Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018


Aber es Leuchtet \o/ und hat auch Rear-LS
05.10.2011 13:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich brauch ne Soundkarte zum Musik hören. Ich würde die später gerne auch als digitale Frequenzweiche nutzen können, daher sollte sie 7.1 haben damit da möglichst viele Kanäle zur Verfügung stehen.
Hauptzweck der Anschaffung sind Störgeräusche mit dem Onboard-Sound, insbesondere wenn der Grafikkarten-Lüfter loslegt.
Ich sehs nicht ein 200¤ für ne Karte auszugeben.

Was kaufe ich mir?
08.10.2011 18:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Asus Xonar D2X
Aber schau dir auch ruhig mal die anderen Karten der Serie an.
(nimmst du z.B. die 7.1, die nur Klinke hat, kommst du glatt mal 50% günstiger)
tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 08.10.2011 18:58]
08.10.2011 18:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Was großes?

ESI ESP1010E BUNDLE

//Ach, du siehst es _nicht_ ein 200¤ auszugeben.
Sorry Breites Grinsen

Esi Prodigy

Als nicht Versandrückläufer 14¤ mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 08.10.2011 19:02]
08.10.2011 18:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von tschy2m

Asus Xonar D2X
Aber schau dir auch ruhig mal die anderen Karten der Serie an.
(nimmst du z.B. die 7.1, die nur Klinke hat, kommst du glatt mal 50% günstiger)
tschy2m


Spricht irgendwas gegen die normale 7.1, insbesondere was Störgeräusche angeht? Was ist das für ein Ding auf der D2X, ein Lüfter etwa? Mata halt...

e: Ich muss die Front-Anschlüsse vom Tower für MIC und USB an die Karte drankriegen, geht das mit beiden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 08.10.2011 19:01]
08.10.2011 19:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Dass du das Front-Micro dann an dei Soundkarte anschließen willst versteh ich ja noch, aber USB? Mata halt...
Einen Anschluß dafür hat sie allerdings nicht.
e: schau dir auch mal die Sachen von Auzentech an, die vertreiben abgeänderte Creative X-Fis

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 08.10.2011 19:36]
08.10.2011 19:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Äh sorry. Ich meint Front MIC und Front Lineout...

Jedenfalls. Worum es mir geht. Was macht die D2X doppelt so gut wie die DX 7.1 ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 08.10.2011 19:40]
08.10.2011 19:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Doppelt so gut wahrscheinlich nicht.
Abnehmender Grenznutzen und so. Läuft meist logarithmisch.
08.10.2011 21:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich kauf also die normale 7.1 für 50¤ und hab keinen Stress mit Störgeräuschen wenn die Graka läuft und kriegt meine Frontanschlüsse dran, ja?
08.10.2011 21:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das mit den Störgeräuschen wird dir keiner garantieren.
Probier es aus und wenn es stört, schick sie zurück.

Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass es klappt.
08.10.2011 21:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Das is mir 50¤ Wert.

*Lé bestell*
08.10.2011 21:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Wollte mir demnächst mal einen Media Player für's Wohnzimmer zulegen. Muss nicht zwingend einer mit Festplatte sein, wenn das Streaming von HD-Filmen keine Probleme bereitet.

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBAAP0000NBK-EESN-Media-Player/dp/B002LZUHMI/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IEB8ZIB3SW3LL&colid=1WM54UBDKAHIL


Noch besser wäre natürlich ein Player, mit dem ich auf meinen simfy Account zugreifen könnte aber das ist wohl eine Wunschvorstellung, oder?
08.10.2011 21:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich habe mir vor rund einer Woche einen Yamaha RX-V371 gekauft. An sich ein nettes Ding, aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Ton in Verbindung mit zwei Heco Victa 300 als Front. Das Ding habe ich bei Media Markt gekauft, kann es also wohl noch umtauschen...
Nun überlege ich, den Onkyo TX-NR509 zu kaufen. Der hat eine deutlich bessere Ausstattung und dazu noch ein wenig mehr Kraftreserven. Dummerweise finde ich keine Tests zu dem Ding, scheint wohl noch zu neu zu sein, deshalb wollte ich mal hier fragen, ob ich überhaupt eine Verbesserung im Sound merken würde. Grad scheints mir einfach zu hoch und zu warm, hätte es gerne etwas neutraler. Fall es wichtig ist: Es sollen noch zwei Victa 700 folgen, die dann an die Front kommen, die 300er werden als Rears genutzt, dazu kommt dann natürlich auch noch der Victa Center. Mit dem Victas wurde mir nun sowieso von Yamaha abgeraten und eher Onky empfohlen, kann das hier vielleicht auch noch jemand bestätigen?
09.10.2011 7:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Vergleich hab ich zwar keinen aber ich bin mit meim onkyo507 und den heoco metas xt voll zufrieden
09.10.2011 8:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich habe mir vor rund einer Woche einen Yamaha RX-V371 gekauft. An sich ein nettes Ding, aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Ton in Verbindung mit zwei Heco Victa 300 als Front. Das Ding habe ich bei Media Markt gekauft, kann es also wohl noch umtauschen...
Nun überlege ich, den Onkyo TX-NR509 zu kaufen. Der hat eine deutlich bessere Ausstattung und dazu noch ein wenig mehr Kraftreserven. Dummerweise finde ich keine Tests zu dem Ding, scheint wohl noch zu neu zu sein, deshalb wollte ich mal hier fragen, ob ich überhaupt eine Verbesserung im Sound merken würde. Grad scheints mir einfach zu hoch und zu warm, hätte es gerne etwas neutraler. Fall es wichtig ist: Es sollen noch zwei Victa 700 folgen, die dann an die Front kommen, die 300er werden als Rears genutzt, dazu kommt dann natürlich auch noch der Victa Center. Mit dem Victas wurde mir nun sowieso von Yamaha abgeraten und eher Onky empfohlen, kann das hier vielleicht auch noch jemand bestätigen?



Es gibt quasi keine Unterschiede. Die verbauten Wandler sind quasi immer die gleichen in diesem Preissegment und die Widergabetreue der Verstärker ist extrem hoch, die bringen quasi keine Färbung in den Klang. Im Hifi-Forum gab's zu der Thematik mal einen recht langen Thread und einer hat passend geschrieben (sinngemäß) "Es macht soundtechnisch einen größeren Unterschied, ob man auf dem Sofa einen halben meter nach rechts rutscht, als wenn man den AV-Receiver austauscht".

Daher kann man in dem Segment quasi ausschließlich nach Preis und Ausstattung kaufen.
09.10.2011 22:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich habe mir vor rund einer Woche einen Yamaha RX-V371 gekauft. An sich ein nettes Ding, aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Ton in Verbindung mit zwei Heco Victa 300 als Front. Das Ding habe ich bei Media Markt gekauft, kann es also wohl noch umtauschen...
Nun überlege ich, den Onkyo TX-NR509 zu kaufen. Der hat eine deutlich bessere Ausstattung und dazu noch ein wenig mehr Kraftreserven. Dummerweise finde ich keine Tests zu dem Ding, scheint wohl noch zu neu zu sein, deshalb wollte ich mal hier fragen, ob ich überhaupt eine Verbesserung im Sound merken würde. Grad scheints mir einfach zu hoch und zu warm, hätte es gerne etwas neutraler. Fall es wichtig ist: Es sollen noch zwei Victa 700 folgen, die dann an die Front kommen, die 300er werden als Rears genutzt, dazu kommt dann natürlich auch noch der Victa Center. Mit dem Victas wurde mir nun sowieso von Yamaha abgeraten und eher Onky empfohlen, kann das hier vielleicht auch noch jemand bestätigen?



Es gibt quasi keine Unterschiede. Die verbauten Wandler sind quasi immer die gleichen in diesem Preissegment und die Widergabetreue der Verstärker ist extrem hoch, die bringen quasi keine Färbung in den Klang. Im Hifi-Forum gab's zu der Thematik mal einen recht langen Thread und einer hat passend geschrieben (sinngemäß) "Es macht soundtechnisch einen größeren Unterschied, ob man auf dem Sofa einen halben meter nach rechts rutscht, als wenn man den AV-Receiver austauscht".

Daher kann man in dem Segment quasi ausschließlich nach Preis und Ausstattung kaufen.


Danke, das hilft mir.
Der Onkyo hat halt schon ein wenig mehr Power, wenn ich nun wirklich zwei 700er hole, passt der wohl Leistungstechnisch besser dazu. Ausserdem hat er noch ein paar nette Features...
Mal morgen schauen, was der Händler überhaupt vor Ort hat, vielleicht macht er mir ja ein Angebot, wenn ich noch die 700er und den Center kaufe. Hätte dann auch immerhin alles aus einer Hand, dazu ist Heco noch hier in der Gegend, falls mal einer kaputt geht, kann ich die selbst wegbringen.

/edit: Ab welchem Preissegment ändert sich das eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 09.10.2011 22:37]
09.10.2011 22:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hallo,

ich verwende nun seit einigen Tagen die folgende Kombination zum 3D Filme schauen und Spiele spielen:

Quelle: Xbox 360 und PS3 für Spiele , PS3 für BluRay 3D Filme
Receiver: Onkyo TX-SR 706
Beamer: BenQ W 600 +
Optoma 3D XL

Das Signal kommt von der Quelle (also PS3 oder Xbox 360) und geht direkt in den Optoma 3D XL , von dort aus in den Onkyo Receiver und dann über einen 3D fähigen HDMI Splitter zum Beamer.Die komplette Verkabelung zwischen den einzelnen Komponenten erfolgt per HDMI Kabel.

Ich weiss das der Onkyo generell nicht 3D fähig ist , jedoch gibt er das Signal an den Beamer weiter , nur der Sound kann anscheining nicht digital weitergegeben werden (hierfür verwende ich aktuell ein optisches Kabel damit geht es 1a)

Nun zu meiner Frage:

Ich habe beim 3D Schauen eher einen räumlichen Tiefeneffekt als dass die Sachen / Effekte auf mich zukommen (also quasi aus dem Bild nach vorne rauskommen) , ist dies normal oder stimmt an meinem System etwas nicht? Aus dem Kino kenne ich das so das manche Effekte direkt auf einen zukommen.

Meine Frau meint das wenn wir die Verkabelung am Onkyo Receiver vorbeischleusen (also Bild direkt von der Optoma Box an den Beamer geben ohne über den Receiver zu gehen) ist das Bild schärfer , am 3D Effekt ändert dies aber nichts.

Ist es möglich das die Bildqualität wenn ich über den Onkyo Receiver gehe "schlechter" ist, ich meine mal etwas gehört zu haben das digitale Verbindungen entwerder funktionieren oder eben nicht , das heisst das wenn das Signal ankommt es auch keine Qualitätsunterschiede bzw. Verluste gibt.Stimmt dies so also kann ich davon ausgehen das wenn das Signal am Beamer ankommt und dieser auch 3D anzeigt das alles ok ist oder kann es trotzdem einen abgeshwächten 3D Effekt geben?

Und hat darüber hinaus jemand eine Idee wieso mein 3D Effekt "nur" eine Tiefenwirkung besitzt aber keine Effekte nach vorne aus dem Bild "rauskommen" (oder ist dies einfach anders als beim Kino normal beim Heimkino?

Kann mir jemand evtl. eine gute 3D BluRay zum testen mit vielen Effekten empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
10.10.2011 10:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hatte die PS3 bei einem Update nicht mal Unterstützung für 3D Filme bekommen? Könntest du die nicht direkt an Receiver oder Beamer anschließen?
//Achso, der Beamer ist kein 3D Beamer. Jetzt verstehe ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 10.10.2011 10:07]
10.10.2011 10:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Der Beamer ist 3D Ready und die Optoma 3D XL Box bewirkt das der Beamer 3D wiedergeben kann.Dies funktioniert auch ganz gut nur kenn ich halt aus dem Kino das bei manchen Effekten Dinge direkt auf einen zugeflogen kommen quasi,ich habe mehr so eine räumliche Tiefenwirkung (was auch ziemlich geil ist)
10.10.2011 10:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wie groß sind denn Leinwand und Sitzabstand?
Vielleicht ist das Bild zu klein und ihr sitzt zu weit weg und dadurch kommt dieser Schaukasteneffekt.
10.10.2011 10:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Leinwand hat ne Diagonale von 2,2 metern , Sitzabstand ca. 3 Meter also eher zu nah als zu weit weg.
10.10.2011 10:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat jemand ein paar gute artikel zur hand bez. stand-ls vs. kompakt-ls (in verschiedenen szenarien) bei der musikwiedergabe?
10.10.2011 11:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wüsste ich nicht, aber ich könnte mal nachschauen wenn ich heut Nachmittag wieder da bin.

Aber ich habe schon von vielen gehört, dass gute Kompaktlautsprecher für Musik vollkommen ausreichend sind.
10.10.2011 11:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
muss ich mich mal n bischen weiter einlesen in das thema.
denn objektiv betrachtet sollten mir kompakt-ls eigentlich reichen, da wohl nie das große eigenheim mit dickem 50+m² wohnzimmer/heimkino ansteht. und für unter 40m² dürfte ich mit kompakten gut bedient sein, zumal die tendenziell etwas näher an der wand stehen können.

und ich muss auch zugeben, dass mit in letzter zeit focals electra 1008 be 2 etwas angefixt haben peinlich/erstaunt
10.10.2011 12:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wenn sie auf echte 40Hz oder vielleicht sogar noch 40Hz bei -3dB kommen und einen ordentlichen Wirkungsgrad haben, sollte das für Musik mehr als ausreichen.
10.10.2011 12:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Also IMHO ist der immer ne Frage der Aufstellungsmöglichkeiten. Aufstellung und Sitzposition sind für guten Klang extrem wichtig. Wenn du keinen Platz hast für Standlautsprecher dann kauf lieber kompakte als große Stand-LS irgendwo reinzuquetschen.
Umgekehrt, hast du den Platz kauf Stand-LS bevor du kompakte auf Ständer stellst. Die Stand-LS brauchen gleich viel Platz wie die kompakten können aber im Bass auf mehr Volumen spielen, kommen also weiter runter.

Im Grunde genommen ist das alles nur ne Frage der Abstimmung des Tieftöners. Bei sonst gleicher Schallwand interessiert sich kein Mittel oder Hochtöner dafür ob er in einer Kompaktbox oder nem Stand-LS verbaut ist (gleiche Aufstellung mal angenommen).

Ich selbst höre nur am PC Musik, daher kommen Boxen die deutlich über 10l Innenvolumen liegen für mich nicht in Frage.
10.10.2011 13:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Heute habe ich mein Teufel Concept E Magnum PE in Rente geschickt, stattdessen hab ich nun das Victa Set fast komplett. Den Yamaha V371 hab ich auch gegen einen Onkyo NR-509 getauscht. 2x Victa 700 Dark Rosewood Anniversary, 2x Victa 300 Dark Rosewood Anniversary und ein Victa 101 Espresso verrichten nun hier ihre Dienste. Leider war der 100er in Dark Rosewood nicht mehr zu bekommen, aber der Unterschied ist erträglich. Augenzwinkern
Nun überlege ich, ob ich den Teufel Subwoofer noch anschließen soll, oder ob ich den auch direkt weglasse, bis ich in ein paar Monaten den Victa Subwoofer dazu kaufen kann...
Ich hab auch noch eine Frage: Wie sieht das mit dem einspielen der Lautsprecher aus? Habt ihr da Tipps? Oder ist das ganze nur Mist und man muss es gar nicht machen? Habe was von 12 Stunden auf möglichst hoher Lautstärke gelesen, das wäre schon ein wenig hart. Den Nachbarn dürfte es nicht gefallen. Breites Grinsen

/edit: Das man den Onkyo Receiver über das iPad steuern kann, ist übrigens auch ganz nett. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 11.10.2011 0:34]
11.10.2011 0:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Zum einspielen:

Stell die Dinger paarweise voreinander, jeweils verpolt und lass sie einen Tag lang laufen.
Stell die Lautstärke einfach so ein, dass es noch angenehm ist.

Zum Teufel Sub:

Lass es. Diese Wobbelmaschinen bereiten keine wirkliche Freude.
11.10.2011 9:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Oh, einspielen. Ist Kabelvoodoo schon zu ausgelutscht? Breites Grinsen
11.10.2011 10:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Naja, einspielen kann schon Sinn machen.
Manche Chassis haben keine Weiche Gummisicke als aufhängung sondern vielleicht ne Pappsicke. Die darf sich schon mal ein bisschen einwalgen.
11.10.2011 10:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum