Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
Frage: Freundin verträgt die Pille nicht und deshalb verhüten wir nur mit Kondom und Zyklusberechnung.

Der erste Tage ihrer Periode war am Fr., 30.09. und gestern abend hatten wir Sex (also am vierten Tag der Periode), wobei das Kondom gerissen ist, was wir blöderweise erst danach gemerkt haben.

Pille danach oder gibts hier noch keinen Grund zur Sorge?
04.10.2011 10:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von gwc

Frage: Freundin verträgt die Pille nicht und deshalb verhüten wir nur mit Kondom und Zyklusberechnung.

Der erste Tage ihrer Periode war am Fr., 30.09. und gestern abend hatten wir Sex (also am vierten Tag der Periode), wobei das Kondom gerissen ist, was wir blöderweise erst danach gemerkt haben.

Pille danach oder gibts hier noch keinen Grund zur Sorge?


im Grunde gibts IMMER Grund zur Sorge. Hundertpro sicher ist man afair an keinem Punkt des Zyklus.
Aber wenn sie die Pille nicht verträgt soll sie sich mal über Gynefix informieren. Kann man auch als "danach" einsetzen lassen, ich glaub bis 7 Tage danach.
04.10.2011 10:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
Sollte eigentlich nix mehr passieren, aber bin kein Arzt
Aber um sicher zu gehen die Pille Danach einwerfen.
04.10.2011 10:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
...
Gynefix ftw!
04.10.2011 10:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Nimm Bargeld mit Augenzwinkern
04.10.2011 10:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Sie verträgt die Pille nicht, soll sich aber die Pille danach Hormonbombe geben. Das geht sicher gut... mit den Augen rollend
04.10.2011 10:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
...
 
Zitat von gwc

Frage: Freundin verträgt die Pille nicht und deshalb verhüten wir nur mit Kondom und Zyklusberechnung.

Der erste Tage ihrer Periode war am Fr., 30.09. und gestern abend hatten wir Sex (also am vierten Tag der Periode), wobei das Kondom gerissen ist, was wir blöderweise erst danach gemerkt haben.

Pille danach oder gibts hier noch keinen Grund zur Sorge?








Wenn man davon ausgeht, dass sie sich am Tag 4 des Zyklus befand und man von einer maximalen Überlenszeit der Spermien von 3 Tagen ausgeht, ist deine Freundin mit 97%-iger Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. (Eigentlich 100%, da wenn, sie erst schwanger wird, höhöhö). Angaben wie immer natürlich ohne Gewähr!

Nein, aber ernsthaft: Falls ihr Zyklus einigermaßen regelmäßig ist, kannst du theoretisch mit ihr bis zum Tag 6 oder 7 des Zyklus ungeschützt Verkehr haben, ohne dir Sorgen machen zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Necabo am 04.10.2011 10:58]
04.10.2011 10:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Necabo

 
Zitat von gwc

Frage: Freundin verträgt die Pille nicht und deshalb verhüten wir nur mit Kondom und Zyklusberechnung.

Der erste Tage ihrer Periode war am Fr., 30.09. und gestern abend hatten wir Sex (also am vierten Tag der Periode), wobei das Kondom gerissen ist, was wir blöderweise erst danach gemerkt haben.

Pille danach oder gibts hier noch keinen Grund zur Sorge?





http://www.abload.de/img/zyklus01j8dl.jpg


Wenn man davon ausgeht, dass sie sich am Tag 4 des Zyklus befand und man von einer maximalen Überlenszeit der Spermien von 3 Tagen ausgeht, ist deine Freundin mit 97%-iger Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. (Eigentlich 100%, da wenn, sie erst schwanger wird, höhöhö). Angaben wie immer natürlich ohne Gewähr!

Nein, aber ernsthaft: Falls ihr Zyklus einigermaßen regelmäßig ist, kannst du theoretisch mit ihr bis zum Tag 6 oder 7 des Zyklus ungeschützt Verkehr haben, ohne dir Sorgen machen zu müssen.



und da sich sowas auch immer so super gut prophezeihen lässt und frauen ohne die pille immer wie eine schweizer uhr gehen, machen wir auch alle persona, weil's so sicher ist.
04.10.2011 11:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von gwc

Frage: Freundin verträgt die Pille nicht und deshalb verhüten wir nur mit Kondom und Zyklusberechnung.

Der erste Tage ihrer Periode war am Fr., 30.09. und gestern abend hatten wir Sex (also am vierten Tag der Periode), wobei das Kondom gerissen ist, was wir blöderweise erst danach gemerkt haben.

Pille danach oder gibts hier noch keinen Grund zur Sorge?


Unrelated: Habt ihr mal an die Alternativen, wie zum Beispiel Spritze, Ring, Implanon gedacht?
04.10.2011 11:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Verträgt sie DIE PILLE nicht oder hat sie ihr erstes verschriebenen Präparat nur durch Nebenwirkungen abgeschreckt?
Ich musste mich durch 3 Verschiedene Pillen quälen bis ich eine gefunden hab die ich gut vertrage.
Ansonsten würd ich tatsächlich mal über alternative Verhütungsmethoden nachdenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 04.10.2011 11:19]
04.10.2011 11:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von gwc

Frage: Freundin verträgt die Pille nicht und deshalb verhüten wir nur mit Kondom und Zyklusberechnung.

Der erste Tage ihrer Periode war am Fr., 30.09. und gestern abend hatten wir Sex (also am vierten Tag der Periode), wobei das Kondom gerissen ist, was wir blöderweise erst danach gemerkt haben.

Pille danach oder gibts hier noch keinen Grund zur Sorge?


Unrelated: Habt ihr mal an die Alternativen, wie zum Beispiel Spritze, Ring, Implanon gedacht?



psst...da sind überall Hormone drine. Augenzwinkern
04.10.2011 11:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von gwc
Der erste Tage ihrer Periode war am Fr., 30.09. und gestern abend hatten wir Sex (also am vierten Tag der Periode)


04.10.2011 11:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von ingleside

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von gwc

Frage: Freundin verträgt die Pille nicht und deshalb verhüten wir nur mit Kondom und Zyklusberechnung.

Der erste Tage ihrer Periode war am Fr., 30.09. und gestern abend hatten wir Sex (also am vierten Tag der Periode), wobei das Kondom gerissen ist, was wir blöderweise erst danach gemerkt haben.

Pille danach oder gibts hier noch keinen Grund zur Sorge?


Unrelated: Habt ihr mal an die Alternativen, wie zum Beispiel Spritze, Ring, Implanon gedacht?



psst...da sind überall Hormone drine. Augenzwinkern



Naja, er hat nicht explizit gesagt dass sie die Hormone in der Pille allgemein nicht verträgt. Es können genau so gut die Begleiterscheinungen sein, weswegen sie die Pille ablehnt. Aber die sind bei jeder Pille anders.
Ausserdem gibt es soweit ich weiß auch unterschiedliche Pillenarten mit verschiedenen Hormonen. Ich würd mich da nochmal schlau machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 04.10.2011 11:42]
04.10.2011 11:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bitte beachten
Am besten sofort zum Frauenarzt. Der kann da bestimmt qualifiziertere Auskünfte geben. Und zwar schnell. Es kann auf Stunden ankommen
04.10.2011 11:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DZ]Jensus

Guerilla
Inwiefern verträgt sie die Pille denn nicht?
Ich tendiere darauf, dass sie die Hormone besser verträgt als eine ungewollte Schwangerschaft.
04.10.2011 11:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ich würde sagen das die Grundarten der Hormone nämlich Östrogen und verschiedene Arten Gestagen immer dieselbe sind. Verträgt man also künstliches Östrogen nicht, oder aber Gestagen, verträgt man die Pille nicht. Die Nebenwirkungen kommen von eben diesen Hormonen. Die Dosierung kann unterscheidlich sein, ABER verträgt man die Pille nicht, verträgt man die Pille nicht. Ich glaube einfach ganz simpel jeder Frau die das sagt, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, das man probiert und schaut und wenn man zu dem Ergebnis kommt das es so ist, dann nervt es wie die Hölle, wenn Menschen kommen und was vom Ring erzählen und vom Implanon (was nebenbei der unklügste Rat ist bei dieser Problematik).
Viele meinen sie wüssten es besser, ich vertraue auf das Urteil der Rrau und ihr Körperempfinden und wenn sie sagt sie verträgt es nicht, sollte man das unbedingt akzeptieren.
Es freut mich wenn du da was gefunden hast was dir hilft.
Aber mal so aus meiner Erfahrung. Ich hatte 7 verschiedene Pillen, Spritze und den Ring. War alles ne reine Katastrophe.
04.10.2011 11:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von ingleside

Ich würde sagen das die Grundarten der Hormone nämlich Östrogen und verschiedene Arten Gestagen immer dieselbe sind. Verträgt man also künstliches Östrogen nicht, oder aber Gestagen, verträgt man die Pille nicht. Die Nebenwirkungen kommen von eben diesen Hormonen. Die Dosierung kann unterscheidlich sein, ABER verträgt man die Pille nicht, verträgt man die Pille nicht. Ich glaube einfach ganz simpel jeder Frau die das sagt, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, das man probiert und schaut und wenn man zu dem Ergebnis kommt das es so ist, dann nervt es wie die Hölle, wenn Menschen kommen und was vom Ring erzählen und vom Implanon (was nebenbei der unklügste Rat ist bei dieser Problematik).
Viele meinen sie wüssten es besser, ich vertraue auf das Urteil der Rrau und ihr Körperempfinden und wenn sie sagt sie verträgt es nicht, sollte man das unbedingt akzeptieren.
Es freut mich wenn du da was gefunden hast was dir hilft.
Aber mal so aus meiner Erfahrung. Ich hatte 7 verschiedene Pillen, Spritze und den Ring. War alles ne reine Katastrophe.



Ich kenn es gerade von jüngeren Semestern eher so, dass sie die Pille einfach ablehnen, weil sie schlechte erfahrung mit einem Produkt gemacht haben und ich muss gestehen, dass ich nach meiner ersten Pille auch fast so weit war.
Sicher magst du im großen und ganzen Recht mit deiner Aussage haben, aber man möchte ja alle Eventualitäten ausschließen. Ich persönlich empfinde die Pille als entspannteste Verhütungsmethode. Wenn ich davon höre dass der Körper Stäbchen abstösst, ringe verruitschen und Spiralen höllische Schmerzen verursachen (selbstverständlich nicht immer der Fall), bin ich mit meinem kleinen rosa Glücksbringer doch am zufriedensten. Ich meine es ja nur gut und rate jeder Frau sich erstmal 2 / 3 mal durchs Sortiment zu testen. Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen.

Darf man Fragen wie bei dir das Ende vom Lied war? worauf hast du dich denn eingespielt, nachdem dein Körper den Hormonen offensichtlich den Krieg erklärt hat? Nur so aus Interesse
04.10.2011 12:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Übel wärs dann wenn da noch ne Latexallergie dazukommt. Noch übler wenn Frau bis zum ersten Mal "mit Gummi" davon nix wusste... und diese sich u.A. mit Juckreiz äussert Breites Grinsen
04.10.2011 12:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ich habe erstmal Jahre auf Kondome vertraut, ohne Probleme, weil ich der klassischen Spirale auch sehr kritisch ggü. stand und mir dann vor einem Jahr Gynefix einsetzen lassen und bin vollends zufrieden. Für mich persönlich das entspannteste.
04.10.2011 12:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von gwc

Frage: Freundin verträgt die Pille nicht und deshalb verhüten wir nur mit Kondom und Zyklusberechnung.

Der erste Tage ihrer Periode war am Fr., 30.09. und gestern abend hatten wir Sex (also am vierten Tag der Periode), wobei das Kondom gerissen ist, was wir blöderweise erst danach gemerkt haben.

Pille danach oder gibts hier noch keinen Grund zur Sorge?



Kann man nicht so pauschal sagen und hängt von deiner Freundin ab. Wie berechnet ihr denn den Zyklus? Mit der NFP-Methode? Dann sollte deine Freundin sich da ja auskennen und ungefähr wissen, ab wann sie potentiell fruchtbar ist, um damit halbwegs sicher sein zu können, sollte man aber minimal ein Jahr Messergebnisse zur Verfügung haben.

Meine Freundin misst z.B. auch (aber nur aus Interesse, nicht aus Verhütungszwecken) und bei ihr ist es so, dass sie eigentlich ab dem 4. Zyklustag fruchtbar ist.

Generell kann das also schon gefährlich sein, muss aber nicht. Bringt dir nicht viel, aber beim ungeschützten Sex vor dem Eisprung gibt es halt immer diese Gefahr :/

Für die Zukunft: Hol dir passende Kondome. Informier dich darüber, dass steigert die Sicherheit erheblich. Es ist leider so, dass die Kondome, die man so im Drogeriemarkt bekommt, schon länger nicht mehr der Durchschnittsgröße entsprechen - und damit meine ich nicht die Länge, sondern den Umfang. Viele Kondome sind mittlerweile einfach zu eng.
Empfehlen kann ich da z.B. Kondome der Marke "MySize", wurde auch schonmal im Thread diskutiert - und wenn das Kondom sitzt, machts auch mehr Spass Augenzwinkern

@Necabo: In der Vagina können Spermien auch durchaus eine Woche überleben, eine maximale Überlebensdauer von nur 3 Tagen anzunehmen, ist etwas gewagt.

Was die Pillenproblematik angeht... selbst wenn eine Frau die Pille scheinbar gut verträgt, sind die Langzeitfolgen nicht abzusehen. Als Frau wäre das für mich allein schon ein Grund, keine Hormonpräparate zu mir zu nehmen. Dem eigenen Körper jahrelang vorzugaukeln, man wäre schwanger, ist eben nicht optimal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 04.10.2011 12:41]
04.10.2011 12:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ich bin ja bekanntermaßen inzwischen im Alter. Und tatsächlich haben einige meiner Freundinen nach Jahren, nach der ersten Geburt etc. auf die Pille verzichtet. Vorerst hieß es immer. Jedoch sind die meisten dann bei nicht hormonellen Verhütungsmethoden geblieben, weil sie sagten im nachhinein erkannt zu haben, oder gespürt zu haben, wie sehr sie diese Hormone eben doch beeinflusst haben. Eher langsam und schleichend und unbemerkt.
04.10.2011 12:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe jetzt von Spritze und Implanon nur wenig Ahnung, aber zumindest beim Ring sind die Hormone wesentlich geringer dosiert, weil eben nicht irgendwas den Umweg über den Magen überstehen muss, sondern er fast vor Ort wirkt. Selbst wenn sie also mit den Hormonen Probleme hatte, könnte(!) das mit Ring besser sein.
04.10.2011 12:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Spritze und Implanon sind quasi die Vorschlaghämmer unter den hormonellen Methoden. Und ja, mit dem Ring hast du recht, aber bei einer Unverträglichkeit spielt das keine große Rolle, zumal das Gestagen in den Ringen nicht das neueste und verträglichste auf dem Markt ist. Was ich bis heute nicht verstehe btw, neue Methode, aber veraltetes Hormon...wtf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 04.10.2011 12:54]
04.10.2011 12:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich denke sie sollte(n) auf jeden Fall eine Frauenärztin aufsuchen. Das ist ja alles hier nur Halbwissen und höchstens Erfahrungswerte was wir auftischen können, aber einen fachlichen Rat kann nur ein.. nunja.. Fachmann oder Fachfrau geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 04.10.2011 12:56]
04.10.2011 12:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
bei gynefix im wiki steht: nicht geeignet bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern.

Kann mir jemand mit Ahnung mal sagen wieso?

Fremdkörper ist Fremdkörper im Uterus, und die Abgabe der Kupferionen bleibt ja mehr oder weniger konstant. Ob man jetzt mit einem festen Partner viel Sex hat, oder mit wechselnden Partnern, sollte da doch keinen Unterschied ausmachen.
04.10.2011 12:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von Devender

bei gynefix im wiki steht: nicht geeignet bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern.

Kann mir jemand mit Ahnung mal sagen wieso?

Fremdkörper ist Fremdkörper im Uterus, und die Abgabe der Kupferionen bleibt ja mehr oder weniger konstant. Ob man jetzt mit einem festen Partner viel Sex hat, oder mit wechselnden Partnern, sollte da doch keinen Unterschied ausmachen.



Also....ich mutmaße....das man den scheiß ja aufeinmal bezahlen muss und keiner mitbezahlt wenn jeder nur eine Nacht bleibt?
Oder anders gesagt, ich seh das auch nicht.
04.10.2011 13:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
sie könnte einen kleinen unkostenbeitrag pro nacht einziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 04.10.2011 13:12]
04.10.2011 13:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Zunächst einmal sollten wir doch definieren ab wann der Wechsel der Geschlechtspartner als häufig zu deklarieren ist.
04.10.2011 13:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Der Punkt wird wohl eher auf den fehlenden Schutz vor Krankheiten abzielen.

/e ok, man sollte den Punkt danach auch lesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 04.10.2011 13:25]
04.10.2011 13:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Devender

bei gynefix im wiki steht: nicht geeignet bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern.

Kann mir jemand mit Ahnung mal sagen wieso?


Afaik ist "häufig wechselnde Geschlechtspartner" ein Terminus für Prostitution, aber ganz sicher bin ich da nicht. peinlich/erstaunt
04.10.2011 13:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIII ( i try to fight myself, i try to move on.. )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:26:37 Godric hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2011 15:48:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum