Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Lebkuchen SDK )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Start > Ausführen > cmd
28.12.2010 22:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von OliOli

Such mal nach "unrevoked"


nein das gibt es nicht fürs Legend. Wurde mal getestet von denen aber hat nicht gefunzt.

 
Zitat von Redh3ad

Start > Ausführen > cmd


achso ich dachte das müsste man innerhalb des android sdk machen. Ok ich erinnere mich noch an DOS...soweit funtzt es


mal sehen ob ich das hinkriegefröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 29.12.2010 0:08]
28.12.2010 23:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Loretta

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Loretta



also dass video nicht funktioniert ist in diesem fall kein einzelfehler, sondern ein "feature" vom rom. Augenzwinkern

(aber keine ahnung, warum die video-funktion bei den ganzen aosp roms noch nicht funktioniert)


ich meinte jetzt auch nicht die videofunktion, die hat ja mit dem radio dingens nichts zu tun.



so wie bei froyo?

natürlich hat jede einzelne komponente der software mit dem radio-image zu tun und bugs darin werden eben nur so gefunden.

[e]aber anscheinend lagen die camera bugs diesmal nicht an der radio firmware und wurden schon behoben. so schnell kanns gehen.[/e]


wenn du jetzt nicht irgendwas über das radio image weisst, was ich nicht weiss, dann hat das nichts mit dem eigentlichen os zu tun.
das ist nen komplett eigenständiges echtzeit betriebssystem, welches auf nem komplett separatem prozessor läuft. das beinhaltet keine treiber für das user os. die beiden kommunizieren über einen separaten bus (teilweise seriell, teilweise usb, teilweise was anderes).
bei htc basieren die radio os sachen, soweit ich das bisher verfolgen konnte, auf L4 Pistachio und entsprechenden oss librarys.

das "radio" oder auch gsm/wcdma/funk modul macht nichts anderes, als sich mit dem entsprechenden mobilfunknetz zu unterhalten und im falle von events (telefon, sms/mms, etc) entsprechend zu reagieren und den krams in das zweite (user) os weiter zu leiten, via einer der schnittstellen.

von daher hat die kamera nichts mit dem radio image zu tun.
was hingegen mit dem radio image zu tun haben könnte, ist die sekunde wartezeit beim anfang eines gesprächs, da hier vermutlich was nicht richtig passt zwischen den beiden teilen des systems.



du hast recht, da hab ich etwas verwechselt.

trotzdem besteht ein zusammenhang, als froyo auf der n1 erschienen ist und es noch kein neues radio image für das desire gab, konnte niemand kamera-apps benutzen, zumindest so lange, bis die neue firmware von htc geleakt wurde.

hier im thread gab es einige leute, die das betroffen hat.

[e]bei htc scheint das radio-image noch auf andere hardware-komponenenten wie bluetooth zuzugreifen, offiziell findet man aber gar nichts auf htc (außer, dass man mit neuer android plattform zwingend ein neues radio-image braucht).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 29.12.2010 8:51]
29.12.2010 8:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Sollten Handys mit Vertrag nicht eigentlich günstiger sein als ohne? Wenn ich bei O2 meinen Vertrag verlängern will, einen "o2 blue 100 mit Handy" nehme, dann zahle ich für ein Samsung Galaxy S I9000 140¤ an und im Monat 45¤. Der o2 Blue 100 ohne Handy kostet 20¤ im Monat, also zahlt man mit Handy quasi eine Monatsrate von 25¤, über zwei Jahre. Das macht dann satte 740¤ für das Handy. Preis bei Amazon: 450¤.

WTF? Hab ich mit dem "bei Vertragsabschluss günstiger" was falsch in Erinnerung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 29.12.2010 8:52]
29.12.2010 8:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich wuerde inzwischen auch nicht mehr meine Seele verpfaenden, um ein neues Telefon zu bekommen, in zwei Jahren aendert sich einfach so verdammt viel.

Jetzt hab ich zwar ueber 400£ fuer das Nexus S bezahlt, dafuer muss ich aber auch nur einmal im Monat fuer 10£ aufladen, um 500MB Daten zu bekommen. (Oder wars 'unlimited', weiss ich grad nicht.) Und ich kann halt jederzeit was anderes machen, was nicht grade unwichtig ist, wer weiss, wie lange ich noch auf der Insel bleibe...
29.12.2010 8:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Diese Methode funktioniert für alle HTC-Desire. Egal ob AMOLED oder SLCD-Display, egal welcher Softwarestand (ob Android 2.1 oder 2.2(Froyo)), egal welche HBoot-Version (0.75, 0.80, 0.83, 0.92 usw) ohne Downgrade und ohne Datenverlust



Auf brutzelstube steht nichts von gebrandeten geräten. muss ich mein t-mob desire erst debranden bevor ich roote oder wie funktioniert das?
29.12.2010 10:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
 
Zitat von Vironnimo

Sollten Handys mit Vertrag nicht eigentlich günstiger sein als ohne? Wenn ich bei O2 meinen Vertrag verlängern will, einen "o2 blue 100 mit Handy" nehme, dann zahle ich für ein Samsung Galaxy S I9000 140¤ an und im Monat 45¤. Der o2 Blue 100 ohne Handy kostet 20¤ im Monat, also zahlt man mit Handy quasi eine Monatsrate von 25¤, über zwei Jahre. Das macht dann satte 740¤ für das Handy. Preis bei Amazon: 450¤.

WTF? Hab ich mit dem "bei Vertragsabschluss günstiger" was falsch in Erinnerung?



Genau das gleiche Problem hab ich auch grade. Deshalb werde ich, genau wie vor 2 Jahren meinen Vertrag bei Handytick.de oder ashop.tv oder sonstigen verlängern, da kriegste noch Provision und das Handy günstiger.
O2 hat mir grandiose 12x 5 Euro Erlass auf die GG angeboten mit den Augen rollend
Der O2 Blue 100 mit Handy lohnt sich nur beim Iphone, sonst nicht, hat mir sogar der Mitarbeiter der O2-Hotline so gesagt fröhlich
29.12.2010 10:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
wo finde ich das htc weather/clock widget zum installieren?
bzw gibt es etwas ähnliches im marktplace? (möglichst free Augenzwinkern )
29.12.2010 13:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Wenn du Sense drauf hast, einfach unter den Widgets auswählen.
Wenn du kein Sense hast: vergiss es.

Beautiful Widgets wird doch hier immer empfohlen, nicht? Aber das kostet iirc.
29.12.2010 13:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
fancy widget.
29.12.2010 13:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von heivtnir

fancy widget.


das ist es

noch mal ein paar worte zum zte blade.
mit einem neuen rom ( [ROM] [eclair] Finnish Fillyjonk RLS4 [2010-12-22]) läuft das telefon spürbar schneller und ist bis jetzt stabil.

wenn man bedenkt das das telefon nur ~1/3 vom iphone kostet ist die leistung sehr beeindruckend. ich könnte dafür sogar mein 3gs verlassen wenn ich dort nicht einige apps gekauft hätte.

negativ:
die kamera ist kacke

neutral:
könnte mir vorstellen das das backcover, den täglichen sim/speicherkarten tausch auf dauer nicht mitmacht.
29.12.2010 14:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Boah... Bei OpenDesire funktioniert der Lock Screen nicht (er taucht einfach nicht auf) und der Home-Button bringt mich nicht mehr aus Programmen raus.

Irgendwie ärger ich mich, dass ich mein "running system gechanged" habe.
29.12.2010 14:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von OliOli

Boah... Bei OpenDesire funktioniert der Lock Screen nicht (er taucht einfach nicht auf) und der Home-Button bringt mich nicht mehr aus Programmen raus.

Irgendwie ärger ich mich, dass ich mein "running system gechanged" habe.


LauncherPro regelt das mit dem Home-Button afaik eigenständig, falls dein System das nicht kann.
Für Lockscreens gibts für root user glaubs auch apps, die eigene erstellen/ändern können. Vllt. da mal rumspielen...
29.12.2010 14:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von OliOli

Irgendwie ärger ich mich, dass ich mein "running system gechanged" habe.



Deshalb macht man auch vorher immer ein komplettes Backup im recovery-modus
29.12.2010 15:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
hab ich, kann ich auch wieder aufspielen.

Mal gucken, nachher vielleicht. Erstmal Weihnachtsgeschenke auspacken, das Paket meiner Eltern ist _endlich_ da.
29.12.2010 15:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
der aktuelle talk auf dem 27c3 in saal 1 wäre vermutlich für einige hier interessant.
29.12.2010 18:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2Pac

Marine NaSe II
Mein gutes altes Handy ist jetzt leider nach über 3 Jahren kaputtgegangen. Jetzt steht die Frage im Raum ob ich mir vielleicht auch mal ein Smartphone leisten soll.
Hab mich ein wenig umgehört und ein paar Tests gelesen/geschaut und bin dann auf das Nokia N8 gestoßen was mir von den Features und der Optik sehr gut gefällt.
Zuerst einmal, was haltet ihr hier von dem Gerät? Mir ist wichtig dass es gute Fotos/Videos macht und diese auch gut zu verwalten sind und dass die Organizerfunktion sich mit dem PC evtl auch online synchronisieren lässt. Ansonsten hab ich leider nicht so viel Ahnung von Smartphones, hat das Telefon irgendwelche Mängel oder Dinge nicht an Bord, die ein heutiges Telefon haben sollte?
Jetzt habe ich bei ebay dieses Angebot gefunden. Seh ich das richtig dass ich für das Handy da nur 69¤ zahle und dann nur 15¤ Grundgebühr für 2 Jahre? Das Problem ist dass ich jetzt noch für ein halbes Jahr in England bin, die Flatrate also erst danach nutzen könnte. Was ist denn allgemein von solchen ebay-Verträgen zu halten? Gibts das Gerät evtl. sogar noch irgendwo zu besseren Konditionen? Lohnt es sich überhaupt ein Telefon ohne Android zu kaufen?

Danke erstmal!
29.12.2010 19:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
30¤ für mein äußerst vermackeltes und zerkratztes HTC Diamond von Zonzoo bekommen. Kann ich empfehlen.
29.12.2010 19:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von 2Pac

Lohnt es sich überhaupt ein Telefon ohne Android/iOS zu kaufen?


Wenn man auf eine breite Anzahl von Anwendungen verzichten kann dann geht sicherlich auch ein Nokia mit einem OS ohne große comunity. Augenzwinkern

Schau dir mal das Orange San Francisco an. Der Simlock spielt keine Rolle, lässt sich in 5min entfernen. Gibt es in UK relativ günstig.

Nokia ist tot bis sie auf den Androidzug aufspringen. Da sie aber einen Microsoft Boss eingekauft haben wird das wohl nicht passieren.
29.12.2010 20:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
An die HTC + Android Leute hier: Fehlen bei euch in der Facebook for HTC Sense auch Freunde? Ist mir gerade aufgefallen, als ich einen Profil verknüpfen wollte.

Könnte evtentuell mit den Sicherheitseinstellungen der jeweiligen Freunde zusammenhängen. Irgendwie doof. Breites Grinsen
29.12.2010 20:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hallo zusammen!

Ich hatte mal vor langer Zeit ein Android 1.6 in der Hand. Da konnte man (sofern ich mich richtig erinnere) 90% der "Apps" nicht per WLAN benutzen, sondern musste per UMTS/GPRS verbunden sein.

Ist das bei Android 2.1 (auf nem SE X10 mini pro) auch noch so? Bzw. war das nie so und ich bin einfach zu blöd? peinlich/erstaunt

PS: Gibts vielleicht ne Online 2.1-Demo in der man mal rumklicken kann? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 29.12.2010 20:55]
29.12.2010 20:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
war nie so
29.12.2010 20:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Oster

war nie so


Nette Umschreibung für "ich war zu blöd" Breites Grinsen

Dann werd ich mal zur Ansicht bestellen
29.12.2010 21:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Ich versuche grad zum wiederholten Male das ~5MB Android Update auf mein Desire zu ziehen. Bei der Installation läuft zuerst nen grüner Balken durch, der bei 1/3 verschwindert und danach hab ich nur noch den schwarzen Screen mit dem Handy im Hintergrund und nem roten Ausrufezeichen.

Hat noch jemand das Problem?

/e: Habe das VF Branding bei mir entfernt, das Update aber mit eingelegter Goldcard gemacht. Vorige Updates gingen auch immer ohne Probleme...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smooth* am 29.12.2010 22:30]
29.12.2010 22:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
was tun?
moin.
ich hatte gestern ne ausgibige kneipentour und dabei wohl im suff irgendwie, irgendwas bei meinem dhd verstellt.

hab heute dann mal einen neustart gemacht und potzblitz bekomme ich bei sämtlichen widgets auf meinen homescreens statt selbigen nur ne meldung 'problem beim laden des widgets'.
außer beim standardkalender vom LauncherPro.
es fehlen auch sämtliche widgets von drittanbietern, wenn ich sie über den Launcher zum startbildschirm hinzufügen möchte.

ich habe nun auch schon dieverse male mit titanniumbackup alle apps und auch systmedaten wieder hergestellt und mühsam eingerichtet, nur um festzu stellen, daß sie nach dem nächsten neustart, wieder weg sind.

nachdem ich alles wieder so hinebastelt habe wie es soll habe ich den LauncherPro mal neugestart, aber an dem lags nicht.
auch den schnellstart an oder aus zulassen bringt nix. hatte ich bisher immer an.

als rom habe ich die normale aktuelle firmware von O2 drauf.

hat wer ne idee?
29.12.2010 22:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
an die leute die MIUI benutzen:

ist es alltagstauglich? sprich funktionierende telefon/sms, kein übermäßiger akkuverbrauch, wenige fc etc ??
30.12.2010 11:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich hatte bisher in ca. 1 Woche 1 Reboot (ka wieso) und 1 FC bei der Musik-App (habe aber auch nicht die aktuellste Version drauf). Akku-Verbrauch empfinde ich als normal bzw besser als mit Leedroid vorher, allerdings ist mein Nutzungsprofil bei meinen Eltern auch anders als zuhause. Auf jeden Fall nicht eklatant schlechter. Telefon und SMS funktionierten bei mir problemlos. Paar Anrufe, auch 20min+ und ein paar SMS, keine Beschwerden.


Empfehlenswert soll im Moment folgende Rom sein: http://www.miui-au.com/

Ich warte aber noch auf das neue Interface, das entweder zu Silvester oder kurze Zeit später kommen soll.

Man muss sich halt dran gewöhnen, dass man alle Apps aufm Homescreen haben muss und es keinen Appdrawer gibt. Ist nicht so das große Problem, ich hab einfach einen Ordner mit allen Apps, die ich nicht wirklich nutze, so bleibts dennoch ganz übersichtlich. Ansonsten läufts wirklich sehr schnell bisher und app2sd+ ist wirklich n gutes Stück angenehmer als die Froyo-Lösung (wobei das ja auch kein Alleinstellungsmerkmal von Miui ist, aber habe ich da zum ersten mal benutzt).
30.12.2010 11:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
Hat hier jemand Ahnung vom ZTE Blade / Orange San Francisco?
Mein altes Samsung-Billighandy hat den Geist aufgegeben, und ich überlege ob ich mir nicht als nächstes Handy ein günstiges Android hole. Ich benutze das Handy eigentlich nur selten zum Telefonieren, aber mobil chatten und ab und zu ne Webseite öffnen zu können wäre schon ganz cool. (Dachte an den O2o Smartphone-Flat Tarif für 10 Euro im Monat, oder kennt da jemand eventuell was günstigeres?)
30.12.2010 12:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von MaKaber

noch mal ein paar worte zum zte blade.
mit einem neuen rom ( [ROM] [eclair] Finnish Fillyjonk RLS4 [2010-12-22]) läuft das telefon spürbar schneller und ist bis jetzt stabil.

wenn man bedenkt das das telefon nur ~1/3 vom iphone kostet ist die leistung sehr beeindruckend. ich könnte dafür sogar mein 3gs verlassen wenn ich dort nicht einige apps gekauft hätte.

negativ:
die kamera ist kacke

neutral:
könnte mir vorstellen das das backcover, den täglichen sim/speicherkarten tausch auf dauer nicht mitmacht.

30.12.2010 13:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wo ist es denn für wie viel erhältlich?
30.12.2010 13:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Lebkuchen SDK )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2011 08:02:40 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2010 19:43:38 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum