Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Ich hab so ein Teil auch mal in der Hand gehabt. Manometer. Erschrocken
05.10.2011 10:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Jaaa, also. Nochmal zu den Alternativen zur Pille.
Also meine Freundin verträgt wohl gar nichts, was irgendwie mit den Hormonen rumspielt und ihre aktuelle Frauenärztin will ihr keine Spirale einsetzen, da es wohl sein kann, dass man dadurch keine Kinder mehr bekommen kann. Im schlimmsten Fall.

Freundin ist jetzt mittlerweile aber so genervt, weil sie durch die Verhütungsmethode mit der Temperatur so aufpassen muss, dass sie sich doch die Spirale einsetzen will.

Was wären denn nun Alternativen ohne Hormone?

Dieses Gynefix, dass hier die letzten Einträge im Gespräch war, ist das diese Kupferkette? Was spricht dafür und gibt es berechtigte Gründe, warum das so wenig im Gespräch ist?

Und dictyosom: Du hattest nur schlechte Erfahrungen mit der Spirale gemacht? Weiß man, woran das lag und ob das öfters vorkommt oder warst du da ein Einzelfall?

Danke schonmal!
05.10.2011 10:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
all deine fragen werden in den letzten posts beantwortet Oô
05.10.2011 10:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von gwc

Jaaa, also. Nochmal zu den Alternativen zur Pille.
Also meine Freundin verträgt wohl gar nichts, was irgendwie mit den Hormonen rumspielt und ihre aktuelle Frauenärztin will ihr keine Spirale einsetzen, da es wohl sein kann, dass man dadurch keine Kinder mehr bekommen kann. Im schlimmsten Fall.

Freundin ist jetzt mittlerweile aber so genervt, weil sie durch die Verhütungsmethode mit der Temperatur so aufpassen muss, dass sie sich doch die Spirale einsetzen will.

Was wären denn nun Alternativen ohne Hormone?

Dieses Gynefix, dass hier die letzten Einträge im Gespräch war, ist das diese Kupferkette? Was spricht dafür und gibt es berechtigte Gründe, warum das so wenig im Gespräch ist?

Und dictyosom: Du hattest nur schlechte Erfahrungen mit der Spirale gemacht? Weiß man, woran das lag und ob das öfters vorkommt oder warst du da ein Einzelfall?

Danke schonmal!



Nur so nebenbei mal: Hat die Frauenärztin da nicht noch ein paar Verhütungsmethoden in petto? Oder gibt es für die nur Pille, Spirale und Temperatur? (Wobei Temperatur ja auch zu den unsichersten Verhütungsmethoden gehört.)
Die sollte sich da doch irgendwo am besten mit auskennen Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 05.10.2011 10:57]
05.10.2011 10:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
ich bin grad am essen, gehe gleich nochmal drauf ein...für die Zwischenzeit:
http://www.verhueten-gynefix.de/

da wird so ziemlich alles erklärt.
05.10.2011 10:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von gwc

Was wären denn nun Alternativen ohne Hormone?


kondome mit den Augen rollend
05.10.2011 11:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von gwc

Was wären denn nun Alternativen ohne Hormone?


kondome mit den Augen rollend



Zusätzlich. Auf die ist auch nicht hundertprozentig Verlass.
05.10.2011 11:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
Gabs nicht noch so Verhütungszäpfchen??
05.10.2011 11:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ist es nicht grade in einer längeren Beziehung der Sinn einer vernünftigen Verhütung, damit man eben nicht immer mit nem blöden Kondom rumfummeln muss?
05.10.2011 11:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von dictyosom

ich bin grad am essen, gehe gleich nochmal drauf ein...für die Zwischenzeit:
http://www.verhueten-gynefix.de/

da wird so ziemlich alles erklärt.



Vielen Dank schonmal!

Die letzten Seiten habe ich n atürlich gelesen, mich verwundert es nur ein bisschen, warum das mit dem Gynefix so unbekannt ist, bzw. warum das nicht statt der Spirale eingesetzt wird.

Das erweckt so ein bisschen den Anschein der Unseriösität, auch wenn es nicht zutreffen mag Deswegen meine Fragen.
05.10.2011 11:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von gwc

 
Zitat von dictyosom

ich bin grad am essen, gehe gleich nochmal drauf ein...für die Zwischenzeit:
http://www.verhueten-gynefix.de/

da wird so ziemlich alles erklärt.



Vielen Dank schonmal!

Die letzten Seiten habe ich n atürlich gelesen, mich verwundert es nur ein bisschen, warum das mit dem Gynefix so unbekannt ist, bzw. warum das nicht statt der Spirale eingesetzt wird.

Das erweckt so ein bisschen den Anschein der Unseriösität, auch wenn es nicht zutreffen mag Deswegen meine Fragen.


Gynefix ist in Deutschland ziemlich unbekannt, ja.
Das liegt daran dass es zwar die EU-Zulassung hat, in Deutschland aber nicht beworben werden darf. Weil Mirena das aufgekauft hat afaik...und die halten das halt zurück weil sie mit ihrer Hormonspirale erstmal schön Geld machen wollen.
Die Kette muss von den Ärzten also aus Belgien bestellt werden, weil sie in Deutschland noch nicht vertrieben wird. Daher ist die so unbekannt.
Auf der Homepage die ich verlinkt habe finden sich aber auch die zertifizierten Gynefix-ärzte, da kann man bequem schauen wo man hinmuss.



Dass ich so Probleme mit der Spirale hatte, um mal auf deine vorherige Frage zurückzukommen, war durchaus abzusehen.
Ich habe noch nie ein Kind geboren, also stelle ich nicht die Zielgruppe dar, für die die Spirale entwickelt wurde.
Bei der Spirale handelt es sich ja nunmal um einen festen Stab mit (in meinem Fall T-förmigen) Rahmen, der ihn am Platz hält. Dieser starre Fremdkörper verursacht in einer "jungfräulichen" Gebärmutter Beschwerden, weil es reibt und piekt und irritiert. Das verstärkt die Blutungen und die Schmerzen enorm.
Dadurch steigt natürlich auch das Risiko einer Infektion. Zu einer solchen kam es bei mir vor 4 Monaten, das war nicht nur scheiße schmerzhaft und nervtötend (Krankenhaus, Verdacht auf Blinddarm, ständig untersuchen usw) sondern auch gefährlich. Diese Entzündungen können zu einer Verklebung der Eileiter und damit zur Unfruchtbarkeit führen.
Mit 20 Jahren so einer Möglichkeit ins Auge zu sehen ist alles andere als schön, glaubs mir.
Dazu kommt dass ich 3 verschiedene Antibiotika schlucken musste, das ist natürlich auch nicht schön für den Körper.

Long Story short, da bin ich wohl kein Einzelfall und Komplikationen sind durchaus zu erwarten.


/e ganz vergessen: Ich hatte auch mit Pille verhütet, das war mir aber aufgrund anderer Medikamente nicht mehr möglich, daher musste eine hormonfreie Alternative her. Deswegen wurde mir ausnahmsweise die Spirale eingesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dictyosom am 05.10.2011 11:29]
05.10.2011 11:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AndRaw

Ist es nicht grade in einer längeren Beziehung der Sinn einer vernünftigen Verhütung, damit man eben nicht immer mit nem blöden Kondom rumfummeln muss?


ist es das?
05.10.2011 11:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AndRaw

Ist es nicht grade in einer längeren Beziehung der Sinn einer vernünftigen Verhütung, damit man eben nicht immer mit nem blöden Kondom rumfummeln muss?


ist es das?


unter Anderem, ja. Schon allein weil n Kondom auch mal reißen kann. Und sich dann ne Pille danach reinzuknallen ist alles andere als gesund! Das ist ne Hormonbombe bis zum gehtnichtmehr, das will ich mir nicht antun. Und wenn man weiß dass beide gesund sind machts ohne Gummi auch mehr Spaß, seien wir mal ehrlich Augenzwinkern
05.10.2011 11:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Yeeeeaaaah. peinlich/erstaunt
05.10.2011 11:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hat sich hier schon mal jemand einer Vasektomie unterzogen?

Wie sind so die erfahrungen?
Habe mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt, aber ich denke doch darüber nach.

Wo landet dann eigentlich meine Wichse?
geklärt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 05.10.2011 11:44]
05.10.2011 11:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von heivtnir

Yeeeeaaaah. peinlich/erstaunt


ja bitte?
05.10.2011 11:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von AndRaw

Ist es nicht grade in einer längeren Beziehung der Sinn einer vernünftigen Verhütung, damit man eben nicht immer mit nem blöden Kondom rumfummeln muss?



buttsex.
05.10.2011 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

Hat sich hier schon mal jemand einer Vasektomie unterzogen?

Wie sind so die erfahrungen?
Habe mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt, aber ich denke doch darüber nach.

Wo landet dann eigentlich meine Wichse?
geklärt!


Mach es! Lohnt sich absolut!
05.10.2011 11:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
ehm wie alt seid ihr bitte? peinlich/erstaunt
05.10.2011 12:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
...
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [gc]Fide|

Hat sich hier schon mal jemand einer Vasektomie unterzogen?

Wie sind so die erfahrungen?
Habe mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt, aber ich denke doch darüber nach.

Wo landet dann eigentlich meine Wichse?
geklärt!


Mach es! Lohnt sich absolut!

05.10.2011 12:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
kann sein, dass es wohl nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
das ist alles was ich weiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 05.10.2011 12:02]
05.10.2011 12:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von nekojin

kann sein, dass es wohl nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
das ist alles was ich weiß.

da gibts 2 methoden. bei einer wird durchgeschnitten, bei der anderen abgebunden. das kann man rückgängig machen.
05.10.2011 12:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von nekojin

kann sein, dass es wohl nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
das ist alles was ich weiß.

da gibts 2 methoden. bei einer wird durchgeschnitten, bei der anderen abgebunden. das kann man rückgängig machen.



ich meine da bestand dennoch ein gewisses risiko hinterher unfruchtbar darzustehen. kann mich aber auch irren. aber wer sich die frage dieser verhütungsmthode stellt sollte wohl einfach mal nen arzt konsultieren und ihn um fachmännische informationen bitten.
05.10.2011 12:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von heivtnir

Yeeeeaaaah. peinlich/erstaunt


ja bitte?


Ich wollte dir damit nur zustimmen. Breites Grinsen
05.10.2011 12:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von nekojin

kann sein, dass es wohl nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
das ist alles was ich weiß.



Naja wenn man dann noch Kidner haben will, nbimmt man halt seine eingefrorenen Spermien. Sowas macht man ja eh, falls unfälle oder krankheiten oder so auftreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 05.10.2011 12:14]
05.10.2011 12:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von heivtnir

 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von heivtnir

Yeeeeaaaah. peinlich/erstaunt


ja bitte?


Ich wollte dir damit nur zustimmen. Breites Grinsen


achso Breites Grinsen
das las sich so "ja nee is klar"...
05.10.2011 12:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Wat? Für wie doof hälst du mich. :/
05.10.2011 12:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Dieser 4**** Post ließt sich ziemlich genau so, wie man sich die Machtphantasien im Dunstkreis der "Men's Rights" Bewegung vorstellt, die im Internet doch sowieso zum Großteil aus wütenden Jugendlichen besteht.
05.10.2011 12:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nesaia

xmas female arctic
 
Zitat von dictyosom

Gynefix



tat's weh? peinlich/erstaunt
05.10.2011 12:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Nesaia

 
Zitat von dictyosom

Gynefix



tat's weh? peinlich/erstaunt


frag mich in 6 wochen noch mal peinlich/erstaunt
ingle hat se schon. Die Spirale war unangenehm, denke bei der Kette wirds ähnlich sein...aber nicht schlimmer als ein paar minuten regelschmerzen Augenzwinkern kurzes ziehen halt. Das lohnt sich allemale für drei Jahre Sicherheit...
Ich muss zb ne Begleitperson mitbringen weil ich ne "7 Kölsch-Spritze" kriege, wie er das so schön nennt...also ne Beruhigung. Danach bin ich nicht mehr verkehrsfähigpeinlich/erstaunt
Und nochmal ne örtliche Betäubung für den Muttermund.
05.10.2011 12:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:26:37 Godric hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2011 15:48:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum