Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Frage
Der Plattenspieler steht aber nur temporär auf dem Lautsprecher, oder?
27.09.2011 17:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Spielt der kleine Center unterm Fernseher mit den dicken zusammen?
27.09.2011 17:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
momentan hab ich noch dieses Problem.

und ja, die spielen schon zusammen
und ja, der Plattenspieler steht dort solang, bis ich ne bessere Lösung gefunde habe.
27.09.2011 18:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie wärs mit nem rack? peinlich/erstaunt
27.09.2011 18:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
sowas gefällt mir nicht
und außerdem hab ich die Möbel erst neu gekauft und werd die jetz nich durch so ein "rack" ersetzen.
27.09.2011 18:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
traurig


gandalf, is deine wohnung mittlerweile genug gewachsen, dass es passt? Breites Grinsen
27.09.2011 18:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Du glaubst es kaum, aber ich rechne gerade rum ob es passen könnte. fröhlich
27.09.2011 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Vielleicht bin ich ja hier richtig.
Ich suche PC Lautsprecher!
Budget ist bei 200¤.

Empfehlungen?
27.09.2011 21:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
teufel
27.09.2011 21:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
Da nach einem Umzug meine neue Wohnung über digitalen Satelliten-Empfang verfügt (in der alten Wohnung hatte ich analoges Kabel), habe ich mir einen Satelliten-Receiver gekauft: den Smart CX42.

Beim Initialisieren des Geräts wurden auch alle über den Astra-Satelliten ausgestrahlten Programme in die Senderliste abgespeichert.

Allerdings erhalte ich bei den HD-Programmen "Das Erste HD", "ZDF HD" und "Arte HD" die Meldung "Kein Signal!" auf dem Bildschirm. Dies passiert auch, wenn laut Programmzeitschrift gerade eine Sendung in HD ausgestrahlt wird. Die SD-Varianten der drei Sender sowie alle anderen SD-Sender funktionieren dagegen einwandfrei.

Woran kann es liegen, dass nur die HD-Sender nicht angezeigt werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delvey am 30.09.2011 11:00]
30.09.2011 10:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich will mir einen neuen AV/Receiver mit HDMI zulegen, bisher hab ich zwei Modelle im Auge.
Einmal den Yamaha RX-V371 und dann noch den Sony STR-DH520.
Der Yamaha hat 5.1, der Sony 7.1, angeschlossen wird vorerst das Teufel Concept E Magnum PE, zumindest bis neue Lautsprecher (wahrscheinlich Heco Victa) kommen...
Nun frag ich mich, ob ich unbedingt 7.1 brauche, denn der Yamaha hat ein Feature was mir wirklich gefällt. Und zwar meine ich das einmessen der Lautsprecher mit dem Mikro.
Ich hab bisher kein guten Ergebnisse mit meinem alten AV Receiver hinbekommen, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, deshalb würde mir die Geschichte mit dem Mikrofon schon gut gefallen. Andererseits hat 7.1 für mich ja auch einen gewissen Reiz, nur wenn ich mir z.B. meine Bluray Sammlung anschaue, sehe ich überhaupt keine mit 7.1, immer nur 5.1. Wo findet sich überhaupt Material mit 7.1 Tonspur?
Und wie groß ist der Unterschied zwichen 5.1 und 7.1?
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
30.09.2011 12:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
 
Zitat von jonny

teufel



Nix Logitech?
30.09.2011 12:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, er dachte halt, du wolltest was, das wenigstens halbwegs anständig klingt.
30.09.2011 13:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich will mir einen neuen AV/Receiver mit HDMI zulegen, bisher hab ich zwei Modelle im Auge.
Einmal den Yamaha RX-V371 und dann noch den Sony STR-DH520.
Der Yamaha hat 5.1, der Sony 7.1, angeschlossen wird vorerst das Teufel Concept E Magnum PE, zumindest bis neue Lautsprecher (wahrscheinlich Heco Victa) kommen...
Nun frag ich mich, ob ich unbedingt 7.1 brauche, denn der Yamaha hat ein Feature was mir wirklich gefällt. Und zwar meine ich das einmessen der Lautsprecher mit dem Mikro.
Ich hab bisher kein guten Ergebnisse mit meinem alten AV Receiver hinbekommen, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, deshalb würde mir die Geschichte mit dem Mikrofon schon gut gefallen. Andererseits hat 7.1 für mich ja auch einen gewissen Reiz, nur wenn ich mir z.B. meine Bluray Sammlung anschaue, sehe ich überhaupt keine mit 7.1, immer nur 5.1. Wo findet sich überhaupt Material mit 7.1 Tonspur?
Und wie groß ist der Unterschied zwichen 5.1 und 7.1?
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?



Es gibt 7.1 Tonsysteme aber die sind denke ich noch nicht so wahnsinnig verbreitet. Die meisten aktuellen Systeme berechnen die zusätzlichen Surround Kanäle genau wie es Dolby Surround aus nem Stereosignal macht.

Bei der Preislage in der die beiden Receiver liegen würde ich zum 5.1 tendieren. Das sind beides Einsteigergeräte und dann verteil ich die 200¤ lieber nur auf 5 Endstufen in der Hoffnung das die etwas hochwertiger als die 7 vom Sony sind.
30.09.2011 13:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich will mir einen neuen AV/Receiver mit HDMI zulegen, bisher hab ich zwei Modelle im Auge.
Einmal den Yamaha RX-V371 und dann noch den Sony STR-DH520.
Der Yamaha hat 5.1, der Sony 7.1, angeschlossen wird vorerst das Teufel Concept E Magnum PE, zumindest bis neue Lautsprecher (wahrscheinlich Heco Victa) kommen...
Nun frag ich mich, ob ich unbedingt 7.1 brauche, denn der Yamaha hat ein Feature was mir wirklich gefällt. Und zwar meine ich das einmessen der Lautsprecher mit dem Mikro.
Ich hab bisher kein guten Ergebnisse mit meinem alten AV Receiver hinbekommen, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, deshalb würde mir die Geschichte mit dem Mikrofon schon gut gefallen. Andererseits hat 7.1 für mich ja auch einen gewissen Reiz, nur wenn ich mir z.B. meine Bluray Sammlung anschaue, sehe ich überhaupt keine mit 7.1, immer nur 5.1. Wo findet sich überhaupt Material mit 7.1 Tonspur?
Und wie groß ist der Unterschied zwichen 5.1 und 7.1?
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?



Es gibt 7.1 Tonsysteme aber die sind denke ich noch nicht so wahnsinnig verbreitet. Die meisten aktuellen Systeme berechnen die zusätzlichen Surround Kanäle genau wie es Dolby Surround aus nem Stereosignal macht.

Bei der Preislage in der die beiden Receiver liegen würde ich zum 5.1 tendieren. Das sind beides Einsteigergeräte und dann verteil ich die 200¤ lieber nur auf 5 Endstufen in der Hoffnung das die etwas hochwertiger als die 7 vom Sony sind.


Danke, bin deinem Rat gefolgt und hab zum Yamaha gegriffen. Hab mich vor Ort auch noch beraten lassen, dort wurde mich vom Sony abgeraten, da er vergleichsweise wohl wirklich schlecht klingen soll.

Nun brauch ich aber auch schon direkt wieder Hilfe...
Da mein Teufel System mit dem neuen AV/Receiver an den Fernseher wandert, hab ich dann am PC keinen Ton mehr...
Ich habe allerdings noch zwei alte Lautsprecher von meiner alten Anlage. Für Musik hören, etc. reichen die mir vollkommen aus, nur brauche ich dafür nun noch einen günstigen Stereoverstärker. Vor Ewigkeiten hab ich mal einen kleinen gesehen, ungefähr so breit wie ein CD-Laufwerk, der auch nicht schlecht gewesen sein soll.
Weiß da vielleicht jemand, welchen ich meinen könnte? Ich finde den nicht mehr...
Andere Tipps sind auch willkommen.
30.09.2011 15:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Was darf er kosten?

klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 30.09.2011 15:13]
30.09.2011 15:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so groß wie ein cd-laufwerk?
dann meinste wohl einen von scythes kama bay amps.
30.09.2011 15:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von GandalfDerPinke

Was darf er kosten?


Soll wirklich möglichst günstig sein, wenns geht unter 50¤.Denn ab 70¤ könnt ich wohl zu den Gigaworks Aktivlautsprechern von Creative greifen. Es sind auch keine Highend Boxen die ich hier stehen hab, sind 13 Jahre alte Boxen von einer Sharp Dolby Pro Logic Anlage.
Mehr würde ich nur ausgeben, wenn es wirklich Sinn macht...
 
Zitat von Atomsk

so groß wie ein cd-laufwerk?
dann meinste wohl einen von scythes kama bay amps.


Oh, ja. Genau die Dinger meine ich. Taugen die denn wirklich was? K&M hat hier direkt einen vor Ort für 39¤. Wäre genau in meinem Budget und ich müsste nicht bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 30.09.2011 15:20]
30.09.2011 15:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kann zu deren qualität leider garnix sagen. sind halt alles class-t amps.

aber im zweifelsfall würde ich immer zum gebrauchten stereo-amp aus den 90ern greifen. auch, wenns natürlich klopper sind.
30.09.2011 15:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Atomsk

aber im zweifelsfall würde ich immer zum gebrauchten stereo-amp aus den 90ern greifen. auch, wenns natürlich klopper sind.


Da wäre ich vorsichtig. Meist laufen die nicht mehr ganz rund und man hat erstmal Ärger damit die Potis und Schalter zu reinigen.
30.09.2011 15:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, auf den fehlerfreien zustand sollte man die ware vor dem kauf schon kontrollieren - bzw. sie sich vom verkäufer in den wisch schreiben lassen Augenzwinkern
30.09.2011 15:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ein großes Ding will ich mir eigentlich nicht hinstellen, soll auf den Schreibtisch und würde schon ein wenig komisch aussehen, finde ich. Notfalls aber trotzdem eine Option...
Ziehen die Dinger aber nicht auch wieder viel mehr Strom und erzeugen die viel Hitze? Ist zwar jetzt nicht so wichtig, aber noch eine Heizung kann ich hier im Sommer eigentlich nicht brauchen, da kratze ich immer an 30°C, da Dachwohnung mit XXl-Fensterfront aus Südseite.
Und wenn ihr schon vor kaputten Verstärkern warnt, dann ist eBay dafür auch nicht optimal...
Auf dem Trödelmarkt sehe ich immer wieder welche, da ist aber auch erst wieder Montag einer in meiner Ecke und vor Ort testen fällt da auch meistens weg. traurig

Und dann im Zweifelsfall mit dem Scythe... Wie wäre der im Vergleich zu einem 2.0 Set wie dem Gigaworks, bzw. was würdet ihr da erwarten? Gehen wir mal davon aus, dass meine Sharp Lautsprecher durchschnittlich sind. Wirds ähnlich von der Qualität, oder wäre das Gigaworks besser, weil es abgestimmt ist? Da passt die Elektronik ja zu den verbauten Lautsprechern, davon gehe ich jetzt mal zumindest aus.
30.09.2011 15:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Und dann im Zweifelsfall mit dem Scythe... Wie wäre der im Vergleich zu einem 2.0 Set wie dem Gigaworks, bzw. was würdet ihr da erwarten? Gehen wir mal davon aus, dass meine Sharp Lautsprecher durchschnittlich sind. Wirds ähnlich von der Qualität, oder wäre das Gigaworks besser, weil es abgestimmt ist? Da passt die Elektronik ja zu den verbauten Lautsprechern, davon gehe ich jetzt mal zumindest aus.



ich würde sagen - bestell dir so ein ding mal und probiers aus.
von uns hier hat iirc keiner erfahrung mit den kama amps.
wenn ich mich recht erinnere, verbauen sie für die hauptkomponenten der endstufe hardware von yamaha.
30.09.2011 15:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Und dann im Zweifelsfall mit dem Scythe... Wie wäre der im Vergleich zu einem 2.0 Set wie dem Gigaworks, bzw. was würdet ihr da erwarten? Gehen wir mal davon aus, dass meine Sharp Lautsprecher durchschnittlich sind. Wirds ähnlich von der Qualität, oder wäre das Gigaworks besser, weil es abgestimmt ist? Da passt die Elektronik ja zu den verbauten Lautsprechern, davon gehe ich jetzt mal zumindest aus.



ich würde sagen - bestell dir so ein ding mal und probiers aus.
von uns hier hat iirc keiner erfahrung mit den kama amps.
wenn ich mich recht erinnere, verbauen sie für die hauptkomponenten der endstufe hardware von yamaha.


Ja, ist ein Yamaha-Chip drin. Würde das Ding aber bei K&M vor Ort holen, da geht der Umtausch ja leider nicht so reibungslos. Aber ich werde es wohl mal wagen, möchte nicht das ganze Wochenende ohne Ton am PC verbringen.
Ich hoffe nur, dass der Amp mit meinen Boxen zurecht kommen wird. Denn die haben 25w, der Amp ja nur 10w pro Kanal. Lohnt da das testen überhaupt?
30.09.2011 16:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Watt Angaben sind eher egal.
Für die Beschallung deines Schreibtischs sollte 1W reichen.
Wichtig wäre bei den Boxen eher der Wirkungsgrad und die Impedanz.


Gruß
30.09.2011 16:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
8 Ohm ist die Impendanz, sonst stehen nur noch Größen...
Woofer 5"
Tweeter 2"
Super Tweeter (hier steht nix daneben)
Ansonsten halt noch Rated Power 25w und Maximum Power 50w.
Das ist so ziemlich alles, was hinten drauf steht. Sind halt nichts besonderes.
30.09.2011 16:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Daran sollte jeder 10 Watt Verstärker locker laufen.
30.09.2011 23:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
So, seit Samstag hab ich den Scythe Amp am PC. Ich muss sagen, habe etwas anderes erwartet, ist untenrum ein bisschen mager. Das könnte allerdings durchaus auch an den Lautsprechern liegen, oder ich bin einfach nur noch übertriebenen Bass vom Teufel Concept E Magnum PE gewohnt...
Für den Übergang sollte es aber erstmal reichen, auf Trödelmärkten werde ich aber nach "richtigen" Stereoverstärkern schauen.
Habt ihr da vielleicht noch Tipps von welchen Marken ich besser die Finger lassen sollte? Oder ist da eigentlich alles kaufbar, was von einer bekannten Marke kommt?
03.10.2011 8:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

übertriebenen Bass vom Teufel Concept E Magnum PE



Gnihihihi
03.10.2011 9:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

übertriebenen Bass vom Teufel Concept E Magnum PE



Gnihihihi


Naja, gut... Das ganze System ist Schrott für Musik. Augenzwinkern
03.10.2011 10:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum