Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Innen örtlichen Laden gehen und anhören.
Musst auch gucken, dass beide impedanztechnisch an dem Gerät laufen.
Ansonsten schau dich mal bei http://www.head-fi.org/ um.
Die machen ganz viel DAC/KHV/KH.
18.09.2011 18:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Osterhasenkiller

Guten Sonntag miteinander,

ich habe den Auftrag mich um ein ganzheitliches Heimkinosystem eines Bekannten zu kümmern. Im Grunde kann es wirklich einmal das Gesamtpaket sein.

- TV (mind. 55")
- Receiver
- Surround-Sound oder sehr gutes 2-Speaker(?) System

Einrichten etc. sollte mich für kein Riesenproblem darstellen, allerdings kenne ich mich aktuell nicht mit der Hardware aus.
Wichtig wäre vorallem die intuitive Bedienung, da die gesamte Family damit zu recht kommen soll. D.h. eine Linux-Homeserver Alternative ist leider keine Alternative Augenzwinkern. Das gesamte Paket sollte sehr gut für die Zukunft gerüstet sein, da hier alle 6-8 Jahre mal erneuert wird. Ideal wäre natürlich eine Video-on-Demand Funktion und solche Spielereien. Eine Xbox 360 soll auch genutzt werden (was jedoch kaum ein Problem darstellt).

Atuell steht hier ein uralt Samsung 40" Flat und eine uralte Bose Surroundanlage (inkl Receiver).
Jetzt dürfte sicher die Frage nach dem Budget kommen... der alte TV hat damals wohl 6k¤ gekostet (8 Jahre alt). Generell also kein studentisches Budget [wie meins Breites Grinsen]...

Bin für eure Empfehlungen und Tipps dankbar. Gerne auch Seiten auf denen ich mich erstmal umschauen kann.

Besten Dank
OHK




hmm, also wenn er mehr ausgeben will würde ich sagen er soll mal in nen laden gehen und 2-3 anlagen probehören.... (denk ma wir reden jetzt von 3-4k für die musik). b&w boxen + marantz verstärker wäre zb. ne idee
18.09.2011 19:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Wasn allgemein so von Canton Lautsprechern zu halten? Ne gute Wahl?Oder eher was anderes bevorzugen?
22.09.2011 6:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von ak.as.!ce

Wasn allgemein so von Canton Lautsprechern zu halten? Ne gute Wahl?Oder eher was anderes bevorzugen?


ich mag meine canton
22.09.2011 8:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich hab hier noch die alten Canton Plus S meines Vaters laufen.
Dazu habe ich einen kleinen Sub gebaut und die sind wunderbar für die Beschallung meines kleinen Zimmers.
22.09.2011 8:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von jonny

 
Zitat von ak.as.!ce

Wasn allgemein so von Canton Lautsprechern zu halten? Ne gute Wahl?Oder eher was anderes bevorzugen?


ich mag meine canton



+1
22.09.2011 13:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von jonny

 
Zitat von ak.as.!ce

Wasn allgemein so von Canton Lautsprechern zu halten? Ne gute Wahl?Oder eher was anderes bevorzugen?


ich mag meine canton



+1


+2
22.09.2011 13:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Kann ich einfach irgendeelche kack bruellwuerfel fuer 10E als rear dranhaengen oder explodiert da der receiver vor lauter scham? peinlich/erstaunt
Will im Prinzip einfach wenigstens Ansatzeweise den Surroundeffekt. Z.b. Bei hdr1, ziemlich am anfang wo jemand im haus was sucht und jemand durchs fenster spioniert, da kraeht hinten rechts eine kraehe.
So was dann lieber in kacke als gar nich Breites Grinsen
22.09.2011 13:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von GandalfDerPinke

Video zum Audio Myth Workshop
Geht eine knappe Stunde, fand ich aber ganz interessant.



Das ist fein. Wenn ich das nächste mal hirnlos audiophile Diskussionen führen muss, verweise ich auf dieses Video als Grundvoraussetzung.
22.09.2011 14:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
froehlich grinsen
(bin vom erklärbär direkt hierher geleitet worden)

hallo pot,

kurze technische frage (ich habe davon nämlich eher keine ahnung):

ich habe vor meine hifi-anlage als speaker am rechner zu nutzen. dafür hab ich mirn audio-kabel (klinke/klinke) gekauft. soweit, so gut.

jetzt hab ich noch meine alten boxen, also 2 speaker und einen subwoofer. kann ich anlage und alte speaker plus subwoofer irgendwie effektiv miteinander verkabeln, dass ich alles davon noch nutzen kann? wäre ja schade die dinger in die ecke zu stellen. wenn jemand ahnung hat, wäre ich sehr dankbar für einen hinweis.
23.09.2011 12:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wenn du von Hifi Anlage sprichst, ist da ein Verstärker dabei?
Ansonsten, hast du eine 5.1 oder mehr Soundkarte? Dann hast du ja für den Sub einen Extra Ausgang und kannst den da anschließen wenn er aktiv ist, was er zu 95% auch ist.
Wenn du kein Surround willst würde ich die anderen Lautsprecher nicht anschließen.
Hilfreich wäre es aber mal zu wissen was du für Lautsprecher hast.
23.09.2011 12:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dass ich das richtig verstehe:

du hast irgendwo nen (stereo)verstärker mit zwei boxen dran. den hast du via kabel (das müsste klinke->cinch und nicht klinke->klinke sein) am pc angeschlossen.
nun liegen da zwei weitere boxen und n subwoofer rum, die du als erweiterung nutzen möchtest?

wenn du nen stereo verstärker hast, dann nein. du könntest, wenn du es für sinnvoll hälst, den subwoofer dazwischen schalten, aber das zweite paar boxen macht keinen sinn.

wenns hingegen ein surround receiver und kein stereo amp ist, könntest du das ganze als halbgares 4.1 system aufbauen.
dann müsstest du aber via coax oder tos-link an den amp ran, da du über klinke kein s/p-dif signal aus dem pc bekommst.
23.09.2011 12:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
Frage
hey,

also es ist wie folgt... ich habe ne aiwa stereoanlage, die ungefähr so aussieht:


ist jetzt nicht das gleiche modell, aber ihr wisst ja was die dinger so für anschlüsse haben. die möchte ich mit dem pc koppeln, um die boxen als speaker zu nutzen.

ich würde halt gern meinen subwoofer irgendwie noch dazwischen bauen, wenn das geht; ich glaube ein 4.1 oder generell ein surround-system geht bei mir sowieso nicht klar, da meine soundkarte keinen weiteren slot hat, bzw sowieso nur ein standard-modell ist.

ich hab leider gar keine ahnung davon, wenn ihr mir jetzt davon abraten solltet, lass ich das direkt auch sein Augenzwinkern
mein plan war mit dem klinke-kabel einfach den adapter (das ding in der mitte aufm bild Breites Grinsen) mit meiner soundkarte zu verbinden und die anlage auf AUX laufen zu lassen. soweit erstmal richtig?

danke für die hilfe erstmal, jungens.
23.09.2011 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mit nem simplen klinke-cinch kabel gehste an die anlage.

den sub klemmst du via den hochpegelanschlüssen zwischen anlage und lautsprecher
23.09.2011 13:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
 
Zitat von Atomsk

mit nem simplen klinke-cinch kabel gehste an die anlage.

den sub klemmst du via den hochpegelanschlüssen zwischen anlage und lautsprecher



cool, danke.
damit werd ich jetzt den mediamarkt-mitarbeiter meines vertrauens nerven. Breites Grinsen
23.09.2011 13:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Hallo p0t,

ich suche die eierlegende Wollmilchsau Und zwar einen günstigen Blu-ray Player der Streaming wie Youtube oder Tagesschau unterstützt, am Besten NTFS-Festplatten über USB ansprechen kann und optional mit WLAN. Wichtig ist mir besonders gutes Upscaling, da ich viele DVDs habe... Vielen Dank

Was haltet ihr vom LG BD570?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 23.09.2011 14:12]
23.09.2011 14:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Wie darf ich unter CDex beim FLAC-Encoder die "Compression level settings" verstehn? oO
23.09.2011 16:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"verlustfrei" bedeutet nicht "kompressionslos".
23.09.2011 16:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
D.h. ich kanns auf 8 Stellen und es is trotzdem noch "flac"? Breites Grinsen

Fakeedit: Dateigroessen bleiben gleich? peinlich/erstaunt

Realedit: Doch, tatsaechlich! Auf 8 hats 28.0MB, auf 0 29.3MB. Naja Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.09.2011 16:22]
23.09.2011 16:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
...
Die Kompressionsstärke hängt natürlich auch vom Material ab, was du komprimierst.

tschy2m
23.09.2011 18:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von tschy2m

Die Kompressionsstärke hängt natürlich auch vom Material ab, was du komprimierst.

tschy2m


Vielleicht hört er ja Midi

e: stimmt eigentlich, bei elektronischer Musik dürften die Rohdaten eigentlich deutlich weniger Speicherplatz verbrauchen als die WAV-Form
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 23.09.2011 18:29]
23.09.2011 18:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wird aber teuer wenn die Fans sich dann das ganze Equipment zu Hause hinstellen müssen, um die Songs zu "kompilieren". Breites Grinsen
23.09.2011 18:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Bsp war david garrett direkt in flac in unterschiedlicher kompression von der cd gerippt, falls das hilft Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.09.2011 18:34]
23.09.2011 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Kane*

Wird aber teuer wenn die Fans sich dann das ganze Equipment zu Hause hinstellen müssen, um die Songs zu "kompilieren". Breites Grinsen


Ach, das geht doch sicher auch in Software. Und wenn die Rechenpower nicht ausreicht, dann muss man eben verteilt übers Internet rechnen lassen Augenzwinkern
23.09.2011 18:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
kennt jemand die Canton Fonum 150 Lautsprecher?

was is von denen zu halten?
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_Fonum_150

e: Bin die mal repariern und nebenbei mach ich auch gleich den LP Vorverstärker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 27.09.2011 14:51]
27.09.2011 14:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sieht doch ganz nett aus.
Wirkungsgrad von 90db ist nicht schlecht und mit 22cm für den Tieftöner dürfte das auch lüppen.
Wie es klingt kann man dann aber nur hören.

Was für ein LP VV?
27.09.2011 14:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
danke

alter Golden Technica GT-4 SPR
Findet man nicht allzu viel drüber.

aber mir is der Trafo durchgebrannt.
Wohnungsumbau -> Fehler im Sicherungskasten -> 400V auf Steckdose -> Einfache Geräte habens nich ausgehalten. (Diverse klein-Netzteile und der Drucker)
27.09.2011 15:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
jetz funktioniert wieder alles

27.09.2011 16:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich mag dein zuhause. Sehr.
27.09.2011 16:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
danke. Breites Grinsen
So is aber nur die eine Seite vom Wohnzimmer
27.09.2011 16:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum