Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Delvey

Da nach einem Umzug meine neue Wohnung über digitalen Satelliten-Empfang verfügt (in der alten Wohnung hatte ich analoges Kabel), habe ich mir einen Satelliten-Receiver gekauft: den Smart CX42.

Beim Initialisieren des Geräts wurden auch alle über den Astra-Satelliten ausgestrahlten Programme in die Senderliste abgespeichert.

Allerdings erhalte ich bei den HD-Programmen "Das Erste HD", "ZDF HD" und "Arte HD" die Meldung "Kein Signal!" auf dem Bildschirm. Dies passiert auch, wenn laut Programmzeitschrift gerade eine Sendung in HD ausgestrahlt wird. Die SD-Varianten der drei Sender sowie alle anderen SD-Sender funktionieren dagegen einwandfrei.

Woran kann es liegen, dass nur die HD-Sender nicht angezeigt werden?



Bei den Programmen ARD, ZDF etc. in HD ,benötigst du eine extra Smart Card. Die gilt dann ein Jahr meine ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 03.10.2011 10:59]
03.10.2011 10:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Gibts Empfehlungen für eine vernünftigte Auto-Hifi? Bin auf dem Gebiet leider absoluter noob. Würde gerne gern eine vernünftige Anlage in mein Auto einbauen, die auch gut Bass hat(Für Musik ala Skrillex).


Außerdem: Kennt sich wer mit der Bose Acoustimass 15.2 aus?
Der Subwoofer scheint bei meinem Teil hinüber zu sein, er bekommt keinen Strom mehr. Ich habe die Abdeckung der Vorderseite abgeschraubt und auf der Platine die dahinter steckt war die Sicherung durch. Ist das Teil noch zu retten oder kapott? :/
03.10.2011 11:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Murphys

 
Zitat von Delvey

Da nach einem Umzug meine neue Wohnung über digitalen Satelliten-Empfang verfügt (in der alten Wohnung hatte ich analoges Kabel), habe ich mir einen Satelliten-Receiver gekauft: den Smart CX42.

Beim Initialisieren des Geräts wurden auch alle über den Astra-Satelliten ausgestrahlten Programme in die Senderliste abgespeichert.

Allerdings erhalte ich bei den HD-Programmen "Das Erste HD", "ZDF HD" und "Arte HD" die Meldung "Kein Signal!" auf dem Bildschirm. Dies passiert auch, wenn laut Programmzeitschrift gerade eine Sendung in HD ausgestrahlt wird. Die SD-Varianten der drei Sender sowie alle anderen SD-Sender funktionieren dagegen einwandfrei.

Woran kann es liegen, dass nur die HD-Sender nicht angezeigt werden?



Bei den Programmen ARD, ZDF etc. in HD ,benötigst du eine extra Smart Card. Die gilt dann ein Jahr meine ich.



Schwachsinn. mit den Augen rollend


Gibt nur 2 Möglichkeiten:
LNB zwar digital, aber nicht neu genug für HD, weil größere Bitraten usw., hab da mal was gelesen zu.
Schüssel nicht gut ausgerichtet, wenn das Signal für SD reicht, kann es schon zu schwach für HD sein.
Der Receiver kann aber HD, oder?
Ist das eine Germeinschaftsschüssel? Wenn ja, mal Nachbarn fragen, ob die HD schauen können.
03.10.2011 11:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von -Dr4Ke

Gibts Empfehlungen für eine vernünftigte Auto-Hifi? Bin auf dem Gebiet leider absoluter noob. Würde gerne gern eine vernünftige Anlage in mein Auto einbauen, die auch gut Bass hat(Für Musik ala Skrillex).


Außerdem: Kennt sich wer mit der Bose Acoustimass 15.2 aus?
Der Subwoofer scheint bei meinem Teil hinüber zu sein, er bekommt keinen Strom mehr. Ich habe die Abdeckung der Vorderseite abgeschraubt und auf der Platine die dahinter steckt war die Sicherung durch. Ist das Teil noch zu retten oder kapott? :/

Sicherung ersetzen und schauen ob sie nochmal rausfliegt.
Dann Kurzschluss suchen.
03.10.2011 11:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Der Subwoofer besteht ja aus 2 Subs und nochmal 5 Lautsprechern, die drinne sind. Ich glaube mit der einen Sicherung ist's nicht getan.

Gibts irgendwo Anleitungen wie man das Teil komplett auseinander kriegt? Auf die schnelle habe ich nichts gefunden und mit Garantie ist auch nichtsmehr.
03.10.2011 11:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -Dr4Ke

Gibts Empfehlungen für eine vernünftigte Auto-Hifi?




http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=171908
03.10.2011 11:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ne Sicherung ist ein Pfennigartikel. Kaufe zwei passende, tausche sie einmal und guck ob sie rausfliegt.
Vielleicht ist die alte nur wegen einer ungewöhnlichen Spannungsspitze durchgebrannt oder war altersschwach.
03.10.2011 11:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Ok, werde ich mal versuchen. Danke.

/danke auch Atomsk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Dr4Ke am 03.10.2011 11:14]
03.10.2011 11:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
In meiner neuen Wohnung gibt es derzeit nur analogen Sat-Empfang. Dieser wird über eine Kopfstation verteilt.
Mein TV empfängt nun ohne Receiver über den Terrestrischen Suchlauf 12 öffentlich-rechtliche Sender.

Über den Kabel Suchlauf empfängt er gar nichts. Wie komme ich jetzt an die privaten Programme?
Einen Sat Buchse gibt es nicht. Nur TV und Radio - daher meine Vermutung mit der Kopfstation, denn ein Sat Receiver lässt sich so nicht anschließen oder?

Danke !

¤:mein alter digitaler SD Sat Receiver hat noch einen Ant-In Anschluss neben dem LNB Eingang. Darüber mal versuchen?

Mein neuer Receiver hat den nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 03.10.2011 12:03]
03.10.2011 12:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, wenn du ohne reveiver klar kommst, würde ich mal eher auf dvb-t tippen.

haste dementsprechend mal geguckt, ob in deiner region überhaupt privatfernsehn eingespeist wird?
http://www.ueberallfernsehen.de/index.html
03.10.2011 12:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Atomsk

öh, wenn du ohne reveiver klar kommst, würde ich mal eher auf dvb-t tippen.

haste dementsprechend mal geguckt, ob in deiner region überhaupt privatfernsehn eingespeist wird?
http://www.ueberallfernsehen.de/index.html



Naja es ist definitiv eine Sat-Schüssel auf dem Dach und bei den Vormietern lief RTL während der Wohnungsbesichtigung. peinlich/erstaunt
03.10.2011 12:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Nachbar sagt, ich benötige nen Receiver und um ihn anzuschließen noch einen Adapter von LNB Anschluss zu Kabel bzw. anders herum.
03.10.2011 12:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Murphys

 
Zitat von Delvey

Da nach einem Umzug meine neue Wohnung über digitalen Satelliten-Empfang verfügt (in der alten Wohnung hatte ich analoges Kabel), habe ich mir einen Satelliten-Receiver gekauft: den Smart CX42.

Beim Initialisieren des Geräts wurden auch alle über den Astra-Satelliten ausgestrahlten Programme in die Senderliste abgespeichert.

Allerdings erhalte ich bei den HD-Programmen "Das Erste HD", "ZDF HD" und "Arte HD" die Meldung "Kein Signal!" auf dem Bildschirm. Dies passiert auch, wenn laut Programmzeitschrift gerade eine Sendung in HD ausgestrahlt wird. Die SD-Varianten der drei Sender sowie alle anderen SD-Sender funktionieren dagegen einwandfrei.

Woran kann es liegen, dass nur die HD-Sender nicht angezeigt werden?



Bei den Programmen ARD, ZDF etc. in HD ,benötigst du eine extra Smart Card. Die gilt dann ein Jahr meine ich.



Schwachsinn. mit den Augen rollend


Gibt nur 2 Möglichkeiten:
LNB zwar digital, aber nicht neu genug für HD, weil größere Bitraten usw., hab da mal was gelesen zu.
Schüssel nicht gut ausgerichtet, wenn das Signal für SD reicht, kann es schon zu schwach für HD sein.
Der Receiver kann aber HD, oder?
Ist das eine Germeinschaftsschüssel? Wenn ja, mal Nachbarn fragen, ob die HD schauen können.



Ist es nicht so das HD über Satellit Astra HD+ heißt und für jenes HD+ benötigt man doch eine extra Smart Card?

Achso, ok
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 03.10.2011 13:10]
03.10.2011 12:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Nur für die Privaten.

tschy2m
03.10.2011 12:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Taugt so ein Colorfly C4 Pro? Das is dann einfach ein "normaler" MP3 Player fuer unterwegs?
Hier sind die billiger als bei euch peinlich/erstaunt
05.10.2011 8:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Watt kosten die Dinger denn bei euch?
Und ja, das taugt. fröhlich
05.10.2011 8:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das teil klingt 1a.

allerdings solltest du bedenken, dass das teil halt ein 7m bentley ist, den du in nem 1000 seelen kaff umherkutschieren willst.
er ist unhandlich und unpraktisch, lenkt aber alle blicke auf sich.

das ding holt man sich als zweit- oder drittgerät. wenn du einen ernsthaften player willst, kauf nen anderen.
05.10.2011 8:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
um die 460 fuer den 32er, 550 fuer 64er

als ernsthaften hab ich meinen clip Breites Grinsen
05.10.2011 8:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
http://www.nubert.de/downloads/nuvero_aw-13_dsp_infoblatt.pdf

der nuvero sub ist da
05.10.2011 13:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
seh ich es richtig, das das nichts anderes ist, als die unterste sektion der nuvero14 mit ein bischen elektronik und nem verstärker?


irgendwie enttäuschend.
05.10.2011 13:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Sieht so aus ja, nicht das ich mir die jemals leisten könnte, finde ich aber auch irgendwie schwach.
Für mach passt aber eh die nuLine Serie besser. peinlich/erstaunt
05.10.2011 13:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, die sache ist, wenn ich mir nen sub in die butze stelle, will ich dass da ein SUB steht, und kein sub.

nubert mag ja teilweise gut in richtung waf-kompatibilität bauen, aber manchmal wünsche ich mir einfach monumentale monolithen!
05.10.2011 13:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Atomsk

naja, die sache ist, wenn ich mir nen sub in die butze stelle, will ich dass da ein SUB steht, und kein sub.

nubert mag ja teilweise gut in richtung waf-kompatibilität bauen, aber manchmal wünsche ich mir einfach monumentale monolithen!


Da würde ich mal im Bereich der PA Beschallung schauen.
Die können sowas ganz gut. fröhlich
05.10.2011 13:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von GandalfDerPinke

Die können sowas ganz gut. fröhlich



die können vielleicht groß, aber das wars dann auch schon.

halt, ne - billig können sie auch noch.
05.10.2011 13:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hohl dir Jesse Pinkmans Anlage aus der 4ten Breaking Bad Staffel. peinlich/erstaunt
05.10.2011 13:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Es gibt auch ordentliches PA Gelumpe. Das ist groß, kann laut und hat meist einen brauchbaren Wirkungsgrad.
Okay, sie spielen nicht extrem tief, aber meist reicht es.
05.10.2011 13:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von m0h4

Hohl dir Jesse Pinkmans Anlage aus der 4ten Breaking Bad Staffel. peinlich/erstaunt



alter, red deutsch oder red hifi! Breites Grinsen


aber generell muss ich sagen, dass mich im gesamtpaket auch eher die nuline statt die nuvero serie reizen würde.
05.10.2011 13:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das hier
http://www.youtube.com/watch?v=hVAVaZqNeak
05.10.2011 13:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Da.
Der macht dann wahrscheinlich ehrliche 125db bei 35-40Hz.
Was will man mehr? Breites Grinsen
05.10.2011 13:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von GandalfDerPinke

Was will man mehr? Breites Grinsen



ein vernünftiges x.0 system!
05.10.2011 13:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum