Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von nak nak nak

 
Zitat von Toppi

exfreundin vom kumpel is aber durchaus schwierig. kann schon verstehen, wenn einen das anpisst...



seh ich genauso. wird zumindest in meinem Bekanntenkreis geächtet


Jup. in meinem Freundeskreis normalerweise auch. Bis auf die Ausnahme - die dann rausfliegt Augenzwinkern

"So steht es im Kodex"

@ Toppi: full ack
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 14.10.2010 0:58]
14.10.2010 0:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich

Also wenn er dir schonmal ne Freundin ausgespannt hat, und es dadurch etwas zwischen euch geknirscht hat, dann ist doch nur verständlich, wenn du ihm keine andere Frau mehr gönnst.



Das stimmt.

Allerdings kann es um die Freundin auch nicht so gut bestellt sein, wenn sie sich von einem Kumpel ausspannen lässt.

@ Toppi

Wenn man sich nicht im allzu Guten getrennt hat, dann mag das wohl sein.
Ich hätte allerdings mehr Probleme damit, dass ein Kumpel vor mir drübergerutscht ist, als wenn es ein Kumpel nach mir tut. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cob am 14.10.2010 1:00]
14.10.2010 0:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nak nak nak

Arctic
gibt allerdings auch 'nen Kumpel, der sagt "lieber ein Freund als irgendein anderer Wichser".

schwieriges Thema
14.10.2010 1:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ich glaub diese sehr eifel/westerwaldtypische Freund-/Kameradschaft hab ich einfach nicht drauf Breites Grinsen

Das is irgendwie wie abklatschen nachm bumsen, so durch is man mit diversifiziertem Stammbaum einfach nicht.
14.10.2010 1:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
 
Zitat von Toppi

Ich glaub diese sehr eifel/westerwaldtypische Freund-/Kameradschaft hab ich einfach nicht drauf Breites Grinsen

Das is irgendwie wie abklatschen nachm bumsen, so durch is man mit diversifiziertem Stammbaum einfach nicht.

14.10.2010 1:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ist in meinem bekanntenkreis aber auch so. sowohl bei männern als auch bei frauen. ex-partner und partnerinnen eines kollegen oder einer freundin sind tabu. man erfährt ja so schon ungern wenn der oder die ex nen neuen oder ne neue hat. umso schlimmer wenn man es unmittelbar vor augen geführt bekommt..

//klooege ist auch ein schönes wort peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 14.10.2010 1:06]
14.10.2010 1:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Bei uns gilt hier auch, dass die Ex der Kumpels in Ruhe gelassen wird. Zumindest generell. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dann nur, wenn die allgemeine Situation in der Clique da auch passt.
14.10.2010 1:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von dentz2

Bei uns gilt hier auch, dass die Ex der Kumpels in Ruhe gelassen wird. Zumindest generell. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dann nur, wenn die allgemeine Situation in der Clique da auch passt.



da stimme ich mal voll und ganz zu
14.10.2010 1:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Der Zeitfaktor spielt ja auch eine Rolle. Wenn man nach -übertrieben- 10 Jahren immernoch Probleme damit, weil die damalige Ex mit einem Kumpel zusammen ist...nicht wirklich, oder?
14.10.2010 1:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
najo nee.. aber 10 Jahre sind für mich ja noch Prä-pOT, in solchen Zeiträumen kann ich garnicht denken.
14.10.2010 1:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Deswegen ja "übertrieben".

Ich persönlich hätte spätestens kein Problem mehr damit, wenn nichts mehr für sie empfinde. Ist allerdings auch noch nicht vorgekommen, dass das bei mir der Fall gewesen wäre, insofern weiss ich nicht, wie ich reagieren würde, wenn es mal wirklich so weit wäre.


Und 10 Jahre sind durchaus noch in der pOT-Ära.

Meinem Account nachträglich alles Gute. peinlich/erstaunt
14.10.2010 1:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
wir haben Oktober Breites Grinsen
14.10.2010 1:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
peinlich/erstaunt


Editieren kommt jetzt doof, oder Breites Grinsen
14.10.2010 1:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
jo Breites Grinsen
14.10.2010 1:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Vor 10 Jahren gabs noch gar kein pOT!!111
14.10.2010 6:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
R.I.P UBB:/

Damals war man als Schweizer hier noch ein richtiger ExotBreites Grinsen
14.10.2010 6:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
n Kumpel is inzwischen mit meiner ersten Freundin verheiratet und hat n Sohn Breites Grinsen

ich war kurz davor auf der Hochzeit zu ihm zu gehen und zu sagen "Ey, ich hatte was mit deiner Frau!"

Sowas kann auch ohne Streß ablaufen. Kommt aber speziell auf den Einzelfall an.
14.10.2010 7:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
uh ja, die alte mit der ex des freundes was anfangen geschichte, davon kann ich ein liedchen singen, aber das haben die meisten hier ja schon gehört mit den Augen rollend
14.10.2010 8:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jaja, gutes Thema! Breites Grinsen
14.10.2010 8:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ein paar gedanken....

als wir über den typen geredet haben, den sie in der disco interessant fand, hat sie mir erzählt, was sie an ihm so gut fand. unter anderem, dass er mit seinen 29(!)jahren einen sehr reifen eindruck machte. er stand sozusagen fest im leben.
sie meinte sie erzählt mir das jetzt, auch wenn ich das vll nich hören will. ich fand das war ein guter und offener schritt ihrerseits. letztendlich erwartet sie so eine reife natürlich auch von mir, aber sie weiß auch eigentlich, dass ich das absolut erfülle. ich finde so eine erwartung auch nicht verwerflich, so lange man auch noch anders kann, und das können wir Augenzwinkern
das einzige was sie wirklich an der beziehung stört, ist dass wir kaum sachen mit gemeinsamen freunden unternehmen. ich geh mit meinen jungs weg und genieße meine männerabende und sie geht mit anderen mädels weg. aber gemeinsam? so gut wie nie. und mit meinen jungs will sie auch gar nicht mitkommen, weil die/wir an solchen abenden einfach n ganz schreckliches niveau haben (muss aber halt mal sein Augenzwinkern). deswegen wäre ich aber schon bereit mehr mit anderen leuten und ihr zu machen. also lösbar.

.....

was habe ich eigentlich zu verlieren, wenn ichs jetzt nochmal versuche? ihr eine zweite chance geben, das ganze wieder laufen lassen und entweder es funktioniert wieder ne ganze zeit gut = profit (weil tolle frau) oder wir fliegen in naher zukunft wieder auf den arsch. dann kann ich immer noch mein singleleben genießen und durch die weltgeschichte huren. und klar wird das wieder schmerzhaft, aber ich glaube nicht so schmerzhaft wies letzte woche war. und WENN wir wieder auf den arsch fliegen sollten, weiß ich wenigstens, dass es dann entgültig vorbei ist. denn nochmal mach ich sowas dann auch nicht mehr mit.

.....

und ja, ich will mich austoben, viel sex haben, neue sachen ausprobieren, mal unvernünftig sein, meine jugend genießen und sachen machen die ich später vll nicht mehr mache....aber ich will und kann(?) das auch mit ihr.
und ich glaube so in der art werde ich ihr das bei gelegenheit sagen.

.....
nur ein paar gedanken, die ich im moment habe. ihr müsst die jetzt nicht auf teufel komm raus be- oder widerlegen, ich hab mich noch nicht entschieden und muss sowieso weiter abwägen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 14.10.2010 13:59]
14.10.2010 12:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von h3llfir3

text


ich hätts vermutlich trotz allen guten rats es nicht zu versuchen ebenso gemacht. vielleicht klappts ja doch ganz gut. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück.
14.10.2010 12:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also ich finde weiterhin das tönt so eigentlich ganz vernünftig, und bleibe bei der frage "was kannst du verlieren?".

im schlimmsten fall bist du ein jahr älter und ein paar erfahrungen reicher...
14.10.2010 12:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von h3llfir3

*schnipp*



eigentlich bleibt nur das Problem mit den Unternehmungen. Jede neue Freundin müsste zwangsweise Lust auf niveaulose Männerabende haben, oder die Situation wär exakt die gleiche wie jetzt (von deiner Seite aus).

Denke das ist eine lösbare Aufgabe und daran sollte keine Beziehung scheitern.
14.10.2010 12:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von h3llfir3

[...] und klar wird das wieder schmerzhaft, aber ich glaube nicht so schmerzhaft wies letzte woche war.[...]


Boing.
14.10.2010 17:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Klingt doch ordentlich soweit, ich denke da spricht dann auch nichts gegen einen neuen Versuch.

Aber irgendwie hört sich das an, als ob das Leben ein paar Jahre später vorbei wäre traurig
14.10.2010 17:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
However. Es glingt jedenfalls irgendwie anstrengend.
Bräuchte ich nicht. Bzw, würde ich umgehen.
14.10.2010 18:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Vielleicht ist es etwas schöngeredet. Denn, wie schon gesagt wurde, irgendwann hatte er ja auch mal Zweifel und die kamen nicht von ungefähr.

Ich denke die Erfahrung kann er ja machen, entweder es klappt und sie bleiben zusammen oder sie merken dass es doch nicht geht und trennen sich halt irgendwann wieder.

Die erste grosse Liebe zu verlieren ist halt nie schön.
14.10.2010 18:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Chatty

...

Die erste grosse Liebe zu verlieren ist halt nie schön.



Hier liegt für mich genau der Hund begraben. Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie gibt es häufig die Einstellung das eine "Liebe" durch Anstrenungen und Komplikationen erst zur "großen Liebe" wird. WTF?! Nie mehr!
Wenn es so etwas wie "eine/die große Liebe" gibt, dann ist sie leicht, angenehm, unkompliziert, beschwingend und frei! Und nicht etwa tagfüllendes erdrückendes Zwangsprogramm.
14.10.2010 18:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Als obs da nicht auch mal einen harten Tag gibt. Im Schlaraffenland wär das Leben ja auch zu einfach.
14.10.2010 18:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
... *gähn*
Yo. Das nicht 24/7/365 Regenbogenawesomness herrschen MUSS ist klar. Natürlich gibts auch mal Scheisstage.

e:
Und hier kommt die Kür: Wer bei diesen Scheisstagen in der Lage ist seine Scheiss-Laune NICHT am Gegenüber auszulassen, bekommt Pluspunkte und noch viel mehr <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 14.10.2010 18:56]
14.10.2010 18:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2010 17:39:21 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2010 19:16:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum