Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nesaia

xmas female arctic
okay, dann erwart ich ne berichterstattung in 6 wochen Augenzwinkern
05.10.2011 12:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
Meine Ex (also die, mit der ich nur wegen der Entfernung eine (Zeit)-Trennung habe und mit der sonst alles läuft)
hatte vor einigen Wochen starke Probleme. Verdacht auf Schilddrüse war sofort da, weil die sowieso ne Fehlfunktion hat. Für heute war dann ein Krankenhaustermin angesagt wo die nochmal genauer das Blutbild unters Auge nehmen.

Vor einigen Minuten kam ne SmS von ihr, dass als Nebenbefund eine Gebärmutterentzündung bei ihr festgestellt wurde. Und die Schilddrüse therapiert werden muss.

Wie soll ich damit umgehen? Ich weiß nicht was das bewirken kann (auch wenn dictyosoms Post vorhin einige unschöne Dinge erwähnt hat) und alles was mir zu ihrer Beschwerde über die unzähligen Antibiotikas einfiel war "dann hoffe ich dass die schnell wirken" Kopf gegen die Wand schlagen

Kann mich jemand aufklären in nicht ganz so medizinischer Form damit ich weiß wie ich meine Pflege am besten einsetze? Breites Grinsen
05.10.2011 12:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von dictyosom

Danach bin ich nicht mehr verkehrsfähigpeinlich/erstaunt



Sorry, flacher Witz ist flach, aber ich musste schmunzeln.

Um noch nen flachen Witz zu provozieren, Mein Vater hat ne Vasektomie machen lassen und ich hab auch schon drüber nachgedacht, hab ja schliesslich schon Nachwuchs. Ich kann mich ja mal für Euch schlaumachen.
05.10.2011 12:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
verschmitzt lachen
Für mich klingt das eher so, als würde Deine "Pflege" erst mal eine Weile aussetzen! Breites Grinsen
05.10.2011 12:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sandmann: Was möchtest du jetzt haben, medizinischen Rat?
Was für eine Art Pflege möchtest du ihr denn über die Entfernung angedeihen lassen?
05.10.2011 12:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von gwc

 
Zitat von dictyosom

ich bin grad am essen, gehe gleich nochmal drauf ein...für die Zwischenzeit:
http://www.verhueten-gynefix.de/

da wird so ziemlich alles erklärt.



Vielen Dank schonmal!

Die letzten Seiten habe ich n atürlich gelesen, mich verwundert es nur ein bisschen, warum das mit dem Gynefix so unbekannt ist, bzw. warum das nicht statt der Spirale eingesetzt wird.

Das erweckt so ein bisschen den Anschein der Unseriösität, auch wenn es nicht zutreffen mag Deswegen meine Fragen.


Gynefix ist in Deutschland ziemlich unbekannt, ja.
Das liegt daran dass es zwar die EU-Zulassung hat, in Deutschland aber nicht beworben werden darf. Weil Mirena das aufgekauft hat afaik...und die halten das halt zurück weil sie mit ihrer Hormonspirale erstmal schön Geld machen wollen.
Die Kette muss von den Ärzten also aus Belgien bestellt werden, weil sie in Deutschland noch nicht vertrieben wird. Daher ist die so unbekannt.
Auf der Homepage die ich verlinkt habe finden sich aber auch die zertifizierten Gynefix-ärzte, da kann man bequem schauen wo man hinmuss.



Dass ich so Probleme mit der Spirale hatte, um mal auf deine vorherige Frage zurückzukommen, war durchaus abzusehen.
Ich habe noch nie ein Kind geboren, also stelle ich nicht die Zielgruppe dar, für die die Spirale entwickelt wurde.
Bei der Spirale handelt es sich ja nunmal um einen festen Stab mit (in meinem Fall T-förmigen) Rahmen, der ihn am Platz hält. Dieser starre Fremdkörper verursacht in einer "jungfräulichen" Gebärmutter Beschwerden, weil es reibt und piekt und irritiert. Das verstärkt die Blutungen und die Schmerzen enorm.
Dadurch steigt natürlich auch das Risiko einer Infektion. Zu einer solchen kam es bei mir vor 4 Monaten, das war nicht nur scheiße schmerzhaft und nervtötend (Krankenhaus, Verdacht auf Blinddarm, ständig untersuchen usw) sondern auch gefährlich. Diese Entzündungen können zu einer Verklebung der Eileiter und damit zur Unfruchtbarkeit führen.
Mit 20 Jahren so einer Möglichkeit ins Auge zu sehen ist alles andere als schön, glaubs mir.
Dazu kommt dass ich 3 verschiedene Antibiotika schlucken musste, das ist natürlich auch nicht schön für den Körper.

Long Story short, da bin ich wohl kein Einzelfall und Komplikationen sind durchaus zu erwarten.


/e ganz vergessen: Ich hatte auch mit Pille verhütet, das war mir aber aufgrund anderer Medikamente nicht mehr möglich, daher musste eine hormonfreie Alternative her. Deswegen wurde mir ausnahmsweise die Spirale eingesetzt.



Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Muss ich mal mit ihr darüber reden, weil diese ganzen Nebenwirkungen von der Spirale und das mit der Unfruchtbarkeit, das muss sowas von nicht sein.

Das Gynefix hast du momentan aber noch nicht, wenn du erst in 6 Wochen mehr erzählen kannst?
05.10.2011 12:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Sandmann1193

"dann hoffe ich dass die schnell wirken" Kopf gegen die Wand schlagen


fröhlich
Gebärmutterentzündung an sich ist nichts allzu tragisches, wenn sie nicht grade chronisch ist, dann kann sowas zu unfruchtbarkeit führen.

Bei der Schilddrüse gibt es halt ganz unterschiedliche Probleme
05.10.2011 13:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von VFR

Für mich klingt das eher so, als würde Deine "Pflege" erst mal eine Weile aussetzen! Breites Grinsen



hat was gedauert, aber dann musste ich doch lachen. Und dann wurde mir die Bedeutung dieser Worte klar und mir kamen Tränen. Verdammt Breites Grinsen


@ Smoking:

Naja ich würde gerne irgendetwas dazu sagen können. Verständnis zeigen etc. Also alles, was ich vollkommen unwissend nicht machen kann. Vielleicht ja auch Tips geben oder so (Appell an die Damen Breites Grinsen )

irgendwas eben.


Edith. @dblmg: jojo aber ich denke mit so nem sachlichen Satz werd ich sie nicht so erreichen können mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sandmann1193 am 05.10.2011 13:05]
05.10.2011 13:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von gwc

Das Gynefix hast du momentan aber noch nicht, wenn du erst in 6 Wochen mehr erzählen kannst?


Richtig. Ich hab schon vorsorglich seit die Spirale raus ist Buch geführt wann ich meine Tage hab, damit ich rechnen kann. Der Arzt setzt die Kette nämlich immer am Ende der Periode ein, damit die Gebärmutter die nächsten drei Wochen erstmal Ruhe hat. Der Knoten, mit dem die Kette fixiert ist, muss ja auch erstmal festsitzen Augenzwinkern Deswegen darf ich danach auch keinen Sport wie Trampolinspringen, Reiten usw machen.
Ich hätte schon in zwei Wochen nen Termin machen können, aber das verträgt sich nicht gut mit nem Metalkonzert ne Woche später Breites Grinsen Deswegen halt erst in 6 Wochen.

Falls deine Freundin sich so ein Teil einsetzen will also immer schön den Plan mit zum Arzt nehmen, damit man bei der Terminabsprache Bescheid weiß Augenzwinkern



Sandmann, sag ihr sie soll die Antibiotika konsequent nehmen und sich an die Anweisungen der Ärzte halten. Wenn die Entzündung nicht komplett bekämpft wird und die Eileiter verkleben wird sie Spaß haben wenns mal ans Nachwuchs produzieren geht...
05.10.2011 13:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Danke für den Tipp für Gynefix... Hab ein Gyn in der Familie, mal gucken, was der dazu sagt.

Momentan gehts über den Nuvaring, der mich persönlich aber nervt (als Mann). Keine Lust jedesmal das gleiche Spielchen zu spielen...
05.10.2011 13:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von Nesaia

 
Zitat von dictyosom

Gynefix



tat's weh? peinlich/erstaunt



Gar nicht. Ich habe die Kette allerdings in so ner 1minute Narkose bekommen. Also Zugang, blauer Traum, wieder wach, alles da wo es hin sollte. Bei meiner Ärztin ist das Standard beim einsetzen. Fand ich gut. Hinterher auch nichts von gemerkt und bis jetzt keine Probleme und ich bin sonst ein ganz schöner Problembär.
05.10.2011 14:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wie lange nicht reiten?
Meine Freundin ist eigentlich 3 bis 4 mal die Woche bei ihrem Pferd...
05.10.2011 14:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
drei wochen. Wie ich geschrieben hab. Augenzwinkern
also hüpfbewegungen sind halt doof. Logisch. Schritt reiten ist denke ich kein Problem. Notfalls soll se halt longieren, wird ja wohl drin sein...das Teil kostet immerhin ca 250 Euro für 3-5 Jahre, da würd ich nicht riskieren dass es schon innerhalb der ersten drei Wochen verrutscht.
05.10.2011 14:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Meine Freundin bekommt ihr Gynefix gemäss Hochrechnung am 28.10, also in 23 Tagen.

Keine Gummis mehr \o/
05.10.2011 14:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich hab jetzt mal meiner Gyn-Verwandten vom Gynefix erzählt... Sie war ganz interessiert und jetzt versorg ich sie erstmal mit Infos und Freitag ist sie auf nem Kongress und hört sich mal bei Kollegen um... fröhlich

Sie meinte auch, Spirale setzt sie eigentlich kaum mehr ein, nur auf ausdrücklicher Nachfrage... Deshalb sei ihr eine Alternative ganz recht...
05.10.2011 15:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Sandmann1193

Naja ich würde gerne irgendetwas dazu sagen können. Verständnis zeigen etc. Also alles, was ich vollkommen unwissend nicht machen kann. Vielleicht ja auch Tips geben oder so (Appell an die Damen Breites Grinsen )


Hmm, also meine beste Erfahrung in solchen Situationen ist nicht mehr als aktiv zuhören. Sie erst mal ausheulen lassen mit ihren Schmerzen und Befürchtungen und höchstens mal was aufmunterndes sagen.

Üblicherweise erwartet da niemand, dass du sie jetzt sachlich und schlau aufklärst oder mit dem genialen medizinischen Masterplan aufwartest. Das machen schon ihre 5 Ärzte. Ich denke, bei so einem Fall kann man seine männlichen Problemlöserinstinkte ruhig mal stecken lassen und ihr einfach nur das Gefühl geben "Ich bin für dich da und leiste dir mental Gesellschaft, damit du mit deinen Sorgen nicht so alleine bist."
05.10.2011 16:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
missmutig gucken
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Badmintonspieler

Bekommen Frauen eigentlich ab 26 Jahren langsam Torschusspanik (Ehe und Kind)?



einige durchaus. aber ab 30 gehts dann so richtig los.

/edit
männern geht das scheinbar auch so. ein freund von mir ist gestern in die usa geflogen um dort eine kanadierin zu treffen, die er im internet kennen gelernt hat. jetzt sitz ich hier und warte, was bei rausgekommen ist. er hat sich noch nicht gemeldet.



fuk, immer noch nicht gemeldet, ich glaube, die haben den ausgeschlachtet und dann in der wüste den käfern zum fras vorgeworfen.

und ich sag noch, nicht so blauäugig da rüber fliegen.
05.10.2011 17:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nesaia

xmas female arctic
 
Zitat von ingleside

 
Zitat von Nesaia

 
Zitat von dictyosom

Gynefix



tat's weh? peinlich/erstaunt



Gar nicht. Ich habe die Kette allerdings in so ner 1minute Narkose bekommen. Also Zugang, blauer Traum, wieder wach, alles da wo es hin sollte. Bei meiner Ärztin ist das Standard beim einsetzen. Fand ich gut. Hinterher auch nichts von gemerkt und bis jetzt keine Probleme und ich bin sonst ein ganz schöner Problembär.



wird von arzt zu arzt wahrscheinlich unterschiedlich sein, aber danke!
05.10.2011 17:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

Meine Freundin bekommt ihr Gynefix gemäss Hochrechnung am 28.10, also in 23 Tagen.

Keine Gummis mehr \o/


Ich muss dich noch einmal dran erinnern: Du hast immer noch keine Pixx gepostet, mein Freund.
05.10.2011 17:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von xplingx

Meine Freundin bekommt ihr Gynefix gemäss Hochrechnung am 28.10, also in 23 Tagen.

Keine Gummis mehr \o/


Ich muss dich noch einmal dran erinnern: Du hast immer noch keine Pixx gepostet, mein Freund.



Ich muss Dich daran erinnern: Werd ich auch nicht tun. Wenn jemand will kann er ja bestätigen dass es so ist, gibt genug Leute die hier mitlesen und entweder sie oder Bilder von ihr schon gesehen haben.


Ich mein, mal ernt? Was erwartest Du jetzt? Breites Grinsen Mata halt...

Ein Bild von ihr? -> Könnt ich Dir irgendjemanden zeigen
Ein Bild von uns? -> Hab ich genug mit genug hawten random Mädels
Ein Bild wo wir rummachen? -> Klar, stell ich ins Internet. Unzensiert, weil ich ja weiss dass ihr alle so nett seid und es nur einmal ohne speichern und ohne weiterschicken anguggt.


/¤: Der letzte Versuch einm User hier den ich nicht persönlich kenne zu "vertrauen" ist ja bekanntlich in die Hose.

Einigen "auserwählten" Usern hier hab ich paar Bilder von mir und irgendwelchen Chicks geschickt und halt gesagt dass es die 18jährige wäre (wars natürlich nicht, aber wusste ja keiner).

Dr Cox hats dann weitergeschickt. Aber zur Strafe hatte er dann auch gleich EHEC.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 05.10.2011 18:09]
05.10.2011 18:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
...
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Sandmann1193

Naja ich würde gerne irgendetwas dazu sagen können. Verständnis zeigen etc. Also alles, was ich vollkommen unwissend nicht machen kann. Vielleicht ja auch Tips geben oder so (Appell an die Damen Breites Grinsen )


Hmm, also meine beste Erfahrung in solchen Situationen ist nicht mehr als aktiv zuhören. Sie erst mal ausheulen lassen mit ihren Schmerzen und Befürchtungen und höchstens mal was aufmunterndes sagen.

Üblicherweise erwartet da niemand, dass du sie jetzt sachlich und schlau aufklärst oder mit dem genialen medizinischen Masterplan aufwartest. Das machen schon ihre 5 Ärzte. Ich denke, bei so einem Fall kann man seine männlichen Problemlöserinstinkte ruhig mal stecken lassen und ihr einfach nur das Gefühl geben "Ich bin für dich da und leiste dir mental Gesellschaft, damit du mit deinen Sorgen nicht so alleine bist."



sounds legit.

sie erzählts sowieso, auch wenn ich das viel zu selten ausprobiere einfach zu schweigen. Ich denk halt immer ich muss über das Maß an Anteilnahme hinaus noch was bringen Breites Grinsen
05.10.2011 18:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Meistens reitet man sich dann eh nur selbst noch wo rein. Grad erst gehabt beim Thema "Meine Brüste sind zu klein".
05.10.2011 18:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von Moonflyer

Meistens reitet man sich dann eh nur selbst noch wo rein. Grad erst gehabt beim Thema "Meine Brüste sind zu klein".



Das ja auch neben "ich bin zu dick" das fieseste was Weibchen draufhaben.
05.10.2011 18:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
=> beides aber irgendwie so standard.

bin schon froh dass meine da wenigstens ein mörderisches Selbstbewusstsein hat und die Meckerei eher

(Zitat) "Ich hab zu viele Klamotten und zu wenig Platz. Nebenbei, was soll ich anziehen? NEIN! das passt nicht zum heutigen Abend, du hast keine Ahnung!"

so abläuft Breites Grinsen
05.10.2011 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von gurkenhaendler

 
Zitat von Moonflyer

Meistens reitet man sich dann eh nur selbst noch wo rein. Grad erst gehabt beim Thema "Meine Brüste sind zu klein".



Das ja auch neben "ich bin zu dick" das fieseste was Weibchen draufhaben.



Das kann sie auch! Breites Grinsen
Nur das ihre Brüste halt wirklich klein sind, passend zum schlanken Körper.

Ich meine, was sagt man da? Keine Frau der Welt glaubt einem, dass man einigermaßen große Brüste nicht geil findet. peinlich/erstaunt
05.10.2011 18:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hör halt auf dir selbst in die Tasche zu lügen!
05.10.2011 18:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
ähm kleine titten haben DERBE vorteile...
allein was ihr verhältnis zur schwerkraft angeht.
und es ist doch eigentlich scheiss egal ob man D hupen inner hand hat oder A tittchen..
titte bleibt titte!

Nur übergroße brustwarzen ekeln mich an!
05.10.2011 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von [gc]Fide|



Nur übergroße brustwarzen ekeln mich an!



Riesenvorhöfe
05.10.2011 18:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Irdorath

Hör halt auf dir selbst in die Tasche zu lügen!



Wer lügt sich denn selbst in die Tasche? Mata halt...
Mich störts ja nicht und ich wähle mir meine Frauen garantiert nicht nach Brustumfang aus.

Titte bleibt Titte, werd ich mal ausprobieren!
05.10.2011 18:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Du stehst wohl auf Männer!
05.10.2011 18:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:26:37 Godric hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2011 15:48:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum