Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
naja im endeffekt wird er selbst wissen müssen wie er entscheidet. aber allein schon angesichts der tatsache dass es sich um die erste beziehung handelt würd ich es mir überlegen ob man wirklich JETZT nochmal nen schritt zurück macht wenn die trennung ohnehin schon im raum stand.
ich meine. woher will sie wissen dass er perfekt für sie ist? woher will er wissen dass sie seine traumfrau ist? ich halte das ohne vergleichsmaterial für etwas vorschnell in den raum geworfen.
wenn man nach der 5. beziehung oder so merkt was man wirklich will und braucht und was einem ein anderer mensch wirklich geben kann ohne sich selbst dabei zu verlieren, dann halte ich eine solche aussage für wesentlich glaubwürdiger.

bin mal gespannt wie die sache ausgeht..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 13.10.2010 12:55]
13.10.2010 12:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von nekojin
vergleichsmaterial



ONS fällt dann unter Verbrauchsmaterial.
13.10.2010 13:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von nekojin
vergleichsmaterial



ONS fällt dann unter Verbrauchsmaterial.



da ich dabei eher von zwischenmenschlichen als von sexuellen dingen redete zähl ich eigentlich mehr wirkliche beziehungen dazu. meines erachtens nach wird in einer solche auch der sex besser wenn man sich auf längere zeit an die vorlieben des partners gewöhnen kann.
13.10.2010 13:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von nekojin

naja im endeffekt wird er selbst wissen müssen wie er entscheidet. aber allein schon angesichts der tatsache dass es sich um die erste beziehung handelt würd ich es mir überlegen ob man wirklich JETZT nochmal nen schritt zurück macht wenn die trennung ohnehin schon im raum stand.
ich meine. woher will sie wissen dass er perfekt für sie ist? woher will er wissen dass sie seine traumfrau ist? ich halte das ohne vergleichsmaterial für etwas vorschnell in den raum geworfen.
wenn man nach der 5. beziehung oder so merkt was man wirklich will und braucht und was einem ein anderer mensch wirklich geben kann ohne sich selbst dabei zu verlieren, dann halte ich eine solche aussage für wesentlich glaubwürdiger.

bin mal gespannt wie die sache ausgeht..



Es gibt keine Paare, wo noch NIE Schluss machen im Raum stand, auf lange Sicht gesehen.

Mit deiner Aussage, würdest du jedoch aussagen, dass Paare die sich in der ersten Beziehung befinden, keine Chance haben, weil sie kein "Vergleichsmaterial" haben.
Dafür leben meine Eltern, ja mittlerweile 25 Jahre lang glücklich verheiratet, schon lange zusammen. Und bei denen stand bestimmt schon desöfternen auch die Frage wegen einer Scheidung etc im Raum.

Aber wer nicht dran arbeitet, sondern gleich weitergeht um ein neues Vergleichsmaterial braucht, wird bestimmt irgendwann glücklich werden.....NOT

Sie hat einen Fehler gemacht, der nicht wirklich tragische Auswirkungen, wie Fremdgehen etc. mit sich gezogen hat und diesen auch eingesehen. Aber man kann natürlich alles totreden Augenzwinkern

Ich würde mir jedoch mal überlegen, ob die Aussage bzgl. "Vergleichsmaterial" nicht einfach schön reden ist...
13.10.2010 13:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von nekojin

naja im endeffekt wird er selbst wissen müssen wie er entscheidet. aber allein schon angesichts der tatsache dass es sich um die erste beziehung handelt würd ich es mir überlegen ob man wirklich JETZT nochmal nen schritt zurück macht wenn die trennung ohnehin schon im raum stand.
ich meine. woher will sie wissen dass er perfekt für sie ist? woher will er wissen dass sie seine traumfrau ist? ich halte das ohne vergleichsmaterial für etwas vorschnell in den raum geworfen.
wenn man nach der 5. beziehung oder so merkt was man wirklich will und braucht und was einem ein anderer mensch wirklich geben kann ohne sich selbst dabei zu verlieren, dann halte ich eine solche aussage für wesentlich glaubwürdiger.

bin mal gespannt wie die sache ausgeht..



Es gibt keine Paare, wo noch NIE Schluss machen im Raum stand, auf lange Sicht gesehen.

Mit deiner Aussage, würdest du jedoch aussagen, dass Paare die sich in der ersten Beziehung befinden, keine Chance haben, weil sie kein "Vergleichsmaterial" haben.
Dafür leben meine Eltern, ja mittlerweile 25 Jahre lang glücklich verheiratet, schon lange zusammen. Und bei denen stand bestimmt schon desöfternen auch die Frage wegen einer Scheidung etc im Raum.

Aber wer nicht dran arbeitet, sondern gleich weitergeht um ein neues Vergleichsmaterial braucht, wird bestimmt irgendwann glücklich werden.....NOT

Sie hat einen Fehler gemacht, der nicht wirklich tragische Auswirkungen, wie Fremdgehen etc. mit sich gezogen hat und diesen auch eingesehen. Aber man kann natürlich alles totreden Augenzwinkern

Ich würde mir jedoch mal überlegen, ob die Aussage bzgl. "Vergleichsmaterial" nicht einfach schön reden ist...



ja bierdeckel, da treffen zwei sehr unterschiedliche meinungen aufeinander. ich hab damals aus den selben gründen meine beziehung beendet und es war zwischenmenschlich gesehen die beste entscheidung meines lebens.
früher davchte ich ich wäre nicht liebenswert und mir stünde nicht mehr zu als die beziehung zu eben jenem mann, dabei hatten wir nichts gemeinsam. politik, musikgeschmack, arbeitseinstellung ging alles sehr weit ausseinander und nach 3 jahren beziehung hat er mich mit einer gemeinsamen freundin betrogen und ich bin dennoch bei ihm geblieben weil ich dachte sonst den rest meines lebens allein bleiben zu müssen. erst als ich gemerkt hab dass sich auch andere männer rein theoretisch für mich interessieren könnten hab ich gemerkt dass mir die welt noch weitaus mehr zu bieten hat.
inzwischen kann ich ziemlich genau sagen was ich will und scheue auch nicht davor darauf zu bestehen.
daher vermutlich meine ansichten bezüglich erster beziehung. aber ich erwähne auch immer wieder, dass man diese ansichten nicht mit mir teilen muss und es sicher auch genug andere beispiele gibt.
13.10.2010 13:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich weiß auch nicht ob Neko undbedingt als Quelle für Tips zu erfolgreicher Beziehungsführung herangezogen werden sollte.

In Hellfires Fall hat sich die Freundin selbst den Kopf gewaschen - nun weiß sie scheinbar was sie will.

Der Rest liegt bei ihm. Das wird er sich nun mit Sicherheit genau überlegen und dann wird sichs zeigen.
13.10.2010 13:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von nekojin

früher davchte ich ich wäre nicht liebenswert und mir stünde nicht mehr zu als die beziehung zu eben jenem mann, dabei hatten wir nichts gemeinsam. politik, musikgeschmack, arbeitseinstellung ging alles sehr weit ausseinander und nach 3 jahren beziehung hat er mich mit einer gemeinsamen freundin betrogen und ich bin dennoch bei ihm geblieben weil ich dachte sonst den rest meines lebens allein bleiben zu müssen. erst als ich gemerkt hab dass sich auch andere männer rein theoretisch für mich interessieren könnten hab ich gemerkt dass mir die welt noch weitaus mehr zu bieten hat.



Und was hat das jetzt mit hellfire und seiner Freundin zu tun? Äpfel und Birnen und so....
13.10.2010 13:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von nekojin

TEXT



Wenn man 3 Jahre oder länger braucht um festzustellen, dass man eigentlich keine gemeinsame Interessen wie der Partner hat, dann ist etwas grundliegendes falsch gelaufen.
13.10.2010 13:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Rausgefunden hat sie das wohl schneller, aber ihr war nicht klar, daß es Alternativen gibt! Augenzwinkern

/Edith: Dein Deutsch ist übrigens grausam, Joe! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 13.10.2010 13:38]
13.10.2010 13:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
Mei, Menchen machen Fehler. Das ist etwas was uns eben menschlich macht. Kann man dann nicht auch eine zweite Chance geben ?

Und wenn er weiß, was er will und sie mittlerweile auch weiß was sie will, versteh ich auch grad nicht wo das Problem liegt.

Solange es nicht in einem zusammen-auseinander-zusammen-auseinander-hin-und-her endet kann man das eben durchaus auch als "Wachrüttler" in einer Beziehung sehen und sowohl an sich als auch an der Beziehung arbeiten.
13.10.2010 14:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von VFR

/Edith: Dein Deutsch ist übrigens grausam, Joe! Augenzwinkern



Zu meiner Verteidung: ich schreib hier zwischen Tür & Angel vom iPhone (sitz auf der Arbeit) Augenzwinkern
13.10.2010 14:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von VFR

/Edith: Dein Deutsch ist übrigens grausam, Joe! Augenzwinkern



Zu meiner Verteidung: ich schreib hier zwischen Tür & Angel vom iPhone (sitz auf der Arbeit) Augenzwinkern



Dein iPhone hat 'ne Tür? Erschrocken
13.10.2010 14:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von VFR

Rausgefunden hat sie das wohl schneller, aber ihr war nicht klar, daß es Alternativen gibt! Augenzwinkern

/Edith: Dein Deutsch ist übrigens grausam, Joe! Augenzwinkern



righty right. ausserdem war ich jung, da ist man noch ein bisschen naiver mit den Augen rollend
13.10.2010 14:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Cox

tf2_soldier.png
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von VFR

/Edith: Dein Deutsch ist übrigens grausam, Joe! Augenzwinkern



Zu meiner Verteidung: ich schreib hier zwischen Tür & Angel vom iPhone (sitz auf der Arbeit) Augenzwinkern



Dein iPhone hat 'ne Tür? Erschrocken



meins hat so gar ne Angel :-P
13.10.2010 14:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von VFR

/Edith: Dein Deutsch ist übrigens grausam, Joe! Augenzwinkern



Zu meiner Verteidung: ich schreib hier zwischen Tür & Angel vom iPhone (sitz auf der Arbeit) Augenzwinkern



Dein iPhone hat 'ne Tür? Erschrocken



Deines etwa nicht?!
13.10.2010 14:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich kann mir nur 'nen EiPott leisten traurig
13.10.2010 14:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Cox

tf2_soldier.png
 
Zitat von TheRealHawk

Ich kann mir nur 'nen EiPott leisten traurig



Ist eh überbewertet.............aber ich würde mir nie mehr ein anderes handy holen Breites Grinsen
13.10.2010 14:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von nekojin

früher davchte ich ich wäre nicht liebenswert und mir stünde nicht mehr zu als die beziehung zu eben jenem mann, dabei hatten wir nichts gemeinsam. politik, musikgeschmack, arbeitseinstellung ging alles sehr weit ausseinander und nach 3 jahren beziehung hat er mich mit einer gemeinsamen freundin betrogen und ich bin dennoch bei ihm geblieben weil ich dachte sonst den rest meines lebens allein bleiben zu müssen. erst als ich gemerkt hab dass sich auch andere männer rein theoretisch für mich interessieren könnten hab ich gemerkt dass mir die welt noch weitaus mehr zu bieten hat.



Und was hat das jetzt mit hellfire und seiner Freundin zu tun? Äpfel und Birnen und so....



hat insofern was damit zu tun dass beide voneinander behaupten in jeweils dem anderen die liebe ihres lebens gefunden zu haben. aber das leben ist halt lang und vielfältig. ich sag ja nicht dass diese aussage zwingend falsch sein muss..
13.10.2010 14:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Dr. Cox

 
Zitat von TheRealHawk

Ich kann mir nur 'nen EiPott leisten traurig


Ist eh überbewertet.............aber ich würde mir nie mehr ein anderes handy holen Breites Grinsen


Ich hatte 'nen iPod Touch, meine Finger und Touchscreens das geht nicht zusammen peinlich/erstaunt
13.10.2010 14:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von h3llfir3

aber das wird noch ein hartes stück arbeit und ich bin mir auch nicht sicher wie ich das angehen soll...


Nach kurzer Aufarbeitung deiner Geschichte wäre auch mein Rat, sich eine erneute Beziehung aus dem Kopf zu schlagen.
Ich meine, sie hat dich für die erstbeste halbwegs interessante Bekanntschaft sitzen lassen. Der hat sie dann wohl abblitzen lassen und nun kommt sie angekrochen...naja.
Das ist schon ein starkes Stück. Deine Ex hat hier ganz klar Bockmist veranstaltet und du hast aus meiner Sicht alle Freiheiten der Welt. Ob sie dich nun wirklich so richti ehrlich wiederhaben möchte oder eben nur als "sichern Hafen" in der Hinterhand hält bis sie hinter dem nächsten Typen herläuft, ist vollkommen egal. Lass dir das bloß nicht von ihr kaputt reden!

Was aber tun? Nun, du bist jetzt erstmal solo. Also mach, was man solo eben so macht. Geh mal mit Freunden raus und unterhalte dich mit anderen Frauen über Gott und die Welt. So lernst andere Frauen und deren Ansichten kennen. Du musst es ja nicht offensiv auf eine Bettgeschichte anlegen, aber wenn alles passt, warum nicht? Diese "zwischenmenschlichen Erfahrungen" wie neko es nennt, können eine wunderbare Entscheidungshilfe für dein Problem sein. Du findest zB eine Frau, die dir wesentlich mehr zusagt als dein Ex oder du merkst, dass tatsächlich deine Ex deinem Idealbild am nächsten kommt.
Jedenfalls alles besser, als Gedankenspiele zu spielen.
Mach es halt einfach mal und sieh was passiert. Eventuell kommt nicht mehr bei rum als ein paar Handynummern und ein paar neue Bekanntschaften, aber selbst das ist besser als während einer zweiten Beziehung die Erkenntnis zu erlangen, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, wenn...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 13.10.2010 15:27]
13.10.2010 15:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
danke aber ich weiß schon was ich machen werde, wenn ich wieder solo bin Augenzwinkern

im übrigen hat sie das ganze unter anderem so dargelegt, dass sie jetzt etwas gelernt hat. d.h. wenn sie nächstes jahr oder so n studienplatz kriegt, wieder ganz neue leute kennen lernt und vll wieder in eine situation kommt, in der sie jemand interessantes kennen lernt, sie dann weiß, dass das ganz normal ist aber sich auch im klaren darüber ist, dass sie niemand anders als mich will. das weiß sie halt erst nachdem sie sich den schuss jetz geleistet hat.

klang für mich plausibel und nachvollziehbar. hilft mir im moment aber eh nicht weiter, weil meine gefühle/vertrauen dadurch trotzdem nicht auf einmal wieder da sind.
13.10.2010 15:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Meine Sexbeziehung grad per SMS

"Intimpiercing hab ich jetzt (:"

wtf. Ey. Abheilzeit mehrere Monate. ZWTF!
13.10.2010 15:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
13.10.2010 15:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
13.10.2010 15:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Pendelschwinger

Meine Sexbeziehung grad per SMS

"Intimpiercing hab ich jetzt (:"

wtf. Ey. Abheilzeit mehrere Monate. ZWTF!



Sei froh, dass es mehrere Möglichkeiten gibt die andere Person zu befriedigen.
13.10.2010 15:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Pendelschwinger

Meine Sexbeziehung grad per SMS

"Intimpiercing hab ich jetzt (:"

wtf. Ey. Abheilzeit mehrere Monate. ZWTF!



Sei froh, dass es mehrere Personen zum Befriedigen gibt.


13.10.2010 15:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Netforce

http://static.funnyjunk.com/pictures/brool_story_co.jpg



Fail

 
Was aber tun? Nun, du bist jetzt erstmal solo. Also mach, was man solo eben so macht. Geh mal mit Freunden raus und unterhalte dich mit anderen Frauen über Gott und die Welt. So lernst andere Frauen und deren Ansichten kennen. Du musst es ja nicht offensiv auf eine Bettgeschichte anlegen, aber wenn alles passt, warum nicht? Diese "zwischenmenschlichen Erfahrungen" wie neko es nennt, können eine wunderbare Entscheidungshilfe für dein Problem sein. Du findest zB eine Frau, die dir wesentlich mehr zusagt als dein Ex oder du merkst, dass tatsächlich deine Ex deinem Idealbild am nächsten kommt.
Jedenfalls alles besser, als Gedankenspiele zu spielen.
Mach es halt einfach mal und sieh was passiert. Eventuell kommt nicht mehr bei rum als ein paar Handynummern und ein paar neue Bekanntschaften, aber selbst das ist besser als während einer zweiten Beziehung die Erkenntnis zu erlangen, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre, wenn...



Nicht zuende gedacht.

Geh mal vom positiven aus. Sie war mit nem anderen Essen oder unterwegs - und nicht er hat sie abblitzen lassen, sondern sie hat festgestellt "Fuck - eigentlich hatte ich schon alles was ich wollte".

Nachdem Hellfire dann bischen das Solo-sein erforscht hat, andere Frauen gebummst und die Welt erkundet kommt er dann also zu ihr zurückt und sagt:
"Hattest Recht, wir sollten es nochmal versuchen"

Sowohl dein Szenario (sicherer Hafen, abgewiesen wurden) als auch das von mir genannt ist realistisch.
13.10.2010 15:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich bin mit einer Ex zwei Wochen nach meiner Beschneidung zusammengekommen, da ging auch erstmal zwei Monate nix. Und dann, jaha DANN... dann stellte sich raus dass sie nix draufhat
13.10.2010 15:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ich bin mit einer Ex zwei Wochen nach meiner Beschneidung zusammengekommen, da ging auch erstmal zwei Monate nix. Und dann, jaha DANN... dann stellte sich raus dass sie nix draufhat



Made my dayBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 13.10.2010 15:55]
13.10.2010 15:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Schnipp Schnapp Pelle ab!
13.10.2010 15:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2010 17:39:21 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2010 19:16:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum