Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Colani )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ceUs


andere Alternative sind komplett abgefuckte Japaner Jeeps: Suzuki Samurai oder auch Isuzu Forester Augenzwinkern



ist halt eine reine Kostenfrage, insofern nachvollziehbar, das sich nicht jeder Forstbetrieb/Gemeinde einen VW Amorak leisten kann.
10.10.2010 16:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von no_man_alive

Wer ist hier nochmal mit einem sehr klapprigen Benz ueber enge Feldwege geheizt? :]



Ich kann mich an nichts erinnern. peinlich/erstaunt

Auf Feldwegen kann man sowas machen, da sieht man ja was abseits davon rumfleucht. Aber auf der Straße hätte ich mich mehr nicht getraut. Eigentlich dachte ich da, halt mal Abstand, wenn einer vor mir abgeschossen wird dann hab ich noch Platz. peinlich/erstaunt
Aber in Waldstücken, nee. Das ist mir zu heiß.
10.10.2010 16:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Geht die Lenkung wieder?
10.10.2010 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ja. Irgendwann wollte ich damit schließlich wieder fahren, nachdem es wochenlang nur rumstand. Und das Auto riecht auch nicht mehr nach Tankstelle innen drin. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 10.10.2010 16:20]
10.10.2010 16:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Und was wars?
10.10.2010 16:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die Lenkung. Keine Ahnung. Ich hab den Wagen die paar Meter zur Werkstatt gebracht und gesagt mach ganz. 2 Tage und 150¤ später lenkte er wieder.
Benzingeruch war ein Riss in der Benzinleitung, der dezente Duft kam dann durch die Lüftung. Hätte ich in einer Mietwerkstatt auch nciht billiger kitten können als für die 30¤ die der mir abgeknöpft hat dafür.
10.10.2010 16:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Okay, das Internet wird mir langsam unheimlich. Bei Facebook hab ich wirklich kaum was angeben.
Dann auf einen Link geklickt der sich das Profil ansieht und das Auto ausgibt das am besten zu mir passt.

Ergebnis war Alfa 147. peinlich/erstaunt


Achja, als ich heute morgen runterkam waren bei der blöden Karre die Fenster unten. Wütend


Ich mag mein Auto.
10.10.2010 17:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Expressreiskocher

Ich hab Serie 255PS/294Nm auf 1,282kg.


Argh, deinen Expressreiskocher hab ich vergessen, als ich überlegt hab wer sowas haben könnte.

Bliebe die Frage, ob der RX-7 dem Boxster auch in ner Kurve hinterher kommt.



Mit nem guten Fahrer drin auf jeden Fall, mit mir drin eher nicht. Breites Grinsen
10.10.2010 17:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 10.10.2010 18:38]
10.10.2010 18:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Heute den Beweis gesehen, dass Leute denken, weil sie ESP und den ganzen scheiß haben kann nix passieren.

Erst hat so ein Wannabe mit seinem neuen Golf R auf gerader Strecke fast ne Vollbremsung hingelegt, um dann anzutäuschen das Auto rechts von ihn zu "rammen" (war wohl auch einer von denen)

Das war nicht genug, ne nicht so ganz übersichtliche Rechtskurve mit Zebrastreifen (zugegeben, ich fahre dort auch "flott"), fuhr erst normal auf die Kurve zu, und kurz bevor die Kurve losging hat er voll eingelenkt und ist voll aufs Gas, so nach dem Motto, hey 4Motion Antrieb und 270PS mit ESP - da kann nix passieren!

Man hat nur Reifen quitschen gehört und ich habe einfach nur gehofft, dass es kracht ( mit den Augen rollend ) aber ging wohl gut und er ist davongerauscht mit 100+...

Ich selbst fahre ja auch rasant, aber sowas...ne.
10.10.2010 18:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von GandalfDerPinke


VOX: Die Porsche Saga




Geile Sendung!



Jau, hab das angeschaut. Der Piech hats echt faustdick hinter den Ohren. Breites Grinsen
10.10.2010 18:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo


*vroooooom*


Breites Grinsen
10.10.2010 18:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
I haz new:

-Wasserpumpe
-Servopumpe

Was mir noch fehlt:
-Dichtung für das Thermostatgehäuse
-Servoöl
10.10.2010 18:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von GandalfDerPinke


VOX: Die Porsche Saga




Geile Sendung!



Jau, hab das angeschaut. Der Piech hats echt faustdick hinter den Ohren. Breites Grinsen



Jo. Hat meine aktuelle Karrieregeilheit ins Mark getroffen.

Deu-tsche-In-ge-nieurs-Kunst! \o/
10.10.2010 19:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
...
So, kleiner Abreiss des Wochenendes:

Gestern mit Hoppel das E36-Getriebe überholt und eingebaut.
Einziges kleines hinderniss, das wir überwinden mussten: Kurz bevor wir Hypoid-Öl in das Ding schütten wollten wischte Hoppel unter dem Schmodder einen Aufkleber mit ATF-OIL frei. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass ATF wesentlich dünnflüßiger ist. Jenachdem was für Kanäle in sonem Getriebe sind braucht man eben das eine oder das Andere.

In Lobos Getriebe haben wir letztes Wochenende also unwissen das dickere geschüttet peinlich/erstaunt Sollte aber solange es noch nicht eisig kalt ist nur zu etwas "festerem" Einlegen der Gänge führen peinlich/erstaunt

Naja, sind schnell zu nem Kollegen gefahren, haben ATF geholt, das Ding befüllt und eingebaut und sind dann nachts um halb eins oder so noch zu ner Probefahrt aufgebrochen.

Und jetzt kommen wir zum Interessanten Teil:

Endgeschwindigkeit vorher: Echte 205km/h
Endgeschwindigkeit jetzt: Echte 160km/h

0-100 für 318is Serie: ~9,9 Sekunden
0-100 Jetzt: ~7 Sekunden könnte man hinbekommen peinlich/erstaunt

Gründe dafür:
-Kleinere Reifen
-Sinterkupplung (und dadurch enorm kürzere Schaltzeiten)
-Bereits erwähntes, wesentlich kürzeres Getriebe
-Etwas weniger Gewicht
-Später noch: Sperrdiff um ein bisschen besser aus dem Wheelspin rauszukommen

Der Timecode im Video von gestern sagt irgendwas zwischen 7 und 8 Sekunden, da war aber auch bisschen viel Wheelspin dabei peinlich/erstaunt Ganz genau kann ichs daher noch nicht sagen.

Aber was ich sagen kann ist, dass ich dieses Auto liebe und das Ding das Totschlagargument in der Diskussion "Leistung oder Leichtbau" ist. Die 130Ps oder was er noch hat machen einfach einen riesen Spaß und gehn schneller vorwärts als es irgendwie jemals außerhalb des Motorsport notwendig wäre Breites Grinsen

Zitat von der Probefahrt gestern: "Wah, gerade wenn du dran DENKST in den Zweiten zu schalten hängt der Erste schon lang im Begrenzer."

Erster Gang Anfahren: Wheeeeeelspin
Zeiter Gang Anfahren: Besser, Durchdrehende Reifen einfach zu realisieren
Schaltpausen: Ungefähr die Zeit, die man braucht den Schalthebel von oben nach unten zu reißen. Also ca ne halbe Sekunde Breites Grinsen Und das merkt man auch im Auto, ob die Kupplung schleift oder wirklich so schnell drin ist.

Wenn jetzt demnächst noch das Fahrwerk und die Innenausstattung kommt steig ich nie wieder aus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 10.10.2010 20:40]
10.10.2010 20:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Luci, leck mich.

Auf dich hör ich nimmer

Ja, 15"-Felgen passen aufn 323ti.
Aber nur wenn keine Wuchtgewichte nötig sind - ich hab jetzt direkt 2x5g runterkratzen müssen, weil die Spurstange da angeschlagen hat, ganz toll.
Scheiss Zeug.
Ich kauf mir jetzt 20" Felgen
10.10.2010 20:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
http://www.bimmertoday.de/2010/10/09/kurzinterview-mit-albert-biermann-zum-bmw-1er-m-coupe/



 

M-Power.com: Was bekommen die Kunden dafür?

Biermann: Angetrieben wird das BMW 1er M Coupé von einem 3.0 Liter Reihensechszylinder Bi-Turbo Motor mit etwa 340 PS. Die Kraft wird ausschließlich über ein 6-Gang Handschaltgetriebe übertragen. Wer die Prototypen einem genauen Blick unterwirft, wird bei Fahrwerk, Bremsen und Hinterachsdifferenzial große Ähnlichkeiten mit dem BMW M3 entdecken.

M-Power.com: Handelt es sich also um einen kleinen BMW M3?
Biermann: In gewisser Weise durchaus, in anderer Hinsicht eher nicht. Das BMW 1er M Coupé zeigt bei Leistung und Gewicht – wir erwarten etwa 1.500 kg – Parallelen zum BMW M3 E46. Fahrleistungsseitig wird es allerdings in einer eigenen Liga spielen. Wir gehen davon aus, dass das 1er M Coupé im Vergleich zum M3 Vorgänger etwa 10 Sekunden schneller auf der Nordschleife sein wird. Und natürlich wird es einen ganz eigenen Charakter aufweisen.



Hmm das Gewicht find ich etwas enttaeuschend, habe da schon eher mit 14XX gerechnet, weil ja das 1er M Coupe schon irgendwie als Leichtfuessler bisher beworben wurde und das Seriencoupe keine 1500kg wiegt.
Wenn er aber durch gestiegene Querdynamik einem E46 M3 10sek auf der Nos abnimmt und preislich auf dem selben Niveau liegt, immer her damit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.10.2010 21:16]
10.10.2010 21:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Freak: Hört sich absolut spaßig an Breites Grinsen So mutt dat!

Nebenbei: grad auf youtube gefunden - der Grund warum man nen 850 braucht (oder so Breites Grinsen )
Volvo Twister Commercial
10.10.2010 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
hey, angryLobo! großer Kiesplatz zum Austoben?

10.10.2010 21:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Standen wir da nachts nicht mal mit harmlos' ST?
Da war da aber auch noch eine Baustelle.
10.10.2010 21:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Jay: Erschrocken
10.10.2010 21:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Ja, das war dort, aspe Augenzwinkern Aber da war auch die Straße, die bildlinks vor den Gebäuden lang geht noch nicht gebaut, weswegen da ständig dieser nervige "Sicherheitsdienst" patrouillierte.

Im Moment is da aber nix im Bau. Ich war da heut zum Autobilder machen, außer paar Drachenfliegern war da kei Sau.


¤, freak: Also ich kann morgen ausschlafen, wenn du nix vor hast Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 10.10.2010 21:27]
10.10.2010 21:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Und ich 12 Stunden arbeiten, so wie jeden Tag in letzter Zeit Augenzwinkern
10.10.2010 21:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.10.2010 21:33:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.10.2010 21:34:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von LoneLobo
Ich kauf mir jetzt 20" Felgen



Mein Reden eine Seite vorher peinlich/erstaunt
10.10.2010 21:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von LoneLobo
Ich kauf mir jetzt 20" Felgen



Mein Reden eine Seite vorher peinlich/erstaunt



Ja aber ich glaube Lobo zieht das eher durch als du. Augenzwinkern
10.10.2010 21:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
10.10.2010 21:40:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von Aspe

http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-1er-M-Coup%C3%A9-E82-LCI-Spyshots-05.jpg



Der Neue sieht aus wie der alte Onkel mit Vollbart vom Alten.
10.10.2010 21:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Lorenzen

Ich kann n SCA Aufstelldach für schmales geld bekommen...


 
Zitat von Lorenzen

Ich könnt im moment aber n Aufbaubedürftigen Syncro bekommen, mit dem könnt man dann auch mal in'n Urlaub fahren... hmmm


Synchro geil fertig machen für Alltag und Spaß, Deinem das Dach drauf und Ausbau rein für WE und Urlaub.
10.10.2010 22:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Colani )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.10.2010 11:43:13 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2010 21:37:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum