Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Lebkuchen SDK )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Gibts sowas wie PPT-Remote (Android) auch in kostenlos?

Die Light Version verweigert nach Folie 15 den Dienst, ich finds sonst klasse, insbesondere so Kleinigkeiten wie Einstellmöglichkeit des Schriftgerades der Foliennotizen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 28.12.2010 16:17]
28.12.2010 16:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
hey.

Amon-RA/ClockworkMod recovery to flash the ROM.

Was meinen die damit? Ist eine Voraussetzung für das Oxygen rom.

/e: und was nutze ich am besten zum Backuppen von allem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 28.12.2010 16:33]
28.12.2010 16:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
man installiert custom roms halt per recovery, also brauchst auch eine um oxygen zu installieren...

TitaniumBackup?
28.12.2010 17:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
www.brutzelstube.de

Kann ich jedem der rooten und Custom Roms flashen will ans Herz legen.

Xda is dafür natürlich auch super, jedoch is die Stube quasi die Essenz von Xda Augenzwinkern
28.12.2010 17:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Danke!

Noch ne Fage:
 
**********************************************************************
* With this update, I would like to recommend that people who intend *
* to use Oxygen as their main ROM use the AlphaRev Oxygen HBOOT, *
* this is a customized HBOOT specifically for Oxygen and features a *
* massive /data partition, allowing you to install even more apps *
* than previously possible. Head on over to http://alpharev.nl to *
* download it and instructions on how to install it. *
**********************************************************************



Was genau ist HBOOT, wofür brauche ich das? Solche Sachen werden nirgendwo ordentlich erklärt... (Scheint ne linux Live cd zu sein, was soll ich denn damit?)
28.12.2010 18:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
HBOOT ist der default boot loader für android.
28.12.2010 18:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Jau, und da gehts um Data2SD oder so, wa?



Hier ein Video zum neuen Miui-Interface:
http://rascarlo.wordpress.com/2010/12/28/miui-new-ui-video-get-ready/

Das ist schon recht schick um das ganze ist (zumindest in der 0.12.18er-Version, die ich habe) verdammt ausgereift und "polished".
28.12.2010 19:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Glaube es geht eher bzw auch darum den Internen speicher neu zu verteilen, da es wohl /system, /cache und /data als partitionen gibt. Bei kleinen ROMs wie Oxygen kommt man so an mehr Speicher für Apps (>300MB afaik)

Hab das aber auch (noch) nicht gemacht.
28.12.2010 19:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von OliOli

Wann wird es denn erste ordentliche Gingerbread ROMs geben? Gibts da irgendein Datum? Das hängt doch mit dem Release des Sourcecodes zusammen, richtig?


Die Oxygen 2.0 RCs laufen super, find ich, solange man auf die Videofunktion verzichten kann, das ist das einzige was noch garnicht funktioniert, und stören könnte...
Musste mir nur angewöhnen erstmal einzuatmen, nachdem ich ein gespräch annehme, da ist irgendwie ne sekunde verzögerung drin, bis man gehört werden kann Breites Grinsen


das hört sich nach ner inkompatibilität mit dem radio image an oder irgendwas hängt da im system, genau zu der zeit.
wenn du dich damit genug auskennst, dann log das mal mit und guck mal, was da zu so einem zeitpunkt passiert.

zu der ursprünglichen frage, in ein bis zwei wochen, google wird da vermutlich nichts otan, wenn die meisten leute gerade in den ferien sind.



also dass video nicht funktioniert ist in diesem fall kein einzelfehler, sondern ein "feature" vom rom. Augenzwinkern

(aber keine ahnung, warum die video-funktion bei den ganzen aosp roms noch nicht funktioniert)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 28.12.2010 19:36]
28.12.2010 19:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Köbi

 
Zitat von MaKaber

Hi,
ich suche ein rom für ein neues zte blade / san francisco.
gibt es irgendwo eine übersicht welche roms nicht alpha oder beta sind sondern einfach funktionieren? (mit radio usw.)

sind die custom roms inkl. deutscher sprache?


Keine Ahnung von Roms dazu, aber:
Wie ist das Ding so? In der Schweiz wirds nur von einem Billiganbieter als 100.-Prepaid-Billighandy vertrieben. Aber ist es auch tauglich?

Ich bin sehr zufrieden! Das telefon ist für meine freundin, ich selbst nutze ein 3GS . die verarbeitung ist klasse. Geschwindigkeit mit dem orange rom ist gut. Preisleistung ist erstklassig. Ich kann das teil nur empfehlen.

Wenn du 2 oder 3 holst und die nicht benötigten auf ebay verkaufst bekommst du deins für umme.
28.12.2010 19:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Gingerbread sieht schon toller aus. Hat auch alles gut geklappt, sogar das Backupen und wiederherstellen mit titanium.

Nur der oxygen bootscreen ist etwas... hässlich.

just in diesem Moment kriege nen fehler beim booten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 28.12.2010 19:59]
28.12.2010 19:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Warum startest du auch neu? scheinst ja schonmal drin gewesen zu sein fröhlich
28.12.2010 20:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
In der Anleitung stand, ich solle nach dem Aufspielen auf die sd karte nochmal neu starten, damit widgets usw. funktionieren.

meine sms wurden nicht wiederhergestellt. Macht titanium backup das nicht? traurig
28.12.2010 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Loretta

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von OliOli

Wann wird es denn erste ordentliche Gingerbread ROMs geben? Gibts da irgendein Datum? Das hängt doch mit dem Release des Sourcecodes zusammen, richtig?


Die Oxygen 2.0 RCs laufen super, find ich, solange man auf die Videofunktion verzichten kann, das ist das einzige was noch garnicht funktioniert, und stören könnte...
Musste mir nur angewöhnen erstmal einzuatmen, nachdem ich ein gespräch annehme, da ist irgendwie ne sekunde verzögerung drin, bis man gehört werden kann Breites Grinsen


das hört sich nach ner inkompatibilität mit dem radio image an oder irgendwas hängt da im system, genau zu der zeit.
wenn du dich damit genug auskennst, dann log das mal mit und guck mal, was da zu so einem zeitpunkt passiert.

zu der ursprünglichen frage, in ein bis zwei wochen, google wird da vermutlich nichts otan, wenn die meisten leute gerade in den ferien sind.



also dass video nicht funktioniert ist in diesem fall kein einzelfehler, sondern ein "feature" vom rom. Augenzwinkern

(aber keine ahnung, warum die video-funktion bei den ganzen aosp roms noch nicht funktioniert)


ich meinte jetzt auch nicht die videofunktion, die hat ja mit dem radio dingens nichts zu tun.
28.12.2010 21:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Ok, sowas in der Art hatte ich befürchtet.

Das Ding ist mir noch zu buggy, bei manchen EInstellungs-seiten stürzt die Preferences app ab, die Automatische Helligkeit funktioniert nicht usw.

Also zurück zu 2.2 bis von google ein Stock rom kommt.

Welches 2.2er stock OHNE sense ist denn zu empfehlen? Schlank und schnell wäre schön. app2sd+ auch, stabilität ist am wichtigsten.

CyanoGen und Oxygen sind die populärsten, oder? Leedroid ist mit Sense, richtig?

/e: Installi8ere jetzt cyanogen. Aber alter ist der Splashscreen HÄSSLICH.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 28.12.2010 21:36]
28.12.2010 21:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Loretta



also dass video nicht funktioniert ist in diesem fall kein einzelfehler, sondern ein "feature" vom rom. Augenzwinkern

(aber keine ahnung, warum die video-funktion bei den ganzen aosp roms noch nicht funktioniert)


ich meinte jetzt auch nicht die videofunktion, die hat ja mit dem radio dingens nichts zu tun.



so wie bei froyo?

natürlich hat jede einzelne komponente der software mit dem radio-image zu tun und bugs darin werden eben nur so gefunden.

[e]aber anscheinend lagen die camera bugs diesmal nicht an der radio firmware und wurden schon behoben. so schnell kanns gehen.[/e]
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 28.12.2010 21:34]
28.12.2010 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Teamviewer kann Pinch-To-Zoom und bedient sich auch sonst sehr gut. Vor allem kann es die Servergespeicherte Partnerliste des Desktopsclients...das ist sehr hilfreich.



Sieht gut aus, aber ich habs noch nicht hinbekommen über WLAN auf meinen Desktop zu zugreifen.

Argh... ich muss das auf beiden Systemen installieren? Das will ich nicht, dafür hat Windows schon einen Remotedesktop und der kann alles, was ich brauche. Ich will halt nur solche "Annehmlichkeiten" wie gedrückthalten = rechtsklick z.b. aber auf dem PC will ich nicht noch ne Software installieren müssen.


dX


Ja gut, das macht Teamviewer nicht. Dafür kannst du von überall auf der Welt auf deinen Rechner zugreifen, weil es eben über eine VPN-ähnliche Konstruktion läuft.
Das ging bei mir bisher immer...sogar in sehr restriktiv gesicherten Netzwerken.



Ist sicherlich ein tolles Programm, aber nicht das was ich suche.

Mein HD2 hatte von Haus aus einen Remotedesktop Client mit an Board, der sich super steuern ließ. Pinch to Zoom funktionierte ohne weiteres zwar nicht, aber die Bedienung war ansonsten sehr intuitiv auf Touch ausgelegt. Drückte man bspw. lange auf den Rand eines Fensters konnte man das Fenster verschieben. Drückte man lange auf ein Icon oder den Desktophintergrund wurde ein Rechtsklick ausgeführt und es öffnete sich das Kontextmenu.

Bei Pocketcloud free muss ich umständlich den "Touch Pointer" auswählen - so eine Art "virtuelle" Maus, muss ihn auf das entsprechende Symbol führen und dann auf Button für Rechtsklick drücken.

Funktioniert zwar ebenfalls, erscheint aber recht umständlich, wenn man bedenkt, dass sich Windows 7 prima mit einem Touchscreen bedienen lässt, ohne solche unschönen "Umwege".

dX



Hast du mittlerweile eine App gefunden, die auch direkt mit dem Remotedesktop von Windows funktioniert? peinlich/erstaunt
28.12.2010 21:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kannix

Arctic
 
Zitat von OliOli

[b]Welches 2.2er stock OHNE sense ist denn zu empfehlen? Schlank und schnell wäre schön. app2sd+ auch, stabilität ist am wichtigsten.



In der Zeit vor Oxygen entwickelte Adam fleißig OpenDesire. Sehr zu empfehlen, ausgereift und voller nützlicher Features. Bei guten Performanceverhältnis. Ist bei mir noch immer als Backup, wenn er mal wieder die Oxygen-RCs verkackt, an Board.
28.12.2010 21:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Kung Schu

Hast du mittlerweile eine App gefunden, die auch direkt mit dem Remotedesktop von Windows funktioniert? peinlich/erstaunt


Er nennt doch sogar eine: Pocketcloud.
28.12.2010 21:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von kannix

 
Zitat von OliOli

[b]Welches 2.2er stock OHNE sense ist denn zu empfehlen? Schlank und schnell wäre schön. app2sd+ auch, stabilität ist am wichtigsten.



In der Zeit vor Oxygen entwickelte Adam fleißig OpenDesire. Sehr zu empfehlen, ausgereift und voller nützlicher Features. Bei guten Performanceverhältnis. Ist bei mir noch immer als Backup, wenn er mal wieder die Oxygen-RCs verkackt, an Board.


Danke. Sollte mein Cyanogen Versuch fehlschlagen, versuche ich das.

Hätte ich viel Zeit, und mich doch für Informatik entschieden... Ich habe echt Respekt vor den ganzen Entwicklern die bei xda rumlaufen.

/e: Nach der Installation vom cyanogenmod, beim ersten booten, wiederholt sich die bootanimation andauernd. Laut brutzelstube normal, aber irgendwie passiert nichts. Wie würde ich das unterbrechen können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 28.12.2010 21:44]
28.12.2010 21:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Der erste Start kann schonmal mehrere Minuten dauern.
28.12.2010 21:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
> 20 jetzt...
28.12.2010 21:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
ok, das ist ein bisschen lang...

/Akku raus, nochmal probieren. Wahrscheinlich läufts aber auf neu flashen hinaus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 28.12.2010 21:51]
28.12.2010 21:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kannix

Arctic
Data wipe vorgenommen?
28.12.2010 21:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, habe den rom manager genutzt und das angeklickt. Leider finde ich deshalb die rom jetzt nicht, um es manuell nachzuinstallieren. Ich muss daher nochmal das 2.3 rom flashen und dann alles nochmal. traurig
28.12.2010 22:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
kurze Frage: Ich will ein custom ROM auf mein ungebrandetes, ungelocktes Legend (zzt offizielles 2.2 drauf) tun.

Brauch ich ja nur das htc sync und das entsprechende ROM file oder?

ich hab jetzt ne halbe Stunde gegoogled aber keine Antwort gefunden ob ich rooten muss oder nicht (nur Anleitungen mit dafür mit allerhand Fachausdrücken) und wie das geht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 28.12.2010 22:18]
28.12.2010 22:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Loretta

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Loretta



also dass video nicht funktioniert ist in diesem fall kein einzelfehler, sondern ein "feature" vom rom. Augenzwinkern

(aber keine ahnung, warum die video-funktion bei den ganzen aosp roms noch nicht funktioniert)


ich meinte jetzt auch nicht die videofunktion, die hat ja mit dem radio dingens nichts zu tun.



so wie bei froyo?

natürlich hat jede einzelne komponente der software mit dem radio-image zu tun und bugs darin werden eben nur so gefunden.

[e]aber anscheinend lagen die camera bugs diesmal nicht an der radio firmware und wurden schon behoben. so schnell kanns gehen.[/e]


wenn du jetzt nicht irgendwas über das radio image weisst, was ich nicht weiss, dann hat das nichts mit dem eigentlichen os zu tun.
das ist nen komplett eigenständiges echtzeit betriebssystem, welches auf nem komplett separatem prozessor läuft. das beinhaltet keine treiber für das user os. die beiden kommunizieren über einen separaten bus (teilweise seriell, teilweise usb, teilweise was anderes).
bei htc basieren die radio os sachen, soweit ich das bisher verfolgen konnte, auf L4 Pistachio und entsprechenden oss librarys.

das "radio" oder auch gsm/wcdma/funk modul macht nichts anderes, als sich mit dem entsprechenden mobilfunknetz zu unterhalten und im falle von events (telefon, sms/mms, etc) entsprechend zu reagieren und den krams in das zweite (user) os weiter zu leiten, via einer der schnittstellen.

von daher hat die kamera nichts mit dem radio image zu tun.
was hingegen mit dem radio image zu tun haben könnte, ist die sekunde wartezeit beim anfang eines gesprächs, da hier vermutlich was nicht richtig passt zwischen den beiden teilen des systems.
28.12.2010 22:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
IceTom: Rooten musst du auf jeden Fall!

Irgendwie passiert bei mir beim USB Anschluss an den PC nichts mehr, außer dass der Akku lädt. Warum? Außerdem stürzt bei mir bei jedem Rom die Einstellungen für "Töne" ab. Daher denke ich, es liegt am Radio image...
28.12.2010 22:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von OliOli

IceTom: Rooten musst du auf jeden Fall!



ok danke aber dabei stoße ich schon in der anleitung auf mir unbekannte Sachen:

"Unzip the file you downloaded to a directory, then open a command prompt / terminal window at that directory."

wie mache ich ein "command prompt /terminal window"?
28.12.2010 22:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
das hängt davon ab, welches Betriebssystem du hast. Das rooten ist aber eigentlich viel leichter... Such mal nach "unrevoked"
28.12.2010 22:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Lebkuchen SDK )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2011 08:02:40 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2010 19:43:38 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum