Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Eier von freilaufenden Goldeseln )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mouzgamer

Arctic
Männers, für meinen kleinen Neffen suche ich momentan bei Ebay einen RC Panzer als Spielzeug, als Preisspiegel habe ich mir etwa 50 ¤ angesetzt. Ich weiss das man damit nicht ein uber high tech Model erhält, es soll aber eben nicht gleich nach einer Woche von Allein zerfallen. Was ist hiervon zu halten ?

lulz LINK
03.09.2011 11:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
@ Mouzgamer, frag mal hier im Modellbau-Thread nach:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=170904&SID=&last=1#last_reply
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 03.09.2011 11:25]
03.09.2011 11:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Hannes2000

Gibt es irgendwelche Empfehlungen bezüglich guter Schlafsäcke?

Einsatzgebiet wäre der deutsche Wald, nicht im tiefsten Winter, aber im Frühjahr/Sommer/Herbst - wahrscheinlich sind 3°C die tiefste Temperatur.

Hatte mir mal Mumienschlafsäcke von Ajungilak angeschaut - der "Tundra 3-Season" sollte meinen Ansprüchen doch genügen, oder?
Wie viel Geld sollte ich für einen guten Schlafsack ausgeben?

Welche Tips gibts für die ISO Matte? Einfach so ein Standard-Ding für 10¤ oder doch lieber eine selbstaufblasende Therm-a-Rest?



Wenn du eine längere Diskussion darüber wünscht, schreib mal im Outdoorthread.

Gründsätzliches:
- Schlafsack: Ich persönlich würde dir zu einem Daunenschlafsack raten. Kleineres Packmaß und leichter als ein Kunstfaserschlafsack. Für drei Jahreszeiten reichen im Normalfall ca. 400g Daune, wenn du auch im Herbst oder Frühjahr auf Nummer sicher gehen willst dann maximal mit 500g Füllung. Damit frierst du bis zum Gefrierpunkt wohl nie.
Daunenschlafsäcke haben an sich nur zwei Probleme: Du könntest dagegen allergisch sein und bei langen und sehr kalten Touren wird die Daune irgendwann feucht und wärmt nicht mehr. Kommt aber eigentlich nur auf langen Touren im Winter vor, wenn du andauernd draußen schläfst.

- Isomatte: Wenn einfach und gut, dann eine Matte aus Evazote. Günstig, leicht und tolle Isolierung. Die selbstaufblasenden Dinger sind natürlich dank Luftpolster etwas komfortabler. Für drei Jahreszeiten biste da mit einem R-Wert um 2,5 bis 3,5 immer auf der sicheren Seite, dass du nicht frieren wirst. Also entweder günstig ne EVA oder je nach Geldbeutel und Gewicht eine Therm-A-Rest.

Aber um dir genauere Auskunft zu geben, solltest du uns mitteilen, was du damit vorhast. Campen mit em Auto? Oder Wandern mit Rucksack? Budget? Denn je nachdem spielen ja auch Größe und Gewicht eine Rolle und da schwankt der Preis dann bis ins Extreme.

Danke für deine Antwort! Aber eine länger Diskussion darüber brauche ich eigentlich nicht.

Also ich habe kleine Touren mit Freunden vor. Fahren irgendwo hin und campen dann dort wo wir ankommen im Wald. Zelt habe ich bereits, jetzt fehlt nur noch ne ordentliche ISO Matte und eben der Schlafsack. Eigentlich würde mir ein Kunstfaser Schlafsack reichen - zumal die ja auch günstiger sind. Daunen sagen mir alleine schon wegen der von dir genannten Eigenschaften irgendwie nicht zu.

Budget ist so bei 150 - 200¤.
03.09.2011 11:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von =GymVof=

Ich will mir Funkkopfhörer zulegen für von zu Hause aus Musik hören, Filme schauen und Games zocken. Bin dabei auf die
Sennheiser RS 180 gestoßen. Hat recht gute Kritiken bekommen.
Preis ab so 170 Euro. Gibts in dem Preisbereich (bis 200 Euro)
ähnliche, bessere Kopfhörer bzw hat wer die RS 180 und kann etwas dazu sagen?

03.09.2011 11:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Abgesehen davon, dass der Klang dir gefallen muss solltest du auch drauf achten ob das Ding bequem sitzt bei dir - Köpfe sind ja doch verschieden, ne?

Is halt doof wenn man auf Empfehlung n tollen Kopfhörer kauft und den aber nur ne Stunde oder 2 aufhaben kann, weils anfängt zu drücken. Augenzwinkern Ausprobieren!
03.09.2011 11:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Hannes2000

 
Zitat von Tharan

 
Zitat von Hannes2000

Gibt es irgendwelche Empfehlungen bezüglich guter Schlafsäcke?

Einsatzgebiet wäre der deutsche Wald, nicht im tiefsten Winter, aber im Frühjahr/Sommer/Herbst - wahrscheinlich sind 3°C die tiefste Temperatur.

Hatte mir mal Mumienschlafsäcke von Ajungilak angeschaut - der "Tundra 3-Season" sollte meinen Ansprüchen doch genügen, oder?
Wie viel Geld sollte ich für einen guten Schlafsack ausgeben?

Welche Tips gibts für die ISO Matte? Einfach so ein Standard-Ding für 10¤ oder doch lieber eine selbstaufblasende Therm-a-Rest?



Wenn du eine längere Diskussion darüber wünscht, schreib mal im Outdoorthread.

Gründsätzliches:
- Schlafsack: Ich persönlich würde dir zu einem Daunenschlafsack raten. Kleineres Packmaß und leichter als ein Kunstfaserschlafsack. Für drei Jahreszeiten reichen im Normalfall ca. 400g Daune, wenn du auch im Herbst oder Frühjahr auf Nummer sicher gehen willst dann maximal mit 500g Füllung. Damit frierst du bis zum Gefrierpunkt wohl nie.
Daunenschlafsäcke haben an sich nur zwei Probleme: Du könntest dagegen allergisch sein und bei langen und sehr kalten Touren wird die Daune irgendwann feucht und wärmt nicht mehr. Kommt aber eigentlich nur auf langen Touren im Winter vor, wenn du andauernd draußen schläfst.

- Isomatte: Wenn einfach und gut, dann eine Matte aus Evazote. Günstig, leicht und tolle Isolierung. Die selbstaufblasenden Dinger sind natürlich dank Luftpolster etwas komfortabler. Für drei Jahreszeiten biste da mit einem R-Wert um 2,5 bis 3,5 immer auf der sicheren Seite, dass du nicht frieren wirst. Also entweder günstig ne EVA oder je nach Geldbeutel und Gewicht eine Therm-A-Rest.

Aber um dir genauere Auskunft zu geben, solltest du uns mitteilen, was du damit vorhast. Campen mit em Auto? Oder Wandern mit Rucksack? Budget? Denn je nachdem spielen ja auch Größe und Gewicht eine Rolle und da schwankt der Preis dann bis ins Extreme.

Danke für deine Antwort! Aber eine länger Diskussion darüber brauche ich eigentlich nicht.

Also ich habe kleine Touren mit Freunden vor. Fahren irgendwo hin und campen dann dort wo wir ankommen im Wald. Zelt habe ich bereits, jetzt fehlt nur noch ne ordentliche ISO Matte und eben der Schlafsack. Eigentlich würde mir ein Kunstfaser Schlafsack reichen - zumal die ja auch günstiger sind. Daunen sagen mir alleine schon wegen der von dir genannten Eigenschaften irgendwie nicht zu.

Budget ist so bei 150 - 200¤.


also ich hab zwei billig kunstfaserschlafsäche (einen für den sommer, einen für kühlere temperaturen) und komm damit super klar. der warme schlafsack ist halt verdammt schwer, wenn man überwiegend mit dem auto unterwegs ist kann einem sowas aber egal sein.
worauf ich hingegen nicht mehr verzichten möchte ist eine gute, dicke isomatte. ich hab die xl version von der mammut comfort pump mat und die ist schon verdammt geil. allerdings muss man bei den xl matten aufpassen, dass das zelt groß genug ist, bei meinem alten war es verdammt eng.
03.09.2011 11:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Iceman3000

Lieferung aus HK hat bei mir 2 Wochen gedauert. War damals ein 32in1 Cardreader für 2 Euro(funzt super).



Hongkongpost.com
Gewicht abschatzen und versandpreis mit air und surface vergleichen. Is natuerlich auch nur ganz grob und haengt von verschiedenen andren sachen ab.
03.09.2011 12:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Ich suche ein Wandregal, wie dieses hier:



Das ist von Ikea, Serie ASPVIK. Gibt es aber erstens nicht mehr und zweitens sind die Maße nicht optimal.

Breite sollte mindestens 90 cm betragen und die Tiefe mindestens 40 cm. Türen entweder Schiebetüren oder nach unten aufklappbare. Farbe/Holz erstmal egal ...

Jemand n' Tipp?
03.09.2011 13:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage Psssst!
Kann hier jemand eine leise Tastatur empfehlen? Ich brauche keinerlei Tasten-schnickschnack, nur eine normale Tastatur mit Numpad und so leisen Tastenanschlag wie möglich.
03.09.2011 17:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab das Logitech Illuminated Keyboard, das ist relativ leise.
03.09.2011 17:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Wahooka

Kann hier jemand eine leise Tastatur empfehlen? Ich brauche keinerlei Tasten-schnickschnack, nur eine normale Tastatur mit Numpad und so leisen Tastenanschlag wie möglich.



wenns auch ein bischen ergonomisch sein darf - logitech k350.
03.09.2011 18:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Wahooka

Kann hier jemand eine leise Tastatur empfehlen? Ich brauche keinerlei Tasten-schnickschnack, nur eine normale Tastatur mit Numpad und so leisen Tastenanschlag wie möglich.


die hat praktisch keinen tastenton
03.09.2011 18:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
missmutig gucken hmm
 
Zitat von Atomsk

wenns auch ein bischen ergonomisch sein darf - logitech k350.


Oh nee, ergonomisch geht leider gar nicht, da würde ich mich nie dran gewöhnen... :-/

 
Zitat von hödyr

Ich hab das Logitech Illuminated Keyboard, das ist relativ leise.


Uff, mehr als nen Fuffie wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

 
Zitat von Alkoholiker*

die hat praktisch keinen tastenton


Eine Tastatur mit einem "AK" (47) im Namen und Leise? :D

/edit: Geht wohl kein Weg daran vorbei, dass ich im Saturn oder Mediamarkt mal den Test mache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 03.09.2011 18:21]
03.09.2011 18:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
wenn laptoptasten ok sind: die cherry stream xt ist imho ziemlich leise
03.09.2011 18:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Ah!
Das sieht doch schonmal gut aus! Die werde ich mir am Montag mal ansehen, danke!
03.09.2011 18:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Mouzgamer

Männers, für meinen kleinen Neffen suche ich momentan bei Ebay einen RC Panzer als Spielzeug, als Preisspiegel habe ich mir etwa 50 ¤ angesetzt. Ich weiss das man damit nicht ein uber high tech Model erhält, es soll aber eben nicht gleich nach einer Woche von Allein zerfallen. Was ist hiervon zu halten ?

lulz LINK



Wie alt ist er denn? Panzer als Geschenk für ein kleines Kind finde ich etwas fragwürdig. Man muss ihn ja nicht schon in dem Alter zum Waffennerd erziehen.
03.09.2011 18:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bin auf der Suche nach einem Strahlungsmesser (radioaktive Strahlung). Ich meine gehört zu haben, dass es neben Geigerzählern auch so Plättchen gibt, die sich bei zuviel Strahlung verfärben und man so später weiß, dass man Strahlung abbekommen hat. Also nen "PH-Streifen" für Strahlung... gibts sowas?
03.09.2011 21:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du willst nach "Dosimeter" suchen.
03.09.2011 21:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Gibt es Möglichkeiten den PH Wert einer Flüssigkeit zu messen ohne Behälter und Teststreifen? Irgendwelche bezahlbaren Geräte mit Messspitze oder so?
03.09.2011 22:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hui sind Dosimeter teuer. Meh.
03.09.2011 22:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von spooky

Gibt es Möglichkeiten den PH Wert einer Flüssigkeit zu messen ohne Behälter und Teststreifen? Irgendwelche bezahlbaren Geräte mit Messspitze oder so?

und du willst nach pH-Meter suchen ...
03.09.2011 22:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Hm auf eBay gibts 100 Stück aus Bundeswehrbeständen, die vorher NVA Bestände waren. Für 19,99¤! Klingt nach nem super Angebot. :/
03.09.2011 22:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von smoo

Hm auf eBay gibts 100 Stück aus Bundeswehrbeständen, die vorher NVA Bestände waren. Für 19,99¤! Klingt nach nem super Angebot. :/


Bis Du die aufgebraucht hast, bist Du doch eh dran verreckt!
03.09.2011 22:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von spooky

Gibt es Möglichkeiten den PH Wert einer Flüssigkeit zu messen ohne Behälter und Teststreifen? Irgendwelche bezahlbaren Geräte mit Messspitze oder so?

und du willst nach pH-Meter suchen ...


Jau, danke!

Vor allem der Link, bei Google Shoppingsuche findet man irgendwie nicht viel.
03.09.2011 22:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
//Völlig falsch hier oO
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mumpen am 03.09.2011 22:50]
03.09.2011 22:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich brauche einen neuen Zirkel.
Ich muss damit:

-Kreise zeichnen können

Mein Alter (ein Faber Castell) ist in der Schnellverstellung ausgeleiert, ganz böse...

Ich suche was um 20¤ (mit guter Begründung auch mehr)was auch für technische Illustrationen reicht.

thx
03.09.2011 23:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Alter. Hatsch zum nächsten Schreibwarenhandel und schau dich dort um.


Brauche Bleistift, um die 20 cent das Stück, welchen könnt ihr empfehlen?
03.09.2011 23:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Brauche neue In Ears, Preisrahmen ist bis 20 Euro.
Hatte vorher die hier (klick). Haben mir vom Sound her sehr gefallen, sind aber dreimal nach spätestens 9 Monaten kaputt gegangen..
04.09.2011 0:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Kinogutschein

Brauche neue In Ears, Preisrahmen ist bis 20 Euro.
Hatte vorher die hier (klick). Haben mir vom Sound her sehr gefallen, sind aber dreimal nach spätestens 9 Monaten kaputt gegangen..

Da die mal länger und mal kürzer halten, für 20 ¤ gibts nix besseres. Neue von denen kaufen.
04.09.2011 0:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Pendelschwinger

Alter. Hatsch zum nächsten Schreibwarenhandel und schau dich dort um.


Brauche Bleistift, um die 20 cent das Stück, welchen könnt ihr empfehlen?



Man merkt dass du keine Ahnung hast.

Frag ich halt im Zeichenthread
04.09.2011 10:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Eier von freilaufenden Goldeseln )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2011 20:20:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2011 12:06:28 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum