Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hatte bis jetzt keine wirklichen Scheißtage, war 2 mal genervt, das eine mal, weil ich hätte weiterschlafen können, sie aber zur Uni musste und ich dabei aufgewacht bin. Das ist so ziemlich mein größtes Problem peinlich/erstaunt.
14.10.2010 18:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Herzlichen Glückwunsch! Geht mir gerade ähnlich.
14.10.2010 18:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Problem 1: Sind jetzt seit nem Monat getrennt, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich schon früher hätte Schluss machen können/sollen; hatten (so im Nachhinein gsehen) nicht wirklich viele gemeinsame Interessen, auch wenn wir uns super verstanden hatten. Habe auch das Bedürfnis nicht (mehr), sie wieder zu sehen. Bin mir irgendwie auch nicht sicher, ob ich sie oder die/eine Beziehung vermisse; weiss aber auch nicht, ob ich mir das nur "zum Schutz" "einbilde"...

Problem 2: Heute beim Eislaufen/Eishockey eine kennen gelernt, viel geredet, Nummern getauscht. Nur bin ich die nächsten zwei Wochen nicht an meinem Studienort und es könnte schwierig werden, was abzumachen Was tun?

Problem 3: War mit nem Kollegen da und sie hat sich m.M.n. klar (mehr) für mich interessiert (was ich auch erwidert hab), weshalb besagter Kollege wohl ein wenig angepisst war (sie und ich sind auch früher gegangen). Muss nachher mal mit ihm sprechen, aber den Bro Code hab ich ja nicht verletzt, oder? peinlich/erstaunt
14.10.2010 20:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
verschmitzt lachen
Hatte er "Dibs"?
14.10.2010 20:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
er hat's nicht klar gesagt, deshalb: nein peinlich/erstaunt
14.10.2010 20:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von _Ac_


Problem 2: Heute beim Eislaufen/Eishockey eine kennen gelernt, viel geredet, Nummern getauscht. Nur bin ich die nächsten zwei Wochen nicht an meinem Studienort und es könnte schwierig werden, was abzumachen Was tun?




Zwei Wochen warten, was ist das schon? Wenn sie in der Zeit vom Markt ist hast du Pech gehabt, aber das is ja nicht unbedingt wahrscheinlich.
14.10.2010 20:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Jo, ich würde es mit den zwei Wochen jetzt auch nicht all zu eng sehen. Du hast noch ein Leben und auch mal andere Dinge zu tun.

Viel länger würde ich dann aber nichts auf die lange Bank schieben. Du kannst sie ja mitte der zweiten Woche anrufen und sagen, dass du grade in [Ort] bist, aber wenn du wieder in [Unistadt] bist, in die Stadt für [spaßige Aktivität] ziehen würdest und sie auch gerne mitnehmen würdest.

So zeigst du unaufdringlich Interesse, ohne sie auf Biegen und Brechen jetzt noch vorher irgendwo hinschleppen zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 14.10.2010 21:43]
14.10.2010 21:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
ja gut, an den Wochenenden würde es schon gehen, wenn ich nicht das ganze Uni-zeugs nachholen müsste /o\
14.10.2010 21:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
"The window is open!" ...

Naja so hart find ich das mit den zwei Wochen eh nicht. Würd mich aber mal melden.
Du siehst ja direkt ob sie anspringt. Würd sie aber anrufen, dann hast du mehr Feedback (Stimme, Lachen, etc ...)
Wenn das positiv auffällt kannste ihr ja auch einfach mal ne SMS dazwischen noch schicken.

"Sitze gerade bei meiner Oma am Kaffeetisch .. könntet ihr nicht tauschen .." oder irgendso einen Mist. Findet sie bestimmt lustig.
___

Das mit meiner (Ex)-Arbeitskollegin wird mittlerweile zu einer kleinen Liaison, die hats mir irgendwie echt angetan. Ich habs aber irgendwie immer noch nicht gepeilt, dass das alles echt ist, weil sowas normalerweise nur im Traum passiert oder ich hab bisher einfach die falschen Mädels getroffen, aber irgendwie kommts mir gerade so vor wie wenn Harry S. Morgan mein Drehbuch schreibt.

Ay caralho!
15.10.2010 0:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ICH GLAUB, DENTZ2 HAT WIEDER GEFICKT!
15.10.2010 0:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Nö, seit Dienstag nimmer. Hab sie heut nur kurz auf Arbeit gesehen. Deswegen gabs nur das obligatorische Küsschen links und das wars. Aber ich hab mich glaub schon wieder verkuckt, weil ich danach echt kurz verballert war ... hrmhrm
15.10.2010 1:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Harry S. Morgan hat stark nachgelassen.
15.10.2010 1:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
solange käptn morgan noch zur stelle ist, ist alles gut.
15.10.2010 1:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Toppi

Harry S. Morgan hat stark nachgelassen.



Tu ich doch auch ... Früher war einfach alles besser!
15.10.2010 2:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von [NDA]Keldorn

solange käptn morgan noch zur stelle ist, ist alles gut.


Breites Grinsen
15.10.2010 8:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Skgoa

Jetzt mal Hand aufs Herz: wer hier würde mit jemandem schlafen, von dem/der er/sie nicht 100% überzeugt ist? Was ist das denn für eine Einstellung zu Sexualität?


Umm, die normale?

Also langsam finde ich deine unkontrollierten Wechsel zwischen "ich bin so ein harter Macker, kommt mir doch nicht mit den Basics, ich kann sie doch alle haben" und "*mimimi* meine zarten, unverstandenen, freundschaftlichen Bande *mimi*" ziemlich bedenklich. Posten unter deinem Nick etwa zwei Leute oder so?


...und beides habe ich nie gesagt. Augenzwinkern

Ich habe ganz klar von Anfang an gesagt, dass ich n bisschen was "drauf habe" und deshalb nicht so unerfahren bin, wie das aus dem ersten Post klang. Denn ich habe Rat/Input von anderen gesucht und versucht deutlich zu machen, wieviel man vorraussetzen kann. Daraufhin kam immer wieder die Anschuldigung(überspitzt dargestellt), ich würde ja mit allem rumficken, was zu dumm ist Widerworte zu geben.
Woraufhin ich versucht habe darzustellen, dass dem gerade nicht so ist.
Dass ich mir lieber mehr Zeit beim schreiben nehmen sollte und nicht auf jeden Troll anspringen muss, um mich zu verteidigen, ist eine Erkenntniss, die jetzt etwas zu spät kommt, aber nun gut.



Z.B. ich habe am Samstag dann auf der Party noch eine kennengelernt, mit der ich mich morgen treffen werde. Sie wäre auch schon letzten Samstag zu Sex bereit gewesen, aber das wollte ich nicht, da ich sie nun wirklich fast garnicht kenne und außerdem gerade keinen Bock hatte. (den moralischen aspekt, dass wir beide leicht angetrunken waren und sie sich gerade von ihrem Freund getrennt hatte, mal außer Acht gelassen. Augenzwinkern ) Wir haben uns aber über facebook schon mehr oder weniger im Subtext darauf verständigt, dass wir Friends with Benefits sein können/werden. Wenn sie nicht irgendwelche Eigenschaften zeigt, die mir nicht gefallen, werde ich also wohl beim zweiten Aufeinandertreffen mit ihr schlafen. Und ich werde Spaß dabei haben. Augenzwinkern Dazu wird dann aber auch die Stimmung richtig sein und man wird sich nicht gleich in der Tür die Kleider vom Leib reißen.
Sie ist deshalb aber keine Schlampe und ich bin nicht nur darauf aus, in irgendjemanden reinzulonzen, sondern wir werden eine schöne/romantische gemeinsame Zeit zusammen haben.
So und nich anders meinte ich das, auch wenn ich mit etwas Abstand zugeben muss, dass meine Posts aus dem Kontext gerissen schon ziemlich blöd formuliert waren.



In dem Fall, den ich letzte Woche gepostet hatte, ging es aber um MEINE BESTE FREUNDIN. Sorry, aber da hängt halt emotional viel viel mehr dran als wenn es um irgendeine Frau gehen würde. Da ich - wie ich schon min. zwei mal geschrieben habe - unsicher bin, sobald ich was wichtiges zu verlieren habe, frag ich lieber auch mal zu oft im anonymen Internet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 15.10.2010 9:40]
15.10.2010 9:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von Skgoa

Sie ist deshalb aber keine Schlampe und ich bin nicht nur darauf aus, in irgendjemanden reinzulonzen, sondern wir werden eine schöne/romantische gemeinsame Zeit zusammen haben.


Gefällt mir, der Klang von diesem Satz


 
Zitat von Skgoa

In dem Fall, den ich letzte Woche gepostet hatte, ging es aber um MEINE BESTE FREUNDIN. Sorry, aber da hängt halt emotional viel viel mehr dran als wenn es um irgendeine Frau gehen würde.



In der Regel sind die Befürchtungen überflüssig, mit ein, zweimal Sex eine langjährige Freundschaft zu zerstören. Im Gegenteil. Auch wenn hinterher klar ist, "nee, also weiter brauchen wir das jetzt nicht mehr austesten" hat es in meinen Augen doch etwas verbindendes. So a la "Hey, immerhin weiß man, wie der andere nackt aussieht!" Wenn beide grade Lust haben, warum auch nicht? Schließlich seid ihr keine 16 mehr und müsst euch nicht fragen "sind wir jetzt zusammen?"

Bei deiner besten Freundin scheinen aber irgendwie grade andere Gedanken in ihrem Kopf die Probleme zu verursachen ... ihr Verhalten kommt mir schon etwas komisch vor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 15.10.2010 10:42]
15.10.2010 10:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Tom4H4wK

...hat es in meinen Augen doch etwas verbindendes. So a la "Hey, immerhin weiß man, wie der andere nackt aussieht!"



Und das ist jetzt besser für ne vorrangig platonische Freundschaft weil...?
15.10.2010 10:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ist es nicht normal in einer langjährigen Freundschaft, wenn der Freund mehr weiß als es dir in der Öffentlichkeit lieb sein könnte?

Gerade richtig dicke Freundschaften zeichnen sich doch durch ein Vertrauenslevel aus "Der oder die Andere, mit dem ich schon durch cool und peinlich gegangen bin, weiß zwar viel über mich, würde mich aber nie damit verletzen oder bloßstellen"
15.10.2010 11:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von _Ac_

Problem 1: Sind jetzt seit nem Monat getrennt, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich schon früher hätte Schluss machen können/sollen; hatten (so im Nachhinein gsehen) nicht wirklich viele gemeinsame Interessen, auch wenn wir uns super verstanden hatten. Habe auch das Bedürfnis nicht (mehr), sie wieder zu sehen. Bin mir irgendwie auch nicht sicher, ob ich sie oder die/eine Beziehung vermisse; weiss aber auch nicht, ob ich mir das nur "zum Schutz" "einbilde"...


Läuft doch. Ihr passt einfach nicht (mehr) zueinander.
 
Zitat von _Ac_

Problem 2: Heute beim Eislaufen/Eishockey eine kennen gelernt, viel geredet, Nummern getauscht. Nur bin ich die nächsten zwei Wochen nicht an meinem Studienort und es könnte schwierig werden, was abzumachen Was tun?


Telefonier' halt mal mit ihr und mach was für in zwei-drei Wochen aus.
 
Zitat von _Ac_

Problem 3: War mit nem Kollegen da und sie hat sich m.M.n. klar (mehr) für mich interessiert (was ich auch erwidert hab), weshalb besagter Kollege wohl ein wenig angepisst war (sie und ich sind auch früher gegangen). Muss nachher mal mit ihm sprechen, aber den Bro Code hab ich ja nicht verletzt, oder? peinlich/erstaunt


Ach, der wird sich Chancen ausgerechnet haben, aber verpennt haben, zuzugreifen Breites Grinsen
15.10.2010 11:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von _Ac_

Problem 3: War mit nem Kollegen da und sie hat sich m.M.n. klar (mehr) für mich interessiert (was ich auch erwidert hab), weshalb besagter Kollege wohl ein wenig angepisst war (sie und ich sind auch früher gegangen). Muss nachher mal mit ihm sprechen, aber den Bro Code hab ich ja nicht verletzt, oder? peinlich/erstaunt


Ach, der wird sich Chancen ausgerechnet haben, aber verpennt haben, zuzugreifen Breites Grinsen


Genau, und in so einem Fall heißt es dann halt "Pech gehabt". Auch in einer Freundschaft gibt es kein lebenslanges Vorrecht über bestimmte Frauen. So lange sie sich augenscheinlich mehr für Ac als für den Kumpel interessiert und er nicht in die Puschen kommt, ihr Interesse für ihn zu wecken, braucht er sich da hinterher nicht zu beschweren.

Aber Vorsicht: Anders sieht es natürlich aus, wenn der Kumpel sie mit eindeutiger Absicht z.B. auf eine Party mitgebracht hat. Einem Freund in einer sich schon anbahnenden Geschichte dazwischenzufunken - dass das mehr als nur asi ist, brauch ich jetzt nicht sagen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 15.10.2010 12:16]
15.10.2010 12:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Tom4H4wK
... Schließlich seid ihr keine 16 mehr ...


nein aber nach der aussage:

 
Zitat von Tom4H4wK
So a la "Hey, immerhin weiß man, wie der andere nackt aussieht!"


hab ich bei dir eher das gefühl.


 
Zitat von Tom4H4wK

Ist es nicht normal in einer langjährigen Freundschaft, wenn der Freund mehr weiß als es dir in der Öffentlichkeit lieb sein könnte?


ja aber sowas zeigt sich durch erfahrungen und zeit, nicht dadurch ob man des jeweils anderen geschlechtsteile kennt.

der einzige vorteil ist, dass man zeit spart weil beide gleichzeitig das bad nutzen können.
15.10.2010 12:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Hm?

Gehst du nie mit Kumpels und Kumpelinnen auch mal in die Sauna oder so?

Ich hab dich eigentlich entspannter in Erinnerung traurig

Meine Kernaussage war eigentlich, dass Sex unter Freunden die Freundschaft nicht zwangsläufig gefährdet. Widerspreche ich da irgendjemandes Erfahrung oder so? Das würde ich gerne wissen, denn der einzige Problemfall den ich kenne ist, wenn einer mehr Gefühle entwickelt als der andere.
15.10.2010 12:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Gefahr?
Sex nicht, aber Eifersucht.
15.10.2010 12:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
Manchmal ist die "Eifersucht" der Kumpels auf die neue Freundin ja auch berechtigt.

Ich hatte auch schon einen guten Freund, der plötzlich total unter der Fuchtel stand und kaum mehr was mit seinen Leuten gemacht hat. Und außerdem nicht mehr regelmäßig radfahren ging, was er vorher mit seinem Team fast schon semiprofessionell trainiert hatte. Und den man nicht mehr oft einfach so gesehen hatte, obwohl man nur zwei Häuser auseinander wohnte. Das war ziemlich schade, aber irgendwann möchtest du gegen "mhjoo, geht grad eher schlecht, Schatzi und ich wollen noch [lahme Aktivität] machen" nicht mehr anreden.

Zur Eifersucht auf andere potentielle Sexualpartner kann ich nur sagen "jealousy is bad, mmmkay?"
15.10.2010 13:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Tom4H4wK

Das war ziemlich schade, aber irgendwann möchtest du gegen "mhjoo, geht grad eher schlecht, Schatzi und ich wollen noch [lahme Aktivität] machen" nicht mehr anreden.




joa, kenn ich und ist auch ziemlich ätzend. hier mal ein ganz netter Artikel dazu. Der ist sogar gar nicht so unwahr, grade dieses verlernen der ersten person Singular ist sowas von ätzend Breites Grinsen

15.10.2010 13:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Sehr guter Artikel Breites Grinsen
15.10.2010 14:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nak nak nak

Arctic
gibt auch nix schlimmeres, als solche Paare bzw. Typen in solchen Partnerschaften... wenn's soweit ist, kann man sich gleich einäschern lassen.



"Endlich Wochenende! Bock auf saufen und FIFA?"

- hmm, da muss ich mal meine Freundin fragen...


wie schon die 5 mal davor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nak nak nak am 15.10.2010 14:35]
15.10.2010 14:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Naja, an sich ist das ja nicht schlimm. Irgendwann hat man halt andere Verpflichtungen. Schlimm wird es nur, wenn man eigentlich nicht jedes WE mit der Freundin verbringen will oder man schon 4 Mal den Freunden abgesagt hat, weil die Freundin wieder nen Dramatanz aufführt.
15.10.2010 14:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Naja, an sich ist das ja nicht schlimm. Irgendwann hat man halt andere Verpflichtungen.



Andere Verpflichtungen ja, aber organisierter (Selbst)betrug ist halt auch kacke. Ist auch schon vorgekommen daß ich 5 Wochenenden hintereinander gehört habe "Du, wir wollen an diesem Wochenende mal Zeit miteinander verbringen, das haben wir in letzter Zeit so wenig gemacht!"

Von Paaren, die wohlgemerkt quasi-zusammengewohnt haben. Da fühlt man sich dann als Freund auch irgendwie verarscht. Wenn die Frau dann plötzlich mal ne Woche im Urlaub oder sowas ist (wieso macht sie das eigentlich alleine, oh wunder?), DANN ist man plötzlich wieder gefragt, Bespaßer für denjenigen zu spielen. Und viele merken nichtmal, daß sie ihre Freunde halt nur dann wollen, wenn der Partner mal nicht verfügbar ist. Das find ich sehr schade.
15.10.2010 14:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXVIII ( keine zeit für schmerzen keine zeit... )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2010 17:39:21 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2010 19:16:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum