Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
heeeeeeeeeeeeeeeer

AUP heer 4 ever 10.12.2010
Komm heile wieder. Viel Spaß Augenzwinkern
30.09.2014 17:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Von mir auch viel Glück. Wo gehts hin?
30.09.2014 19:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Danke, wird sicherlich.
Ich werde das pot'sche Nutellaglas im Kosovo hochhalten.
01.10.2014 7:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
unglaeubig gucken
Wir sind immernoch im Kosovo? Wieder was gelernt.
01.10.2014 8:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
unglaeubig gucken
Wow. Irgendwas läuft diesen Monat ganz gewaltig falsch hier.
Erst gab es nen Diszi für falsch parken. Obwohl wir da schon jahrelang parken durften, aber scheinbar wurde der Befehl gegeben dass man da nicht mehr parken darf. Blöd nur, dass uns das niemand gesagt hat. 25 Leute müssen jetzt stumpf 150 Euro zahlen.
Und jetzt hab ich mir vermutlich nen zweiten Diszi eingehandelt weil ich beim UvD/GvD pinkeln musste und den GvD dafür nicht wecken wollte. Normalerweise kein Problem. Nur hat der OvWa nicht geklingelt und scheinbar nur 10 Sekunden gewartet, dann aber natürlich wutentbrannt angerufen was der scheiß denn soll. Da will man doch einfach eskalieren -.-
28.10.2014 2:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Da bist du aber, in beiden Faellen, auch selbst schuld, wenn du es mit dir machen laesst. Da wuerde ich Papier schwarz machen.
28.10.2014 19:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Naja. Das sind so Dinger, da geht's schlecht. In Fall 1 hab ich halt ein Problem : regle ich das über den VP, also nötigenfalls mit dem Kommandeur, dann überlegt sich der Chef mal genauer, wann ich befördert werde. Ist zwar einfach ne Arschlochaktion von ihm, im Endeffekt sitzt er aber sowieso am längeren Hebel als Major.
Und im zweiten Fall ist das wieder so ne Auslegungssache. Ich hab das heute morgen zwar abklären können zu meinen Gunsten und bin da entsprechend Safe jetzt, nur nach der Vorschrift hätte es dafür nen Diszi geben können. (einer der beiden hat wach und im Dienstraum anwesend zu sein)

Das ist aber in beiden Fällen eine Frage des Charakters der verantwortlichen. Muss man so nen Aufstand machen? Nein, sicherlich nicht. Aber wenns gemacht wird kann man halt wenig dagegen tun. OA muss kommen Breites Grinsen
28.10.2014 20:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Marine, Gott sei Dank!
28.10.2014 20:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ne ich mag meine TSK und Truppengattung schon ganz gerne. Aber hier laufen definitiv zu viele kaputte Menschen durch die Gegend.
28.10.2014 20:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Frage
Krone aller Waffen? Ich wurde als Uffz nicht ernst genommen weil ich nie ein Diszi für ne Schlägerei hatte traurig
28.10.2014 20:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich werde nicht ernst genommen, weil ich keine Lust hab mich im Block zu besaufen Breites Grinsen außer mit Mannschaftern.
28.10.2014 20:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
<o

Erschreckend wie schnell 4 Monate vorbei gehen....
03.02.2015 11:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich suche eine Doku über Frauen bei der Budneswehr. Nicht (!) Feldtagebuch. Im Fokus sind ebenfalls Grundwehrdienstleistende bei den Panzergrenadieren. Unter anderem ist da eine Marita/Marina oder so ähnlich. Recht dick mit kurzen, dunklen Haaren. Desweiteren ein blondes Püppchen mit bayrischem Dialekt. Die Dicke verguckt sich zwischendurch in einen der Uffze. Außerdem rennt da noch eine weitere Frau rum, die ausnahmlos von ihren Ausbildern gelobt wird. Weiß jemand welche Doku ich meine?
24.02.2015 20:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Keine Ahnung ob es die ist, Ist zu lange her. Aber es gibt "Dran drauf drüber"
Panzergrennis w in Augustdorf während der Grundausbildung
24.02.2015 20:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Jo! Ich danke dir!
24.02.2015 20:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Kein Problem.
25.02.2015 7:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Moinsen,

ich hab gestern jemanden mit einem Hoodie rumlaufen sehen mit allerlei Grafiken und Abzeichen, vorne war ua ein Eisernes Kreuz drauf und es hatte so eine Art Ärmelband in Frakturschrift. Die Einheit hab ich nicht erkennen können, aber es hatte definitiv mit der Bw zu tun.

Gibts irgendwo einen Shop für sowas oder werden die in den Einheiten in Kleinauflage selbst aufgelegt?

Danke!
11.03.2015 9:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
Ärmelband bei der Bw sollte doch eigentlich nur noch die PzLehrBrig 9 und das WachtBtl haben, oder?
11.03.2015 9:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie gesagt, war ein Hoodie. Irgendsoein "Da hab ich gedient"-Pullover.

Gibts irgendeine Einheit, die noch das EK neben einem Kleeblatt(?) im "Logo" hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.03.2015 9:29]
11.03.2015 9:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
hmmm auf die schnell hab nur das hier gefunden:


von der 3.PzGrenbrig des österreichischen Bundesheeres
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 11.03.2015 10:40]
11.03.2015 10:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Bei nem PzGren würds auch wie die Faust aufs Auge passen, dass er in der Freizeit mit so nem Pulli rumläuft peinlich/erstaunt
11.03.2015 10:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Luftwaffe übernimmt hochkomplexes WaSys. Heer merkt an dass es nicht dumm wäre die Kompetenz und Erfahrung des Personals mit zu übernehmen. Luftwaffe sagt lolnope wir bilden selber aus.

...

Luftwaffe stellt überrascht fest dass ein am Limit operierendes WaSys nicht weiter funktioniert wenn man das komplette Personal durch kackb00ns austauscht.
Hat jeder vorher gesagt, ich habe jetzt nur keine Lust meinen Post von 2012 zu suchen...

Titel: Fliegende Lastesel mit Altersschwäche

Kurztext: Die Transporthubschrauber der Luftwaffe sind veraltet, warnt die Bundeswehr in einem vertraulichen Schreiben. Noch kommen die Maschinen des Typs CH53GS in Afghanistan zum Einsatz - nächstes Jahr aber droht das Aus.

Link: http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-hubschrauber-101.html
11.03.2015 11:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von DeathCobra

Bei nem PzGren würds auch wie die Faust aufs Auge passen, dass er in der Freizeit mit so nem Pulli rumläuft peinlich/erstaunt


Bei euch vielleicht.


// generell ist es mittlerweile erschreckenderweise "alltäglich" geworden, dass riesige Fehlentscheidungen gefällt werden (von Fehlplanung sowieso mal abgesehen). Hilft dann auch wenig, das Wehretat aufzustocken ab 2016 (?) , weil neue Sachen zu spät kommen und dann noch etliche Mängel haben, wenn sie denn überhaupt Sinn machen. Puma ist beim Heer das beste Beispiel.
Mal schauen ob sich das in den nächsten Jahren irgendwann mal ändert.
12.03.2015 14:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von harmlos

Luftwaffe übernimmt hochkomplexes WaSys. Heer merkt an dass es nicht dumm wäre die Kompetenz und Erfahrung des Personals mit zu übernehmen. Luftwaffe sagt lolnope wir bilden selber aus.

Ohne Witz, die Führung der Luftwaffe ist ein dermaßen inkompetenter ...haufen, das geht auf keine Kuhhaut.
12.03.2015 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [DtS]Treblig

hmmm auf die schnell hab nur das hier gefunden:

http://www.bundesheer.at/sk/lask/brigaden/pzgrenbrig3/brigade.shtml
von der 3.PzGrenbrig des österreichischen Bundesheeres



Mmmhh ne, hab jetzt auch mal geguckt und nix gefunden. Hatte die Nazifunz sich wohl selbst gebastelt.
12.03.2015 14:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
hmmm war's das hier?


vom 71. ID
12.03.2015 14:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ne, es waren ein Eisernes Kreuz und ein Kleeblatt, wie auf so Spielkarten, die halb hintereinanderstecken.

Außerdem gehen hoffentlich keine Ehemaligen mit "Meine Ehre heißt Treue" auf die Straße.
12.03.2015 14:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von cms

 
Zitat von harmlos

Luftwaffe übernimmt hochkomplexes WaSys. Heer merkt an dass es nicht dumm wäre die Kompetenz und Erfahrung des Personals mit zu übernehmen. Luftwaffe sagt lolnope wir bilden selber aus.

Ohne Witz, die Führung der Luftwaffe ist ein dermaßen inkompetenter ...haufen, das geht auf keine Kuhhaut.


Die Erfahrung habe ich in meiner Dienstzeit hin und wieder auch machen koennen.

Was mich an der Luftwaffe aber am meisten aufgeregt hat, war die Tatsache, dass Generalsposten nur fuer bestimmte B3 Oberste geschaffen wurden, die zum General werden sollten, die aber keinerlei echte Aufgabe hatten, waehrend ich als Presseoffizier nicht mal nen eigenen Drucker im Buero bewilligt bekommen habe...

Kdr LogVbde und Kdr UstgVbde waren zwei Generalsposten, wovon einer vollkommen unsinnig und nutzlos war.

Das Kommando LogVbde bestand seinerzeit nur aus dem General, seiner Adjuteuse und nem Vorzimmer. Ansonsten hat der gute Herr General damals eigentlich eher nen verkappten Presseoffizier abgegeben, da er anscheinend nichts besseres zu tun hatte, als staendig alle Berichte redigieren zu wollen. Er wollte alles vorab geschickt bekommen und ueberarbeiten, letztlich kamen die Berichte nach ein paar Tagen zurueck, wenn sie eh keiner mehr veroeffentlichen wollte ausser Luftwaffe.de und es wurde nichts daran geaendert.

Der gute Mann wurde durch den Posten General, hat dort seine Stehzeit abgesessen und das Kommando wurde wieder aufgeloest. Haushalterisch ein voelliger Unsinn, der noch darin gipfelt, dass er alle 2 Monate bei uns in der Einheit zum Truppenbesuch empfangen wurde und stets dick mit unserem Kommandeur auf Staatskosten essen musste...
12.03.2015 15:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Wie heisst die Einheit/Organisation die die Kameraden überwacht?! Irgendwas mit MDMA oder so ?!

Also die Leute die gucken, dass die Kameraden z.B nicht mit Bier in der Öffentlichkeit rumlaufen, wenn sie in Uniform sind.
13.04.2015 16:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Feldjäger.

Und der MAD macht was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.04.2015 16:06]
13.04.2015 16:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXXIII ( GWDL, FWDL, SaZ und BS )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2011 12:10:37 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum