Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Thema: Schüchterne Buben zerklatschen
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

und die raucher sollen schön brav weiterpoveln, damit sie mit 65 umkippen und keine verluste für die KK bedeuten peinlich/erstaunt


Ich hörte von vielen angehenden Medizinern, dass das Humbug ist... mag aber auch falsches Vorlesungswissen sein.
02.01.2011 11:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Gibts eigentlich ne vertrauenswürdige Seite mit Statistiken zum Thema? Wieviele Raucher krank werden, wann, wielange, wieviel das kostet etc.?
02.01.2011 11:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Ishtvan

 
Zitat von Schalli

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hab nur etwas quer durch den Post gelesen (inklusive tl;dr-Teil) aber.. ääh.. ich glaube ja, dass ein Soziologe Spaß an dem Text haben könnte.



Also ein Kommiliton (Sprachwissenschaftler) befindet den Text auch aus linguistischer Sicht höchst ergiebig für schöne Klausurenfragen.




Markieren Sie alle im Text befindlichen Stellen, an denen sich der Gemütszustand des Autors aus Ihrer Sicht graduell verschlechtert. Begründen Sie Ihre jeweiligen Marker anhand textlicher Kategorien wie Interpunktion, Fehlerdichte und Sachlichkeitsgrad.



Das ist doch Soziostilistik oder forensische Linguistik oder sonstwas, keine richtige Sprachwissenschaft peinlich/erstaunt
02.01.2011 12:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
...
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Ishtvan

[...]da in unsicheren Zeiten wie diesen mehr Gastronomiebetriebe geschlossen als eröffnet werden. [...]



Die Anzahl der McD Fillialen in Deutschland ist bisher streng monoton steigend. Dementsprechend stimmt deine Aussage zumindest im Bezug auf McD nicht.



.. und in allen warten sie nur händeringend auf den unqualifizierten Bullettenbrater der in mystischer Manier die Prohpezeihung von Ronald dem Roten, Hofmagier seiner burgerlichen Exzellenz, erfüllen wird indem er den mystischen Burgerwender aus dem Stein zieht, und dann schliesslich trotz aller Verschwörungen und Fallen der bösen Stiefmutter die Frittenprinzessin aus den Tiefen des Kühlraumes errettet, sie ehelicht und den güldenen Porzellanthron besteigt.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Oder so.



Köstlich.
02.01.2011 12:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von ETchen

Naja, i.d.R. bekommt man es doch, wenn Papi nicht in der Lage ist, einen zu unterstützen. Ist er doch in der Lage und "will" nur nicht, kann man das Geld einfordern bzw. im schlimmsten Fall einklagen.
Gibt natürlich noch Personengruppen, die aus anderen Gründen aus dem Bafög rauskommen (Überschreiten der Regelstudienzeit, vorher Studienabbruch etc.). Aber das sind meines Wissens nach doch eher Randgruppen.

Der Bafog-Höchstsatz liegt bei 670 EUR. Da mit drin sind bereits (circa) 75 EUR für Kranken- und Pflegeversicherung. Bleiben rund 600 EUR für alles von Miete bis Handy.

Kampfferkel kriegt offensichtlich kein Bafög, weil die Zuverdienstgrenze afaik bei 350 EUR liegt.
02.01.2011 12:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Interessante These und völlig aus der Luft gegriffen dazu. Sag doch einfach, was du dir denkst: Du willst von solchen Leuten weder hören noch sehen. Du willst abrofeln blabla....


Das einzige aus der Luft gegriffene ist deine Scheiße, die du in allen Threads verbreitest.
Leute, die spontan bock haben aufs Maul zu geben sind nun mal in den meisten Fällen die typischen Asis, die nachts nach der Großraumdisse im 3er nach Hause fahren und eben noch am Bahnhof halten um noch ein bisschen Stress zu suchen und nicht die Junkies, die am Bahnhof liegen und für Drogengeld betteln oder eben klauen.
02.01.2011 12:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Alkoholiker*

und die raucher sollen schön brav weiterpoveln, damit sie mit 65 umkippen und keine verluste für die KK bedeuten peinlich/erstaunt


Ich hörte von vielen angehenden Medizinern, dass das Humbug ist... mag aber auch falsches Vorlesungswissen sein.



Wenn diese Studie hier stimmt http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,533257,00.html kommen Raucher der Krankenkasse billiger, wobei das eben wirklich nur die Krankenkasse berücksichtigt. Ne komplette Rechnung (also eine, die längere Einzahlungen in die Krankenkasse, krankheitsbedingte Ausfälle, usw. berücksichtigt) ist das nicht.
02.01.2011 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von .No Limit

Gibts eigentlich ne vertrauenswürdige Seite mit Statistiken zum Thema? Wieviele Raucher krank werden, wann, wielange, wieviel das kostet etc.?


Gestern hat mir eine Freundin, die Fachärztin ist, dargelegt dass nach derzeitigem aktuellem Wissensstand ca. 10% aller Lungenkrebsfälle NICHT mit Rauchen zu tun haben, 90% hingegen statistisch und von der Krebsart und -lokalisation kausal auf Rauchen zurückzuführen sind.

Das sagt natürlich nicht aus, wie viele Raucher nicht Lungenkrebs bekommen, das wird logischewrweise auch nirgendwo erfasst, da gesunde so gut wie nicht in der Medizinstatistik auftauchen, aber mir ist es auch so eindrucksvoll genug.
02.01.2011 13:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.01.2011 13:38:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von .No Limit

Gibts eigentlich ne vertrauenswürdige Seite mit Statistiken zum Thema? Wieviele Raucher krank werden, wann, wielange, wieviel das kostet etc.?


Gestern hat mir eine Freundin, die Fachärztin ist, dargelegt dass nach derzeitigem aktuellem Wissensstand ca. 10% aller Lungenkrebsfälle NICHT mit Rauchen zu tun haben, 90% hingegen statistisch und von der Krebsart und -lokalisation kausal auf Rauchen zurückzuführen sind.

Das sagt natürlich nicht aus, wie viele Raucher nicht Lungenkrebs bekommen, das wird logischewrweise auch nirgendwo erfasst, da gesunde so gut wie nicht in der Medizinstatistik auftauchen, aber mir ist es auch so eindrucksvoll genug.


Das mit 90% / 10% hörte ich auch. Aber das sei noch nicht mal das richtige Problem, sondern eine Krankheit die 50%(!) aller Raucher im Alter kriegen (hab die Abkürzung vergessen), die irgendwie den Sauerstoff-Pegel im Blut nicht richtig misst und die Raucher deshalb später alle 2 Wochen ins Krankenhaus müssen für ne Behandlung... die soll wohl so teuer sein? O... irgendwas wars.
02.01.2011 13:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von smoo

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von .No Limit

Gibts eigentlich ne vertrauenswürdige Seite mit Statistiken zum Thema? Wieviele Raucher krank werden, wann, wielange, wieviel das kostet etc.?


Gestern hat mir eine Freundin, die Fachärztin ist, dargelegt dass nach derzeitigem aktuellem Wissensstand ca. 10% aller Lungenkrebsfälle NICHT mit Rauchen zu tun haben, 90% hingegen statistisch und von der Krebsart und -lokalisation kausal auf Rauchen zurückzuführen sind.

Das sagt natürlich nicht aus, wie viele Raucher nicht Lungenkrebs bekommen, das wird logischewrweise auch nirgendwo erfasst, da gesunde so gut wie nicht in der Medizinstatistik auftauchen, aber mir ist es auch so eindrucksvoll genug.


Das mit 90% / 10% hörte ich auch. Aber das sei noch nicht mal das richtige Problem, sondern eine Krankheit die 50%(!) aller Raucher im Alter kriegen (hab die Abkürzung vergessen), die irgendwie den Sauerstoff-Pegel im Blut nicht richtig misst und die Raucher deshalb später alle 2 Wochen ins Krankenhaus müssen für ne Behandlung... die soll wohl so teuer sein? O... irgendwas wars.



COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung) ist eine typische Raucherkrankheit, aber so häufig ist COPD dann doch nicht.
02.01.2011 13:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Hör bitte auf dein verkorkstes Weltbild als Faktum darzustellen. Wo stand hier geschrieben, dass es in diesem Thread bloß darum gehen soll? Das Musikvideo impliziert das nicht im Geringsten. Deine Scheuklappen hindern dich einfach daran zu checken, dass das keine 3er-BMW-Asis sein müssen, die da in Rage sind, weil sies so lustig finden. Du hast keinen blassen Schimmer von irgendetwas das sich abseits deiner studentischen Parallelgesellschaft und deinen Wirtschaftsverbindungsbubiconnections ereignet. Ne warte mal, du hast bestimmt wie Matatron die Pferde in der Wildnis gezähmt um den Olymp zu ergallopieren.

Wenns dich nicht interessiert ist das ja verständlich, hier gings auch Großteils um die Sorte Mensch, die du hier als ausschließliche Sparte der Gewalttäter hinstellst. Aber wenn hier jemand von anderen Dingen reden will, dann halt doch einfach die Fresse, por favor.



Hach, schön. Breites Grinsen
02.01.2011 13:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Du hast keinen blassen Schimmer von irgendetwas das sich abseits deiner studentischen Parallelgesellschaft


Tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, aber ich kenne weitaus mehr Leute weit abseits meiner "studentischen Parallelgesellschaft" und kenne mich garantiert besser mit solchen Leute aus, als du es dir vorstellen kannst. Und ich weiss auch, dass die Gewaltbereitschaft bei denen um ein hundertfaches höher ist, obwohl sie nicht "jahrelang auf dem Straßenstrich standen bis sie zu alt dafür waren".
Und dass solche Leute in der Hinsicht zahlenmäßig weit überlegen sind, ist klar.
Schätzungsweise 80% solcher Vorfälle die in meiner Umgebung passieren, kann man auf einzelne "Gangs" oder Gruppierungen zurückführen, wenn man ein bisschen Ahnung hat.
Es gibt enorm viele Leute, die einfach Bock auf Stress haben und nur mit dieser Absicht unterwegs sind.
Also nimm mal lieber deine Hipsta-Brille ab oder mach erst gar nicht den Mund auf, wenn du mal wieder keine Ahnung hast.

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Aber wenn hier jemand von anderen Dingen reden will, dann halt doch einfach die Fresse, por favor.


Nicht, wenn er anderen Leuten die sich nicht auf seinen Standpunkt fixieren ans Bein pisst und seine Geschichten hier eigentlich vollkommen fehl am Platze sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 02.01.2011 14:12]
02.01.2011 14:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.01.2011 14:31:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.01.2011 14:34:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
böse gucken
ICH BIN ABER MEHR GHETTO WIE DU!
02.01.2011 14:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht



Bist ja echt ein Hecht.

1. wollte keiner darüber diskutieren, Blixa hat nur die ganze Zeit versucht seine harten Geschichten reinzubringen und als dies nicht geklappt hat, wurd halt seitens Blixa rumgekackt.

2. habe ich kurzerhand diese 2 "Risikogruppen" erstellt um Blixa mal deutlich zu machen, dass es NICHT NUR um eben diese Leute geht, die er beteut, sondern zum Großteil um Leute mit anderen Hintergründen.

3. ging es bisher in den Geschichten nur um das Motiv, Leute grundlos schlagen zu wollen und nicht deren Hintergründe.
Wenn du jetzt auch noch der Ansicht bist, die Hintergründe würden das Verhalten rechtfertigen, herzlichen Glückwunsch.

4. bist du überhaupt ein Idiot, weil du 1. bis 3. nicht verstanden hast, bevor du auf meinen post geantwortet hast. Du hast nur irgendwas gesucht, wo du wieder meinst klugscheißen zu können, indem du stundenlang einen pseudo-klug-witzigen Text verfasst, der den meist wirklich witzigen Posts Jazz' doch recht ähnelt, dann noch keine Möglichkeit verpasst, Einstellungen anderer Leute hier zu kritisieren (von denen du aber in Wirklichkeit kein Bisschen Ahnung hast) und dich als super-alternativen sozialkritischen bürgerlichen Jurastudenten darzustellen, der meint Standpunkte oder Sichtweisen von Menschen vertreten zu können, die er bisher nur aus sicher Entfernung gesehen hat. Aber am meisten freut es mich zu sehen, wie du andauernd andere Leute und sogar dich selbst in Schubladen steckst, und dann bei kleinsten Generalisierungungen mit Begriffen wie Schubladenidiotie um dich wirfst.
02.01.2011 15:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.01.2011 15:42:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

sinnlose Gewalt verstehen und erklären


Für mich nicht möglich, egal was der Täter für einen Hintergrund hat.
02.01.2011 15:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.01.2011 15:52:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nur eines fürs Protokoll: Bürgerlich war ich noch nie, ich bin Sozialist und den Widerspruch sollte auch ein weniger helles Kerlchen wie du begreifen. Aufpassen mit welchen Begriffen du um dich wirfst oder zumindest die Wikipedia-Definition überfliegen.


Das ist das, was ich damit bewirken wollte.
Du wärst gerne ein Sozialist, bist es aber in Wirklichkeit nicht. Der rote Stern auf deinem fabrlich zum Cityroller passenden Shirt macht dich nicht zum Sozialisten sondern verdeutlicht eher genau das Gegenteil.
Und wer es wirklich schafft, Angriffsläche herzuzaubern die gar nicht existiert, bist wohl eindeutig du.
02.01.2011 16:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wenn man zum Thema nichts mehr beizutragen weiß, hängt man sich nun an Äußerlichkeiten auf? Nun sind wir aber ganz weit vom eigentlichen Thema entfernt. Aber gut, wenn du weiterhin diktieren möchtest, wohin sich der Thread bewegt...
02.01.2011 16:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nur eines fürs Protokoll: Bürgerlich war ich noch nie, ich bin Sozialist und den Widerspruch sollte auch ein weniger helles Kerlchen wie du begreifen.



Moment mal. Warst Du nicht der, der hier im schnieken Outfit mit Weinglas auf nem Flur steht?
02.01.2011 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nur eines fürs Protokoll: Bürgerlich war ich noch nie, ich bin Sozialist und den Widerspruch sollte auch ein weniger helles Kerlchen wie du begreifen.



Moment mal. Warst Du nicht der, der hier im schnieken Outfit mit Weinglas auf nem Flur steht?



Wo genau steht geschrieben, dass man als Sozialist keinen Anzug tragen darf?
02.01.2011 16:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nur eines fürs Protokoll: Bürgerlich war ich noch nie, ich bin Sozialist und den Widerspruch sollte auch ein weniger helles Kerlchen wie du begreifen.



Moment mal. Warst Du nicht der, der hier im schnieken Outfit mit Weinglas auf nem Flur steht?



Wo genau steht geschrieben, dass man als Sozialist keinen Anzug tragen darf?



In §1, Absatz 1, HGO.
02.01.2011 16:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

In §1, Absatz 1, HGO.



Troll woanders, danke.

Hier ein aktueller Artikel zum Thema:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,737389,00.html
02.01.2011 16:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.01.2011 16:16:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Was ich bin oder auch nicht ist jetzt wirklich lächerlich anhand daran versuchen zu beurteilen, pardon. Hast du mir nicht genau das ständig vorgeworfen? Irgendwie verläufst du dich hier ziemlich, da du dich thematisch einfach auf zu dünnem Eis bewogen hast. Also nimm die Stampfer jetzt lieber vom Parkett bevor du nochn paar Etagen tiefer landest.


Ja das brauche ich dir nicht vorzuwerfen, das ist Tatsache.
Ich habe es jetzt einmal gemacht nur um zu verdeutlichen, dass du zu jedem deine Fresse aufreißt, als würdest du die Personen seit Jahren kennen, aber selbst keine Ahnung hast und eine Wurst bist, die sich hier im Forum versucht als der große Sozialist darzuszellen, der er gerne wäre.
"Was ich bin oder auch nicht ist jetzt wirklich lächerlich anhand daran versuchen zu beurteilen, pardon"
Schau nochmal deinen ersten Post an und denk jetzt mal nach, auf wen das zutrifft.

Egal in welchem Thread du dich rumbewegst kommts immer aufs gleiche raus. Nimm dir bitte ein Beispiel an dir selbst bezüglich des Studienthreads, den du eine Zeit lang mit deinem Bockmist terrorisiert hast und lass dich hier doch einfach auch nicht mehr blicken. Am besten im ganzen Forum nicht, das würde uns allen nämlich einen Großteil unsinniger Diskussionen und irrelevanten Scheiß ersparen.
Und mach dir um mich keine Angst, in deinem gewaltigen Haufen produzierten Bockmist landet man ziemlich weich.
02.01.2011 16:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.01.2011 16:44:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nur eines fürs Protokoll: Bürgerlich war ich noch nie, ich bin Sozialist und den Widerspruch sollte auch ein weniger helles Kerlchen wie du begreifen.



Moment mal. Warst Du nicht der, der hier im schnieken Outfit mit Weinglas auf nem Flur steht?



Und dem 120¤ Schal?
02.01.2011 16:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Thema: Schüchterne Buben zerklatschen
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum