Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Colani )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Ich hab mich ja selbst ein wenig mit Leasingangeboten beschaeftigt und damals auch die Ford Flatrate meiner Mutter mehrmals durchgerechnet. Im konkreten Fall meiner Mutter war die Flatrate sinnvoller als den Wagen bar zu bezahlen.

Und zu Geldverbrennerei:
Futura, welcher zugegebenermaßen ein super Angebot von seinem Haendler bekommen hat, zahlt bei 20.000km p.a. fuer 24 Monate ~200 EUR. Bzw. wird er 4800 EUR gezahlt nach den zwei Jahren um in der Zeit mit einem Neuwagen mobil gewesen zu sein. Klingt fuer mich ganz i.O. wenn man zum Zeitpunkt 0 keine 4.800 EUR fuer einen Gebrauchten hat (oder ausgeben will, was ich bei Futura mal eher unterstelle).




und dann ziehst du noch die ganzen Mängel ab die sie bei dem Wagen finden:

"ZOMG, ein 1mm großer Kratzer, das gibt DRÖLFZIG ¤ Abzug!"

+ du musst immer in Vertragswerkstätten.
Würde harmlos das machen wär er schon arm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.10.2010 23:14]
11.10.2010 23:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Icefeldt

Würde harmlos das machen wär er schon arm!


Ist er das nich so auch, weil er alles Geld, was er verdient, so oder so ins Auto steckt, egal ob sinnig oder nicht?! peinlich/erstaunt
11.10.2010 23:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Felix du hast Vollkasko fuer den Golf? Augenzwinkern

Icefeldt, ja da geb ich dir recht, ein ungepflegter Wagen kann bei der Rueckgabe teuer werden. Wenn man ihn aber halbwegs gepflegt dahin stellt und vorallem die Absicht hat ein weiteres Auto von dem Autohaus zu leasen oder kaufen, sind die da extrem kulant.
11.10.2010 23:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Aspe

Felix du hast Vollkasko fuer den Golf? Augenzwinkern

Icefeldt, ja da geb ich dir recht, ein ungepflegter Wagen kann bei der Rueckgabe teuer werden. Wenn man ihn aber halbwegs gepflegt dahin stellt und vorallem die Absicht hat ein weiteres Auto von dem Autohaus zu leasen oder kaufen, sind die da extrem kulant.



Golf? Vollkasko? Breites Grinsen
Nein, dafür SF25 Breites Grinsen

Eigentlich sinds nur sogar nur 17,83 EUR im Monat für HF + TK mit 150 EUR SB - Rest ist Kfz-Unfallversicherung, darauf bestand Vattern peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 11.10.2010 23:34]
11.10.2010 23:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ach ja, die gute alte Haftflicht. Breites Grinsen

 
Zitat von K4ll1mer0

Hab die ganze Zeit versucht mein iPhone zu koppeln, bis ich dann irgendwann geshekkt habe, dass die Funktion einfach nicht vorhanden ist... peinlich/erstaunt


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x.spooky.x am 12.10.2010 6:56]
12.10.2010 6:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Aspe

und vorallem die Absicht hat ein weiteres Auto von dem Autohaus zu leasen oder kaufen, sind die da extrem kulant.



Und schon haben sie Dich. mit den Augen rollend

Fragile lives, shattered dreams
12.10.2010 7:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
Aloah und Guten Morgen,

was muss ich beim Ölwechsel beachten? Das empfohlene Öl im Bezug auf die Viskositätsklasse, und weiter? Muss ich den Ölfilter sowie die Ablassschraube auch wechseln? Sonstige Tipps?
12.10.2010 9:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Repuls

Irgendwie mag ich den GT-R gerade weil er nicht auf super Hightech macht (mit Ausnahme der Elektronik Gimmicks) und von aussen zwar sportlich aber nicht schlank daher kommt.
Gutes Alltagsauto



also wie nen rs4 mit 2 sitzen? Augenzwinkern



Der GT-R hat auch 4 Sitze
12.10.2010 9:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Flameboy

Aloah und Guten Morgen,

was muss ich beim Ölwechsel beachten? Das empfohlene Öl im Bezug auf die Viskositätsklasse, und weiter? Muss ich den Ölfilter sowie die Ablassschraube auch wechseln? Sonstige Tipps?



Die Schraube nicht, aber ihren Dichtring. Musstu gucken was für einen Dein Töff benötigt - Alu, Kupfer oder Hohlkammerdichtring. Den Filter: 100%! Unbedingt wechseln, die paar Euro machen den Kohl nicht fett.

Und midde Öl nich spaasam sein, kaum im Zweifelsfall bei öldepot24.de - da bekommste gutes Mobil1 zum Spottpreis. Würde keine Baumarkt-Plörre da reinhauen, bzw. generell kein Billigöl bei dem man sich über die Freigaben nicht sicher ist.

Castrol klingt übrigens auch nicht von ungefähr wir Katastrophe - kenne n paar Leute die von Ölschlamm in Verbindung mit Castrol GTX n Lied singen können.
12.10.2010 9:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Repuls

Irgendwie mag ich den GT-R gerade weil er nicht auf super Hightech macht (mit Ausnahme der Elektronik Gimmicks) und von aussen zwar sportlich aber nicht schlank daher kommt.
Gutes Alltagsauto



also wie nen rs4 mit 2 sitzen? Augenzwinkern



Der GT-R hat auch 4 Sitze
http://h-3.abload.de/img/ag_10gtr_backseattfaj.jpg



Bist Du da schon mal hinten eingestiegen?
12.10.2010 9:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Flameboy

Aloah und Guten Morgen,

was muss ich beim Ölwechsel beachten? Das empfohlene Öl im Bezug auf die Viskositätsklasse, und weiter? Muss ich den Ölfilter sowie die Ablassschraube auch wechseln? Sonstige Tipps?



Die Schraube nicht, aber ihren Dichtring. Musstu gucken was für einen Dein Töff benötigt - Alu, Kupfer oder Hohlkammerdichtring. Den Filter: 100%! Unbedingt wechseln, die paar Euro machen den Kohl nicht fett.

Und midde Öl nich spaasam sein, kaum im Zweifelsfall bei öldepot24.de - da bekommste gutes Mobil1 zum Spottpreis. Würde keine Baumarkt-Plörre da reinhauen, bzw. generell kein Billigöl bei dem man sich über die Freigaben nicht sicher ist.

Castrol klingt übrigens auch nicht von ungefähr wir Katastrophe - kenne n paar Leute die von Ölschlamm in Verbindung mit Castrol GTX n Lied singen können.



Aktuell ist Aral irgendwas 5w40 drin, ich dachte an ein teilsynt. Liqui Moly Öl.
Grundlegende Frage: Der letzte Ölwechsel wurde 07.2010 gemacht - Soll/kann ich noch bis 67 000 warten oder lieber schon wechseln, da man ja eigentlich jährlich wechseln soll?

¤²: Falls relevant, Volvo S40 2.0 Diesel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 12.10.2010 9:29]
12.10.2010 9:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Repuls

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Icefeldt

also wie nen rs4 mit 2 sitzen? Augenzwinkern



Der GT-R hat auch 4 Sitze
http://h-3.abload.de/img/ag_10gtr_backseattfaj.jpg



Bist Du da schon mal hinten eingestiegen?



Genau darum gehts mir.

NUTZBARE Sitze für Personen über 180cm Augenzwinkern

RS4 = 4
GT-R = 2
12.10.2010 9:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Frage ist warum man das dann überhaupt so macht anstelle einer Gewichtsersparnis und eines großen Kofferraums.
12.10.2010 9:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Ich hab mich ja selbst ein wenig mit Leasingangeboten beschaeftigt und damals auch die Ford Flatrate meiner Mutter mehrmals durchgerechnet. Im konkreten Fall meiner Mutter war die Flatrate sinnvoller als den Wagen bar zu bezahlen.

Und zu Geldverbrennerei:
Futura, welcher zugegebenermaßen ein super Angebot von seinem Haendler bekommen hat, zahlt bei 20.000km p.a. fuer 24 Monate ~200 EUR. Bzw. wird er 4800 EUR gezahlt nach den zwei Jahren um in der Zeit mit einem Neuwagen mobil gewesen zu sein. Klingt fuer mich ganz i.O. wenn man zum Zeitpunkt 0 keine 4.800 EUR fuer einen Gebrauchten hat (oder ausgeben will, was ich bei Futura mal eher unterstelle).




und dann ziehst du noch die ganzen Mängel ab die sie bei dem Wagen finden:

"ZOMG, ein 1mm großer Kratzer, das gibt DRÖLFZIG ¤ Abzug!"

+ du musst immer in Vertragswerkstätten.
Würde harmlos das machen wär er schon arm!



Icefeldt,
as usual, einfach mal die Klappe halten.
Das waren auch meine Bedenken, aber letzendlich ist es so:
BMW verlangt nach 2 Jahren ein Auto zurück, was wie ein 2jähriger Gebrauchter ausschaut. Wenn ich eine runtergerittene Ranzbimmel zurückgebe, ist doch klar, das die was abziehen.
Ich hab mir den "Strafenkatalog" genau angeschaut und der schien mir fair. Ich muss nix zahlen für normalen Steinschlag oder Minibeulen durch andere Deppen. Selbst Kratzer in der Felge oder eingebrannter Bremsstaub ist nicht abzugsfähig. Und ich gehe immer pfleglich mit meinen Karren um.
Was viele vergessen, vor allem du:
Wenn man einen Neuwagen kauft und es macht dir mit dem Schlüssel einen Kratzer rein....was machst du? Meistens macht man nix. Aber der Schaden ist da und mindert den Wert. Das ist letztendlich Jacke wie Hose.

Und zum Thema Vertragswerkstatt:
Das musste afaik immer bei Neuwagen wegen der Garantie mit den Augen rollend
Ich muss in der ganzen Zeit einen Ölwechsel machen. Aber sorry...scheint wohn außergewöhnlich zu sein. Non-Leasing-Autos fahren natürlich 10 Jahre ohne Ölwechsel rum.
Großer Vorteil:
Ich hab keinerlei Malessen mit irgendwelchen Mängeln. Wenn wat kaputt ist, stell ich den Wagen hin und gut ist.
Weisst, könnte mich jetzt aufregen über jmd. der nur Papas Passat zum tanken fährt, aber da sind mir die Nerven zu Schade. Bevor du also Dummstrunz verbreitest, informier dich erstmal.
Zum Thema "ZOMG-Wertverlust":
Ich war lange skeptisch, ob ich das mache.
Bei mir stellte sich die Frage, ob ich 13-15k¤ in einen guten Gebrauchten investiere oder den Schritt wage.
Hätte ich einen Gebrauchten für 15k gekauft, wieviel wäre der nach weiteren 2 Jahren und 40tkm noch wert?
Kommt fast aufsselbe raus zzgl. das evtl. Risiko mit Reparaturen.
Weiterer Vorteil ist außerdem, das ich in meinem Falle nix anzahlen muss und somit die Kohle weiterhin bei mir auffn Konto ist.
Es muss jeder für sich selbst abwegen, ich habe das ausprobiert und wenn Anfang 2012 der Vertrag ausläuft, kommt dann ein 3er ins Haus, weil Mitte 2012 der neue 3er kommt und der alte dann schön rabattiert wird Augenzwinkern
12.10.2010 10:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Aspe

Felix du hast Vollkasko fuer den Golf? Augenzwinkern

Icefeldt, ja da geb ich dir recht, ein ungepflegter Wagen kann bei der Rueckgabe teuer werden. Wenn man ihn aber halbwegs gepflegt dahin stellt und vorallem die Absicht hat ein weiteres Auto von dem Autohaus zu leasen oder kaufen, sind die da extrem kulant.



Golf? Vollkasko? Breites Grinsen
Nein, dafür SF25 Breites Grinsen

Eigentlich sinds nur sogar nur 17,83 EUR im Monat für HF + TK mit 150 EUR SB - Rest ist Kfz-Unfallversicherung, darauf bestand Vattern peinlich/erstaunt


Alter, nimm die SB da raus, ist doch Schwachsinn hoch 10!
12.10.2010 10:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

Ich hab mich ja selbst ein wenig mit Leasingangeboten beschaeftigt und damals auch die Ford Flatrate meiner Mutter mehrmals durchgerechnet. Im konkreten Fall meiner Mutter war die Flatrate sinnvoller als den Wagen bar zu bezahlen.

Und zu Geldverbrennerei:
Futura, welcher zugegebenermaßen ein super Angebot von seinem Haendler bekommen hat, zahlt bei 20.000km p.a. fuer 24 Monate ~200 EUR. Bzw. wird er 4800 EUR gezahlt nach den zwei Jahren um in der Zeit mit einem Neuwagen mobil gewesen zu sein. Klingt fuer mich ganz i.O. wenn man zum Zeitpunkt 0 keine 4.800 EUR fuer einen Gebrauchten hat (oder ausgeben will, was ich bei Futura mal eher unterstelle).



Und nach 2 Jahren hast was? Richtig, kein Auto mehr, aber 5k ausgegeben Breites Grinsen

Leasing lohnt sich für:
- Firmen
- Leute die eigentlich finanzieren wollen, das Leasing im Gesamtbetrag (also mit anschließendem Kauf) billiger ist
- Leute die einfach immer nen Neuwagen wollen, sich aber nicht alle 3 Jahre nen Neuwagen kaufen könnten
12.10.2010 10:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

Luci, leck mich.

Auf dich hör ich nimmer

Ja, 15"-Felgen passen aufn 323ti.
Aber nur wenn keine Wuchtgewichte nötig sind - ich hab jetzt direkt 2x5g runterkratzen müssen, weil die Spurstange da angeschlagen hat, ganz toll.
Scheiss Zeug.
Ich kauf mir jetzt 20" Felgen




Was hastn du bitte für Felgen? Bei Stahlfelgen isses wurscht, da kannste das Gewicht draußen dran nageln und bei Alus drinnen sollte halt ET passen und gescheite flache Gewichte verwendet werden fröhlich
12.10.2010 10:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Futura

Icefeldt,
as usual, einfach mal die Klappe halten.
...
Was viele vergessen, vor allem du:
...
könnte mich jetzt aufregen über jmd. der nur Papas Passat zum tanken fährt, aber da sind mir die Nerven zu Schade. Bevor du also Dummstrunz verbreitest, informier dich erstmal.



Dein Post könnte so schön sachlich und informativ sein.
Aber die oben genannten Passagen zeigen wie schlecht du mit Kritik umgehen kannst, das is unglaublich Breites Grinsen
Selbst WENN diese Kritik vollkommen ungerechtfertigt ist, wie du ja behauptest.

Btw. Nachbar hat gerade seinen Leasing 118d abgegeben und durch seine Erzählungen hab ich dann auch erfahren was alles bemängelt/abgezogen wurde.
Waren auch nochmal gut nen paar ¤uro.

Nun hat er sich einen A6 auf Pump geholt mit den Augen rollend

 
Zitat von Lucifer


Und nach 2 Jahren hast was? Richtig, kein Auto mehr, aber 5k ausgegeben Breites Grinsen




Jop, der Nachbar hatte damals seinen Opel Omega in Zahlung gegeben.
Nach dem Leasing, also jetzt, hat er kein eigenes Auto mehr in seinem Besitz + 2 Jahre lang gezahlt.

Muss man halt wirklich durchrechnen/überlegen ob das für einen persönlich so akzeoptabel ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.10.2010 10:26]
12.10.2010 10:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Netforce

Ist das dieses Parkhaus über dem Kaufhof?
Da habe ich mal einen X5 hochgewuchtet.
Aber mit vierstelligem Puls und Millimeterarbeit. peinlich/erstaunt


so wie das klingt ist das etwa gleich arschloch wie das Pfingstweidparkhaus in Zürich



Wir haben hier jetzt ein neues Einkauscenter. Die Rheingalerie. Zweigeschossig die Geschäfte und ganz oben die beiden Parkdecks.
Bedeutet: Gefühlte 30min im Turm im Kreis fahren bis man zum ersten Parkdeck gelangt. Und dann warten, weil keine 5m nach der Abzweigung die Fußgänger queren. Steht also maximal 2 Autos, steht der ganze Verkehr im Auffahrtsturm mit Hass und die eine oder andere Kupplung leidet beim Anfahren. Breites Grinsen

Wer das geplant hat... meine Fresse Breites Grinsen
12.10.2010 10:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

Ich hab mich ja selbst ein wenig mit Leasingangeboten beschaeftigt und damals auch die Ford Flatrate meiner Mutter mehrmals durchgerechnet. Im konkreten Fall meiner Mutter war die Flatrate sinnvoller als den Wagen bar zu bezahlen.





Die Gegenprobe wäre hier der Jahreswagen gewesen.
Ob Neuwagen finanziert oder bar...der preisliche Unterschied in der Endabrechnung dürfte nicht sonderlich hoch sein. Wenn man bar zahlt, realisiert man den Wertverlust nur eben auf einen Schlag, bei der Finanzierung in kleinen Raten.
12.10.2010 10:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe

Ich hab mich ja selbst ein wenig mit Leasingangeboten beschaeftigt und damals auch die Ford Flatrate meiner Mutter mehrmals durchgerechnet. Im konkreten Fall meiner Mutter war die Flatrate sinnvoller als den Wagen bar zu bezahlen.

Und zu Geldverbrennerei:
Futura, welcher zugegebenermaßen ein super Angebot von seinem Haendler bekommen hat, zahlt bei 20.000km p.a. fuer 24 Monate ~200 EUR. Bzw. wird er 4800 EUR gezahlt nach den zwei Jahren um in der Zeit mit einem Neuwagen mobil gewesen zu sein. Klingt fuer mich ganz i.O. wenn man zum Zeitpunkt 0 keine 4.800 EUR fuer einen Gebrauchten hat (oder ausgeben will, was ich bei Futura mal eher unterstelle).



Und nach 2 Jahren hast was? Richtig, kein Auto mehr, aber 5k ausgegeben Breites Grinsen





Und bei einem eigenen Wagen hab ich was? Richtig, ein Gebrauchter der x tausend Euro weniger wert ist.
Es ist doch genau dasselbe, ob mir wer 200¤ mtl. abbucht, oder ob mein eigenes Auto 200¤ an Wert verliert. Um mal ein platisches Beispiel zu nennen. Aber was nicht auffm Kontoauszug auftaucht, bekommt man schlcht in die Köppe der Leute rein Augenzwinkern
12.10.2010 10:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Futura

Icefeldt,
as usual, einfach mal die Klappe halten.
...
Was viele vergessen, vor allem du:
...
könnte mich jetzt aufregen über jmd. der nur Papas Passat zum tanken fährt, aber da sind mir die Nerven zu Schade. Bevor du also Dummstrunz verbreitest, informier dich erstmal.



Dein Post könnte so schön sachlich und informativ sein.
Aber die oben genannten Passagen zeigen wie schlecht du mit Kritik umgehen kannst, das is unglaublich Breites Grinsen
Selbst WENN diese Kritik vollkommen ungerechtfertigt ist, wie du ja behauptest.

Btw. Nachbar hat gerade seinen Leasing 118d abgegeben und durch seine Erzählungen hab ich dann auch erfahren was alles bemängelt/abgezogen wurde.
Waren auch nochmal gut nen paar ¤uro.

Nun hat er sich einen A6 auf Pump geholt mit den Augen rollend

 
Zitat von Lucifer


Und nach 2 Jahren hast was? Richtig, kein Auto mehr, aber 5k ausgegeben Breites Grinsen




Jop, der Nachbar hatte damals seinen Opel Omega in Zahlung gegeben.
Nach dem Leasing, also jetzt, hat er kein eigenes Auto mehr in seinem Besitz + 2 Jahre lang gezahlt.

Muss man halt wirklich durchrechnen/überlegen ob das für einen persönlich so akzeoptabel ist.


Wieso Kritik?
Du erzählst irgendein Wurstwasser und beharrst drauf, das es richtig ist. Ich habe das nicht als Kritik aufgefasst, sondern richtig gestellt.
Und mit deinem Nachbarn, um die Diskussion mal ernsthaft weiterzuführen Augenzwinkern
Was genau und wieviel musste er denn zahlen? Man muss mal ein bissl differenzieren zwischen Schäden, die vorhanden sind, die man aber selbst nicht reparieren würde oder Schäden, die man ersetzen muss.
Manche stört im Sommer vllt die eigene, vollgekotzte Rücksitzbank nicht, aber zum Weiterverkauf ist das sicherlich hinderlich Augenzwinkern
12.10.2010 10:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe

Ich hab mich ja selbst ein wenig mit Leasingangeboten beschaeftigt und damals auch die Ford Flatrate meiner Mutter mehrmals durchgerechnet. Im konkreten Fall meiner Mutter war die Flatrate sinnvoller als den Wagen bar zu bezahlen.

Und zu Geldverbrennerei:
Futura, welcher zugegebenermaßen ein super Angebot von seinem Haendler bekommen hat, zahlt bei 20.000km p.a. fuer 24 Monate ~200 EUR. Bzw. wird er 4800 EUR gezahlt nach den zwei Jahren um in der Zeit mit einem Neuwagen mobil gewesen zu sein. Klingt fuer mich ganz i.O. wenn man zum Zeitpunkt 0 keine 4.800 EUR fuer einen Gebrauchten hat (oder ausgeben will, was ich bei Futura mal eher unterstelle).



Und nach 2 Jahren hast was? Richtig, kein Auto mehr, aber 5k ausgegeben Breites Grinsen





Und bei einem eigenen Wagen hab ich was? Richtig, ein Gebrauchter der x tausend Euro weniger wert ist.
Es ist doch genau dasselbe, ob mir wer 200¤ mtl. abbucht, oder ob mein eigenes Auto 200¤ an Wert verliert. Um mal ein platisches Beispiel zu nennen. Aber was nicht auffm Kontoauszug auftaucht, bekommt man schlcht in die Köppe der Leute rein Augenzwinkern



Bei dem 5 jährige Gebrauchten ist der Wertverlust aber zum Großteil schon weg. Beim Neuwagen hab ich mit dem Kennzeichen dran schrauben ja schon 20% eingebüßt.

Das Problem bleibt einfach. Mit dem 5k Gebrauchtwagen ist der Wertverlust gleich 0, aber nach den2 Jahren habe ich immer noch was zu fahren ohne weiter (außer Unterhalt) dafür zahlen zu müssen. Selbst wenn mal ne Reparatur kommt, gleich die das unmöglich aus. Außer vielleicht bei nem Totalschaden.

Ich mein es spricht ja nix gegen ne Leasingwagen, muss ja jeder selber wissen. Aber das man damit Geld spart, das kann man sich von der Backe putzen. Auch die BMW Bank ist kein guter Samariter Breites Grinsen
12.10.2010 10:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich hab ja nicht gesagt, das man spart. Sondern das es gen Null geht Augenzwinkern
ich kaufe jetzt einen 1er als Jahreswagen.
Wieviel ist er denn noch wert, wenn ich den gekauften 1er nach weiteren 2 Jahren und 40tkm mehr auf der Uhr verticke?
12.10.2010 10:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das gilt aber generell für Neuwagen. Ein guter Gebrauchter ist in der Regel immer billiger wenns ums reine Fahren geht, vor allem wenn es ein zuverlässiges älteres Modell ist, dass von freien Werkstätten gewartet werden kann und dessen Ersatzteile aus der 10-Jahres-Sperrfrist raus sind.
Man sagt zwar immer, dass an einem Neuwagen ja auch erstmal nix kaputt geht weil eben alles neu ist - das ist aber nach meinen Erfahrungen ein Trugschluss (grad hier vor Ort gesehen: A5 3.0TDI, nichtmal 2 Jahre alt, bereits 60tkm runtergeritten - und auf der AB kollabierte eine Vorderraudaufhängung ohne Vorwarnung - vierstelliger Schaden.
Sollte nicht passieren. Kann aber.
12.10.2010 11:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Futura

Ich hab ja nicht gesagt, das man spart. Sondern das es gen Null geht Augenzwinkern
ich kaufe jetzt einen 1er als Jahreswagen.
Wieviel ist er denn noch wert, wenn ich den gekauften 1er nach weiteren 2 Jahren und 40tkm mehr auf der Uhr verticke?



Darum gehts doch aber gar nicht. Kein vernünftiger Mensch würde das tun. Wie gesagt wenn ich für mich, mein Ego, den Nachbarn oder wen auch immer alle 2 Jahre ein neues Auto brauche oder will, es aber nicht bar bezahlen kann: Dann ist Leasing genau das richtige für mich.
12.10.2010 11:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Jemand Erfahrungsberichte bzw. Tips zu folgendem Auto und Motor?

Audi A4 Limousine BJ 2002
2.0 Benziner, 130 PS
117.000 km

Kumpel will sich so einen zulegen .. ich find ihn ja ziemlich hässlich , viel mehr konnte ich dazu aber nicht sagen ..

Und wie verhält der sich Fahrleistungstechnisch verglichen mit nem PUG 206 BJ 2002 und 110 PS 1.6 16V Maschine? peinlich/erstaunt
12.10.2010 11:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich würd auf den 1.8T gehen. Geht besser, trinkt weniger.
12.10.2010 11:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ja, da muss ich Pling zustimmen. Der 2 Liter Sauger saugt. Breites Grinsen


Was macht der Turbo, Pling? mit den Augen rollend
12.10.2010 11:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Fuchs Öl kann man übrigens auch ohne Bedenken fahren.
12.10.2010 11:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Colani )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.10.2010 11:43:13 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2010 21:37:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum