Spiele auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad wirklich noch zu einfach? Irgendwie haben beide Systeme Ihre Nachteile, allerdings bin ich auch niemand der unbedingt immer im höchsten Schwierigkeitsgrad spielt.
05.09.2010 21:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
betruebt gucken
 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Xian

Weil Healthpacks ein Spiel natürlich so viel schwerer machen?! Mata halt...


Umgekehrt, Autoheal macht es einfach kackeinfach, weil man nicht mit der Gesundheit haushalten muß.



Vllt kann mans ja auch ausstellen



Und im Gegenzug bekomme ich dann eine ausgereifte Healthpackverteilung?




Immer dieses Rumgeheule, gibts keine echten Kerle mehr, die sichn scheiss darum scheren, ob genug Healthpacks da sind und ob diese ausgereift verteilt sind und sich einfach der Herausforderung stellen?

Alles Weicheier heute, die haben es gar nicht verdient mit dem Duke zu spielen.
05.09.2010 21:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Flatan der Scheißer

1HP ist mehr als genug!



Für Nihilanth in Half-Life auf jeden Fall. Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
05.09.2010 21:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von JohnMcDee

 
Zitat von |nter

 
Zitat von Xian

Weil Healthpacks ein Spiel natürlich so viel schwerer machen?! Mata halt...


Mit Healtpacks: Grosses Geballer, man wird ab und an getroffen, verliert health, in der Gegend liegen aber grade keine Healthpacks rum.
Nächster großer Gegner ist damit eine extreme Herausforderung, oder man springt ein Savegame zurück und gibt sich mehr Mühe.

Mit Autoheal: Grosses Geballer, man wird ab und an getroffen, verliert health, stellt sich ne Weile in die Ecke, der nächste große Gegner wird umgenietet, man verliert dabei halbwegs sein Leben, das linke Bein hängt nur noch an einer Sehne, der rechte Arm ist ab und die 3 Headshot Wunden machen deinen Kopf zum Sieb, der das gemütlich dein Hirn passiert wird.
Kurz in die Ecke gestellt, 15 Sekunden gewartet, alles erledigt sich von ganz allein.


Bisschen überspitzter Vergleich, oder? Macht natürlich viel mehr Sinn, wenn man sich nach nem Headshot mit 1% Health nen paar Bandagen um den Kopf wickelt und daraufhin wieder oben auf ist?

Es wird wohl einfach nie eine vernünftige Art geben, die Lebensenergie einer Spielfigur darzustellen, mit der alle zufrieden sind, oder? In ganz frühen Videospieltagen war man nach einem Treffer einfach tot, dann verschob sich der Standard Richtung Prozentanzeige und allle waren angenervt, wie jetzt von Autoheal. Jetzt verschiebt sich der Standard gerade Richtung Autoheal und wieder sind alle angepisst, dass das ja nun zu einfach wird. Man sollte auch nicht vergessen, dass einen diverse Momente in MedKit spielen auch mal sehr angekotzt haben, wenn die Verteilung selbiger im Spiel an diversen Stellen nicht gut war.

Ich kann die Argumente nachvollziehen, aber sind euch gängige Autoheal-Spiele auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad wirklich noch zu einfach? Irgendwie haben beide Systeme Ihre Nachteile, allerdings bin ich auch niemand der unbedingt immer im höchsten Schwierigkeitsgrad spielt.



Ja sind sie, ich spiele alle Games auf Hard oder höher, wenns das gibt, und finde einfach alles zu einfach.
05.09.2010 21:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Das mit dem Autoheal kam auch erst mit den Konsolen-Shootern auf, oder? Genau wie diese Checkpoint-Methode anstatt Free Save. Scheinbar sind Konsolenspieler mit allem anderen überfordert.
05.09.2010 22:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Uhm checkpoints machen das Game schwerer, nicht leichter Breites Grinsen
05.09.2010 22:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Dann Respekt an dich, Gore. CoD4 auf Veteran zum Beispiel ist für mich schon eher ein Frustfaktor als ne Herausforderung.
05.09.2010 22:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Gore

Uhm checkpoints machen das Game schwerer, nicht leichter Breites Grinsen



Man erinnere sich nur mal an Far Cry! Hass pur!
05.09.2010 22:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
@COD4
Das war auch Frust Wütend Hab Monate gebraucht, weil ich immer die Lust verlor Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 05.09.2010 22:08]
05.09.2010 22:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Aber direkt Mal über Duke beschweren ohne zu Wissen, wie schwer da der härteste Schwierigkeitsgrad wird, weil "ES KÖNNTE JA NOCH SCHWERER SEIN MIT MEDKITS!!1" oder versteh ich gerade was nicht richtig? Breites Grinsen
05.09.2010 22:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Canis Lupus

Das mit dem Autoheal kam auch erst mit den Konsolen-Shootern auf, oder? Genau wie diese Checkpoint-Methode anstatt Free Save. Scheinbar sind Konsolenspieler mit allem anderen überfordert.


Halo ist schuld. Erst mit Halo kam das dämliche Deckungssystem.
Dann noch Autoheal reinschmeissen weil es sonst zu komplex wird und man hat seinen Standard-Konsolenshooter.
HASS.
05.09.2010 22:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von JohnMcDee

Aber direkt Mal über Duke beschweren ohne zu Wissen, wie schwer da der härteste Schwierigkeitsgrad wird, weil "ES KÖNNTE JA NOCH SCHWERER SEIN MIT MEDKITS!!1" oder versteh ich gerade was nicht richtig? Breites Grinsen



Uns nervt eher der Trend hin zu diesem Crap.
05.09.2010 22:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von JohnMcDee

Aber direkt Mal über Duke beschweren ohne zu Wissen, wie schwer da der härteste Schwierigkeitsgrad wird, weil "ES KÖNNTE JA NOCH SCHWERER SEIN MIT MEDKITS!!1" oder versteh ich gerade was nicht richtig? Breites Grinsen



Es geht nicht darum, dass es dadurch leichter ist, sondern die Art, wie sich die Schwierigkeit definiert. COD4 auf Veteran hat hier einer angegeben...ja super, da war letztendlich die Vorgehensweise, schwere Abschnitte so oft zu wiederholen, bis man einen Bewegungsablauf komplett einstudiert hat. Sowas ist für mich kein Schwierigkeitsgrad.
05.09.2010 22:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Mein erster Shooter war Wolfenstein 3D und habe seit dem fast alle populären FPS gespielt. Ich bin der Meinung das Auto-Heal besser ist als Health-Packs.
Die Spiele sind zwar leichter geworden aber wenigstens muss man nicht dauernd zwischendrin speichern und die Schiessereien sind actionreicher geworden, weil man nicht auf sich aufpassen muss.
Bei vielen alten Shootern lagen ausserdem soviele Health-Packs rum, dass man trotzdem fast immer mit 100% HP rumläuft. Kommt allerdings auch auf das Spiel an, für Moorhuhn Shooter wie Call of Duty ist Auto Heal das beste, für Half-Life z.b. passt das alte System natürlich besser.
05.09.2010 22:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Gore

Uhm checkpoints machen das Game schwerer, nicht leichter Breites Grinsen


Alles Legende!
05.09.2010 22:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Was für ein mieses BLABLA, das kannste auch genauso gut andersrum schreiben
05.09.2010 22:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von papa.bear

...wenigstens muss man nicht dauernd zwischendrin speichern und die Schiessereien sind actionreicher geworden, weil man nicht auf sich aufpassen muss.



Und wenn man jetzt unverwundbar wäre, müsste man noch weniger auf sich aufpassen, müsste nie wieder speichern und hätte noch mehr Action.

BÄM BÄM BÄM!


E-Street... No retreat, no surrender
05.09.2010 22:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Es geht nicht darum, dass es dadurch leichter ist, sondern die Art, wie sich die Schwierigkeit definiert. COD4 auf Veteran hat hier einer angegeben...ja super, da war letztendlich die Vorgehensweise, schwere Abschnitte so oft zu wiederholen, bis man einen Bewegungsablauf komplett einstudiert hat. Sowas ist für mich kein Schwierigkeitsgrad.


Wie definiert sich denn die Schwierigkeit bei einem Spiel mit Medkits auf weiterer Ebene gegenüber einem Spiel mit Autoheal? Darin wie gut ich im Medkits finden bin?

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Gore

Uhm checkpoints machen das Game schwerer, nicht leichter Breites Grinsen


Alles Legende!



Finde ich wiederum aber nen schönen Beleg dafür, dass die Diskussion hier über Medkits vs. Autoheal ebenfalls eine Geschmacksdiskussion ist. Mangelnde Herausforderung scheint ja kein hinreichendes Argument zu sein?
05.09.2010 22:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Gore

Was für ein mieses BLABLA, das kannste auch genauso gut andersrum schreiben



ALBALB?
05.09.2010 22:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Duke Nukem Forever fertiggestellt! ( Possibly the most delayed game of all time! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum