Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Thema: Schüchterne Buben zerklatschen
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Kampfferkerl
Arbeit muss nicht Spaß machen.




Auch wieder son Ding für die Ewigkeit.

Weiter oben schreibst du, dass man sich bei Mäcces problemlos vom Fritteusenjockey zum obersten Gauleiterkorps hocharbeiten kann und jetzt behauptest du, dass Arbeit keinen Spaß machen muss.

Woher soll denn bitte dann das Engagement kommen um sich weiterzuentwickeln? Von der üppigen Bezahlung bestimmt nicht.
31.12.2010 19:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Ishtvan

[...]da in unsicheren Zeiten wie diesen mehr Gastronomiebetriebe geschlossen als eröffnet werden. [...]



Die Anzahl der McD Fillialen in Deutschland ist bisher streng monoton steigend. Dementsprechend stimmt deine Aussage zumindest im Bezug auf McD nicht.

 
Zitat von Ishtvan

Weiter oben schreibst du, dass man sich bei Mäcces problemlos vom Fritteusenjockey zum obersten Gauleiterkorps hocharbeiten kann und jetzt behauptest du, dass Arbeit keinen Spaß machen muss.



Das habe ich nicht geschrieben. Lies nochmal, achte auf die Worte ungelehrnt und Ausbildung. Auch wenn unser Fillialleiter ein Quereinsteiger war und ganz früher mal studiert hatte, reicht für diese Position die Ausbildung mit entsprechender Arbeitsqualität und Betriebszugehörigkeit, bzw. Vitamin-B.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 31.12.2010 19:26]
31.12.2010 19:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Ishtvan

[...]da in unsicheren Zeiten wie diesen mehr Gastronomiebetriebe geschlossen als eröffnet werden. [...]



Die Anzahl der McD Fillialen in Deutschland ist bisher streng monoton steigend. Dementsprechend stimmt deine Aussage zumindest im Bezug auf McD nicht.



.. und in allen warten sie nur händeringend auf den unqualifizierten Bullettenbrater der in mystischer Manier die Prohpezeihung von Ronald dem Roten, Hofmagier seiner burgerlichen Exzellenz, erfüllen wird indem er den mystischen Burgerwender aus dem Stein zieht, und dann schliesslich trotz aller Verschwörungen und Fallen der bösen Stiefmutter die Frittenprinzessin aus den Tiefen des Kühlraumes errettet, sie ehelicht und den güldenen Porzellanthron besteigt.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Oder so.
31.12.2010 19:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Und zum Schluss kanner sich die Pappkrone von Burgerking aufsetzen und über sein mayoverschmiertes Frittenreich herrschen. Na Mahlzeit.
31.12.2010 19:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Ishtvan

Und zum Schluss kanner sich die Pappkrone von Burgerking aufsetzen und über sein mayoverschmiertes Frittenreich herrschen. Na Mahlzeit.



Mehr hast du nicht zu sagen, nachdem ich dir aufgezeigt habe, dass dein einziges Argument falsch ist? Quelle hab ich ja nicht hinzugefügt, aber wenn du mir nicht glaubst, kannste ja google, oder Wiki bemühen, die Zahlen sind schließlich offiziel.
31.12.2010 19:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Dass Fastfood zukunftssicher ist glaube ich jedoch nicht. Jedenfalls nicht innerhalb der EU.

Die regulieren das schon noch gesund, genauso wie sie uns die Zigaretten und den Alkohol wegregulieren.
31.12.2010 19:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hoff ich doch. Fette Menschen sind für den Sozialstaat bedeutend teurer als rauchende Menschen.
31.12.2010 19:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
und die raucher sollen schön brav weiterpoveln, damit sie mit 65 umkippen und keine verluste für die KK bedeuten peinlich/erstaunt
31.12.2010 19:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
ist kampfferkel nicht nebenher eigentlich student oder so?
31.12.2010 19:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ist eine gute Frage, ob sie das machen, oder obs dann doch auch steuerlichen Gründen nur eine halbherzige Lösung wird wie letztens bei den Kfz.

Grundsätzlich habe ich auch das falsche Wort gewählt. Denn eigentlich sichert der Job meine Zukunft. Nur dafür ist er da. Aber die Reaktionen gaben mir wieder Grund genug mich in etwas zu suhlen. Denn:

 
Zitat von Rincewind

ist kampfferkel nicht nebenher eigentlich student oder so?



RICHTIG.

Daher finde ich schön, wie hier einige Leute ihr arrogantes Gedankengut verschleudert haben. Eigentlich nur absolut armseliges Verhalten. Menschen anhand ihres Berufes beurteilen und ihnen ein glückloses Dasein zusprechen. Und all das nur weil sie nicht fähig sind Texte zu verstehen. Oder zwischen den Zeilen zu lesen. Richtig miese Leute sind das hier.
Pistoleros Reaktion fand ich toll. Ich versuche auch selber möglichst aufgeschlossen und ohne Vorurteile durchs Leben zu gehen. Selbst wenn man nichts auf die Reihe bringt kann man anderen Menschen zumindest noch Respekt entgegenbringen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 31.12.2010 20:00]
31.12.2010 19:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*

und die raucher sollen schön brav weiterpoveln, damit sie mit 65 umkippen und keine verluste für die KK bedeuten peinlich/erstaunt


Jup. Ist doch praktisch. Im Übrigen ist auch Lungenkrebs eine recht schnelle und günstige Krankheit für die KK. Und wenn das noch mit den Rentenzahlungen, die sich der Staat einspart, angesehen wird, perfekt. Und raucher wollen ja rauchen, trotz dem bekannten Risiko.
31.12.2010 19:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
 
Zitat von Ishtvan

Und zum Schluss kanner sich die Pappkrone von Burgerking aufsetzen und über sein mayoverschmiertes Frittenreich herrschen. Na Mahlzeit.


31.12.2010 19:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Kampfferkerl


RICHTIG.

Daher finde ich schön, wie hier einige Leute ihr arrogantes Gedankengut hier verschleudert haben.
Pistoleros Reaktion fand ich toll. Ich versuche auch selber möglichst aufgeschlossen und ohne Vorurteile durchs Leben zu gehen. Selbst wenn man nichts auf die Reihe bringt kann man anderen Menschen zumindest noch Respekt entgegenbringen.

find ich total super, wie der der Burgerbräterjob scheinbar das Recht gibt, 80% der Leute hier als "faule und arrogante" Studenten zu titulieren, ohne dabei rot zu werden. Wobei, Moment, du bist ja nicht faul.

edit: Ich darf das, ich hab neben dem Studium im Callcenter gejobbt!!!!

Street Cred...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 31.12.2010 19:59]
31.12.2010 19:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hab nur etwas quer durch den Post gelesen (inklusive tl;dr-Teil) aber.. ääh.. ich glaube ja, dass ein Soziologe Spaß an dem Text haben könnte.



Also ein Kommiliton (Sprachwissenschaftler) befindet den Text auch aus linguistischer Sicht höchst ergiebig für schöne Klausurenfragen.
31.12.2010 20:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Rincewind

find ich total super, wie der der Burgerbräterjob scheinbar das Recht gibt, 80% der Leute hier als "faule und arrogante" Studenten zu titulieren, ohne dabei rot zu werden. Wobei, Moment, du bist ja nicht faul.

edit: Ich darf das, ich hab neben dem Studium im Callcenter gejobbt!!!!

Street Cred...



Ne, das war nicht ersnt gemeint, ich dachte es würde aus dem Text hervorgehen, dass die letzten beiden Absätze 100% getrolle wären. Gerade weil ichs ja quasi noch im Absatz davor ankündige.

Im einen bezeichne ich studenten als faul (bin ja selbst einer und weiß also, dass studieren ziemlich hart ist), 'verrechne' mich und zieh auch noch über Hauptschüler her? Viel mehr Klischee hätte da gar nicht mehr reingepasst.

Im letzten Absatz dann schmeiss ich mit Beileidigungen und Schimpfwörter um mich, wärend ich verlange, dass man sowas nicht machen sollte. TOTALER Widerspruch.


Nein, ich versuche wirklich keine gruppe von Menschen zu beurteilen. Nur immer den einzelnen. Das war nur notwendiger Bullshit um meine Behauptung zu Beweisen.

ja, ich habe getrollt und verflucht, eigentlich war es offensichtlich. (ich glaube IceTom hats gecheckt, auf jeden Fall hat sein früher Post sehr geholfen - wie ich es bereits in meinem dicken unübersichtlichen Text angekündigt habe)
31.12.2010 20:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von Schalli

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich hab nur etwas quer durch den Post gelesen (inklusive tl;dr-Teil) aber.. ääh.. ich glaube ja, dass ein Soziologe Spaß an dem Text haben könnte.



Also ein Kommiliton (Sprachwissenschaftler) befindet den Text auch aus linguistischer Sicht höchst ergiebig für schöne Klausurenfragen.




Markieren Sie alle im Text befindlichen Stellen, an denen sich der Gemütszustand des Autors aus Ihrer Sicht graduell verschlechtert. Begründen Sie Ihre jeweiligen Marker anhand textlicher Kategorien wie Interpunktion, Fehlerdichte und Sachlichkeitsgrad.
31.12.2010 20:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Kampfferkerl

ja, ich habe getrollt und verflucht, eigentlich war es offensichtlich. (ich glaube IceTom hats gecheckt, auf jeden Fall hat sein früher Post sehr geholfen - wie ich es bereits in meinem dicken unübersichtlichen Text angekündigt habe)



Dein peinliches Zurückgerudere setzt dem Ganzen jetzt natürlich noch die



auf.


/HNNNNGH
 
Zitat von Kampfferkerl

Im letzten Absatz dann schmeiss ich mit Beileidigungen und Schimpfwörter um mich, wärend ich verlange, dass man sowas nicht machen sollte. TOTALER Widerspruch.



So fremdpeinlich :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 31.12.2010 20:13]
31.12.2010 20:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
ich zitiere (mich)

 
Wieso sollte man versuchen die Argumente des Gegenüber zu verstehen, zu analysieren, die Intention nachzuvolziehen (das ist ja das, was meistens überhaupt nicht klappt) und darauf einzugehen?



 
Und das geile ist, sobald erstmal ein paar den Text unabsichtlich/ absichtlich falsch verstanden haben, reihen sich alle ein.



 
Das Problem ist jetzt, dass ich nach diesem noch einen Absatz schreiben muss, denn der letzte wird genauso wie der erste häufiger gelesen. Also schreib ich nochmal irgendwas zum Thema im nächsten Absatz, mal schaun ob meine Mission erfolgreich ist.





Sprich: Selbst wenn ihr der Meinung seid, dass ich jetzt peinlich zurückrudere, ändert es nichts daran, dass ich Recht hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 31.12.2010 20:31]
31.12.2010 20:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Brauchst dir keine Mühe mehr geben, den dümmsten Post des Jahres hast du sicher.
31.12.2010 20:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
300-400 ¤ und bald 600 ¤ netto.. wow.
Dauert nicht mehr lang dann wird McDonalds Burgerbratautomaten haben, die das alles übernehmen. "Zukunftssicher", lold.
31.12.2010 20:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
600¤ bei studentischer Teilzeit.

Burgerbratautomaten sind im Moment nicht kostengünstig und zu verlässig zu realisieren. Was aber kommen wird sind automatische Kassen.
31.12.2010 21:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
bei dem personal auch dringen nötig. noch nie in einem mcd gewesen bei dem während meines bestellvorgangs keine wechselgeldreklamation stattfand.
31.12.2010 21:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kalenz

300-400 ¤ und bald 600 ¤ netto.. wow.


Bin ich der einzige, der dafür nicht den ganzen Monat arbeiten wollte? Mata halt... In 'ner Frittenbude, ganz ehrlich, das ist doch nicht schön. Bei der schäbigsten Arbeit, die ich bis jetzt gemacht habe (in einer Schmiede und Schlosserei gearbeitet), hab' ich im Monat nebenher das doppelte verdient. War auch nicht so geil, aber wie gesagt, mindestens das doppelte.
Ich wollte auch nicht noch mal in diesem Leben für so wenig Geld arbeiten, damit kann man doch keine großen Sprünge machen. traurig
01.01.2011 5:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Kalenz

300-400 ¤ und bald 600 ¤ netto.. wow.


Bin ich der einzige, der dafür nicht den ganzen Monat arbeiten wollte? Mata halt... In 'ner Frittenbude, ganz ehrlich, das ist doch nicht schön. Bei der schäbigsten Arbeit, die ich bis jetzt gemacht habe (in einer Schmiede und Schlosserei gearbeitet), hab' ich im Monat nebenher das doppelte verdient. War auch nicht so geil, aber wie gesagt, mindestens das doppelte.
Ich wollte auch nicht noch mal in diesem Leben für so wenig Geld arbeiten, damit kann man doch keine großen Sprünge machen. traurig



Ich arbeite 4ß-50 Stunden den Monats. 7,60³ Stundenlohn oder so. Ists sicher nicht die beste vergütung, aber ists recht schwert in berlin nen studentenwerksjob zu bekommen - gibt sich hier recht wenig Industrie, gerads wenn man sich den Studentenlohn mit der Fahrzeit in Betracht ausrechnet. Ausserdem hab ich das Glück echt coole Mitarbeiter zus haben!

Aber dieses Thema sollte ja nu nicht länger mehr ge- hi Jack -ed sein. Wurds heute nachts ener verprügelt?
01.01.2011 7:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ETchen

X-Mas Leet
 
Zitat von Kampfferkerl

Man kann bei McD aufsteigen. Absolut ungelehrnt gibts normale die Crew und die Crewtrainer. Dann kann man über Ausbildung Schichtleiter werden. Das ist nochmals mehrmals gestaffelt bis hin zum stellvertretenden Fillialleiter. Dann kommt der Fillialleiter und drüber stehen dann die Gebietsleiter.

Ich verdiene immer zwischen 300¤ und 400¤ im Monat, wobei ich bald 25 Jahre und 9 Monate alt bin, dann werde ich meinen Vertrag ändern und so etwa 600¤ im Monat machen. Netto versteht sich.


Mir ist klar, dass Du hier nur ein wenig trollen willst, aber hattest Du nicht auch mal studiert? BWL oder so?
Hast du abgebrochen? Oder trollst du nur zu hart ? fröhlich
02.01.2011 11:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von ETchen

Mir ist klar, dass Du hier nur ein wenig trollen willst, aber hattest Du nicht auch mal studiert? BWL oder so?
Hast du abgebrochen? Oder trollst du nur zu hart ? fröhlich



 
Zitat von Kampfferkerl

600¤ bei studentischer Teilzeit.



hab gehört nicht jeder kriegt sein studium von papi bezahlt.
02.01.2011 11:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ETchen

X-Mas Leet
Gibt dann ja noch Bafög.
02.01.2011 11:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von ETchen

Gibt dann ja noch Bafög.



Was natürlich auch jeder bekommt. mit den Augen rollend
02.01.2011 11:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ETchen

X-Mas Leet
Naja, i.d.R. bekommt man es doch, wenn Papi nicht in der Lage ist, einen zu unterstützen. Ist er doch in der Lage und "will" nur nicht, kann man das Geld einfordern bzw. im schlimmsten Fall einklagen.
Gibt natürlich noch Personengruppen, die aus anderen Gründen aus dem Bafög rauskommen (Überschreiten der Regelstudienzeit, vorher Studienabbruch etc.). Aber das sind meines Wissens nach doch eher Randgruppen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ETchen am 02.01.2011 11:32]
02.01.2011 11:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
evtl brauch er das geld auch für koks und nutten - ist doch völlig unwichtig.
02.01.2011 11:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Thema: Schüchterne Buben zerklatschen
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum