Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Duke Nukem Forever fertiggestellt! ( Possibly the most delayed game of all time! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Autoheal ... ziemlich casual... naja.

In Titeln mit Autoheal steckt man meist deutlich weniger Treffer ein bis zum Exitus als in anderen Spielen.

Mit meinen 100 Lebenspunkten in Half-Life kann ich auch mal den ein oder anderen Treffer ignorieren, vor allem wenn ich weiß, wo das nächste Medipack ist. Und während ich in Half-Life mit 100 Lebenspunkten genau so locker durch die Gegen hüpfe wie mit einem Lebenspunkt, habe ich in Call of Duty bereits nach wenigen Hits ein stark eingeschränktes Sichtfeld und bekomme als Spieler das Gefühl vermittelt "gleich ist es vorbei!".

Dass ich automatisch heile mag unlogisch sein, aber die Einnahme von Medipacks ist es ebenso.

Beides hat seine Vor- und Nachteile! Medipacks können für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen, sie können aber auch den Spielfluss stören. Bei einem Titel wie Duke Nukem werde ich sie garantiert nicht vermissen.

dX
05.09.2010 22:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Savepoints nerven halt brutal, wenn sie weit auseinander sind und man deswegen lange Teile mehrmals spielen muss. Das langweilt.
Wenn sie allerdings recht häufig kommen, wie in Arkham Asylum zB find ich die eigentlich ganz angenehm.



E-Street... No retreat, no surrender
05.09.2010 22:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von dantoX

Autoheal ... ziemlich casual... naja.

In Titeln mit Autoheal steckt man meist deutlich weniger Treffer ein bis zum Exitus als in anderen Spielen.

Mit meinen 100 Lebenspunkten in Half-Life kann ich auch mal den ein oder anderen Treffer ignorieren, vor allem wenn ich weiß, wo das nächste Medipack ist. Und während ich in Half-Life mit 100 Lebenspunkten genau so locker durch die Gegen hüpfe wie mit einem Lebenspunkt, habe ich in Call of Duty bereits nach wenigen Hits ein stark eingeschränktes Sichtfeld und bekomme als Spieler das Gefühl vermittelt "gleich ist es vorbei!".

Dass ich automatisch heile mag unlogisch sein, aber die Einnahme von Medipacks ist es ebenso.

Beides hat seine Vor- und Nachteile! Medipacks können für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen, sie können aber auch den Spielfluss stören. Bei einem Titel wie Duke Nukem werde ich sie garantiert nicht vermissen.

dX


Schöne Aspekte und gut zusammengefasst.
05.09.2010 22:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Gore

Was für ein mieses BLABLA, das kannste auch genauso gut andersrum schreiben



ALBALB?



ɐlqɐlq!
05.09.2010 22:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich find Medipacks besser. Da freut man sich wenigstens ab und zu!
05.09.2010 22:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
da ist man mal ein paar Tage überhaupt nicht online, kommt mal kurz ins Internet und dann diese Meldung Breites Grinsen
05.09.2010 22:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Ich frage mich, wieso niemand das System von Max Payne übernommen hat..
Lebensanzeige, aber du trägst deine Healthpacks/Painkillers mit dir rum und benutzt sie wann du sie brauchst.
Ich fand das Ganze eigentlich immer sehr angenehm..
05.09.2010 22:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dantoX


Dass ich automatisch heile mag unlogisch sein, aber die Einnahme von Medipacks ist es ebenso.


Najaaaaa.

Sich mit Morphium vollpumpen und die Blutung stoppen ist realistischer als in einer Ecke zu liegen und zu warten bis sich die Wunden selber verschließen. Und so.

Außerdem ist es sehr wichtig, wie du angeführt hast, dass das scheiss Sichtfeld total eingeschrönkt wird.

In Half Life 2 z.B. bekommt man erst in den unteren HP-Bereichen ein rotes Sichtfeld und dann ist es nicht so ein brutal nerviges Geblinke. Es hat mich in MW wirklich unglaublich oft genervt dass ich den letzten Gegner nur nicht erwischt habe weil es so übel geblinkt hat und nicht weil ich mich wegen der HP unbedingt ducken musste. Eine Kugel hätte ja gelangt, aber mit dem roten Müll konnte ich nichtmal gescheit zielen...
05.09.2010 22:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von JohnMcDee

Wie definiert sich denn die Schwierigkeit bei einem Spiel mit Medkits auf weiterer Ebene gegenüber einem Spiel mit Autoheal? Darin wie gut ich im Medkits finden bin?



Die Kämpfe spielen sich schlicht und einfach völlig anders. Ein Selbstheilungssystem führt immer zwangsweise dazu, dass man irgendwo Deckung hat und dann abwechselnd feuert und in Deckung geht. Ohne dieses System kann die Gegend beliebig sein, die Position der Gegner genauso. Das erlaubt ein kreativeres Vorgehen seitens des Spielers und erfordert auch meistens bessere Zielfertigkeiten. Mag sein, dass es realistischer ist, immer nur mit diesem Deckungsspiel zu kämpfen, aber mir fehlt dabei einfach immer etwas.
05.09.2010 23:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von JohnMcDee

Wie definiert sich denn die Schwierigkeit bei einem Spiel mit Medkits auf weiterer Ebene gegenüber einem Spiel mit Autoheal? Darin wie gut ich im Medkits finden bin?



Die Kämpfe spielen sich schlicht und einfach völlig anders. Ein Selbstheilungssystem führt immer zwangsweise dazu, dass man irgendwo Deckung hat und dann abwechselnd feuert und in Deckung geht. Ohne dieses System kann die Gegend beliebig sein, die Position der Gegner genauso. Das erlaubt ein kreativeres Vorgehen seitens des Spielers und erfordert auch meistens bessere Zielfertigkeiten. Mag sein, dass es realistischer ist, immer nur mit diesem Deckungsspiel zu kämpfen, aber mir fehlt dabei einfach immer etwas.




Exakt. In Autoheal-spielen gibt es NIE einen komplett leeren Flur in dem man die Maustaste durchdrückt und beim Rennen die Minigun schwenkt bis nichts mehr steht.

Das hat für mich so spiele wie den Duke und SS ausgemacht. Man konnte umlegen was ging und musste sich nicht wie ein kleines Mädchen verstecken. Schließlich ist man ein verdammter Spacemarine (bzw. ein Zigarren rauchernder Muskelprotz mit Testosteron als Blut) und kein Weichei dem 2 Raketen schon wehtun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.09.2010 23:08]
05.09.2010 23:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von JohnMcDee

Wie definiert sich denn die Schwierigkeit bei einem Spiel mit Medkits auf weiterer Ebene gegenüber einem Spiel mit Autoheal? Darin wie gut ich im Medkits finden bin?



Die Kämpfe spielen sich schlicht und einfach völlig anders. Ein Selbstheilungssystem führt immer zwangsweise dazu, dass man irgendwo Deckung hat und dann abwechselnd feuert und in Deckung geht. Ohne dieses System kann die Gegend beliebig sein, die Position der Gegner genauso. Das erlaubt ein kreativeres Vorgehen seitens des Spielers und erfordert auch meistens bessere Zielfertigkeiten. Mag sein, dass es realistischer ist, immer nur mit diesem Deckungsspiel zu kämpfen, aber mir fehlt dabei einfach immer etwas.


Das finde ich nen interessanten Ansatz, kannst du das vielleicht weiter spezifizieren? Ich versuche gerade im Kopf Half-Life 2 und CoD4 oder 6 im Kopf zu vergleichen, auch wenn das natürlich nicht wirklich fair ist. Das die Kämpfe sich anders anfühlen stimmt schon, aber wird das ausschließlich durch Autoheal beeinflusst? Oder sagen wir Mal, hat das wirklich so einen starken Einfluss auf das Kampfdesign? Ich denke mal eher, man entscheidet sich vorher, welches Spiel- und Kampfgefühl man haben möchte und entscheidet dann, ob MedKit oder Autoheal besser passt, oder? In HL gibts ja zum Beispiel auch recht oft Stellen, wo ich Deckung suche und nicht einfach stumpf drauflosrenne. Wohingegen eben Serious Sam z.B. ein komplett anderes Spielgefühl hat. Autoheal würde mich bei Serious Sam nicht stören (und vermuteterweise nach dem gesehenen Gameplay vom Duke dort ganz sicher auch nicht) bei HL2 wohl aber schon, denke ich Mal. Aber das ist auch einfach vom Design etwas komplett anderes.

 
Zitat von loliger_rofler

Exakt. In Autoheal-spielen gibt es NIE einen komplett leeren Flur in dem man die Maustaste durchdrückt und beim Rennen die Minigun schwenkt bis nichts mehr steht.

Das hat für mich so spiele wie den Duke und SS ausgemacht. Man konnte umlegen was ging und musste sich nicht wie ein kleines Mädchen verstecken. Schließlich ist man ein verdammter Spacemarine (bzw. ein Zigarren rauchernder Muskelprotz mit Testosteron als Blut) und kein Weichei dem 2 Raketen schon wehtun.


Wenn da nicht die Worte "In Autoheal-spielen" enthalten wären, würde sich das für mich wie eine Befürwortung von Autoheal lesen. Du stehst drauf, wie bei Serious Sam massenweise Gegner umzulegen und erwartest das auch beim neuen Duke? Nehmen wir mal an du triffst während einer Gegnerwelle mal nicht ganz so gut und endest mit 2% Health nach dem vorletzten Gegner. Du suchst kurz nach einem Healthpack, triffst dabei auf den letzten Gegner und stirbst. Laden, Gegnerwelle noch einmal. Bei einem Autoheal Spiel lädst du dich eventuell wieder genug auf um den letzten Gegner dieser Welle noch zu packen und du kannst weiterlaufen. Du stirbst lieber und spielst den Part noch einmal?

/Edit: Oder anders: Autoheal heißt ja nicht automatisch Cover-System.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 05.09.2010 23:47]
05.09.2010 23:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von JohnMcDee

 
Zitat von loliger_rofler

Exakt. In Autoheal-spielen gibt es NIE einen komplett leeren Flur in dem man die Maustaste durchdrückt und beim Rennen die Minigun schwenkt bis nichts mehr steht.

Das hat für mich so spiele wie den Duke und SS ausgemacht. Man konnte umlegen was ging und musste sich nicht wie ein kleines Mädchen verstecken. Schließlich ist man ein verdammter Spacemarine (bzw. ein Zigarren rauchernder Muskelprotz mit Testosteron als Blut) und kein Weichei dem 2 Raketen schon wehtun.


Wenn da nicht die Worte "In Autoheal-spielen" enthalten wären, würde sich das für mich wie eine Befürwortung von Autoheal lesen. Du stehst drauf, wie bei Serious Sam massenweise Gegner umzulegen und erwartest das auch beim neuen Duke? Nehmen wir mal an du triffst während einer Gegnerwelle mal nicht ganz so gut und endest mit 2% Health nach dem vorletzten Gegner. Du suchst kurz nach einem Healthpack, triffst dabei auf den letzten Gegner und stirbst. Laden, Gegnerwelle noch einmal. Bei einem Autoheal Spiel lädst du dich eventuell wieder genug auf um den letzten Gegner dieser Welle noch zu packen und du kannst weiterlaufen. Du stirbst lieber und spielst den Part noch einmal?



Ok, vielleicht sollte ich was klarstellen. Spiele mit Autoheal haben, einfach wegen ihrem Aufbau und Leveldesign, natürlich die Berechtigung Autoheal zu haben. Ich möchte mir nicht vorstellen wie krank MW mit Healthpacks wäre.

In "normalen" Spielen sind die Packs zudem für gewöhnlich so verteilt dass man sich nach einem schweren Kampf heilen kann, nach einem kurzen Scharmützel aber noch einige Zeit mit den HP auskommen muss die man hat. In HL2 liegen auch nicht an jeder Stelle Healthpacks, und ich finde das trägt sehr zu Spannung bei. Man weiß eben nicht ob man die nächsten 2 Minuten überlebt weil man ein Medkit findet oder nicht und ist darum sehr vorsichtig.

Was mich ein wenig stört ist dass du davon ausgehst dass man grundsätzlich ständig HP verliert. Das muss ja nicht sein wenn man es richtig macht. Die Minigun-Sache ist natürlich auch was dass ich nur mache wenn ich grade eine neue Waffe gefunden und fast volles Leben habe. Ansonsten gehe ich einfach um die Ecke und lege die Gegner um, warte kurz und schleiche dann vorsichtig weiter. Sobald ich das Medpack habe spiele ich dann wieder wie es sich gehört und laufe einfach in Räume.

Die Freiheit hat man wie ich finde in Autoheal-Spielen nicht.

Man wird in Deckung gezwungen da man NIE die Chance hat alle Gegner auszuknipsen bevor man dran ist.

Ich bin vielleicht ein wenig ein Shooterfan der alten Schule, aber für mich geht es mal garnicht klar wenn es absolut nichts mit meinen Fähigkeiten zu tun hat ob ich mich hinter einer Kiste verstecken muss sondern nur mit der Menge an Gegnern bzw. wie gut der Leveldesigner sie versteckt hat.

Es ist einfach unheimlich nervig wenn man einen Raum in 10 Sekunden aufräumen könnte indem man einfach einer Rakete per Strafejump ausweicht und dann den Schützen abräumt da man die 3 Kugeln seiner Mitstreiter schon verkraften kann, dies aber einfach nicht tun kann da nach diesen 3 Kugeln schon der ganze Bildschirm rot ist und wackelt wie ein Bourne-Film den jemand auf einen fetten Jogger projeziert.

Außerdem kann ich, wenn ich grade low HP habe, immernoch die vorsichtige Variante wählen und einen nach dem andern aus der Deckung umlegen. Wenn ich aber grade mehr als 50% HP habe möchte ich die gerne auch einsetzen können.

Sorry wenn das jetzt ein wenig wirr ist, die Quintessenz wäre: Was mich am meisten an Autohealern stört ist, dass ich meine HP nicht frei einteilen kann. Wenn sich ein Bosskampf ankündigt gehe ich einfach vorsichtig vor und versuche Health zu sparen, wenn ich grade eine tolle Waffe gefunden habe nutze ich die auch richtig und räume einfach auf.

In Autohealern dagegen würde mich diese Taktik zwangsläufig umbringen, da ich a) nicht so viel aushalte und b) schon nach dem kassieren von 3 Treffern nichts mehr sehe und in Deckung GEZWUNGEN werde.

Das macht das Spiel einfach viel zu statisch.
05.09.2010 23:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dieses Cryostasis hat es meiner Meinung nach sehr schön gelöst.
Dort gibt es eine Art Healthbar und einen nach der Temperatur gerichteten Stand, der quasi das Autohealen limitiert.
Sowas wär wohl eine coole Alternative.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 06.09.2010 0:03]
05.09.2010 23:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von theromi

Wie, es ist schon Gold? Wieso dann erst 2011?

Irgentwie will ich das Spiel gar nicht. Ich will eigentlich alle Betas die sie je gemacht haben.



Kommen als DLCs raus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 05.09.2010 23:57]
05.09.2010 23:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Immortalized

Dieses Cryostasis hat es meiner Meinung nach sehr schön gelöst.
Dort gibt es eine Art Healthbar und ein nach der Temperatur gerichteter Stand, der Quasi das Autohealen limitiert.
Sowas wär wohl eine coole alternative.


In der Hinsicht löst es Mafia II recht interessant (achtung: ich sagte NICHT gut!), die HP laden sich, je nach dem wie oft man getroffen wird, bis zu einem bestimmten Prozentsatz auf. Danach muss man was zu futtern einwerfen um sie wieder voll zu kriegen.
05.09.2010 23:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Die meisten Argumente haben schon was für sich. Irgendwie haben beide Systeme einfach Vor- und Nachteile. Kann mir Autoheal oder eine Variation davon beim Duke dennoch ganz gut vorstellen. Es bräuchte einfach mal mehr Details zu der "Ego-Bar". Ob man dieses Ego-System (wohl eine längere Leiste/Zurückgewinnung von Health bzw. Ego-Punkten durch "coole" Aktionen und töten von Gegnern) allein hat oder ob noch regenerierende Health zusätzlich vorhanden sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 06.09.2010 0:06]
06.09.2010 0:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von JohnMcDee

Die meisten Argumente haben schon was für sich. Irgendwie haben beide Systeme einfach Vor- und Nachteile. Kann mir Autoheal oder eine Variation davon beim Duke dennoch ganz gut vorstellen. Es bräuchte einfach mal mehr Details zu der "Ego-Bar". Ob man dieses Ego-System (wohl eine längere Leiste/Zurückgewinnung von Health bzw. Ego-Punkten durch "coole" Aktionen und töten von Gegnern) allein hat oder ob noch regenerierende Health zusätzlich vorhanden sind.


Klar, es wäre selbstredend möglich dass endlich ein System gefunden wurde dass beide Publikumsteile zufrieden stellt, die Leute die sich gerne auf ihren Skill verlassen und die, die gerne taktisch spielen.

Wenn man danke Quake-iger Spielweise eine hohe Killfrequenz hat bleibt die Ego-Leiste oben und man hält mehr aus, wenn man taktisch von Deckung zu Deckung hechtet hat man zwar keinen gewaltigen Ego-Penis aber braucht den auch nicht da sich die HP ja wieder aufladen.

Das wäre natürlich absolut super.
06.09.2010 0:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lOrDcUbE

tf2_soldier.png
Zunge rausstrecken


fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lOrDcUbE am 06.09.2010 1:28]
06.09.2010 1:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Versteh ich das grad richtig? Die Autoheal/medpack Diskussion geht um REALISMUS der einzelnen systeme? REALISMUS? IN EINEM FPS? VOR ALLEM BEIM DUKE? WTF?

Was hat es denn mit Realismus zu tun, wenn ein einzelner typ mal kurz 1513259ß235 aliens/schweine in Polizeiuniformen killt um die welt und die chicks zu retten? WAHHHH!

Oder anders: Lasst Diskussionen stecken, wenn eh keine sinvollen argumente mehr kommen.

Trauert lieber darüber, das die absolut geniale 2001 Version von DNF nie zu spielen sein wird. Verdammt, in einer szene des trailers reitet der Duke auf nem ESEL und ballert mit der Schrotflinte rum, wie geil is das denn!

Mal hoffen das sie wenigstens die hälfte davon auch in das spiel gepackt haben, was wir nun am ende spielen werden.
06.09.2010 4:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Was ich ganz nett fand, war das Heilungssystem aus Sniper - Ghost Warrior. Das ist ein Hybrid aus Autoheal und Medpacks.

Man hat einen Statusbalken mit 100 Lebenspunkten, sinkt dieser unter 30 HP hat man das aus COD bekannte eingeschränkte Sichtfeld, hört seinen Herzschlag etc. Bleibt man dann in Deckung regenerieren sich die 30 HP wieder. Dann fehlen mir zwar immer noch 70 Lebenspunkte, die ich nur durch Healthpacks bekomme aber ich kann auch mal schwerere Kämpfe ohne einen Verbandskasten überstehen und muss nicht gleich das ganze Level von vorn beginnen.

Auf der einen Seite sind mir 30 HP sicher - denn diese regenerieren immer wieder, auf der anderen Seite kann es mit gerade Mal 30 HP recht schnell recht knifflig werden.

Das fördert den Spielfluss und erhält trotzdem den Nervenkitzen.

dX
06.09.2010 7:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
¤: lese-fail
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.09.2010 7:40]
06.09.2010 7:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von JohnMcDee

Die meisten Argumente haben schon was für sich. Irgendwie haben beide Systeme einfach Vor- und Nachteile. Kann mir Autoheal oder eine Variation davon beim Duke dennoch ganz gut vorstellen. Es bräuchte einfach mal mehr Details zu der "Ego-Bar". Ob man dieses Ego-System (wohl eine längere Leiste/Zurückgewinnung von Health bzw. Ego-Punkten durch "coole" Aktionen und töten von Gegnern) allein hat oder ob noch regenerierende Health zusätzlich vorhanden sind.


Klar, es wäre selbstredend möglich dass endlich ein System gefunden wurde dass beide Publikumsteile zufrieden stellt, die Leute die sich gerne auf ihren Skill verlassen und die, die gerne taktisch spielen.

Wenn man danke Quake-iger Spielweise eine hohe Killfrequenz hat bleibt die Ego-Leiste oben und man hält mehr aus, wenn man taktisch von Deckung zu Deckung hechtet hat man zwar keinen gewaltigen Ego-Penis aber braucht den auch nicht da sich die HP ja wieder aufladen.

Das wäre natürlich absolut super.



Stimmt!

dX
06.09.2010 7:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Ich glaube auch das es nicht sooo gut wird. Gearbox Software hat's einfach gekauft und so übernommen wie's war. jetzt so wenig geld wie möglich investieren, sprich einfach die vorhandenen baustellen schließen und verhökern
06.09.2010 7:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von RapeItShare

Ich glaube auch das es nicht sooo gut wird. Gearbox Software hat's einfach gekauft und so übernommen wie's war. jetzt so wenig geld wie möglich investieren, sprich einfach die vorhandenen baustellen schließen und verhökern



na, das stimmt ja so nu nich. Die Entwickler ansich haben ja nie aufgehört an Duke zu arbeiten, nur waren sie zeitweilig halt ohne Lizenz unterwegs bis Gearbox den ganzen rechtlichen Kram geklärt hatte. Als das dann rum war haben sie sogar in den letzten 6 Monaten noch Spielinhalte neu hinzugefügt / überarbeitet, und jetzt ist das Ding halt quasi releasefertig.
06.09.2010 8:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von dantoX


Dass ich automatisch heile mag unlogisch sein, aber die Einnahme von Medipacks ist es ebenso.


Najaaaaa.

Sich mit Morphium vollpumpen und die Blutung stoppen ist realistischer als in einer Ecke zu liegen und zu warten bis sich die Wunden selber verschließen. Und so.

Außerdem ist es sehr wichtig, wie du angeführt hast, dass das scheiss Sichtfeld total eingeschrönkt wird.

In Half Life 2 z.B. bekommt man erst in den unteren HP-Bereichen ein rotes Sichtfeld und dann ist es nicht so ein brutal nerviges Geblinke. Es hat mich in MW wirklich unglaublich oft genervt dass ich den letzten Gegner nur nicht erwischt habe weil es so übel geblinkt hat und nicht weil ich mich wegen der HP unbedingt ducken musste. Eine Kugel hätte ja gelangt, aber mit dem roten Müll konnte ich nichtmal gescheit zielen...


wow, duke nukem und ihr diskutiert über realismus. echte egoshooter mit medipacks, pseudotaktikshooter autoheal, punkt.

unrealistisch ist beides, und das ist auch gut so.
06.09.2010 9:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von dantoX


Dass ich automatisch heile mag unlogisch sein, aber die Einnahme von Medipacks ist es ebenso.


Najaaaaa.

Sich mit Morphium vollpumpen und die Blutung stoppen ist realistischer als in einer Ecke zu liegen und zu warten bis sich die Wunden selber verschließen. Und so.

Außerdem ist es sehr wichtig, wie du angeführt hast, dass das scheiss Sichtfeld total eingeschrönkt wird.

In Half Life 2 z.B. bekommt man erst in den unteren HP-Bereichen ein rotes Sichtfeld und dann ist es nicht so ein brutal nerviges Geblinke. Es hat mich in MW wirklich unglaublich oft genervt dass ich den letzten Gegner nur nicht erwischt habe weil es so übel geblinkt hat und nicht weil ich mich wegen der HP unbedingt ducken musste. Eine Kugel hätte ja gelangt, aber mit dem roten Müll konnte ich nichtmal gescheit zielen...


wow, duke nukem und ihr diskutiert über realismus. echte egoshooter mit medipacks, pseudotaktikshooter autoheal, punkt.

unrealistisch ist beides, und das ist auch gut so.



Nein verdammt. Es geht um das irritierende, unglaubelich lästige rote Geblinke beim Autohealshooter. Der erste Punkt war an dantoX weil er mir grade eingefallen ist, der Rest geht um Healthpack vs Autoheal, und zwar NICHT weil "LOL IST ERALISTISCHERER!!!".
06.09.2010 9:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Hat sich bei Half Life 2 jemals einer darüber beschwert das es medikits gibt? Nein. Das Spiel hat das System eigentlich auch perfekt gelöst, es gibt fixe medkits/batterien aber das Spiel spawnt auch je nach eurer Lage mehr oder weniger medkits auf Gegnern/aus Kisten.

AutoHeal hat nix in einem Duke Spiel zu tun. Das letzte was ich bei Duke Nukem sehen will ist ein covershooter bei dem ich mich 5 sekunden in die ecke lege um zu heilen.
06.09.2010 9:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
autoheal macht jeden egoshooter pisseinfach. that is not how the duke rolls..
06.09.2010 9:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von RapeItShare

Ich glaube auch das es nicht sooo gut wird. Gearbox Software hat's einfach gekauft und so übernommen wie's war. jetzt so wenig geld wie möglich investieren, sprich einfach die vorhandenen baustellen schließen und verhökern



Was wäre da so schlimm dran, das wäre doch genau das was man will Breites Grinsen
06.09.2010 9:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
der nachteil bei Medikits ist, das man in einem spiel plötzlich nicht mehr weiter kommt da man nur noch 1 HP hat und noch einen Boss oder zuviele gegner töten muss.

Da ist das andere system einfacher, es gibt keine sackgassen die den spielfluss zerstören oder etwa verunmöglichen.
06.09.2010 10:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Duke Nukem Forever fertiggestellt! ( Possibly the most delayed game of all time! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum