Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Tom4H4wK

Widerspreche ich da irgendjemandes Erfahrung oder so?



Problemfall:

Er hatte was mit seiner besten Freundin. Nun hat er eine richtige Freundin. Die ist leider von Natur aus etwas mißtrauisch/unsicher/eifersüchtig/Beziehungstechnisch vorbelstet/etc.

Und schon hat man ein Problem, wenn man alleine mit der besten Freundin was machen will.
15.10.2010 14:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wir gehn heute ins kino... und ich bin immer noch so schlau wie vor zwei tagen Augenzwinkern
eigentlich sind solche unternehmungen beim nachdenken nicht hilfreich. oder doch, je nach dem in welche richtung man tendiert...
15.10.2010 14:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von h3llfir3

oder doch


Nein.
15.10.2010 14:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von legendary_hacki

Naja, an sich ist das ja nicht schlimm. Irgendwann hat man halt andere Verpflichtungen.



Andere Verpflichtungen ja, aber organisierter (Selbst)betrug ist halt auch kacke. Ist auch schon vorgekommen daß ich 5 Wochenenden hintereinander gehört habe "Du, wir wollen an diesem Wochenende mal Zeit miteinander
verbringen, das haben wir in letzter Zeit so wenig gemacht!"


Von Paaren, die wohlgemerkt quasi-zusammengewohnt haben. Da fühlt man sich dann als Freund auch irgendwie verarscht. Wenn die Frau dann plötzlich mal ne Woche im Urlaub oder sowas ist (wieso macht sie das eigentlich
alleine, oh wunder?), DANN ist man plötzlich wieder gefragt, Bespaßer für denjenigen zu spielen. Und viele merken nichtmal, daß sie ihre Freunde halt nur dann wollen, wenn der Partner mal nicht verfügbar ist. Das find
ich sehr schade.



Ist alles richtig. Aber auch, wenn man zusammenwohnt, will man das WE mal alleine haben. Und zwar deswegen, weil der Alltag so aussehen kann, dass beide abends von der Arbeit kommen, kochen, ein bisschen quatschen, wie der Tag so war, dann noch was erledigen müssen für die Arbeit am nächsten Tag und dann ist auch schon die Zeit gekommen, pennen zu gehen. Klingt manchmal halt komisch, wenn man sagt "Am WE wollten wir mal das und das machen", ist aber so. Mit Kindern wird das Ganze dann irgendwie noch krasser. Insofern verstehe ich die Paare da.

Ich verstehe es halt nicht, wenn man sich (langfristig) was mit Kumpels vorgenommen hat und man dann wie gesagt spontan absagen muss.
15.10.2010 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DZ]Jensus

Guerilla
 
Zitat von legendary_hacki

Naja, an sich ist das ja nicht schlimm. Irgendwann hat man halt andere Verpflichtungen. Schlimm wird es nur, wenn man eigentlich nicht jedes WE mit der Freundin verbringen will oder man schon 4 Mal den Freunden
abgesagt hat, weil die Freundin wieder nen Dramatanz aufführt.

Teile deine Ansicht.

Wenn das ganze 1-2 mal vorkommt ist Verständniss wohl eher angebracht, als selbst einen Dramatanz aufzuführen.
Aber grundsätzlich den Partner zu fragen, ob dies das geht. Seine Interessen so sehr weit aufgeben, nur um das Grundgefühl der Beziehung, die die Freundin steuern möchte, aufrecht zu erhalten - Verzweiflung.
Und welchem Mann tut es nicht gut, ihn aus der Verzweiflung zu reissen und einen netten Konsolenabend (o.ä.) zu machen?

Der Bericht ist im Übrigen super! Breites Grinsen
Es gibt doch tatsächlich so viele Leute, die eben dieses KLischee so sehr füllen, dass es fast krampfhaft erscheint.
15.10.2010 14:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von [DZ]Jensus

Der Bericht ist im Übrigen super! Breites Grinsen
Es gibt doch tatsächlich so viele Leute, die eben dieses KLischee so sehr füllen, dass es fast krampfhaft erscheint.




Ich hab nen Freund der unter Clubs/Vereine im StudiVZ "Symbiose mit Freundin" eingetragen hat. Und da ist der Name Programm... *brrr*
15.10.2010 14:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DZ]Jensus

Guerilla
...
Das klingt so ironisch, dass ich es nie ernst nehmen könnte Breites Grinsen
Na immerhin weiss er wie eine Symbiose funktioniert.
15.10.2010 15:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich verbinde mich gerne symbiontisch mit meiner Freundin. Da haftet sie so gut an meiner Wurzel und wir tauschen Körperflüssigkeiten aus.
15.10.2010 15:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Urin und Dünnpfiff?
15.10.2010 15:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [DZ]Jensus

Das klingt so ironisch, dass ich es nie ernst nehmen könnte Breites Grinsen
Na immerhin weiss er wie eine Symbiose funktioniert.




Wenn es denn ironisch gemeint wäre. Wenn wir über die zwei reden, nennen wir sie einfach nur noch den "Blob".
15.10.2010 15:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von [DZ]Jensus

Das klingt so ironisch, dass ich es nie ernst nehmen könnte Breites Grinsen
Na immerhin weiss er wie eine Symbiose funktioniert.



Wenn es denn ironisch gemeint wäre. Wenn wir über die zwei reden, nennen wir sie einfach nur noch den "Blob".



Supermann und Mondgesicht
15.10.2010 15:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DZ]Jensus

Guerilla
Habt ihr ihm denn mal klargemacht, was er mit euch anstellt? Bzw. mit der Freundschaft?
Ansonsten hilft da, leider Gottes, nurnoch ausgrenzen. Obwohl die Aufgabe schon fast selbst vom Auszugrenzenden übernommen wird.
Der kommt mit Sicherheit nochmal zur Vernunft.
15.10.2010 15:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Wir habens mittlerweile aufgegeben. Das selbst ausgrenzen haben sie auch schon ganz gut geschafft.
Die beiden sind übrigens nach knapp 2 Monaten Beziehung bei seinen Eltern im Keller eingezogen...
15.10.2010 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von legendary_hacki

Ist alles richtig. Aber auch, wenn man zusammenwohnt, will man das WE mal alleine haben. Und zwar deswegen, weil der Alltag so aussehen kann, dass beide abends von der Arbeit kommen, kochen, ein bisschen quatschen, wie der Tag so war, dann noch was erledigen müssen für die Arbeit am nächsten Tag und dann ist auch schon die Zeit gekommen, pennen zu gehen. Klingt manchmal halt komisch, wenn man sagt "Am WE wollten wir mal das und das machen", ist aber so. Mit Kindern wird das Ganze dann irgendwie noch krasser. Insofern verstehe ich die Paare da.

Ich verstehe es halt nicht, wenn man sich (langfristig) was mit Kumpels vorgenommen hat und man dann wie gesagt spontan absagen muss.


seh ich auch so, die zeit die man unter der woche für den partner ist relativ kurz, ist bei uns nicht anders.
da verbringe ich in der regel den samstag auch mit der freundin, und am sonntag mach ich dann das was mir gefällt und sie was ihr gefällt. c'est la vie.
15.10.2010 15:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von DJDeath

Die beiden sind übrigens nach knapp 2 Monaten Beziehung bei seinen Eltern im Keller eingezogen...



Alles klar, JETZT habe ich gelacht Breites Grinsen
15.10.2010 15:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Bin jetzt seit gut 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Wir machen viel getrennt, einfach aufgrund unterschiedlicher Hobbies.
Allerdings haben wir sehr viele gemeinsame Freunde, teils welche, die ich kennengelernt hab als ich sie das erste Mal traf, teils Leute, die wir zusammen getroffen haben.
Also kann man auch zusammen was machen.

Verstehe nicht, wie das bei manchen Pärchen nicht möglich ist.
Wenn jeder seine Leute hat und sich da nichts oder nur wenig überschneidet.

Genauso das andere Extrem mit der Symbiose.
Das kann doch niemand wirklich wollen...
15.10.2010 15:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DZ]Jensus

Guerilla
 
Zitat von AndRaw

Verstehe nicht, wie das bei manchen Pärchen nicht möglich ist.
Wenn jeder seine Leute hat und sich da nichts oder nur wenig überschneidet.

Im Grunde ist es das, was bei mir mittlerweile läuft.
11 Monate Beziehung und so langsam gehen wir uns aus dem Weg. Habe ein halbes Jahr fast durchgehend bei ihr geschlafen und trotzdem zwischen meinen und 'unseren' Interessen unterschieden.
Alles gesund soweit.
Ich habe meine Hobbies, die ich gern habe, wenn ich alleine bin.
Sie hat ihre Hobbies, wenn sie ohne mich ist. Manchmal so verschieden, als dass es nicht verschiedener geht.
Haben beide 2 getrennte Freundeskreise. Der Freundeskreis, der uns verbindet, zu dem haben wir momentan wenig Kontakt.
Ich schlafe zu Hause seit Wochen, wir streiten uns ab und zu, usw.

Ich habe mehr Lust was mit meinem Freundeskreis zu machen, sie mit ihrem. Das ist in der Tat nichtmehr gesund.
Aber daraus heraus zwanghaft versuchen wieder 'alles in Lot' zu kriegen finde ich scheisse.
Irgendwie sind wir glücklich soweit. Und doch fehlt man sich ab und zu.

Mal schauen, wie lange es noch so läuft. Kann mich auch irgendwie nicht beschweren
15.10.2010 15:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
froehlich grinsen
Nur noch etwas mehr als zwei Wochen! \o/
15.10.2010 16:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
rasier dich vorher. ein bisschen.
15.10.2010 16:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Sie mag "Fääli".
15.10.2010 16:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kif

Sie mag "Fääli".


Du hast aber ein "Fäll".
15.10.2010 16:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014


/ btw. in 10 Tagen oder so ists ein halbes Jahr peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 15.10.2010 16:17]
15.10.2010 16:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Kif

Sie mag "Fääli".


Du hast aber ein "Fäll".


Meinten Sie: Fail?
15.10.2010 16:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Tom4H4wK

Widerspreche ich da irgendjemandes Erfahrung oder so?



Problemfall:

Er hatte was mit seiner besten Freundin. Nun hat er eine richtige Freundin. Die ist leider von Natur aus etwas mißtrauisch/unsicher/eifersüchtig/Beziehungstechnisch vorbelstet/etc.

Und schon hat man ein Problem, wenn man alleine mit der besten Freundin was machen will.


Nun, wer genau hat denn da eigentlich das Problem? In dem Fall würde ich es auf manische Eifersucht der aktuellen Freundin schieben und das ist selten eine charmante Sache.

Verbietet sie ihm denn generell den Umgang mit weiblichen Freunden? Als ihr Freund würde ich ihr aber ganz deutlich klar machen, dass es das ja wohl nicht sein kann. Ist es nur die bF wegen der Vorgeschichte? Das muss sie wohl akzeptieren, dass er ein Leben vor ihr hatte. Wer damit nicht klarkommt, sollte sich nen 15jährigen Chorknaben holen.
15.10.2010 16:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kif

Sie mag "Fääli".



Sie steht auf Slutti?
15.10.2010 16:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
slutti, kif, alles das selbe.
15.10.2010 16:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Nicht in diesem Fall, meine Herren!
15.10.2010 16:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kif

Nicht in diesem Fail, meine Herren!


fail ist fail.
15.10.2010 16:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Skgoa

In dem Fall, den ich letzte Woche gepostet hatte, ging es aber um MEINE BESTE FREUNDIN. Sorry, aber da hängt halt emotional viel viel mehr dran als wenn es um irgendeine Frau gehen würde.



In der Regel sind die Befürchtungen überflüssig, mit ein, zweimal Sex eine langjährige Freundschaft zu zerstören. Im Gegenteil. Auch wenn hinterher klar ist, "nee, also weiter brauchen wir das jetzt nicht mehr austesten" hat es in meinen Augen doch etwas verbindendes. So a la "Hey, immerhin weiß man, wie der andere nackt aussieht!" Wenn beide grade Lust haben, warum auch nicht? Schließlich seid ihr keine 16 mehr und müsst euch nicht fragen "sind wir jetzt zusammen?"


Das ist ja nich das Problem. Breites Grinsen Sondern, dass ich auf gar keinen Fall den Status Quo verlieren wollte. Aber das ganze hat mal wieder gezeigt, dass ich mir nich immer so viele Sorgen machen sollte. peinlich/erstaunt


 
Zitat von Tom4H4wK
Bei deiner besten Freundin scheinen aber irgendwie grade andere Gedanken in ihrem Kopf die Probleme zu verursachen ... ihr Verhalten kommt mir schon etwas komisch vor.


Ich glaube mittlerweile, dass sie vor allem Angst hat. Sie will niemanden verletzen, sie will nicht das Risiko eingehen, dass sie sich für den falschen entscheidet. Sie will nicht nur eine von "meinem Harem", wie es vor ca 10 Seiten jemand ausgedrückt hat, sein. Sie hat auch Angst, ob ichs wirklich ernst mit ihr meine. Und um mal ne Lesbe zu zitieren, mit der ich Dienstag drüber gesprochen habe: bei einem so erfahrenen Mann wie [mir] und einer so unerfahrenen Frau wie ihr, ist es ganz natürlich, dass sie verunsichert ist. Dass sie halt eine graue Maus (obwohl eigendlich sehr schön) ist und in den letzten Wochen zumindest unter uns sehr viel offenerer und lockerer (und freizügiger Augenzwinkern ) geworden ist, spielt da natürlich auch mit rein. Sie hat große Probleme mit Körperkontakt, da ist es nicht verwunderlich, wenn der gedanke an "mehr" schonmal per se abschreckend ist.
Naja, wir haben Samstag viel altes Zeug aufgearbeitet und ich glaube einige Einblicke bekommen zu haben. Mal schauen, wie das jetzt weiterläuft.
Ich habe mir für die nächsten Wochen zur Aufgabe gemacht, mir erstmal selbst drüber klar zu werden, was ich will.

Was mich zur nächsten Auswirkung des Failskgoa-Freitags bringt: die "Blonde" war nämlich auch nicht gerade glücklich und hat mir Mittwoch morgen gehörig den Kopf gewaschen. "das ist der MEGA-Korb an [mich] [...] [sie] will da jetzt auch keine diskussion" etc. unvermittelt per icq. Ich wusste nicht, dass sie noch soviel von mir wollte, wir hatten in den letzten Monaten fast keinen Kontakt.
Hab dann zurückgeschrieben, dass ich mich aber trotzdem entschuldigen will und einsehe, dass ich meine Wut auf jemand andere nicht an ihr auslassen könne. (Hat den Vorteil, vollkommen wahr zu sein. Ich hatte Mo und Di immer wieder geguckt, ob ich sie in der Fakultät finde, um mit ihr darüber zu reden...)
Ihre Antwort: "...ich hab gar nicht gemerkt, dass du wütend warst. aber wenigstens verstehst dus[Interpretation von mir: , dass du mir weh getan hast]..."
Bin ihr dann erstmal ausm Weg gegangen. Heute hat sie mich über facebook für nächste Woche zum Kaffeetrinken eingeladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 15.10.2010 16:57]
15.10.2010 16:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Tom4H4wK

Widerspreche ich da irgendjemandes Erfahrung oder so?



Problemfall:

Er hatte was mit seiner besten Freundin. Nun hat er eine richtige Freundin. Die ist leider von Natur aus etwas mißtrauisch/unsicher/eifersüchtig/Beziehungstechnisch vorbelstet/etc.

Und schon hat man ein Problem, wenn man alleine mit der besten Freundin was machen will.


Nun, wer genau hat denn da eigentlich das Problem? In dem Fall würde ich es auf manische Eifersucht der aktuellen Freundin schieben und das ist selten eine charmante Sache.

Verbietet sie ihm denn generell den Umgang mit weiblichen Freunden? Als ihr Freund würde ich ihr aber ganz deutlich klar machen, dass es das ja wohl nicht sein kann. Ist es nur die bF wegen der Vorgeschichte? Das muss sie wohl akzeptieren, dass er ein Leben vor ihr hatte. Wer damit nicht klarkommt, sollte sich nen 15jährigen Chorknaben holen.



Natürlich kann man versuchen ihr das klar zu machen. Besonders wohl wird sich die betreffende Person aber nie dabei fühlen. Und das hat jetzt auch nicht unbedingt was mit manischer Eifersucht zu tun. Manche Leute kommen mit sowas klar, bei anderen läuft das Kopfkino in der Endlosschleife. Insofern gibt's sicher dankbarere, und unkompliziertere Sexbuddys als die beste Freundin.
15.10.2010 16:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2010 17:39:21 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2010 19:16:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum